Männlich , Weiblich, Trans* - Was heißt schon Geschlecht
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 494 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht
Hallo.
für heute Abend habe ich eine Sendung auf 3 sat gefunden.
https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... s-100.html
Viele liebe Grüße Magdalena
für heute Abend habe ich eine Sendung auf 3 sat gefunden.
https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... s-100.html
Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
lexes
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2174
- Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
- Geschlecht: m
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 340 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht
Magdalena hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 11:08 Hallo.
für heute Abend habe ich eine Sendung auf 3 sat gefunden.
https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... s-100.html
Viele liebe Grüße Magdalena
Ohoooo . Danke .. weiß einer wie die Künstlerin im grünen Anzug heisst ?? Ich finde die immer großartig wenn mal irgendwo ein kurzer Clip von ihr auftaucht ..
So wie's klingt kommt sie wohl eher aus Wie als aus Castrop
Lexi
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3998
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
- Geschlecht: a_binär / a_gender
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Hat sich bedankt: 289 Mal
- Danksagung erhalten: 1271 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht
Das ist Lisa Eckhart, die leider leider ziemlich beratungsresistent und -hm- kindlich mit dem Fuss aufstampfend auf zahlreiche Hinweise reagiert hat, dass ihre Bühnenfigur nicht wirklich satirisch überzeichnet ankommt, sondern die geäusserten Klischees über Juden, LSBTIQIA+ Menschen, nicht-weisse, Arme usw. so nah an den Alltags-Diskriminierungen sind, dass ihr eine gewisse Affinität zu den Aussagen unterstellt werden kann. Mario Barth mit Wiener Schmäh und besser angezogen, aber ebenso herabsetzend klischee'isierend und mit Dieter Nuhr in der Ecke (und seiner Sendung) der "ach so normalen Menschen gegen den Minderheitenwahn". Mit etwas mehr Wertschätzung _könnte_ sie ansonsten eine tolle Kabarettistin sein.
-
Mara
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 485
- Registriert: Mo 5. Aug 2019, 00:11
- Pronomen: Sie/ihr
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht
Hi Jaddy .. .bestätigt mein Bauchgefühl, wenn ich etwas von ihr sehe...Jaddy hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 14:14 Das ist Lisa Eckhart, die leider leider ziemlich beratungsresistent und -hm- kindlich mit dem Fuss aufstampfend auf zahlreiche Hinweise reagiert hat, dass ihre Bühnenfigur nicht wirklich satirisch überzeichnet ankommt, sondern die geäusserten Klischees über Juden, LSBTIQIA+ Menschen, nicht-weisse, Arme usw. so nah an den Alltags-Diskriminierungen sind, dass ihr eine gewisse Affinität zu den Aussagen unterstellt werden kann. Mario Barth mit Wiener Schmäh und besser angezogen, aber ebenso herabsetzend klischee'isierend und mit Dieter Nuhr in der Ecke (und seiner Sendung) der "ach so normalen Menschen gegen den Minderheitenwahn". Mit etwas mehr Wertschätzung _könnte_ sie ansonsten eine tolle Kabarettistin sein.
LG Mara
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 494 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht
Hallo,
selbst muss ich sehen wie lange die Sendung noch in der Mediathek ist. Denn ich war zur Sendezeit auf der Arbeit.
Viele liebe Grüße von Magdalena
selbst muss ich sehen wie lange die Sendung noch in der Mediathek ist. Denn ich war zur Sendezeit auf der Arbeit.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Klaudia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 280
- Registriert: Mi 21. Feb 2018, 18:36
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht
Das wird Lisa Eckhart wirklich nicht gerecht. Der österreichische bzw. Wiener Humor ist schon extrem morbide und sarkastisch und das toppt sie noch und provoziert damit extrem. Aber das ist absolut nicht platt wie bei Mario Barth aber zugegebenermaßen schwierig. Das einzige was ich wirklich grenzwertig finde, ist, dass sie damit bestimmte Themen wie z.B. Mißbrauch in der katholischen Kirche indirekt verharmlost.Jaddy hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 14:14 Mario Barth mit Wiener Schmäh und besser angezogen, aber ebenso herabsetzend klischee'isierend
LG
Klaudia
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1539
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
- Geschlecht: div
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht
Als noch interessanter für die meisten von uns fand ich den darauf folgenden (-22:00) Beitrag über Gabrielle.be
Sie ist ein Vorbild für eine Transition in der 2. Lebenshälfte!!! Ihr Styling ist einfach klassse!!! Hoffentlich kriegt auch ihr Vater "seinen" Bruno irgendwann aus dem Kopf.
Ich wünsche ihr, daß ihre Kinder den Film auch irgendwann in die Finger kriegen und dann zu ihrer Papa stehen können.
(und daß der Job dauerhaft geworden ist)
LG Elly
Sie ist ein Vorbild für eine Transition in der 2. Lebenshälfte!!! Ihr Styling ist einfach klassse!!! Hoffentlich kriegt auch ihr Vater "seinen" Bruno irgendwann aus dem Kopf.
Ich wünsche ihr, daß ihre Kinder den Film auch irgendwann in die Finger kriegen und dann zu ihrer Papa stehen können.
(und daß der Job dauerhaft geworden ist)
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)