Männlich , Weiblich, Trans* - Was heißt schon Geschlecht
Männlich , Weiblich, Trans* - Was heißt schon Geschlecht

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht

Post 1 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo.

für heute Abend habe ich eine Sendung auf 3 sat gefunden.

https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... s-100.html

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2174
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal
Kontaktdaten:

Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht

Post 2 im Thema

Beitrag von lexes »

Magdalena hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 11:08 Hallo.

für heute Abend habe ich eine Sendung auf 3 sat gefunden.

https://www.3sat.de/gesellschaft/politi ... s-100.html

Viele liebe Grüße Magdalena

Ohoooo . Danke .. weiß einer wie die Künstlerin im grünen Anzug heisst ?? Ich finde die immer großartig wenn mal irgendwo ein kurzer Clip von ihr auftaucht ..

So wie's klingt kommt sie wohl eher aus Wie als aus Castrop

Lexi
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht

Post 3 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Das ist Lisa Eckhart, die leider leider ziemlich beratungsresistent und -hm- kindlich mit dem Fuss aufstampfend auf zahlreiche Hinweise reagiert hat, dass ihre Bühnenfigur nicht wirklich satirisch überzeichnet ankommt, sondern die geäusserten Klischees über Juden, LSBTIQIA+ Menschen, nicht-weisse, Arme usw. so nah an den Alltags-Diskriminierungen sind, dass ihr eine gewisse Affinität zu den Aussagen unterstellt werden kann. Mario Barth mit Wiener Schmäh und besser angezogen, aber ebenso herabsetzend klischee'isierend und mit Dieter Nuhr in der Ecke (und seiner Sendung) der "ach so normalen Menschen gegen den Minderheitenwahn". Mit etwas mehr Wertschätzung _könnte_ sie ansonsten eine tolle Kabarettistin sein.
Mara
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 485
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 00:11
Pronomen: Sie/ihr
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht

Post 4 im Thema

Beitrag von Mara »

Jaddy hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 14:14 Das ist Lisa Eckhart, die leider leider ziemlich beratungsresistent und -hm- kindlich mit dem Fuss aufstampfend auf zahlreiche Hinweise reagiert hat, dass ihre Bühnenfigur nicht wirklich satirisch überzeichnet ankommt, sondern die geäusserten Klischees über Juden, LSBTIQIA+ Menschen, nicht-weisse, Arme usw. so nah an den Alltags-Diskriminierungen sind, dass ihr eine gewisse Affinität zu den Aussagen unterstellt werden kann. Mario Barth mit Wiener Schmäh und besser angezogen, aber ebenso herabsetzend klischee'isierend und mit Dieter Nuhr in der Ecke (und seiner Sendung) der "ach so normalen Menschen gegen den Minderheitenwahn". Mit etwas mehr Wertschätzung _könnte_ sie ansonsten eine tolle Kabarettistin sein.
Hi Jaddy .. .bestätigt mein Bauchgefühl, wenn ich etwas von ihr sehe...

LG Mara
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

selbst muss ich sehen wie lange die Sendung noch in der Mediathek ist. Denn ich war zur Sendezeit auf der Arbeit.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 280
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 18:36
Pronomen:
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht

Post 6 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Jaddy hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 14:14 Mario Barth mit Wiener Schmäh und besser angezogen, aber ebenso herabsetzend klischee'isierend
Das wird Lisa Eckhart wirklich nicht gerecht. Der österreichische bzw. Wiener Humor ist schon extrem morbide und sarkastisch und das toppt sie noch und provoziert damit extrem. Aber das ist absolut nicht platt wie bei Mario Barth aber zugegebenermaßen schwierig. Das einzige was ich wirklich grenzwertig finde, ist, dass sie damit bestimmte Themen wie z.B. Mißbrauch in der katholischen Kirche indirekt verharmlost.

LG
Klaudia
Karla
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Geschlecht: div
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Männlich , Weiblich, Trans* „ Was heißt schon Geschlecht

Post 7 im Thema

Beitrag von Karla »

Als noch interessanter für die meisten von uns fand ich den darauf folgenden (-22:00) Beitrag über Gabrielle.be
Sie ist ein Vorbild für eine Transition in der 2. Lebenshälfte!!! Ihr Styling ist einfach klassse!!! Hoffentlich kriegt auch ihr Vater "seinen" Bruno irgendwann aus dem Kopf.
Ich wünsche ihr, daß ihre Kinder den Film auch irgendwann in die Finger kriegen und dann zu ihrer Papa stehen können.
(und daß der Job dauerhaft geworden ist)

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“