Violetta Ardens Ecke
Violetta Ardens Ecke - # 40

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2536 Mal
Re: Violetta Ardens Ecke

Post 586 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo ihr Lieben,
Was haben wir diese Woche wettermässig für eine Berg- und Talfahrt erlebt. Ab Dienstag wieder Schnee und Kälte. Dafür war es gestern wieder sonnig und ziemlich angenehm. Das haben wir für einen Schiausflug zum Stubaier Gletscher genutzt- statt eines Gerdaausflugs (he) . Da die Aussichten allerdings für nächste Woche wieder einen Kälteeinbruch vorhersagen, und ich eigentlich für einen Ausflug keine Wintergarderobe mehr ausführen möchte, habe ich mich für heute zu einem Ausflug entschlossen. Sonne schien ja - aber wie oft bei uns - blies der Fön, und zwar ziemlich kräftig. Das sollte ich später noch bei den Bildaufnahmeversuchen spüren. Für diesmal hatte ich mir für das Outfit etwas ausgesucht, das von Kopf bis Fuß ganz neu und noch nie draussen war - Nun ja Kopf stimmt nicht ganz - die neue Echthaarfrisur war ja schon mal draussen.Aber sonst war alles neu. Muss ja auch mal raus (moin) Der grüne Plisseerock, die hellgrüne Seidenbluse, die cognacfarbene Jacke und die flachen Lederschlüpfer. Dazu eine hautfarbene 8DEN Strumpfhose. (he)
Dass es sooo windig war, merkte ich am kurzen Weg zum Auto- der fuhr mal schon ordentlich in die Frisur. Einen Abstecher in die Stadt war angesagt. Die Jacke konnte ich bei dem Wind gut gebrauchen. Der erste Weg führte wieder in die Radhausgalerien zum Rituals - eines kleinen Duftes wegen.
20210410_133339.jpg
Da klappte das Handy schon zum ersten Mal um. Dann wollte ich noch einen Sprung zum Second Hand Laden ein wenig stöbern. Aber leider, der Shop hat nur bis 13h am Samstag offen - da war ich zu spät.
Dafür blieb das Handy stehen
20210410_133917.jpg
Da es wirklich sehr windig und daher auch etwas kühl war sparte ich mir die Innrunde - da wären auch ziemlich viele Leute gewesen- und fuhr wieder mal Richtung Oberland nach Zirl zur Ruine Fragenstein. Vor einem Jahr, nach dem ersten Lockdown war ich das erste Mal seit langem dort oben. Hier waren dann oben doch einige Besucher - und ausserdem so windig, dass mir dort, da auch kein richtig gerader Stand vorhanden, das Handy dauernd umfiel. Da habe ich dann von etwas weiter unten Fotos gemacht. Hier sieht man im Hintergrund den Turm
20210410_141445.jpg
Und für den Blick ins Inntal auf Zirl- im Hintergrund Patscherkofel und Glungetzer- habe ich dann mal die Jacke weggelassen - aber man sieht, wie windig es war.
20210410_143014.jpg
Ich war dann fast froh, als ich wieder im von der Sonne beschienenen warmen Auto sass und wieder in mein Refugium zurückfuhr.
Ein schöner Ausflug , den ich wie immer sehr genossen habe.
Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Alles Liebe Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 439 Mal

Post 587 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Gerda,

vielen Dank für diesen wieder schönen Bericht und den schönen Bilder. Und bei Deinen Berichten kommen bei mir immer wieder Erinnerungen an schöne Urlaube in Tirol zurück. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Stellen der ersten beiden Bilder kommen mir bekannt vor. Da muss ich vor einigen Jahren auch schon einmal gewesen sein. Damals als ich bei Freunden im Außenfern schöne Urlaubstage verbrachte. Und von unseren Freunden, welche jetzt leider verstorben sind, machte ich viele schöne Ausflüge und Wanderungen in Tirol. So war ich auch im Inntal und den Seitentälern unterwegs.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 588 im Thema

Magdalena hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 14:03 Liebe Gerda,

vielen Dank für diesen wieder schönen Bericht und den schönen Bilder. Und bei Deinen Berichten kommen bei mir immer wieder Erinnerungen an schöne Urlaube in Tirol zurück. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Stellen der ersten beiden Bilder kommen mir bekannt vor. Da muss ich vor einigen Jahren auch schon einmal gewesen sein. Damals als ich bei Freunden im Außenfern schöne Urlaubstage verbrachte. Und von unseren Freunden, welche jetzt leider verstorben sind, machte ich viele schöne Ausflüge und Wanderungen in Tirol. So war ich auch im Inntal und den Seitentälern unterwegs.

Viele liebe Grüße Magdalena
Danke Dir, liebe Magdalena. Also die ersten beiden Fotos sind aus der Innsbrucker Innenstadt. Schön, dasss Du mit Tirol angenehme Erinnerungen verbindest. Vielleicht kommst Du ja mal wieder hierher.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 439 Mal

Post 589 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo liebe Gerda,

da hatte jch es richtig erkannt, die Innsbrucker Innenstadt. Mit dem Wiederkommen muss gewartet werden, bis wir alle wieder unbeschwert reisen können.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 590 im Thema

So meine Lieben - heute war wieder mal Ausflugszeit. Nachdem die letzten Tage wetter- und temperaturmässig so ziemlich zum Vergessen waren, war heute mal wieder etwas besseres Wetter angesagt. Und auch mal wieder ein paar Sonnenstrahlen. Die kamen dann allerdings erst am frühen Nachmittag. War aber egal, ich habe eh ziemlich lange gebraucht. Heute wollte ich mal etwas legerer los -mit den neuen Leggings und den neuen Sneakers. Dazu wollte ich auch die neue Echthaarfrisur einer real-life Testung unterziehen. Ich habe auch deshalb so lange gebraucht, da ich mir damit vor dem Spiegel nicht ganz sicher war. Ich wollte mal wieder etwas Braunes- musste mich aber dann doch daran gewöhnen. Heute plante ich mal überhaupt kein Shopping-Erlebnis. Ich wollte die Sneakers hinauf zur Hungerburg und zum Gramartboden führen. Dazu plante ich mit der Hungerburgbahn nach oben zu fahren. Hatte schon in der Stadt eingeparkt und die 10 Minuten bis zur Talstation hinter mir - da las ich das Schild: Wegen Revisionsarbeiten bis 26.4. geschlossen. Aber vom Plan wollte ich mich doch nicht abhalten lassen und bin dann mit dem Auto auf die Hungerburg . Von dort geht man ca. 30 min bis zum Gramartboden, wo sich eine große Wiese mit Spiel- und Fussballplatz befinden. Am Wochenende ein beliebtes Ausflugsziel. Heute war fast nichts los. Die Gegend dort oben ist auch ein teures Wohnpflaster- sieht man an den vielen neuen Häusern und Villen in den letzten Jahrzehnten.
20210420_140017.jpg
20210420_141206.jpg
Wenn die Gasthöfe wieder öffnen dürfen (es gibt dort zwei) immer Hochbetrieb.
20210420_143107.jpg
Bin dann wieder zur Hungerburg zurück. Dort hat man einen tollen Blick über Innsbruck
20210420_145743.jpg
Noch ein paar Eindrücke im 2.Teil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 591 im Thema

Teil zwei von Hungerburg und Gramartboden.
Auf dem Weg zurück
20210420_140217.jpg
Es war dann auch ziemlich windig, was man auf dem Foto gut sehen kann.
20210420_145955.jpg
Wie schon erwähnt sind auf der Nordkettenbahn momentan Revisionsarbeiten. Sonst würde hier wohl etwas mehr Betrieb sein.Vor allem Figler (kurze Firngleiter) nützen den Frühjahrsschnee auf der Seegrube
20210420_150436.jpg
Und wenn's geht, geht's dort hinauf
20210420_150614.jpg
War wieder mal ein wunderbarer Ausflug, den ich wie üblich mit einem Kaffee im Refugium habe ausklingen lassen.
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 592 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Klasse Gerda !!!! (ki)

Wunderbare Landschaft und eine tolle Gerda (he)
Freu mich, dass Du den Ausflug genießen konntest. So ein Ausflug in die Berge .... das wär echt mal was ... (888)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 593 im Thema

YvonneTV hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 19:00 Klasse Gerda !!!! (ki)

Wunderbare Landschaft und eine tolle Gerda (he)
Freu mich, dass Du den Ausflug genießen konntest. So ein Ausflug in die Berge .... das wär echt mal was ... (888)
Danke dir liebe Yvi, vielleicht ergibt sich mal was😄👍
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 594 im Thema

Hallo liebe Foristinnen und sonstige Besucher,
Den Wochenausflug habe ich mir für heute geplant. Das Wetter sollte nicht so warm wie gestern, aber dennoch leicht sonnig und ohne Regen sein. So war es dann auch. Ich plante nach langem wieder mal ins EKZ nach Telfs zu fahren und zu schauen, wie sie das Zentrum umgebaut haben und ob es etwas Neues zu entdecken gab. Vorher wollte ich allerdings noch eine weitere Echthaarfrisur testen, die ich mir bestellt hatte. Die braune habe ich ja wieder zurückgesendet. Am Computer bei der Fa. Prömper sah die Ellen Wille Haube toll aus. Ich habe sie heute dann länger probiert - sie wollte einfach nicht richtig sitzten. Daher gibt's keine Ausflugsfotos mit dieser Mütze - ich schicke sie wieder zurück. Dadurch ist schon mal ganz viel Zeit draufgegangen - und dann wurde ich mit der Frauenfrage alle Frauenfargen konfrontiert, die vor einem randvollen Kasten stehen - ICH HABE NICHTS ANZUZIEHEN- Was soll ich denn nehmen. Ich war mit keiner Kombination zufrieden. Einerseits wollte ich wieder mal einen Rock oder ein Kleid anziehen, andererseits sollte es nicht zu chic aussehen, denn ich plante ja auch noch eine kleine Wanderung zur Ruine Fragenstein. Das hat wieder gedauert- ich wollte schon fast frustriert mein Vorhaben für heute über Bord werfen - hab aber dann doch was gefunden. Den hellgrünen, engen Rock von letztjährigen Ausflug nach Sterzing, ein hellbraunes Shirt, das auch noch nicht im Einsatz war, und die beige Jacke. Dazu hautfarbene 20 DEN Strumpfhose und ziemlich neue Pumps. Sneakers für die Wanderung habe ich mir auch mitgenommen. Endlich war ich dann ausgehfertig - allerdings eine Stunde länger gebraucht als geplant.
Also dann zuerst nach Telfs . Dort haben sie ein neues Parkdeck aufgestockt, aber ansonsten sind keine nennenswert neue Geschäfte dazugekommen. Und meine liebe Bijou Brigitte gibt es ja schon lang nicht mehr. Bin dann ein bisschen beim H & M gebummelt - und habe eine Hose entdeckt - bin ja sonst nicht der totale Hosenfan, aber die musste ich probieren- Strech und in einem schönen Grünton. Sie hatten zum Glück auch meine Größe
20210426_132623.jpg
in braun-rot habe ich sie auch nochmals genommen.
Sonst habe ich nichts gefunden - war ja schon mal genug Shoppingerlebnis. Nach einer kleinen Tour durch die zwei Stockwerke bin ich wieder nach draussen aufs windige Parkdeck - man sieht's
20210426_140417.jpg
Nach einem kurzen Abstecher im anderen Einkaufszentrum bei CCC- Shoes - wo auch wieder keine passenden 43er vorrätig waren - bin ich dann nach Zirl gefahren und habe das Schuhwerk gewechselt. Sneakers sind auf dem Weg die entscheidend bessere Wahl. Diesmal bin ich zum unteren Turm gegangen. Hier sieht man beide
20210426_145548.jpg
Tolle Aussicht hat man von dort - das Wetter war auch hier windig und Wolken wechselten mit Sonnenschein. Hier ein Foto vor der dem Schützengedenkstein.
20210426_145810.jpg
Im zweiten Teil gibt's noch ein paar Fotos mit Turm und Aussicht.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 595 im Thema

So ziemlich genau vor einem Jahr nach dem Ende des ersten Lockdowns habe ich den ersten Gerdaausflug zur Ruine Fragenstein gemacht. Danach war ich auch noch ein paar Mal da. Allerdings immer nur am oberen Turm. Diesmal bin ich zum unteren Turm gegangen. Leider kann man da nicht hinein, denn es ist aus Sicherheitsgründen geschlossen. Es steht zwar "Betreten der Baustelle verboten" - aber bauen tut dort eigentlich niemand. Vielleicht wird er irgendwann mal restauriert. Am Wochenende sind dort auch bei schönem Wetter zahlreiche Wanderer anzutreffen. Diesmal war nicht viel los. Eine ältere Wanderin habe ich um ein Foto vor dem Turm gebeten.
20210426_145925.jpg
Dort fällt das Gelände ziemlich steil ab.
Deswegen nenne ich das nächste Bild - Gerda am Rande des Abgrunds
20210426_150913.jpg
Beim Gedenkstein der Schützen gibt's auch eine Bank für eine kleine Rast
20210426_151509.jpg
Und auch einen guten Blick in die Felsen der Ehnbachklamm hat man dort.
20210426_151711.jpg
Dann habe ich mich wieder auf den Weg zum Auto gemacht.
War wieder ein schöner Ausflug, der meine Seele hat hüpfen lassen.
Das nächste Mal lasse ich mir aber bestimmt vorher ein paar Outfits einfallen, damit es nicht soooo lange dauert. (ag)
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 596 im Thema

Beitrag von Engelchen »

DA hast du ja wieder einen schönen Ausflug gemacht, danke fürs Berichten und die schönen Bilder.

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 597 im Thema

..ja und nachdem ich die Frisur zurückgeschickt habe, versuchte ich mit den neuen Hosen ein paar Outfits damit ich beim nächsten Ausflug nicht wieder vor dem Kasten stehe und mir sage: Ich habe nichts anzuziehen (he)
DSC_1392.jpg
DSC_1390.jpg
DSC_1385.jpg
DSC_1383.jpg
Schönen Tag noch ihr Lieben
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 598 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Heute war wieder Ausflugstag. Und da der Frühling eingekehrt ist- zumindest heute- bot sich ein Ausflug in die Stadt und zum Hofgarten an. Der wird ja jetzt im Frühling richtig bunt. Die Gartenarbeiter haben schon Blumen gesetzt, und sind daran, die letzten Verschönerungsarbeiten zu tätigen.
Heute hatte ich mir schon im vorhinein ein Outfit ausgedacht, da ging's dann schneller als letztes Mal. Heute führte ich die neue terracottafarbene Hose aus. Die Pumps hatte ich schon lange im Fundus, heute durften sie das erste Mal mit. Nach einem kleinen Abstecher in die Stadt zum Rituals bin ich dann Richtung Hofgarten gegangen. Durch die Altstadt, vorbei am Dom
20210503_124417.jpg
und an der Hofburg
20210503_125201.jpg
Beim Landestheater steht dieser Cubus, der einst als Szenelokal gedient hat. Momentan ist dort aber keine Gastronomie mehr. Daneben das Congress Innsbruck
20210503_125048.jpg
Und dann in den blühenden Hofgarten
20210503_130310.jpg
Mehr in Teil 2
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 599 im Thema

...auf den Bänken mache ich immer gern eine kleine Rast
20210503_130747.jpg
Der Pavillion ist immer wieder eines meiner Lieblingsmotive
20210503_132900.jpg
Nach einer ausgiebigen Runde bin ich wieder durch die Altstadt zurück zum Wagen. Dort steht vor dem Goldenen Dachl temporär eine Skulptur, die in geschwungenen Lettern LOVE zeigt. Das Foto hat mir eine nette Passantin gemacht.
20210503_133949.jpg
Und weil noch genug Zeit war bin ich dann noch an den Stadtrand und bin dort ein wenig in der Nähe des Tivoli-Fussballstadions und des Olympia Eisstadions spazieren gegangen.
20210503_140914.jpg
War wieder ein wunderbarer Ausflug.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und noch einen wunderbaren Mai.
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 600 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebe Gerda Joanna, danke für die wunderschönen Fotos. Wenn das Coronavirus besiegt ist, werde ich auch wieder dieser schönen Stadt einen Besuch abstatten. Ich finde dein Outfit stimmig und schön vor einer ansprechenden Kulisse.
Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“