"Ich glaube ich habe nichts anzuziehen"

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Melanie72
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ingolstadt
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Melanie72 »

Hallo ihr Lieben :-)

Vielleicht habt ihr den Satz "Ich glaube ich habe nichts anzuziehen" schon mal von Eurer Frau gehört. Und das obwohl der Kleiderschrank fast überquillt :-) Vor meinem Outing und bevor Melanie richtig loslegen konnte, hatte ich ein bis zwei Röcke, 2-3 paar Strümpfe und 2 paar Schuhe. Ich war eigentlich soweit zufrieden damit. Auch im MM war ich (und bin auch jetzt) nicht so der Modefreak. 1-2 Hosen im Jahr (man braucht ja was zum Wechseln ;-)), ab und zu mal ein Hemd, T-Shirts usw. Aber nur das was es halt gebraucht hat. Jedoch seit Melanie jetzt "freie Bahn" hat, geht's mir eigentlich wie meine Frau ... Es fehlt irgendwie immer ein passendes Teil. Dann geht es meistens Online auf diverse Shoppingseiten um "nur mal kurz nachzusehen" was es da den geben könnte. Es gibt so viel schöne Kleidung und das Eine führt zum Nächsten. Da ist ein toller Rock, aber da hat man wieder nicht die passenden Schuhe .... :D Meistens Endet es dann damit, dass die Wunschliste wieder weiter angeschwollen ist und/oder wieder ein paar Euros den Besitzer wechseln. :lol:
Ich frage mich jetzt nur, ist das so weil mein Kopf auch im Frauenmodus läuft (die Theorie meiner Frau), oder weil die Männermode zu langweilig ist (meine Theorie) als dass man dazu neigt mehr einzukaufen als man wollte? Wie geht es Euch dabei? Habt ihr ähnliche Erfahrungen im Männermodus und im Frauenmodus? Das ist wohl eher eine Frage an die Teilzeitfrauen unter uns (aber natürlich nicht ausschließlich) :-)

Liebe Grüße

Melanie
Zuletzt geändert von Melanie72 am Do 18. Mär 2021, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: "Ich glaube, ich habe nichts anzuziehen"

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Liebe Melanie,

die Theorie deiner Frau hat was für sich ... Ich stehe jeden Tag vor meinen Schränken und seufze ... und obwohl ich mehr als zwei Paar Schuhe besitze ... der perfekte ist für das jeweilige Outfit nie dabei ... oder der Gürtel stimmt nicht, oder der Seidenschal, oder die Strumpfhose will farblich nicht so ... und und und ... hihi

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Re: "Ich glaube ich habe nichts anzuziehen"

Post 3 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Melanie72 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 22:49 Das ist wohl eher eine Frage an die Teilzeitfrauen unter uns
Dann mal was von der "Knuddeltante" dazu (buch)

Liebste Melanie,
Als Lilly noch "Undercover" war und mein Outfit sorgsam "versteckt" werden mußte kam ich "Natürlich mit sehr wenig aus. Ein Rock, ein Kleid Strümpfe und Strumpfhose und ein bischen "Unterwäsche" (smili)

Dies änderte sich jedoch als "Lilly" sich ihrer Ehefrau vorstellte. Da wurde es "ein bisschen mehr" Es hielt sich soweit in Grenzen das 2/3 des Kleiderschranks aber schon mal Lilly gehörten. (ap)

Dann kam das "Ausgehen dazu. Seitdem habe ich mehr klamotten als meine Liebe Ehefrau. Der Typ, der Noch in "Restmengen vorhanden ist, besitzt noch 2 Jeans, 2 Shorts, 4 T Shirts und 2 Jogginganzüge.

Lilly besitzt ...........Das würde die Seite Sprengen, denn der Kasten platzt aus allen Nähten. Auch meine "Mega Strumpf und Strumpfhosensammlung" fordert ihren platz. Sind so an die 300 und dazu kommen die die ich Trage ! Also noch mal an die 150 Stk. Schuhe ? Ja Frau hat doch nie die passenden Schuhe. (smili) Und egal was ich im WWW auch mache, irgendwie kommt immer eine "Shoppingseite" um die Ecke ! "Oh, das Kleidchen ist aber süß" Ja, ich glaube ihr wisst schon was ich meine (he).

Und dann noch die Frage aller Fragen ! "Was ziehe ich heute an Oh Gott, ich hab nichts zum Anziehen !

Meine Frau findets cool, da ich viel zuviel habe und "IHR" das meiste passt bedient sie sich regelmäßig an meinem Kleiderschrank mit. (yes)

Also Melanie, du bist nicht alleine mit diesem "Phänomen" :D

:heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Christiane »

Melanie72 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 22:49 Das ist wohl eher eine Frage an die Teilzeitfrauen unter uns (aber natürlich nicht ausschließlich) :-)
Hallo Melanie

Tja - was soll ich jetzt dazu sagen?
Selber Schuld! :lol: :lol:

Ne - Quatsch! Spaß beiseite.
Deine Beobachtung ist durchaus richtig und Du wirst noch so manchen Euro mehr für Melanie als für ihren männlichen Pendant ausgeben.
Die Theorie Deiner Frau mag Ihren Reiz haben, aber ich schließe mich Deiner Theorie an.
Warum?
Weil Männermode einfach langweilig ist - Punkt.
Da die farbliche Bandbreite hier mehr als beschränkt ist, hat man auch nicht das Problem zusammen passende Teile finden zu müssen.
Irgendwie passt das immer zusammen - und wenn nicht - ist es den meisten Männern auch egal.
Wobei ich mit Erschrecken feststellen musste, dass die meisten Männer (meiner Altersklasse) von ihren Frauen "angezogen" werden. :o :shock: :o
Diese Frauen sollten sich was schämen! Ihre Männer so zusammen zu stellen! :mrgreen: :mrgreen:

Soll ich Dir was sagen?
Ich bin so froh, dass ich mich einfach auf der Damenseite der Mode bedienen kann! (he)
Ich kann zwar viele Sachen nicht tragen, weil die Figur nicht mitspielt, aber das was ich tragen kann - liebe ich! (he) (he)

Und? Habe ich Deine Neugier ein wenig zufrieden stellen können? (ki)

Liebe Grüße
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Senja
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Esslinger Raum

Post 5 im Thema

Beitrag von Senja »

Hallo Melanie,
da stimme ich dir voll zu. Männermode ist sooooo langweilig und bietet viel zu wenig Auswahl.
Mir fehlen nicht nur die Farben. Auch die Stoffe sind nicht wirklich angenehm und meistens schwer.
Warum eigentlich? Ist halt so!

Vor dem Outing gegenüber meiner Familie hatte ich eigentlich "genug" weibliche Kleidung.
Zum einen gab's nur begrenzt "geheimen" Speicher.
Zum anderen ging's mir damals immer nur um das Anfühlen, nicht um das Aussehen.

Inzwischen ertappe ich mich dabei dass ich wählerischer werde. Ich versuche durch schöne Kleidung das eine oder andere Lob von meiner Partnerin zu erhaschen.
Und seither stehe dann oftmals vor meinem Schrank und hab nix passendes für zuhause anzuziehen :-D

Ja, die Modeindustrie macht mit Senja erheblich mehr Umsatz als mit meinen anderen Ich.

Liebe Grüße/Senja
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Melanie,

mir geht es genauso...
Allerdings hatte ich auch schon vor der Forumzeit einiges im Sarahschrank, nur ist das weniger dazu geeignet im Alltag damit raus zu gehen. Spitzenkleider, Satin Abendkleider, High Heels,...
Jetzt habe ich den ersten Shoppingwahn hinter mir, bei dem es mir darum ging etwas unauffälligeres, stimmigeres zu besorgen. Etwas, was mich eher in der Menge verschwinden lässt.

Und daher bestätige ich:

:o
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von sbsr »

Melanie72 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 22:49 Ich frage mich jetzt nur, ist das so weil mein Kopf auch im Frauenmodus läuft (die Theorie meiner Frau), oder weil die Männermode zu langweilig ist (meine Theorie) als dass man dazu neigt mehr einzukaufen als man wollte? Wie geht es Euch dabei? Habt ihr ähnliche Erfahrungen im Männermodus und im Frauenmodus?
Vorab, bei mir gibt es nicht den einen oder anderen "Modus", und deshalb auch keine zwei verschiedenen Denkweisen oder Geschmäcker. Ich bin ich, mit den immer gleichen Gefühlen, nur die Optik hat eine gewisse Schwankungsbreite. Das geht fließend von -muss halt wie Mann aussehen- über -Mann in Damenkleidung- bis hin zu (viel zu selten) -so möchte ich aussehen-

Ich würde nicht sagen, dass Männermode an sich langweilig ist. Es gibt halt nur in der Männer Abteilung nicht das, was mir gefällt. Es gibt auch in der Damen Abteilung sehr viel, was mir nicht gefällt oder mir an mir nicht gefällt. Aber das was mir gefällt ist meist in der Damen Abteilung zu finden.

Natürlich wurde mein Bestand schlagartig deutlich umfangreicher, als ich angefangen habe Damen Kleidung im Alltag, also zur Arbeit, zu tragen. Das war ein wenig so, ich hatte eine grundsätzliche Richtung im Sinn, habe dann aber durchaus das ein oder andere Teile auf der Strecke eingesammelt, was nicht unbedingt der ursprünglichen Vorstellung entsprach, aber als gefällt mir und ist als Mann tragbar durch ging.

An sich hatte ich aber schon relativ konkrete Vorstellungen, die ich sozusagen abgearbeitet habe. So richtige Zufallstreffer, also etwas was ich in der Richtung so nie auf dem Plan hatte, sondern nur irgendwelche Werbe Algorithmen oder ähnliches der Meinung waren ich könnte das mögen, gab und gibt es eigentlich nicht.

Um die 25 Shirts/Blusen/Tuniken, 5 Hosen, 2 Röcke, 3 Jacken und 12 Paar Schuhe später waren die Wünsche soweit erfüllt. Seitdem kommt ab und zu was dazu, aber wirklich nur wenn mir etwas total gut gefällt und zu mindestens 99% meinen Ansprüchen gerecht wird. Da kann es wie unlängst vorkommen, dass eine eigentlich super tolle Bluse liegen bleibt, nur weil der Kragen gerafft ist. Außerdem überlege ich mir vor dem Einkauf ausführlich, ob ich das Teil später auch wirklich anziehen werde.

Insofern möchte ich behaupten, ich habe mich schon ziemlich gut unter Kontrolle, meine Sachen lassen sich ausreichend gut kombinieren oder ich habe Teile sogar nur in Kombination gekauft, so dass ich das Problem "nichts anzuziehen" eigentlich nie habe. Natürlich spielt der begrenzende Faktor auch eine gewisse Rolle: die Größe meines unauffälligen Kleider"schranks", naja also die zwei Kleidersäcke in einem Eck im Keller wo meine Frau üblicherweise nicht hin kommt. Sonst wäre vielleicht das ein oder andere nicht ganz perfekte Teil auch mal mit gekommen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Stina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bremervörde

Post 8 im Thema

Beitrag von Stina »

Moin zusammen!
Ich musste beim Lesen echt schmunzeln 🤭. Heidi und ich stehen beide vorm Kleiderschrank, sie rechts, ich links und von beiden kommt: Ich hab nix anzuziehen! Dazu muss Frau wissen, die schranktüren gehen auf beiden Seiten kaum noch zu 😂 Aber dafür gibt es eine pathologische Bezeichnung : Textilblindheit! Das macht es doch viel besser😉
LG Stina
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Hallo Melanie, hallo ihr Lieben,

ich bin auch als Mann sehr auf modische Kleidung eingestellt. Seit meiner Kindheit schaue ich immer, welche Farben zusammen passen, welche Sachen sich kombinieren lassen, was halt gut ausschaut. Und ihr habt recht, als Mann stößt man halt schnell an Grenzen. An die Grenzen des Angebots und auch an Grenzen der Toleranz in Männerkreisen. Die von euch schon angesprochenen Männer, die von ihren Frauen angezogen werden, damit sie sich auch mal ohne dass Frau sich schämen muss vor der Haustür blicken lassen können, treten mir immer mit großem Unverständnis meiner Mode-Affinität gegenüber.

Als Frau haben wir da ganz andere Möglichkeiten. Das Angebot ist übergroß, die Möglichkeiten sind fast unerschöpflich und selbst wenn man einen Style für sich gefunden hat, lässt er sich tausendmal variieren. Oder wir probieren einfach mal einen völlig anderen Style, zeigen eine andere Seite von uns. Frau sein ist für mich, modisch gesehen, einfach das Paradies auf Erden.

Liebe Grüße

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: "Ich glaube, ich habe nichts anzuziehen"

Post 10 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Blossom hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 22:52 .......
die Theorie deiner Frau hat was für sich ... Ich stehe jeden Tag vor meinen Schränken und seufze ... und obwohl ich mehr als zwei Paar Schuhe besitze ... der perfekte ist für das jeweilige Outfit nie dabei ... oder der Gürtel stimmt nicht, oder der Seidenschal, oder die Strumpfhose will farblich nicht so ... und und und ... hihi
.............
Liebes Blümchen, da hast du die richtigen Worte gefunden.
Ich habe ja auch immer das Problem, einer von den ca. 50 Miniröcken muss es heute sein und ich finde nicht den Richtigen. Mit den Schuhen ist es auch so ein Kreuz. Die ich gerne anziehen möchte, kann ich nicht weil heute hat es bei uns geschneit. Also mussten ein paar Stiefel herhalten. Aber die wollten so gar nicht zu meinem Outfit passen. Also fing ich wieder von vorne an. Meine Schränke sind zwar voll, aber es wollte heute einfach nicht das Richtige zusammenpassen. Fazit: Ich glaube ich habe nichts zum anziehen. Ich hoffe nur das ich bald geimpft werde und die Geschäfte wieder öffnen.
Liebe Grüße Jasmine
Melanie72
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ingolstadt

Post 11 im Thema

Beitrag von Melanie72 »

(he) Hallo ihr Lieben (he)

Da zeigt sich doch mal wieder, dass ich da wieder nicht ganz alleine bin :-) Lieben dank für Eure Kommentare
Blossom hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 22:52 Ich stehe jeden Tag vor meinen Schränken und seufze ... und obwohl ich mehr als zwei Paar Schuhe besitze ... der perfekte ist für das jeweilige Outfit nie dabei
Hallo liebes Blümchen :-)
Bei deinen Posts hat man so gar nicht den Eindruck. Vor allem das Bild von der Geburtstagsfeier mit Miriam. Das Kleid ist der Wahnsinn zusammen mit den Schuhen 😍 (yes)
lilly.fae hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 06:24 Dann mal was von der "Knuddeltante" dazu
Hallo Lilly (moin)

Knuddeltanten sind mir sowieso die Liebsten (he)
lilly.fae hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 06:24 Dann kam das "Ausgehen dazu. Seitdem habe ich mehr klamotten als meine Liebe Ehefrau.
Ach es wird mit dem Ausgehen noch schlimmer ?! 😱😱😱😳😳

Christiane hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 07:06 Da die farbliche Bandbreite hier mehr als beschränkt ist, hat man auch nicht das Problem zusammen passende Teile finden zu müssen.
Hoi Christiane :-)

Mann hat ja eigentlich nur die Auswahl zwischen verschiedenen Blau-, Braun- und Grautönen (inklusive schwarz und weiß). Allerdings ertappe ich mich noch dabei wie ich ins "Männermuster" falle. Meine ersten Kleider waren auch noch schwarz. Inzwischen kommt aber mehr Farbe. Was ich sehr schön finde.
Christiane hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 07:06 Ich kann zwar viele Sachen nicht tragen, weil die Figur nicht mitspielt, aber das was ich tragen kann - liebe ich! (he) (he)
Das Schicksal teile ich mit dir :-D

Senja hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 07:44 Auch die Stoffe sind nicht wirklich angenehm und meistens schwer.
Hallo Senja :-)
Das habe ich auch festgestellt! Alles ist so angenehm weich und leicht zu tragen. Da kommen einem die Männersachen wie eine Ritterrüstung vor :-D

scheue_Sarah hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 08:46 Allerdings hatte ich auch schon vor der Forumzeit einiges im Sarahschrank, nur ist das weniger dazu geeignet im Alltag damit raus zu gehen.
Hi Sarah :-)
Ich habe auch gemerkt, dass die ersten Sachen nicht wirklich Alltagstauglich sind. So mal zum schick ausgehen sind sie sicher schön. Bin auch gerade auf der Suche nach Sachen mit denen ich vielleicht mal unter die Leute gehen kann.

sbsr hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 09:01 Insofern möchte ich behaupten, ich habe mich schon ziemlich gut unter Kontrolle, meine Sachen lassen sich ausreichend gut kombinieren oder ich habe Teile sogar nur in Kombination gekauft, so dass ich das Problem "nichts anzuziehen" eigentlich nie habe.
Hallo Svenja :-)
Beneidenswert diese Selbstkontrolle. Aber ich bin ja noch am Anfang und Melanie war lange "Eingesperrt". Vielleicht beruhigt sich das irgendwann mal wieder ;-)
sbsr hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 09:01 So richtige Zufallstreffer, also etwas was ich in der Richtung so nie auf dem Plan hatte, sondern nur irgendwelche Werbe Algorithmen oder ähnliches der Meinung waren ich könnte das mögen, gab und gibt es eigentlich nicht.
Na ja, ich finde KI funktioniert nur wirklich auf dem Papier, aber das ist ein anderes Thema ;-)

Stina hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 09:19 Aber dafür gibt es eine pathologische Bezeichnung : Textilblindheit! Das macht es doch viel besser
Hallo Stina,

"Textilblindheit" 😂 Made my day 😂😂😂
Katja hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 09:30 Frau sein ist für mich, modisch gesehen, einfach das Paradies auf Erden.
Hallo Katja :-)
Ja, das ist wahr. Ich traue mich auch schön langsam auch farblich mehr zu. Man kann einfach besser seine Gefühle zeigen.

Jasmine hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 11:10 Ich hoffe nur das ich bald geimpft werde und die Geschäfte wieder öffnen.
Hallo Jasmine :-)

Leider sieht das ja bei Euch in der Ecke nicht so rosig aus 😔 Das ist wirklich blöd 😔😔

Danke Euch allen nochmal )))(: (dr)

Viele liebe Grüße

Melanie
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 387 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

ich mache mich bestimmt unbeliebt, wenn ich sage, das überquellende Kleiderschränke ein gefühltes Luxusproblem sind. So viele Sachen brauchen sir nicht wirklich im Leben. Sicher, es ist schön eine kleine Auswahl an Blusen und Röcken zu haben, aber übervolle Kleiderschränke halte ich persönlich nicht cür sinnvoll und nachhaltig. So viele Dinge benötigen wir auch als Frau nicht. Einen persönlichen Stil kann ich auch mit wenigen Kleidungsstücken realisieren. Ich sage es mal aus der Arbsitswelt heraus, ein guter Satz Stecheisen reicht dem Tischler/ der Tischlerin, um gute Arbeit abliefern zu können. So denke ich ist es auch mit der Kleidung. Ein mehr bedeutet nicht unbedingt ein besser. Weniger ist oft mehr. Aber das ist dezidiert meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Blossom »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 23:05 aber übervolle Kleiderschränke halte ich persönlich nicht cür sinnvoll und nachhaltig.
Nun, nicht nachhaltig würde ich so nicht unterschreiben ... 90% meiner Kleidung sind SecondHand. Und es spricht nichts dagegen, sie weiter im "Kreislauf" zu halten, nur weil eine Shopping-Queen laufend Neues braucht und nach einmal tragen loswerden will. Stimmt, ich persönlich habe vermutlich mehr Sachen als ich je in meinem Leben auftragen kann, dennoch halte ich mein Handeln für vertretbar. Ich liebe Mode, diverse Stile und möchte mich ausprobieren - im Versuch ein wenig nachzuholen, was mir das Leben bislang verwehrt hat. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen ebenso ergeht.

Sicher trifft es zu, dass ich einen Satz "Stechbeitel" nur einmal brauche - insbesondere, wenn ich Qualität gekauft habe - und ganz sicher würde ich meine jetzt nicht gegen welche mit rosafarbenen Griffen austauschen, aber ... gehört das sich an Kleidern etc. berauschen nicht auch zum Mödchensein? Für mich ganz sicher ... und nicht ein Teil meiner "Beute" würde ich hergeben wollen. Allerdings akzeptiere ich deinen Ansatz, und letztlich ist es doch gut, dass wir alle so verschieden sind, n'est-ce pas?

Liebe Grüße von einer bekennenden Shopping-Queen
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Blossom »

Melanie72 hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 21:15 Bei deinen Posts hat man so gar nicht den Eindruck. Vor allem das Bild von der Geburtstagsfeier mit Miriam. Das Kleid ist der Wahnsinn zusammen mit den Schuhen 😍
Liebe Melanie,

da knickse ich rotwerdend mal ganz mädchenhaft. Aber es trifft schon zu, dass ich immer wieder denke: Ich habe nichts anzuziehen. Okay, präzisiere: Nicht das Richtige, das perfekt Zusammenpassende ... Vielleicht lege ich ja die Messlatte für meine Outfits schlicht zu hoch. Aber will ich es denn anders? ... hihi ... Ich will gesehen, wahrgenommen werden und auffallen ... im positiven Sinn natürlich ... und ich liebe die bewundernden Augen von Frauen, aber auch die begehrlichen Blicke der Männer ... kicher

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Für eine Fashionista ist Bekleidung kein Arbeitswerkzeug sondern eher das, was für andere die Modelleisenbahn oder vielleicht ein Segelboot ist. Es ist ein Hobby, das über das pure Bedecken der Blöße hinausgeht. Und wie Blümchen völlig korrekt geschrieben hat, auch diesem Hobby können wir mit Blick auf Nachhaltigkeit frönen.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“