Künstliche Fingernägel
Künstliche Fingernägel

Make Up, Haare...
Antworten
exuserin-2014-05-17

Künstliche Fingernägel

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Hallo Ihr Lieben

für mich gehören lange Fingernägel für meinen ersten Ausgang en femme dazu, genauso wie lange Haare. Beides ist mir aber nicht vergönnt in Natura. Ich habe mir deshalb heute in der Drogerie künstliche Fingernägel von Fing'rs gekauft, zusammen mit Kleber und Lösungsmittel. Und zwar die Fingernägel vom Typ "California Girl" und den dazugehörigen Sofortkleber. Ich stehe auf den Style der kalifornischen Mädchen, meine Frau ist auch eher von diesem Typ: Schlank, sportlich, lange blonde Haare und supersüss.

Und ich muss sagen nur mit ein wenig Feilen sieht es hammermäßig aus, ich bin gerade so glücklich und euphorisch. Ich habe mir gerade nur die beiden Zeigefinger verschönt. Nur das Tippen auf der Tastatur ist eine echte Umstellung, von ganz kurz auf ganz lang :lol: Aber das Gefühl ist der Hammer und meine Wurstfinger sehen auch sehr viel länger aus. Der Kleber hält wie die Bombe, ich tippe nur auf dem Fingernagel gerade. Mal sehen ob der wieder ab geht....Ob ich das meiner Frau morgen erklären kann falls das nicht ab geht.....

Lackieren kann man die auch. Aber mir reicht der French Style, den die schon haben. Bilder darf ich nicht hochladen, das hole ich nach sobald ich es darf.

Für meinen ersten Ausgang en femme werde ich mir alle 10 Finger so machen.

Ich bin sooooooooooooo glücklich (so)

Liebe Grüße

Lara

PS: Mal sehen wie ich damit mein Samrtphone bediene, aber genau so will ich es. Der Schönheit zuliebe ein paar Unbequemlichkeien In Kauf nehmen...

Die beiden künstliche Fingernägel halten auch größeren Belastungen stand. Ich bin wirklich erstaunt. Sie werden sich einen ganzen Tag en femme durchstehen. Und auch schon ohne Maniküre sehen sie toll aus. Man sieht nur bei sehr genauem Hinschauen, dass sie künstlich sind.
exuserin-2014-05-17

Re: Künstliche Fingernägel

Post 2 im Thema

Also sie gingen auch wieder ab :) In Aceton gebadet ließen sich die Nägel mit etwas Kraft und Fizzelei ablösen, Reste gingen leicht abzufeilen. Danach sah der Nagel aus wie vorher. Man kann sie auch einfach nur kürzen und erstmal dran lassen, falls einem das 5min baden in Lösungsmittel zu lange dauert. Ich werde aber noch das orgiginal etwas teure Lösungsmittel von Fing'rs ausprobieren, möglicherweise lösen sich damit die Nägel noch schneller und einfacher ab. Gekauft habe ich das bei Rossmann, gibt es aber auch in vielen anderen Drogerien. Bei Rossmann hängt es nur bei den Nagelpfeilen, bei den anderen Drogerien steht es zwischen dem Damen Make-up (smili)

Gehalten haben sie sehr gut. Keine Ablösungen oder Aufwölbungen. Da sie etwas flexibel sind, passen sie sich dem Naturnagel an. Das Anbringen ist auch einfach: Hände waschen, Nagel einmal mit Aceton reinigen, passende Nagelgröße raussuchen, eventuel Nagelhaut zurückschieben oder kurz den Nagel feilen, so dass er bündig mit der Nagelhaut abschließt, ein Tropfen von dem Fing'rs Sofortkleber rauf und den Nagel angeklebt. Dann kurz andrücken. Das ganze bewegt sich im Preisbereich von ca. 20 Euro, also auch noch akzeptabel.

Der Nagel selber bricht auch nicht so leicht ab. Außerdme kann er leicht bearbeitet werden und überlackiert werden. Wobei der Stil "French Nail" so bleiben kann, er ist sehr gut gestylt, man muss nicht nachlackieren.

Wenn man wie ich aber sehr kurze Naturnägel hat, sollte man unbedingt mit längeren Fingernägel zuhause das Greifen üben. Sonst könnte es etwas peinlich, ein 50Cent Stück ist damit nicht so wie mit kurzen Nägeln aus der Geldbörse zu holen.

Gute manikürte lange Naturnägel sehen sicher noch besser aus. Ich bekomme aber die Länge nicht hin. Deshalb werde bei den künstlichen Nägeln bleiben. Ich bin selber eher Grobmotoriker, aber das war einfacher als gedacht. Man sollte die künstlichen Nägel nur zuletzt anbrigen. Schminken oder Kontaktlinsen einsetzen oder herausnehmen bekomme ich damit nicht hin... :D

Liebe Grüße

Lara
exuserin-2014-05-17

Post 3 im Thema

Liebe Maria,

Ich habe natürlich auch kein reines Aceton verwendet, sondern Acetonhaltigen Nagellack-Entferner von meiner Frau 8)

Bei uns in der Firma wird auch mit Aceton gearbeitet, da ist es auch zulässig wenn es an die Haut kommt. Es darf nur nich verschluckt oder eingeatmet werden, Ich werde mich mal bei unserem Arbeitsschutzbeauftragten erkundigen, inwieweit das gefährlich ist. Aber wenn das in Nagellack Entfernen ist (einen solchen hab ich verwendet) sollte das nicht so gefährlich sein.

Liebe Grüße

Lara
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Regina »

Aceton ist ein sog. Kontaktgift. Es ist nicht nur bedenklich beim Verschlucken oder Einatmen von Dämpfen sondern es kann auch über die Haut aufgenommen werden.
Moderne Negellackentferner sind Acetonfrei.

Liebe Grüße,
Regina
exuserin-2014-05-17

Post 5 im Thema

Okay danke, dann nehme ich das extra Lösungsmittel von Fingrs. Da steht drauf das es Acetonfrei ist. Denn auf meine künstlichen Fingernägel möchte ich nicht mehr verzichten.

Liebe Grüße

Lara
Ann.L

Post 6 im Thema

Beitrag von Ann.L »

@Maria
Ich habe das gleiche Problem. Vorallem die Daumen sind breiter als lang. Ich hab bislang nur einmal XL tips gefunden... taugen nichts und Du musst trotzdem noch mit Gel arbeiten!

@alle. Ich habe vor Jahren begonnen mir meine Naturnägel im Nagelstudio verstärken zu lassen.
Seit einem Jahr mach ich es selbst zu Hause. Meine Frau sagt immer das es besser aussieht als im Nagelstudio.
Ok ich nehme mir auch mehr Zeit...
Für den Alltag halte ich die Nägel relativ kurz, finish ist mattiert. Sehen immer gut gepflegt aus.
En femme hab ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich verlänger die Nägel nur mit gel, das ist dezent. Alternativ hab ich diverse tips mit denen ich richtig lange auffallende Nägel modellieren kann. Vorallem die Stiettos find ich momentan super. Das mach ich aber nur, wenn ich ein langes Wochenende hab, oder im Uroaub :-)

Ist alles nicht sooo kompliziert. Traut euch, geht ins Nagelstudio. Schaut euch ab wies funktioniert und besorgt euch dann ein starterkit bei ebay!
Gruss Ann
Caira

Post 7 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo,

ich mag ja auch lange Fingernägel sehr gern. Mache das schon eine ganze Weile und habe mir nach vielen Jahren Lackieren auch künstliche Nägel gekauft. Da gibts Fulltips, die man gesamt auf den Nagel aufklebt. Von den Fingr's etc. halt ich nicht viel, weil meist zu kurz sind und auch keine Auswahl haben. Bei ebay gibts einen Shop, der schöne Fulltips, auch in rot, etc. führt. Das geht ganz gut, aber schaut nicht natürlich aus.

Habe mir dann doch tatsächlich ein komplettes UV-Paket gekauft mit Lampe, Gel, etc. Als Gel verwende ich Soak-Off-Gel, welches wieder entfernt werden kann. Dazu gibts auch noch UV-Polish bzw. Shellack, welches auch unter der Lampe aushärten kann. Kein Warten mehr, 2x2min und fertig. Geht im übrigen auch für normale Nägel. Entfernt wird das alles mit Aceton - hatten wir ja schon mal. Wir sollten da nicht den Teufel an die Wand malen. Aceton ist sicherlich kein toller Stoff, aber von dem bissl Entfernerei alle 2-3 Wochen wird man schon nicht sterben. Das Zeug wird ja auch so für "normale" Anwender verkauft. Ich benutze seit Jahren gemischt Nagellackentferner und habe keine Beschwerden dadurch. Der aceton-freie Entfernen wurde meines Erachtens auch nur entwickelt, weil er die künstlichen Nägel angreift.

Tips gibts in fast allen Größen. Ich kann die milchigen Naturtips empfehlen. Die weißen "scharfen" sehe doch sehr komisch aus, mir gefallen die nicht. Die normalen finde ich besser. Längen reicht vollkommen zu - habe die einmal in voller Länge getragen, das war schon grenzwertig. Ich mags so, wie auf dem Avatarbild. XL-Tips gibts auch bei ebay in 3-4 Größen. Hat super funktioniert. Allerdings gibts die nicht als Fulltips für den ganzen Nagel ...

Wie auch immer: Soak-Off kann ich empfehlen. Etwas Übung muss man sich aneignen und es dauert schon mal gute 2 Stunden für eine Modellage. Es sieht aber echt hammermäßig aus und für "Liebhaber" echt ein Hochgenuß. Bilder gern mal später, wenn ich was posten darf ...
Julia65

Post 8 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ich könnte mir vorstellen, dass die Patex-Methode keine schlechte ist, jedoch sollte unbedingt vorher abgeklärt werden, ob dabei nicht vielleicht zu viel gesundheitsschädliche Stoffe in den Körper gelangen. Denn Patex ist ja sicher nicht für solche Zwecke gedacht.
LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Styling“