Antatschen, Angrabschen und Belästigungen in der Öffentlichkeit - wie reagiert man richtig? - # 6
-
Céline
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Re: Antatschen, Angrabschen und Belästigungen in der Öffentlichkeit - wie reagiert man richtig?
Hmmmmm....
Lieber einen Handjob als jemanden an seiner schmerzhaftesten Stelle in die Knie gezwungen??? In diesem Moment hätte ich ihn bei den Ei... Gepackt und er hätte sich garantiert vor Schmerzen die nächste Zeit mehr gerrührt. Das wäre in diesem Moment meine Antwort wenn ich der Situation nicht entkommen kann und ich weiß das ich jetzt dafür Kritik bekomme. Aber das käme ansonsten einer Vergewaltigung gleich...
Céline
Lieber einen Handjob als jemanden an seiner schmerzhaftesten Stelle in die Knie gezwungen??? In diesem Moment hätte ich ihn bei den Ei... Gepackt und er hätte sich garantiert vor Schmerzen die nächste Zeit mehr gerrührt. Das wäre in diesem Moment meine Antwort wenn ich der Situation nicht entkommen kann und ich weiß das ich jetzt dafür Kritik bekomme. Aber das käme ansonsten einer Vergewaltigung gleich...
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Antatschen, Angrabschen und Belästigungen in der Öffentlichkeit - wie reagiert man richtig?
Genau diese Eskalation wollte ich vermeiden. Obwohl er nicht fair gespielt hat, als er mich in seine Wohnung gelockt hat ohne vorher seine sexuellen Wünsche anzumelden, wollte ich ihn nicht verletzen, schon gar nicht wegen eines Handjobs, bei dem keine Gefahr für mich bestand. Wahrscheinlich wäre auch nichts passiert, wenn ich abgelehnt hätte, so habe ich es als Erfahrung verbucht: Geh nicht mit Fremden mit, lasse Dich wenigstens covern. Anfang 20 war ich damals, er hat also auch kein Kind in die Wohnung gelockt.Céline hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:33 Hmmmmm....
Céline
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Aria
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Danksagung erhalten: 0
Also von mir schon mal nicht!Céline hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:33 .....und ich weiß das ich jetzt dafür Kritik bekomme.
¡no lamento nada!
-
Aria
Ich stelle fest, manche finden es gar nicht so schlimm, das man über die - bis zu einem gewissen Grad - bestimmt, ohne letzten Endes den genauen Ausgang zu kennen.
Das hat dann aber nix mehr mit dem eigentlichen Kern des Themas zu tun.
Das hat dann aber nix mehr mit dem eigentlichen Kern des Themas zu tun.
¡no lamento nada!
-
Aria
Weisst du was ich ganz schwer abkann? Wenn mir jemand Befehle erteilt.Alyssa hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 18:59 Nur dann schreibe es einfach nicht missverständlich und als Pauschalisierung. So viel Zeit und Platz ist hier.
Eine Differenzierung besonders im schriftlichen hilft Missverständnisse zu vermeiden.
Ich habe nicht pauschalisiert. Wenn du das so liest und dich damit angegriffen fühlst, ist das dein Problem und nicht meins.
¡no lamento nada!
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
Weißt du was ich gar nicht abkann? Wenn jemand undifferenzierten Quatsch schreibt und dann beleidigt ist wenn andere das falsch verstehen obwohl man das hätte klarer schreiben können.Aria hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 18:37Weisst du was ich ganz schwer abkann? Wenn mir jemand Befehle erteilt.Alyssa hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 18:59 Nur dann schreibe es einfach nicht missverständlich und als Pauschalisierung. So viel Zeit und Platz ist hier.
Eine Differenzierung besonders im schriftlichen hilft Missverständnisse zu vermeiden.
Ich habe nicht pauschalisiert. Wenn du das so liest und dich damit angegriffen fühlst, ist das dein Problem und nicht meins.
Und das ist kein Befehl sondern lediglich ein Rat! Aber vielleicht magst du ja auch keine Ratschläge. Soll es ja auch geben . Mfg
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Karla
- Pronomen:
Liebe Anne-Mette,
ich verstehe, daß Du Verbindungen von Kindern mit sexuellen Handlungen aus dem Forum heraushalten willst - eine direkte Verbindung gibt es auch nicht!
In diesem Fall möchte ich dem "abwegig und mißlungen" dennoch widersprechen: es hat mich ziemlich verletzt!
Es ist einfach so: Bis ich Vater wurde, kann ich mich nicht erinnern, jemals einen fremden Penis auch nur berührt zu haben, jegliche homoerotische Erfahrung war mir fremd! Wahrscheinlich bin ich deshalb auch so blauäugig in die Falle getappt. *****Passage gelöscht*********** Der Vorfall war vor 1986(Wohnortwechsel): Da war der -§175 sogar noch in Kraft!
Mit diesem Wissen habe ich mir dann die Brücke gebaut: Auch wenn ich einen fremden Penis anfasse, bin ich deshalb immer noch nicht schwul, es tut mir auch nicht weh!
Der Mann war schwul, vielleicht wollte er ja sogar eine Beziehung zu mir aufbauen: Kann er nix dafür! (Kerstin Ott hat viel Geduld gebraucht, um die Beziehung zu ihrer Partnerin aufzubauen, die sich zunächst als rein heterosexuell definiert hatte)
Nur wegen Deiner Kritik habe ich den Vorfall gestern meinem Therapeuten geschildert, von dem ich mein Indikationsschreiben habe: Er hat anerkennend genickt, als Mensch ohne Psychologiestudium bin ich damit wohl ziemlich gut aus der Sache rausgekommen!
Fazit:
Selbst einem jungen Mann kann so was passieren!
Wenn frau/man nicht gerade an einen Sadisten/Psychopathen gerät, kommen wir mit ein bißchen Glück mit einem Handjob aus einer ausweglosen Lage raus.
Und genau deshalb habe ich dieses Erlebnis hier mit Euch geteilt!
Wenn es auch nur einer von uns dabei hilft, ohne Panik und ladylike aus einer kritischen Situation rauszukommen, dann war es die Diskussion wert!
Vokabel-Update:
von anfassen hab ich nix gesagt (wenn ein Streicheln aus einer eigentlich angenehmen Situation heraus passiert)
Ziel: nicht Ihr flieht, sondern bleibt als Siegerin auf dem Platz, und der andere räumt das Feld!
Liebe Grüße
Eure Elly
ich verstehe, daß Du Verbindungen von Kindern mit sexuellen Handlungen aus dem Forum heraushalten willst - eine direkte Verbindung gibt es auch nicht!
In diesem Fall möchte ich dem "abwegig und mißlungen" dennoch widersprechen: es hat mich ziemlich verletzt!
Es ist einfach so: Bis ich Vater wurde, kann ich mich nicht erinnern, jemals einen fremden Penis auch nur berührt zu haben, jegliche homoerotische Erfahrung war mir fremd! Wahrscheinlich bin ich deshalb auch so blauäugig in die Falle getappt. *****Passage gelöscht*********** Der Vorfall war vor 1986(Wohnortwechsel): Da war der -§175 sogar noch in Kraft!
Mit diesem Wissen habe ich mir dann die Brücke gebaut: Auch wenn ich einen fremden Penis anfasse, bin ich deshalb immer noch nicht schwul, es tut mir auch nicht weh!
Der Mann war schwul, vielleicht wollte er ja sogar eine Beziehung zu mir aufbauen: Kann er nix dafür! (Kerstin Ott hat viel Geduld gebraucht, um die Beziehung zu ihrer Partnerin aufzubauen, die sich zunächst als rein heterosexuell definiert hatte)
Nur wegen Deiner Kritik habe ich den Vorfall gestern meinem Therapeuten geschildert, von dem ich mein Indikationsschreiben habe: Er hat anerkennend genickt, als Mensch ohne Psychologiestudium bin ich damit wohl ziemlich gut aus der Sache rausgekommen!
Fazit:
Selbst einem jungen Mann kann so was passieren!
Wenn frau/man nicht gerade an einen Sadisten/Psychopathen gerät, kommen wir mit ein bißchen Glück mit einem Handjob aus einer ausweglosen Lage raus.
Und genau deshalb habe ich dieses Erlebnis hier mit Euch geteilt!
Wenn es auch nur einer von uns dabei hilft, ohne Panik und ladylike aus einer kritischen Situation rauszukommen, dann war es die Diskussion wert!
Vokabel-Update:
von anfassen hab ich nix gesagt (wenn ein Streicheln aus einer eigentlich angenehmen Situation heraus passiert)
Ziel: nicht Ihr flieht, sondern bleibt als Siegerin auf dem Platz, und der andere räumt das Feld!
Liebe Grüße
Eure Elly
Anne-Mette hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:17 Moin,das legt mir die Stirn in Falten und ich frage mich: was willst du uns damit sagen?
Das in Verbindung zu bringen mit einem vorher beschriebenen "Handjob" finde ich abwegig und misslungen.
Gruß
Anne-Mette
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2404 Mal
Moin,
Allerdings nehme ich auch für mich in Anspruch, etwas zu benennen, was mir negativ auffällt.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
das tut mir leid; denn ich wollte dich nicht verletzen.
Allerdings nehme ich auch für mich in Anspruch, etwas zu benennen, was mir negativ auffällt.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Karla
- Pronomen:
Daß Du das "negativ" durchgestrichen hast, tut SOOO gut, danke (Tränchen)!
Da war die ausführliche Darstellung wohl nötig, ich hoffe, daß sie auch anderen hilft.
LG Elly
Da war die ausführliche Darstellung wohl nötig, ich hoffe, daß sie auch anderen hilft.
LG Elly
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Aria hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 18:37 Weisst du was ich ganz schwer abkann? Wenn mir jemand Befehle erteilt.
Meine Damen, bitte bewahrt die Contenance!!! Kein Grund gegenseitig ausfällig zu werden - gerade wo es hier im Thread um DEESKALATION geht.Alyssa hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 19:17 Weißt du was ich gar nicht abkann? Wenn jemand undifferenzierten Quatsch schreibt und dann beleidigt ist wenn andere das falsch verstehen obwohl man das hätte klarer schreiben können.
Und das ist kein Befehl sondern lediglich ein Rat! Aber vielleicht magst du ja auch keine Ratschläge. Soll es ja auch geben . Mfg
Nun reicht euch wieder die
DANKE.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
ExUserIn-2026-01-22
Entschuldigung, aber hier muß ich mal ein paar "härtere" Worte schreiben. ***gelöscht***..Elizabeth hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 07:47 Es ist einfach so: Bis ich Vater wurde, kann ich mich nicht erinnern, jemals einen fremden Penis auch nur berührt zu haben, jegliche homoerotische Erfahrung war mir fremd! Wahrscheinlich bin ich deshalb auch so blauäugig in die Falle getappt. Die Verbindung kommt hier : *****Zeile gelöscht******
Von daher verstehe ich deine Zeilen überhaupt nicht.
Jennifer
-
Anne-Mette
- Administratorin
Ich würde vorschlagen, den Satz zu löschen; denn ich scheine wohl nicht alleine den Eindruck zu haben, dass er so missverständlich und schräg formuiliert ist, dass er Raum für Fehlinterpretationen lässt.
Gruß
Anne-Mette
Gruß
Anne-Mette
-
Claudia_G
- Wohnort (Name): Eberswalde
Mir geht es mit dem auch nicht gut, eine Überarbeitung wäre hier (und nach meinem Empfinden auch an anderen Stellen) sehr hilfreich.
Claudia
Claudia
Zuletzt geändert von Claudia_G am Fr 12. Mär 2021, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
ExUserIn-2026-01-22
Soll das mir gelten? Wenn ja, dann schildere bitte, was an meinem Geschriebenen "missverständlich" formuliert ist.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 11:43 Ich würde vorschlagen, den Satz zu löschen; denn ich scheine wohl nicht alleine den Eindruck zu haben, dass er so missverständlich und schräg formuiliert ist, dass er Raum für Fehlinterpretationen lässt.
Gruß
Anne-Mette
Jennifer
-
Anne-Mette
- Administratorin
Nein, deinen Satz meine ich nicht, sondern den von Elisabeth, der Anlass zu Kritik und Widerspruch gegeben hat