Antatschen, Angrabschen und Belästigungen in der Öffentlichkeit - wie reagiert man richtig?
Antatschen, Angrabschen und Belästigungen in der Öffentlichkeit - wie reagiert man richtig? - # 5

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Re: Antatschen, Angrabschen und Belästigungen in der Öffentlichkeit - wie reagiert man richtig?

Post 61 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Elizabeth hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 12:22 Versprichst Du Deiner Mama und uns, künftig besser auf Dich aufzupassen?
Ja, das Versprechen gebe ich euch! (yes) Und mit meiner Mama habe ich das in einer langen Diskussionen "ausdiskutiert"... :mrgreen: Ich LIEBE dich Mama!!! (ki)

Elizabeth hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 12:22 Ein paar Vokabeln:
nein, njet, non,.. -und das rechtzeitig!
bin lesbisch
stehe nur auf Kerle mit/ohne Bart (je nachdem, was für das aktuelle Gegenüber gerade NICHT zutrifft)
...und wenn Du ihn doch willst, weise rechtzeitig auf das kleine Extra hin!
Worauf willst du damit hinaus? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch... :idea:

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Antatschen, Angrabschen und Belästigungen in der Öffentlichkeit - wie reagiert man richtig?

Post 62 im Thema

Beitrag von Karla »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 12:51 bin lesbisch
stehe nur auf Kerle mit/ohne Bart (je nachdem, was für das aktuelle Gegenüber gerade NICHT zutrifft)
...und wenn Du ihn doch willst, weise rechtzeitig auf das kleine Extra hin!

Worauf willst du damit hinaus? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch... :idea:
Mit den ersten 3 Möglichkeiten verteilst Du Körbe (meist) ohne weglaufen zu müssen,
mit der letzten Variante vermeidest Du, daß er wegen eines nicht vorhandenen Uterus/Vagina ausrastet.

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 63 im Thema

Beitrag von Aria »

Alyssa hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 20:04 Das unzulässige Handlungen in der Regel von Männer kommen mag sein.
Das mag nicht nur so sein, das IST so!
Alyssa hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 20:04 Was mir aber übel aufstößt ist die Pauschalisierung.
Meine Güte, jetzt wird wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.... :roll:

Wenn ich pauschal gemeint hätte, hätte ich ALLE Männer gesagt.

Das aber nicht jeder Mann sofort an das eine denkt und die Chance ergreift, dürfte wohl klar sein. Der inrovertierte dürfte das wohl genau so wenig als Einladung ansehen, wie der glücklich vergebene oder der homosexuelle oder der Opa von 85. Ist jetzt klarer welche Zielgruppe ich damit meine?
Das sich die wenigsten Männer (inkl. CD / DWT / TV, die sich weiterhin fest als Mann definieren) nicht nachempfinden können wie es Frau ergeht, ist nichts neues für mich.
Stichpunkt "Selbst erlebt". Diese Diskussion hatten wir hier schon öfter. Zwischen "meinen, dass es so sein müsste" und "wirklich selbst erlebt haben" liegt ein riesen grosser Graben.

Hast du schon mal erlebt, wenn aus einem einfachen Blickkontakt ein Anmachversuch gestartet wird?
Hast du in einem Club schon mal mit jemandem getanzt und der meinte dann, dass er jetzt an deinem Arsch kleben müsste, weil du ja eine Runde mit ihm getanzt hast?
Hast du dich schon mal in einer Bar mit einem unterhalten, dazu einen ausgegeben bekommen und dann erklären müssen, dass das nicht automatisch heisst, dass wir zusammen nach hause fahren?

Hast du schon mal irgendwelche Erfahrungen in dieser Art gemacht?

Für - Achtung Pauschalisierung - Männer ist es extrem ungewöhnlich wenn Frau sich extrovertiert gibt. Das wird oft mit der Meinung verbunden, dass diejenige den Mann näher kennenlernen möchte. Dass das aber einfach nur ein klein bisschen von dem ist, was für Mann normal ist, passt dann nicht wirklich ins Weltbild, das viel zu oft noch so aussieht: Mann macht und Frau lässt machen.
¡no lamento nada!
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Nun möchte mal die Mama was sagen. Als Elternpart versucht man seine Kinder so gut es geht vor den Gefahren des Lebens zu schützen, verlassen sie das Nest, sind sie auf sich allein gestellt. Was bleibt? Als Mama oder Papa macht man sich immer Sorgen um seine Kiddies. (sym)

In euren Kommentaren zudem was meiner Tochter widerfahren ist, lese ich die ganze Bandbreite von "widerlich", "unentschuldbar" aber auch, dass bezüglich des Übergriffs "doch etwas viel Rauch um nichts gemacht wird". Die Spanne der Meinungen geht weit auseinander. Sicherlich, auch wenn letztendlich nichts passiert ist, es weder handgreiflich, noch aggressiv oder gar gewalttätig wurde, so erfüllt für mich ein unerlaubtes +ANTATSCHEN+ ganz klar den Bestand einer Straftat! Auch wenn es hier nicht um mein Kiddie gehen würde, würde ich so etwas immer scharf VERURTEILEN! :((a :((a :((a

Jemand dringt ungefragt in die Privatsphäre einer fremden Person ein, was ein völliges NO GO darstellt!!! Dass so etwas am hellichten Tag mitten in der Plauener City passieren kann, macht mir Angst, welchen Gefahren man erst Abends oder in der Nacht ausgesetzt ist. :o
Das Erschreckende an euren Kommentaren finde ich, dass vielen von euch Mädels ähnliches passiert ist. :o :arrow: (ko) Wie gehen euren Eltern damit um? Jennifer wurde bisher nicht mit solchen negativen Erlebnissen konfrontiert, wobei auch ich mir keine Sorgen um den täglichen Tagesablauf meiner Tochter gemacht habe. )))(: (flo) Die Angst, dass so etwas jederzeit passieren könnte, war natürlich immer gegeben, aber irgendwie verdrängt man es doch und sagt sich selbst "alles ist ok"!

Nachdem Jennifer dieses Erlebnis hatte, male ich mir nun aus, was passieren würde, wenn eine entsprechende Person noch aufdringlicher agiert. Bin ich zu naiv, wenn ich an einen gewalttätigen Übergriff oder gar eine Vergewaltigung denke?

U.a. habe ich in euren Beiträgen gelesen, dass man darauf verzichten sollte Männer anzusprechen. Diese Meinung tendiert sicherlich aus euren eigenen schlechten Erfahrungen. Ich halte das für den falschen Weg, schließlich darf man nicht davon ausgehen, dass jeder Typ da draußen etwas schlechtes von einem will. Trifft man unterwegs auf eine Frau, kann auch diese +fuchsteufelswild+ (ag) werden, vielleicht nicht handgreiflich (NOPE), aber ganz sicher "rumzicken". Damit möchte ich sagen, dass man bei jedem in unserer Gesellschaft anecken kann.

Im Übrigen halte ich vom +Argument+ FALSCHE SIGNALE aussenden gar nichts. Sich immer überlegen zu müssen "womit verdrehe ich da draußen den Typen den Kopf und WIE KANN ICH DAS NUR VERHINDERN???" (poli) sorgt nur für Beklommenheit, Schüchternheit oder gar Minderwertigkeitsgefühle.

Was bleibt ist, dass Jennifer aus diesem schrecklichen Erlebnis sicher auch etwas gelernt hat+++ man sollte nicht JEDEM blauäugig Vertrauen entgegenbringen.
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich muss jetzt zu dem Thema auch mal etwas positives schreiben was auch aus so einer Begegnung hervor gehen kann. Es ist zwar eine grundleged andere Situation weil in einer Menschenmenge keine so große Gefahr besteht aber im Nachhinein beschäftige es mich sehr lange. Es ist eines meiner vielen Erlebnisse die ich niemals vergessen werde die im Grunde mit angrabschen begonnen hat aber mit unglaublicher Zärtlichkeit endete.
Es war irgendwann 2018/2019 als ich wieder mal alleine zu einem Konzert in München gefahren bin. Es war ein unglaublich gutes Konzert das im Anschluss mit einem DJ weiter ging und ich einfach nur total gelöst getanzt habe und mein Leben als Céline genossen habe.
Während des tanzens merkte ich das ein Mann mich schon lange beobachtete und im Laufe des Abends/ Nacht immer näher kam, mir zuprostete und anlächelte. Und ganz ehrlich..ich wusste mit der Situation nicht umzugehen weil ich vorher noch nie etwas vergleichbares erlebt habe. Er kam immer näher und ich wusste nicht was ich tun solle. Bisher bin ich aus solchen Situationen tatsächlich immer geflohen weil ich Angst hatte was passieren konnte aber diesmal war irgendetwas anders. Und dann ist passiert es, éin unglaublich schönes Lied wurde gespielt und ich tanzte mit geschlossenen Augen.... Und dann?
Dann passierte genau das was auch komplett schief gehen konnte. Auf einmal berrührten mich seine Hände und anstatt ihn abzuwehren ließ ich es zu. Ich ließ zu das er mich während des tanzens fast überall berrührte und ließ mich in einer Art fallen die ich so noch erlebte und im Rausch der Musik gerade zu einem Tranceähnlichen Zustand glich.
Und genau das was mir vorher große Angst machte löste in mir den Wunsch aus das diese Nacht nie enden solle.
Und alles ohne das wir ein Wort gewechselt haben.
Und ich wusste nicht ob er mich" durschaut" hat und meine Vergangenheit erkannt hat.
Und wie endete das Ganze?
Am Ende der Nacht standen wir vor der Halle und redete, ich gestand im meine Geschichte und wir küssten uns zärtlich und gingen getrennte Wege ohne uns jemals wiederzusehen. Seinen Namen werde ich niemals vergessen.
Und im Nachhinein???? Das Ganze hätte auch ganz anders enden können und in Aggression enden können aber ganz ehrlich... Ich war und bin vielleicht noch sehr oft naiv.
Denn eines ist mir mittlerweile bewusst, das Leben einer Frau ist oftmals nicht einfach und birgt viele Gefahren und Situationen die mir so vorher nie bewusst waren und ein Umdenken erfordert haben.
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 66 im Thema

Liebe Mama,

wir haben über den Vorfall schon am Sonntag diskutiert als wir uns zuletzt gesehen hatten, dennoch finde ich es schön, daß du auch hier noch ein paar Zeilen dazu schreibst... (ki)

Die fesche Tina hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 13:09 Die Angst, dass so etwas jederzeit passieren könnte, war natürlich immer gegeben, aber irgendwie verdrängt man es doch und sagt sich selbst "alles ist ok"!
Man kann nicht immer mit der Angst die Wohnung verlassen und damit rechnen, daß unterwegs etwas passiert - so ist das Selbstbewußtsein total im Keller. Ganz ehrlich, ich denke an so etwas überhaupt nicht wenn ich die Wohnung verlasse: meist ist man so im Stress, daß man völlig andere Dinge im Kopf hat - was gut ist, denn so werden schlechte "Gedanken" gleich mal verbannt.
Die fesche Tina hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 13:09 Nachdem Jennifer dieses Erlebnis hatte, male ich mir nun aus, was passieren würde, wenn eine entsprechende Person noch aufdringlicher agiert. Bin ich zu naiv, wenn ich an einen gewalttätigen Übergriff oder gar eine Vergewaltigung denke?
Letzteres wäre schon eine Extremsituation - bisher ist mir so etwas in Plauen nicht bekannt. Vielmehr macht mir Aufdringlichkeit Angst, die schnell in Aggression und tätlichem Angriff enden könnte... :o :((a

Die fesche Tina hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 13:09 Im Übrigen halte ich vom +Argument+ FALSCHE SIGNALE aussenden gar nichts. Sich immer überlegen zu müssen "womit verdrehe ich da draußen den Typen den Kopf und WIE KANN ICH DAS NUR VERHINDERN???" (poli) sorgt nur für Beklommenheit, Schüchternheit oder gar Minderwertigkeitsgefühle.
Stimmt, so etwas muß man aus dem Kopf bekommen, sonst stresst man sich selbst nur ungemein.

Jennifer

ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 67 im Thema

Céline hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 15:19 Ich muss jetzt zu dem Thema auch mal etwas positives schreiben was auch aus so einer Begegnung hervor gehen kann. Es ist zwar eine grundleged andere Situation weil in einer Menschenmenge keine so große Gefahr besteht aber im Nachhinein beschäftige es mich sehr lange. Es ist eines meiner vielen Erlebnisse die ich niemals vergessen werde die im Grunde mit angrabschen begonnen hat aber mit unglaublicher Zärtlichkeit endete.
Es war irgendwann 2018/2019 als ich wieder mal alleine zu einem Konzert in München gefahren bin. Es war ein unglaublich gutes Konzert das im Anschluss mit einem DJ weiter ging und ich einfach nur total gelöst getanzt habe und mein Leben als Céline genossen habe.
Während des tanzens merkte ich das ein Mann mich schon lange beobachtete und im Laufe des Abends/ Nacht immer näher kam, mir zuprostete und anlächelte. Und ganz ehrlich..ich wusste mit der Situation nicht umzugehen weil ich vorher noch nie etwas vergleichbares erlebt habe. Er kam immer näher und ich wusste nicht was ich tun solle. Bisher bin ich aus solchen Situationen tatsächlich immer geflohen weil ich Angst hatte was passieren konnte aber diesmal war irgendetwas anders. Und dann ist passiert es, éin unglaublich schönes Lied wurde gespielt und ich tanzte mit geschlossenen Augen.... Und dann?
Dann passierte genau das was auch komplett schief gehen konnte. Auf einmal berrührten mich seine Hände und anstatt ihn abzuwehren ließ ich es zu. Ich ließ zu das er mich während des tanzens fast überall berrührte und ließ mich in einer Art fallen die ich so noch erlebte und im Rausch der Musik gerade zu einem Tranceähnlichen Zustand glich.
Und genau das was mir vorher große Angst machte löste in mir den Wunsch aus das diese Nacht nie enden solle.
Und alles ohne das wir ein Wort gewechselt haben.
Und ich wusste nicht ob er mich" durschaut" hat und meine Vergangenheit erkannt hat.
Und wie endete das Ganze?
Am Ende der Nacht standen wir vor der Halle und redete, ich gestand im meine Geschichte und wir küssten uns zärtlich und gingen getrennte Wege ohne uns jemals wiederzusehen. Seinen Namen werde ich niemals vergessen.
Und im Nachhinein???? Das Ganze hätte auch ganz anders enden können und in Aggression enden können aber ganz ehrlich... Ich war und bin vielleicht noch sehr oft naiv.
Denn eines ist mir mittlerweile bewusst, das Leben einer Frau ist oftmals nicht einfach und birgt viele Gefahren und Situationen die mir so vorher nie bewusst waren und ein Umdenken erfordert haben.
Céline
Liebe Celine,

danke, daß du uns das geschildert hast - das las sich ungemein interessant!
Letztendlich ist es ja problemlos verlaufen und wenn es sogar mit einem Küsschen geendet hat (im beiderseitigem Einverständnis) hast du sogar noch was positives mitgenommen... (moin) (yes)

Jennifer

Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 68 im Thema

Beitrag von Karla »

Welche Sanktion erscheint Euch als angemessen für ein Streicheln am Bein (ohne Berührung im Schritt natürlich)?
Wie bewertet Ihr einen Faustschlag ins Gesicht? (einen hab ich anlaßlos gekriegt, einen anderen, weil ich gegen Belästigung von Frauen eingeschritten bin)
Hat jemand Erfahrungswerte? (Hoffentlich keine eigenen)

LG Elly
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 69 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Aria hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 19:10
Alyssa hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 20:04 Das unzulässige Handlungen in der Regel von Männer kommen mag sein.
Das mag nicht nur so sein, das IST so!
Alyssa hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 20:04 Was mir aber übel aufstößt ist die Pauschalisierung.
Meine Güte, jetzt wird wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.... :roll:

Wenn ich pauschal gemeint hätte, hätte ich ALLE Männer gesagt.

Das aber nicht jeder Mann sofort an das eine denkt und die Chance ergreift, dürfte wohl klar sein. Der inrovertierte dürfte das wohl genau so wenig als Einladung ansehen, wie der glücklich vergebene oder der homosexuelle oder der Opa von 85. Ist jetzt klarer welche Zielgruppe ich damit meine?
Das sich die wenigsten Männer (inkl. CD / DWT / TV, die sich weiterhin fest als Mann definieren) nicht nachempfinden können wie es Frau ergeht, ist nichts neues für mich.
Stichpunkt "Selbst erlebt". Diese Diskussion hatten wir hier schon öfter. Zwischen "meinen, dass es so sein müsste" und "wirklich selbst erlebt haben" liegt ein riesen grosser Graben.

Hast du schon mal erlebt, wenn aus einem einfachen Blickkontakt ein Anmachversuch gestartet wird?
Hast du in einem Club schon mal mit jemandem getanzt und der meinte dann, dass er jetzt an deinem Arsch kleben müsste, weil du ja eine Runde mit ihm getanzt hast?
Hast du dich schon mal in einer Bar mit einem unterhalten, dazu einen ausgegeben bekommen und dann erklären müssen, dass das nicht automatisch heisst, dass wir zusammen nach hause fahren?

Hast du schon mal irgendwelche Erfahrungen in dieser Art gemacht?

Für - Achtung Pauschalisierung - Männer ist es extrem ungewöhnlich wenn Frau sich extrovertiert gibt. Das wird oft mit der Meinung verbunden, dass diejenige den Mann näher kennenlernen möchte. Dass das aber einfach nur ein klein bisschen von dem ist, was für Mann normal ist, passt dann nicht wirklich ins Weltbild, das viel zu oft noch so aussieht: Mann macht und Frau lässt machen.

Keiner bestreitet deine Erfahrungen und Meinung. Nur dann schreibe es einfach nicht missverständlich und als Pauschalisierung. So viel Zeit und Platz ist hier.
Eine Differenzierung besonders im schriftlichen hilft Missverständnisse zu vermeiden.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Céline »

Elizabeth hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 13:57 Welche Sanktion erscheint Euch als angemessen für ein Streicheln am Bein (ohne Berührung im Schritt natürlich)?
Wie bewertet Ihr einen Faustschlag ins Gesicht? (einen hab ich anlaßlos gekriegt, einen anderen, weil ich gegen Belästigung von Frauen eingeschritten bin)
Hat jemand Erfahrungswerte? (Hoffentlich keine eigenen)

LG Elly
Ok, ich versuche mal zu antworten weil erstere Situation bei mir gar nicht so selten was von meinem Lebenswandel herrührt.
Was sollte im Grunde gegen eine einfache Berrührung sprechen. Eine Hand auf dem Oberschenkel, eine Berrührung an der Schulter oder Arm? Es gibt Berrührungen die zum Zwischenmenschlichen dazu gehören aber man selbst muss sich im Klaren sein wo und wie die Grenzen aussehen und diese auch notfalls unmissverständlich signalisieren. Das erfordert aber Selbstbewusstsein und ein sicheres Auftreten und natürlich eine deutliche Ansage. Diese Art von Körperlicher Kommunikation ist mir mittlerweile nicht mehr fremd aber nur deshalb weil ich sie gelernt habe und sehr resolut Auftrete.
Punkt Zwei geht gar nicht und ist ganz einfach Körperverletzung die verfolgt werden muss. Das sollte man nicht provozieren und so wie hier schon mehrmals geschrieben mit auffälligen Gegenaktionen wie schreien, um Hilfe rufen oder sogar Flucht beantworten.
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 71 im Thema

Beitrag von Karla »

Beim Streicheln am Bein fängt der Übergriff an! Das hat mir auch schon einmal heftigen Ärger/Ausgrenzung eingetragen, dabei hatte ich selbst da auch Kleid und Feinstrumpfhose an: Ich wußte, daß sie weiß, daß keine die andere schwängern kann...
Alle Frauen, ob cis oder trans, sollten auf so was rechtzeitig vorbereitet sein, so daß sie nicht in Panik geraten, sondern damenhaft aber bestimmt die Aktion abwehren können, ohne daß dabei eine vernichtende Breitseite abgeschossen wird, als sei frau damit bereits vergewaltigt worden... o.K., Sarkasmus off! Ein paar Vokabeln diesbezüglich habe ich Jennifer ja bereits mit auf den Weg gegeben, ich hoffe sie verzeiht mir die Oberlehrerin.

Im Zweifel wußten unsere Mütter und Großmütter noch: Lieber 5 Minuten vergewaltigt als ein Leben lang tot - heute gibt es die Pille danach! Auch ich habe mich in der nicht genau kalkulierbaren Situation, in die ich mich leichtsinnigerweise gebracht hatte, für Null-Risiko-Strategie und Handjob entschieden. Durch diese bewußte Entscheidung konnte ich die Sache ohne mentale Schäden abhaken, ich habe nicht einmal meiner Ehefrau davon erzählt (***Zeile geloscht***)

Faustschlag geht gar nicht: seh ich auch so, nur der Staatsanwalt hat das damals als meine Privatsache angesehen: Dessen virtueller Schlag hat noch mehr geschmerzt als der erste reale! Auch hier im Forum hat der Faustschlag weniger Aufregung ausgelöst als ein Streicheln! (Ich war gegen Belästigung von Frauen eingeschritten und habe außerdem noch eine Beleidigung als Schwanzlutscher kassiert: nein, hab ich noch nie!) Heute machte der Staatsanwalt das nicht noch mal mit mir, er hätte selbst ein Verfahren am Hals!
Punktsieg konnte ich für mich buchen: Für den Schlag hab ich ihn von den Beinen geholt (Judo-Fußwurf), danach Hebel angesetzt, und die 2 haben vor mir den Cannstatter Kurpark verlassen.

LG Elly
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna

Post 72 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Für mich gibt es nur eines: Deeskalation!
Und wenn es wie Feigheit aussieht, raus aus der Situation.

Ich war vor ein paar Jahren beruflich in München und stand vollkommen unerwartet auf einem S-Bahnsteig vor der Gedenkstätte für Dominik Brunner(?), der Jugendlichen helfen wollte und dabei selbst zu Tode geprügelt wurde. Ein Extrem, doch das hat mein Denken verändert. Nicht, dass man nur zusehen sollte, aber vorher genau überlegen...

Sarah, eben keine Heldin des Alltags
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2405 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Elizabeth hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 23:54 (meinen Sohn ...)
das legt mir die Stirn in Falten und ich frage mich: was willst du uns damit sagen?
Das in Verbindung zu bringen mit einem vorher beschriebenen "Handjob" finde ich abwegig und misslungen.

Gruß
Anne-Mette
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 74 im Thema

Beitrag von Karla »

Nichts zu sagen, wenn Frauen belästigt werden, schaffe ich damals so wenig wie heute.
Bei einer Flucht hätte ich meine kranke Partnerin zurückgelassen (sie ist vor bald 5 Jahren verstorben und kannte "Elly" vom 1. Tag an), sie war den beiden hoffnungslos unterlegen. In so einem Fall darf frau dem Gegner nicht den Rücken zukehren.

LG Elly
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 75 im Thema

Elizabeth hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 13:57 Welche Sanktion erscheint Euch als angemessen für ein Streicheln am Bein (ohne Berührung im Schritt natürlich)?
Für mich gibt es da 2 Möglichkeiten:

1. ich möchte von meinem Gegenüber "angefasst" werden. Das kann durchaus bei einem Blind Date oder einer Party zutreffen, wo man mit einer fremden Person (männlich...) in Kontakt kommt. Wie gesagt, ich als hommosuexeller CD suche ja eigentlich "Männerkontakt" und wenn man sich (bsw. in meinen beiden genannten Beispielen) näherkommt oder merkt, daß man zusammenpasst oder auf einer Linie harmoniert, dann habe ich überhaupt nichts dagegen berührt zu werden.

2. ohne Vorwarnung oder Zustimmung angefasst zu werden geht für mich gar nicht!!! Ich würde es aber bei einem klaren "STOP - Hände weg" gegenüber der Person belassen. Eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben wäre in meinen Augen zu viel - was soll da als Resultat herauskommen? Auch wenn die Polizei dem (irgendwann mal) nach gehen sollte, so fehlt mir der Name der Person, dito eine Adresse - wie soll die Polizei so einen Typen ausfindig machen?

Elizabeth hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 13:57 Wie bewertet Ihr einen Faustschlag ins Gesicht? (einen hab ich anlaßlos gekriegt, einen anderen, weil ich gegen Belästigung von Frauen eingeschritten bin)
Naja, ein "Streicheln am Bein" zu einem "Faustschlag ins Gesicht" ist schon ein riesen Schritt. Ersteres sehe ich als (sexuelle) Belästigung, letzteres als tätlichen Angriff, was enormes Aggressionspotential voraussetzt. Sicherlich meldet man dies eher bei der Polizei, aber dem gegenüber steht das selbe Dilemma - ohne Name/Adresse, wird der Täter wohl nie gefunden werden...

Jennifer

Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“