Nun möchte mal die Mama was sagen. Als Elternpart versucht man seine Kinder so gut es geht vor den Gefahren des Lebens zu schützen, verlassen sie das Nest, sind sie auf sich allein gestellt. Was bleibt? Als Mama oder Papa macht man sich immer Sorgen um seine Kiddies.
In euren Kommentaren zudem was meiner Tochter widerfahren ist, lese ich die ganze Bandbreite von "widerlich", "unentschuldbar" aber auch, dass bezüglich des Übergriffs "doch etwas viel Rauch um nichts gemacht wird". Die Spanne der Meinungen geht weit auseinander. Sicherlich, auch wenn letztendlich nichts passiert ist, es weder handgreiflich, noch aggressiv oder gar gewalttätig wurde, so erfüllt für mich ein unerlaubtes
+ANTATSCHEN+ ganz klar den Bestand einer Straftat! Auch wenn es hier nicht um mein Kiddie gehen würde, würde ich so etwas immer scharf VERURTEILEN!
Jemand dringt ungefragt in die Privatsphäre einer fremden Person ein, was ein völliges NO GO darstellt!!! Dass so etwas am hellichten Tag mitten in der Plauener City passieren kann, macht mir Angst, welchen Gefahren man erst Abends oder in der Nacht ausgesetzt ist.
Das Erschreckende an euren Kommentaren finde ich, dass vielen von euch Mädels ähnliches passiert ist.

Wie gehen euren Eltern damit um? Jennifer wurde bisher nicht mit solchen negativen Erlebnissen konfrontiert, wobei auch ich mir keine Sorgen um den täglichen Tagesablauf meiner Tochter gemacht habe.

Die Angst, dass so etwas jederzeit passieren könnte, war natürlich immer gegeben, aber irgendwie verdrängt man es doch und sagt sich selbst "alles ist ok"!
Nachdem Jennifer dieses Erlebnis hatte, male ich mir nun aus, was passieren würde, wenn eine entsprechende Person noch aufdringlicher agiert.
Bin ich zu naiv, wenn ich an einen gewalttätigen Übergriff oder gar eine Vergewaltigung denke?
U.a. habe ich in euren Beiträgen gelesen, dass man darauf verzichten sollte Männer anzusprechen. Diese Meinung tendiert sicherlich aus euren eigenen schlechten Erfahrungen. Ich halte das für den falschen Weg, schließlich darf man nicht davon ausgehen, dass jeder Typ da draußen etwas schlechtes von einem will. Trifft man unterwegs auf eine Frau, kann auch diese +fuchsteufelswild+

werden, vielleicht nicht handgreiflich (NOPE), aber ganz sicher "rumzicken". Damit möchte ich sagen, dass man bei jedem in unserer Gesellschaft anecken kann.
Im Übrigen halte ich vom +Argument+
FALSCHE SIGNALE aussenden gar nichts. Sich immer überlegen zu müssen
"womit verdrehe ich da draußen den Typen den Kopf und WIE KANN ICH DAS NUR VERHINDERN???" 
sorgt nur für Beklommenheit, Schüchternheit oder gar Minderwertigkeitsgefühle.
Was bleibt ist, dass Jennifer aus diesem schrecklichen Erlebnis sicher auch etwas gelernt hat+++
man sollte nicht JEDEM blauäugig Vertrauen entgegenbringen.