Wohin geht die Reise ?
Wohin geht die Reise ?

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Helle
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Harz
Danksagung erhalten: 0

Wohin geht die Reise ?

Post 1 im Thema

Beitrag von Helle »

Seit Oktober 2020 kennen mich hier einige von euch.
Jetzt war es ein paar Wochen um meine liebe Helle sehr still.
Selbstzweifel, indisponiert ? Nein, Nein.
Einfach zu viel Arbeit und nach einigen sehr schwierigen Jahren, endlich gute Zukunftsaussichten. Das lies Helle ein wenig in den Hintergrund treten.
An so manchem Abend hat Sie online geschoppt und am Wochenende war dann Modenschau. Aber für euch hatte Sie leider keine Zeit ( Sorry (flow) ).

Letzten Samstag ist meine Frau zu Ihren Mädels gefahren und ich blieb zumindest den Nachmittag zu Hause.
Duschen, Schminken, Modenschau, mein Gott als Frau sind 1 1/2 Stunden ja gar nichts. Siehst toll aus Helle (ki) und wieder Büroarbeit ? Nein. Raus mit dir !

So hatte ich meinen ersten Schaufensterbummel alleine. (888)
Habe euch mal ein Foto von Helle durch die Schaufensterscheibe in einem Spiegel zugemutet:
IMG_5182 (002).jpg
Mein Gott, war das herrlich. Mehrere Grüppchen jugendlicher Mädchen, einzelne Frauen und einzelne Personen nahmen von mir nur Notiz, weil die Schuhe
auf dem Kopfsteinplaster klapperten. Niemand hat mich näher angesehen oder angeglotzt. Nach einer 3/4 Stunde in der nächsten Kleinstadt bin ich mutig geworden.
So, meine liebe Helle, jetzt hast du dir einen Kaffee verdient. Zufrieden mit mir, glücklich als Helle und als Kaffeejunkie auch noch Koffein zu bekommen, ließen
all meine bisherigen Ängste " en femme " verschwinden und ermutigten mich zu McD zu fahren. Drive In - Nein, wo denkst du hin, du bist schön (na) , Helle.
Also ab zum Eingang, wo vor verschlossener Tür ( wegen der Personenzahlbeschränkung ) ein junger Mann mit zwei jugendlichen Frauen auf Einlass warteten.
Ich habe meine Helle mit Coronaabstand dazu gestellt und abgewartet was passiert. Die schauen meine Helle nur kurz, aber uninteressiert an. (fwe3) . Nachdem mir Einlass
gewährt wurde, musste ich am Touch meine Order eingeben. Als Belohnung habe ich dann meine Helle verführt und Ihr zum Kaffee noch einen Muffin ausgegeben. Sie hat sich ja
so toll gemacht (ap) . Aber morgen wird wieder gefastet. Die Ausgabe fand mit einem netten Danke meinerseits in unverstellter Stimme statt und verwunderte die Ausgabe nicht
einmal. Wieder (fwe3) . Auf dem Heimweg überkam es mich dann. Zu Hause vorbei und mit Helle in den Supermarkt der Nachbarstadt. Im Laden überlegte ich dann, was ich Helle
mal mitgeben könnte ( oder müsste ).
Ich entschied mit für Slipeinlagen und Damensocken (ap) (ap) !
Mit pochendem Herzchen begab sich meine liebe Helle dann zur Kasse hinter einer Frau, die wahrscheinlich ihren Wocheneinkauf erledigte.
Weder die Kassiererin, noch die Dame mit dem Wocheneinkauf nahmen uns zur Kenntnis; wieder (fwe3) .
So verabschiedeten wir uns von der Verkäuferin mit ein paar freundlichen Worten und Helle lief über vor Freude.

Abends dann als einziger Mann unter Frauen und Töchtern war es dann schon nicht mehr ganz so einfach. Ich war da auch schon öfter der einzige Mann, und kann mich sehr gut
mit den cis-Frauen identifizieren, bzw. diese verstehen. Helle wollte raus, aber wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.

Ich bin selbständig und bin mir nach so vielen negativen Erlebnissen mit der "sozialen" deutschen Gesellschaft sicher, wenn ich in die Öffentlichkeit gehe, geben die mir den Rest.
Aufgrund der Friseursituation und meiner ständig drängelnden Helle würde ich mir gerne die Haare lang wachsen lassen. Sehe ich doch langsam aus wie ein Monchichie .
Meine Frau hat heute einen Friseurtermin für nächste Woche gemacht und soeben lese ich von MEL beim Friseur. Würde ich auch sofort für Helle so machen. Doch was ist,
wenn die Tratschen ? :x
Ich lese hier den Weg vom Mann zur Frau ( GAOP ) und wäre auch so gerne eine komplette Frau.

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl meine Ehefrau zu überfordern.

Mir kreist alles Mögliche durch den Kopf, aber ich habe Angst weiter zu gehen. Was wird aus meiner Existenz ?

Schaun mir mal, würde der Kaiser sagen :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mach es wie die Sonne, nach jedem Untergang strahlend wieder auferstehen !
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1276 Mal

Re: Wohin geht die Reise ?

Post 2 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Helle,

ich bin erst später dazugekommen und kannte Dich deshalb noch nicht.
Mit Deinem wunderschönen Bericht hast Du das nun geändert :)

Ich freue mich für Dich und Deinen schönen Tag!
Du kommst sehr sympathisch rüber, und das Schaufensterbild zeigt eine wunderschöne Frau!
Ich wünsche Dir alles Gute auf der weiteren Reise zu Dir und freu mich darauf, wie es weitergeht.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Helle,

mein Kompliment, super Passing. Ich freue mich mit dir über den gelungenen Tag. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Du hast deine Umgebung gut beobachtet. Die meisten Menschen interessiert es nicht, wer du bist. Vieles ist nur gedanklich in deinem eigenen Kopfkino. Was deine berufliche Selbständigkeit angeht, gibt es irgendwo im Internet einen Musterbrief, den eine Betroffene für ihre Kunden verfasst hat. Das wäre eine Möglichkeit, die Kunden auf zukünftige Veränderungen vorzubereiten. OK, manche Kunden werden abspringen, anderen ist dein Geschlecht, deine sexuelle Orientierung egal.
Ein großes Problem ist die Familie. Das sehe ich auch so. Wenn die Ehefrau, die Kinder nicht hinter dir stehen können, weil sie ein Problem damit haben, dann stellt sich die Frage: tust du dir weh oder den anderen, oder ist eine Trennung für alle ein Segen? Das aber müsst ihr selbst entscheiden.

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch. Betrachte dein Foto mal genau. Was fällt dir auf? Mir fiel deine Beinstellung auf. Die ist nicht sehr weiblich, ja fast ein wenig zu männlich. Mein Vorschlag: Beine etwas näher zusammen.

Der Bildaufbau deines Fotos ist dir fotografisch sehr gut gelungen.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Ida2
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Ida2 »

(yes) ))):s Hallo Helle,

ein toller Bericht sehr schön geschrieben und dazu ein super Passing. Weiter so und berichte uns davon.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Ida
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Helga »

Liebe Helle,
vielen Dank für die ausführliche Schilderung, die mir einen wohligen Schauer über den Rücken laufen ließ, weil sie mich an mein erstes Mal en femme draußen denken ließ.
Es war vor Corona zu Karneval. Der Plan war eigentlich mich unauffällig am Straßenrand zu platzieren und eine Weile den Umzug anzuschauen, um dann ohne Aufsehen wieder zu verschwinden. Aber genau wie du stellte ich fest, dass meine weibliche Seite, als sie einmal losgelassen war, sehr schnell die Kontrolle übernahm und ebenso schnell in ihre Rolle hineinwuchs. Als der Umzug vorbei war ging es bei strahlendem Sonnenschein an der Weserpromenade flanieren, aber das war ihr auch noch nicht genug, sie führte mich in die Innenstadt, ins Kaufhaus und dort bis in die Umkleide. Erstaunlich was Frauen vollbringen können obwohl Mann es ihnen nicht zutraut.
Abgesehen von einigen anerkennend Blicken von Frauen, die genauer hingeschaut haben, habe ich keine besonderen Reaktionen wahrgenommen.
Das erste Mal ist halt etwas ganz besonderes, dass einen festen Platz im Herzen einnimmt.
Es ist völlig normal, dass mensch vor dem Hintergrund einer solchen Erfahrung intensiv über die weitere Reise nachdenkt und auch Gedanken zulässt, die Jahrzehntelang tabu waren.
Diese Gedanken muß sich jede*r selbst machen. Das kann keine Ehefrau übernehmen, keine Eltern und erst recht kein Therapeut.
Auch wir im Forum können nur Denkanstöße geben, aus unserer jeweiligen subjektiven Position.
Ich habe an mir selbst festgestellt, dass ich en femme in kürzester Zeit abschalten kann, was mir im Männermodus leider nicht gelingt. Sobald die Perücke sitzt verschwenden ich keinen Gedanken mehr an berufliche Probleme und familiäre Herausforderungen, die mich sonst bis in den Schlaf verfolgen. Ich denke nicht mehr über Bauzeitverzögerungen, Kostensteigerungen, renitente Handwerker, unbelehrbare Bauherren und ähnliches Ungemach nach. Ich kann mich einfach in meine weibliche Rolle fallen lassen. Käme ich jetzt auf die Idee dauerhaft als Frau leben zu wollen, würde ich mir diese Rückzugsmöglichkeit zerstören.
Als Crossdresser hat mensch das Privileg über eine wesentlich vielschichtigere Persönlichkeit zu verfügen.
Die endlich zugelassene weibliche Seite stellt eine große Bereicherung für mich als Mensch dar. Da die männliche und die weibliche Seite sich nicht mehr bekämpfen sondern jetzt als Team arbeiten, kann ich viel besser mit anderen Menschen umgehen. Ein kurzer Check genügt um festzustellen, ob das Gegenüber einen Kumpeligen Typen zum Quatschen braucht oder mit einer einfühlsamen Frau besser klarkommt.
Ich kann Probleme aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten, indem ich sie mal vom weiblichen, mal vom männlichen Standpunkt betrachte. Dies hilft mir vieles zu verstehen.
Die weibliche Seite ist ganz klar ein Gewinn. Sie gehört zu mir, genauso wie die männliche. Es war ein Fehler die Frau in mir so lange zu unterdrücken. Jetzt im Gegenzug den Mann zu unterdrücken wäre aber ein noch größerer Fehler.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
kathrin84
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von kathrin84 »

Hi Helle,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Es war sehr schön deine Schilderungen zu lesen. Das hat mit mut gegeben es auch einmal zu wagen. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Kathrin
--make it shine--
Helle
schau

Post 7 im Thema

Beitrag von Helle »

Hallo und vielen Dank.

Es freut mich, dass euch mein Beitrag gefällt und ggf. sogar Mut macht.
Liebe Kathrin, nur Mut. Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn es dann auch noch positiv verläuft.

In dieser Woche hat Helle mich ganz schön beschäftigt: (pl)
So präsent war Sie noch nie. Ständig hat Sie mir gesagt, dass ich mich doch informieren soll, wie Sie die Macht an sich reißen kann.

Brauchst du zwingend deinen Hausarzt ? Das ist doch schon ein alter Kerl, bestimmt konservativ. Wie schauen dich die Arzthelferinnen an, wenn Sie die Papiere sehen ? Meine Intervention,
dass ich dort schon mehr als zwanzig Jahre hingehe, scheint Helle nicht zu interessieren. Ich habe noch Bammel davor.

Kannst du direkt zum Psychotherapeuten ? Dann musst du dich nicht mit dem Hausarzt beschäftigen.
Was steht im TSG-Gesetz ? Was musst du zur PSÄ machen ? Kannst du das auch durchziehen, wenn du verheiratet bist ?

Nach vielen Seiten lesen ( (buch) auf DGTI.org ) sind viele Fragen geklärt und schrecken mich nicht ab. Aber wie Ihr Helle kennt, geht es Ihr natürlich nicht schnell genug. (cow)
Ich habe Ihr jetzt erklärt, dass ich erst einmal telefonisch mit einer Beratungsstelle sprechen möchte, um den Ablauf zu Ihrer "Machtergreifung" zu erkunden.

Nach dieser anstrengenden Arbeitswoche und den intensiven Trainingseinheiten wollte ich Helle und mich gestern belohnen:
Abends was Leckeres beim Italiener bestellt ( dort kann man am Fenster abholen ).Helle möchtest du abholen ? (fwe3)
Na Klar ! Die Abholzeit war eine Stunde und die brauchte Helle auch. Die hat sich wieder aufgebrezelt (ki) !
Nicht übertrieben, alltagstauglich, aber schick.
Meine Frau hat mich hingefahren. Zunächst waren Helle und ich allein an der Fensterausgabe. Der Italiener war sehr freundlich. Ein wenig Smalltalk )):m verkürzte die Zeit, in
der auch noch eine Jugendliche und ein junger Mann dazu kamen.
Niemand hat Helle beglotzt oder irgendwie negativ beachtet. (ap)
2:0

Wie sind eure Starterfahrungen mit Hausarzt / Psychotherapeuten ?

Bis zum nächsten Mal mit LG

Helle
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Helle,

Ja ja, die Ungeduld, die schießt öfter mal dazwischen. Geduld wirst du auf dem Weg immer wieder brauchen. Achte bei der Suche nach einer Therapeutin darauf, dass sie eine Zusatzausbildung für transidente Menschen hat. Ich habe bewusst eine Therapeutin gesucht, wer sonst kennt sich besser aus, wie Frau geht. Das Thema Hausarzt ist auch so eine Sache. Ich erinnere mich an meinen alten Hausarzt bei dem ich viele Jahre war. Als ich dann mit einem Formular der AOK welches ich für die Begleitende Therapie benötigte, bei ihm war, flog ich hochkant aus der Praxis. OK; ich war damals sexistisch overdressed, aber das wollte ich so nicht stehen lassen. Ich schrieb in einer Artzbewertung ein vernichtendes Urteil und bekam Post von seinem Anwalt. Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass er nicht konservativ war, sondern rechtsradikal. Klar, dass ich den Arzt gewechselt habe. Sehr oft habe ich von der ärztlichen Unterversorgung von transidenten Menschen gehört. Zum Glück gibt es auch Ärzte, die kein Problem mit uns haben.
Den Antrag auf PÄ/VÄ kannst du nach der ersten Untersuchung beim Endokrinologen parallel zu deiner Therapie stellen. Danach folgen Gutachtertermine und Anhörungstermin beim Gericht. Wichtig bei diesen Terminen ist, dass du emotional ganz bei dir bleibst und von den transidenten Geschichten deines Lebens erzählst. Da können unangenehme Fragen kommen wie: "wann hatten sie das letzte Mal Sex", oder "wie ziehen sie ihr weibliches Oberteil aus". Manche Gutachter versuchen auch einen unbemerkten Blick in die Handtasche zu werfen. Als ich das bemerkte, zog ich meinen quietschgrünen Schlüsselbund aus der Handtasche und sagte: "sehen sie mal, das habe ich mir vor vier Monaten neu gekauft". Damit war das Thema erledigt.

Wenn du gerichtlich anerkannt bist, gehst du zum Standesamt und besorgst dir eine neue Geburtsurkunde. Dort steht dann dein neuer Vorname und dein neues Geschlecht. Nur im Geburtenregister bleibt dein deadname für immer erhalten. Dann geht's zum Einwohnermeldeamt, einen neuen Personalausweis beantragen. Wenn du den hast, geht der Behördenmarathon los. Führerschein, Fahrzeugschein/-brief, Versicherungsverträge ändern, Grundbuchamt, Handelsregister, Finanzamt, Steueramt wegen Grundsteuer, Verkehrssünderdatei, Rentenversicherung, Krankenversicherung und vieles mehr. Deine Ehe wird in eine gleichgeschlechtliche Ehe umgewandelt.

Wenn du Zeugnisse ändern lassen musst, berufe dich auf das Offenbarungsverbot nach TSG, denn manche Arbeitgeber versuchen, die Änderung von Zeugnissen zu verweigern.

Lass dir von der Therapeutin eine Bestätigung für den dgti-Ausweis geben. Der ist zwar kein amtliches Dokument, erleichtert aber die Spannung während einer Polizeikontrolle oder bei Reisen die Passkontrolle. Ich persönlich habe auf den dgti-Ausweis verzichtet, damit ich im Umgang mit solchen Situationen selbstsicherer werden konnte.

Es wird eine spannende Zeit der Veränderung werden. Ich freue mich schon auf deine weiteren Berichte.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Karla »

Für den dgti-Ergänzungsausweis ist gerade KEINE ärztliche Bescheinigung nötig.
Er ist sozusagen eine Personenstands- und Vornamensänderung light und ermöglicht sogar regelmäßigen "Geschlechtswechsel", da ja nach wie vor auch der ungeänderte Personalausweis verwendet werden kann - insbes. interessant für Teilzeitfrauen!

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Helga
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Helga »

Helle hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 15:52 Wie sind eure Starterfahrungen mit Hausarzt / Psychotherapeuten ?
Hallo Helle,
was dich derzeit umtreibt und beschäftigt ist keine Krankheit, keine Behinderung oder Fehlbildung. weder körperlich noch seelisch. Es ist nicht einmal eine Störung, es ist bestenfalls eine "Variation" des geschlechtlichen Empfindens. Der Hausarzt kann dir dabei garnicht helfen, es sei den er ist möglicherweise selbst Crossdresser.
Von den oft beschworenen Therapeuten mit Trans- Erfahrung würde ich erstmal Abstand halten. Wie alle Fachmenschen neigen auch diese dazu alles zu sehr auf ihr Fachgebiet zu fokussieren. Wer beim Tragen von Frauenkleidung keine sexuelle Erregung verspürt wird hierbei sehr schnell auf die Schiene der Transsexualität geschoben. Teilweise in Rekordzeit von 3 oder 4 Sitzungen. Wenn du dir über dich selbst Klarheit verschaffen, dich mit den Gefühlen und Neigungen auseinandersetzen möchtest, hilft diese Experte nur sehr bedingt weiter, da die Auseinandersetzung nicht ergebnisoffen ist.
Wenn du dir irgendwann Klarheit verschafft, alle Optionen abgewogen hast, dir aller Konsequenzen bewusst bist und fest entschlossen eine Transition mit HET vorzunehmen, dann ist der Therapeut mit Trans- Erfahrung der richtige Ansprechpartner um dir die Diagnose F 64.0 und die benötigten Gutachten auszustellen.
Es ist natürlich eine große Erleichterung sich einfach mal aussprechen zu können. Dafür reicht aber auch ein Feld- Wald- und Wiesen Psychotherapeut oder noch besser ein guter Freund, der bereit ist vorurteilsfrei zuzuhören.
Liebe Grüße
Helga
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1276 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Lana »

Helga hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 10:50 was dich derzeit umtreibt und beschäftigt ist keine Krankheit, keine Behinderung oder Fehlbildung. weder körperlich noch seelisch. Es ist nicht einmal eine Störung, es ist bestenfalls eine "Variation" des geschlechtlichen Empfindens.
Liebe Helga,

Danke, dass Du daran erinnerst. Ich finde, das kann gar nicht oft genug gesagt werden. Die Idee der Pathologisierung von CD/TS finde ich persönlich ganz schlimm, und ich habe manchmal das Gefühl, dass sie bei manchen die bereits vorhandenen Schamgefühle noch verstärkt. Ich glaube auch nicht, dass sie notwendig ist, um Leistungen über die Krankenkasse abrechnen zu können, auch wenn das derzeit gesetzlich so gereglt sein mag. Ich sehe das eher wie bei einer Schwangerschaft: da spricht auch keiner davon, dass die Gebärende krank ist, und dennoch werden medizinische Leistungen selbstverständlich über die Krankenkasse abgerechnet.

Es geht doch zunächst darum, sich über sich selbst klar zu werden, und erst dann die nächsten Schritte zu überlegen. Dass zum Klarwerden-über-sich-selbst für den einen oder die andere ggf. professionelle Ansprechpartner hilfreich sein können, steht dem nicht entgegen.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Helle
schau

Post 12 im Thema

Beitrag von Helle »

Hallo Mädels,

wieder ist eine Woche rum und endlich wieder Zeit euch zu berichten.

Helle gibt mächtig Gas und bringt mich immer mehr in Bedrängnis. Kaum eine Minute, in der Sie nicht präsent ist. Meine Füßchen drücken die Bremse schon fast bis zum Bodenblech durch.
Ich merke jedoch, dass Sie meiner Psyche richtig gut tut. So ausgeglichen, zielstrebig und gut gelaunt war ich schon ewig nicht mehr ( oder noch nie ? ).

Am Mittwoch hatten Helle und ich eine Paartherapie. Eine erste "Beratung" zum Thema. War nur mehr eine Besprechung, die mir meine Fragen zur Transition beantworteten.
BREMSEN ! Nicht voreilig handeln und erst einmal nachdenken, soweit das mit so einer hyperaktiven (cow) möglich ist.

Am Samstag durften Helle und ich dann noch ein paar vergessene Kleinigkeiten einkaufen. Straßentauglich schick gemacht ging es in die nächste größere Stadt. In einem Riesen-Edeka sollten es
dann ein paar Strumpfhosen, Kosmetikartikel und ein paar Lebensmittel sein. Außer ein oder zwei Frauen, die meiner Meinung nach, mal ein wenig genauer schauten, bin ich absolut nicht
aufgefallen. Ich war sehr selbstsicher und bemüht mich so weiblich wie möglich zu bewegen. Ich bin der Meinung, das man mir das Bemühen auch nicht ansah. Ein schönes, total normales
Gefühl. (fwe3) . 3:0

Ich freue mich stets auf eure Beiträge zu meinem Thema. Ich lese Sie gerne und nehme Sie mir zu Herzen. Bin ich doch hier im Forum, um auch eure Erfahrungen kennen zu lernen und
mir Inspirationen für meinen Werdegang zu holen. Muss doch jeder seinen eigenen Weg finden. Ich bin mir ganz sicher, dass ich nicht krank bin. Ich fühle mich total gut und habe keine Symptome.
Nein, ich bin der Meinung, dass Menschen, die " nicht normal " sind, die Normalität sein sollten. Das schwarz/weiss-Denken finde ich Kacke.

Ich freue mich auf eure Beiträge und halte euch gerne auf dem laufenden, was Helle so mit mir anstellt . (flow)

LG

Helle.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Helle hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 22:57 Helle gibt mächtig Gas und bringt mich immer mehr in Bedrängnis. Kaum eine Minute, in der Sie nicht präsent ist. Meine Füßchen drücken die Bremse schon fast bis zum Bodenblech durch.
Ach liebe Helle, so ging es mir bei meiner Transition auch oft - ich saß im ICE und kam mit dem Tempo nicht mehr mit...
Helle hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 22:57 Ich merke jedoch, dass Sie meiner Psyche richtig gut tut. So ausgeglichen, zielstrebig und gut gelaunt war ich schon ewig nicht mehr ( oder noch nie ? ).
Ein wunderschönes Gefühl, man will es nicht mehr hergeben... (he)
Helle hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 22:57 BREMSEN ! Nicht voreilig handeln und erst einmal nachdenken, soweit das mit so einer hyperaktiven (cow) möglich ist.
Ein sehr guter Gedanke..
Helle hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 22:57 Straßentauglich schick gemacht ging es in die nächste größere Stadt. In einem Riesen-Edeka sollten es
Ich war sehr selbstsicher und bemüht mich so weiblich wie möglich zu bewegen. Ich bin der Meinung, das man mir das Bemühen auch nicht ansah.
Je mehr man sich normal gibt desto weniger fällt man auf, meine Erfahrung (pea)
Helle hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 22:57 Ich freue mich stets auf eure Beiträge zu meinem Thema. Ich lese Sie gerne und nehme Sie mir zu Herzen. Bin ich doch hier im Forum, um auch eure Erfahrungen kennen zu lernen und
mir Inspirationen für meinen Werdegang zu holen.
Sehr schön, aber...
Helle hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 22:57 Muss doch jeder seinen eigenen Weg finden.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich nicht krank bin.
Ich fühle mich total gut und habe keine Symptome.
Hier schreibest du die Antworten schon auf deine Fragen selber...

JA: Dein Weg, dein Tempo, deine Kreuzungen.... (du alleine musst mit jeder Entscheidung weiterleben)

NEIN: Du bist nicht krank, warum auch und weswegen - Du bist Du

Doch du hast Symptome - die das du dich wohlfühlst und leicht wie nie zuvor. (ki) (he) (888)

Ich wünsche dir alles gute auf deinen weiteren Wegen.

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Helga
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Helga »

Helle hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 22:57 Meine Füßchen drücken die Bremse schon fast bis zum Bodenblech durch
Hallo Helle,
nicht Bremsen! Helle war jahrzehntelang unterdrückt, muss jetzt alles in kurzer Zeit nachholen. Lass sie so oft raus, wie dir danach ist, sich die Gelegenheit bietet und du es gegenüber deiner Frau vertreten kannst.
Da in deinen Postings so oft der Ausdruck "Transition" auftaucht, erscheint es an der Zeit mit einem weiteren Irrtum aufzuräumen, der leider auch und gerade Fachmenschen immer wieder befällt: Es gibt keine zwangsläufige Entwicklung vom Crossdressing zur Transition. Das erste ist nicht Voraussetzung, das zweite nicht Weiterentwicklung. Genauso wie es Crossdresser gibt, die ihr Leben lang kein Hormonpräparat in die Hand nehmen werden (aufgrund der Dunkelziffer behaupte ich weit über 90%), gibt es Transfrauen, die vor der HET nie ein Kleid getragen haben. Möglicherweise hast du irgendwo Weisheiten gelesen, die hier einen zeitlichen Unterschied von zwei Jahren sehen. Ein leider immer wieder weiterverbreiteter Unsinn, der bei vielen Betroffenen und Angehörigen für Verunsicherung sorgt.
Um dein Bild aufzugreifen:
Wir befinden uns alle auf einer Reise. Es ist aber falsch anzunehmen, dass der Weg geradlinig verläuft, am Ende die Transition steht und wir bestenfalls die Möglichkeit haben vorher stehen zu bleiben oder langsamer zu laufen.
Auch wenn bei einigen die Transition das erklärte Ziel sein mag, liegt das wahre Ziel der Reise bei tieferer Betrachtung woanders: Das (unterstellte) Ziel für uns alle heißt sinngemäß vereinfacht: Ich möchte ein glücklicher, ausgeglichener Mensch mit möglichst wenig Problemen sein.
Kein Weg verläuft geradlinig. Es gibt immer wieder Kurven, Kreuzungen und Umleitungen. An einer Stelle gibt es eine große Gabelung. Hier heißt es dann sich für eine Richtung zu entscheiden. Ein Weg ans Ziel führt über die Zwischenstation "Transition". Dieser Weg ist aber nicht für alle geeignet und gangbar. Es gibt viele weitere Wege, von denen aber auch nicht unbedingt jeder einzelne für Jedermensch beschreitbar ist. Die Kunst liegt darin den individuell richtigen Weg ans Ziel zu finden.
Liebe Grüße
Helga
Helle
schau

Post 15 im Thema

Beitrag von Helle »

Hallo Ihr Lieben,
dank an Engelchen und Helga. (dr)
Gerade dieses Wochenende tun nette Worte gut.

Was ist passiert ?

Nach einem schönen letzten Wochenende mit Helle hatte ich Mittwoch bei einer Therapeutin einen Termin für 04/21 bekommen. Es geht los und jetzt wird es ernst.
Das ist nur mir bekannt ( und der Therapeutin ( hi,hi ).

Ich muss hier mal auf liebe Anmerkungen einer lieben Person aus diesem Forum reagieren: Therapeuten machen doch das, was wir wollen. Wir gehen doch mit
dem Ziel dahin "glücklich und ausgeglichen [ gerne auch angeglichen ]" zu sein. Wenn wir den Weg nicht beschreiten wollen, gibt es ja auch die Möglichkeit als CD, bzw.
Wochenendfrau. Ich hoffe, ich rede mich jetzt hier nicht um Kopf und Kragen und trete niemandem auf die Füße - sorry !! (flow)

Als am Donnerstag eine DVD geliefert wurde ( "Ich bin Anastasia" ), tat mir meine Frau Kund, dass Sie mich nicht in einem Hochzeitskleid sehen möchte, Sie Angst vor der Familie habe und
mit mir so nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden wolle. Am schlimmsten und für mich beleidigend waren Äußerungen zum Intimleben ( was so fehlen würde ???!! ).Ich möchte die gewählten
Worte hier nicht wiedergeben. Ich bin darauf auch nicht eingegangen, weil es mir so weh tat. :shock:
Ich habe nie vorgehabt, mich im Brautkleid zu zeigen und immerhin hat Sie sich über viele Jahre verweigert. :?
Sorry, dass ich so offen bin, aber ich fühle mich zutiefst verletzt und missverstanden.

Helle ist derweil im Kleiderschrank eingesperrt, der Allibert ausgeräumt. :x Es tut mir in der Seele weh, dass Helle dort ist. Ich weiß genau, dass Sie dort nicht hingehört, dort nicht sein darf
und bald wieder rauskommt.

Da bin ich wieder bei Engelchen und Helga: Ich will doch auch nur mal ein bisschen glücklich sein.
Nicht, wie mein ganzes Leben lang, nur wie ein Roboter funktionieren und für andere buckeln.

Von meinem Weg will ich mich aber nicht abbringen lassen.
Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.

LG Helle
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“