Vorstellung
Vorstellung

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Vorstellung

Post 1 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

ich lese nun schon ein Jahr mit und ich muss sagen, es gefällt mir gut hier. Daher stelle ich mich nun endlich mal vor. (moin)

Kurz zu mir. Geboren 1967 und wenn ich ein Mädchen geworden wäre, wäre mein Name Claudia gewesen. Daher mein Name hier.

Angefangen hat es wie bei vielen hier mit der Erkundung von Mutters Kleiderschrank vor sehr langer Zeit. Strumpfhosen ziehe ich auch jetzt noch gerne an, da die einfach angenehm zu tragen sind. Das gilt auch für Bodies. Da rutscht nichts raus, wenn man sich mal bückt. (smili)
Im Laufe der Jahre hat sich dann zu auch ein erster Rock dazu gesellt und irgendwann ein Sweatkleid. Ist halt bequemer als das Männerzeug. Bei den Schuhen ist es ähnlich. Bequeme Ballerinas sind als Hausschuhe doch schöner als die Birkenstock-Sandalen. Schuhe gibt es inzwischen genug, mehr als Männerschuhe. Bei Größe 44/45 findet man noch genug schöne Exemplare.
So kam ein Teil zum anderen und das entwickelte sich auch noch weiter. Inzwischen ist der Kleiderschrank gut gefüllt.
Lange Jahre habe ich meine kranke Mutter gepflegt. Die sah die bequeme Kleidung immer sehr locker und lobte es sogar. Nach ihrem Tod vor fast zwei Jahren lebe ich alleine und kann das daher nun voll ausleben. Seit vier Jahre lasse ich mir meine Haare wachsen. Im Männermodus sind die streng zum Zopf gemacht, aber offen ist es eigentlich schöner. Wenn ich von der Arbeit komme oder Home-Office für den Nebenjob mache, ziehe ich mich weiblich an. Bisher wird das aber sichtbar fast alles nur zu Hause getragen, also immer noch die klassische Stubentranse. (smili)
Im letzten Sommer habe ich bei Radfahren erstmalig eine 20den-Strumpfhose zur kurzen Hose angezogen. Aufgefallen ist es keinem, selbst einem Bekannten nicht, den ich getroffen habe. Das gilt auch für einige Damenschuhe, die nicht zu auffällig sind. Das werde ich sicher noch ausbauen. Auch sind erste Experimente zum Schminken gelaufen. Da kommt einem aber die derzeitige Pflicht zur Maske entgegen.

Wenn es wärmer ist, möchte ich gerne mal in einem langen Kleid raus gehen. Irgendwann muss man ja anfangen. (smili)

Wo das alles hin führt, weiß ich noch nicht so recht. Im weiteren Bekanntenkreis gibt es so einige Personen, die Trans sind, auch bei Leuten wo ich es nie geahnt hätte. Da fing es ähnlich an. Schaumermal, wie sich das alles weiter entwickelt.

Da ich wohl noch keine Bilder hoch laden kann, kann ich im Moment nur auf das Avatarbild verweisen.

LG Claudia
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Vorstellung

Post 2 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Claudia,
Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier!
Wie parallel doch die Geschichten verlaufen, und am Ende treffen wir uns alle in diesem Forum...

Hab viel Spaß
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Claudia,
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
LG Jasmine
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Claudia,
herzlich Willkommen im Forum!

Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Claudia,

ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2613 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo und herzlich Willkommen,
Das ist ja schon mal ein Anfang - alles andere kommt dann noch - lass Dir Zeit.
Alles Liebe Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Claudia,

"wo soll das noch alles hinführen", haben sich schon viele gefragt :). Lass es einfach auf dich zukommen, dich inspirieren und ich freue mich auf schöne Beiträge von dir.

Liebe Grüße,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Wendy
schau
Pronomen: je nach Outfit

Post 10 im Thema

Beitrag von Wendy »

Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier im Forum und danke für Deine ausführliche und interessante Vorstellung.
Unauffällige Damenschuhe mit flachem Absatz zur normalen Männerkleidung trage ich auch häufiger. Vor allem Boots oder Stiefletten im Winter fallen wirklich nicht sonderlich auf.
Mit offensichtlicher Damenkleidung habe ich mich bis nur gelegentlich am Fasching rausgetraut, der Begriff "Stubentranse" trifft auf mich also auch zu.
Konkrete Pläne, mich ansonsten in der Öffentlichkeit en femme zu zeigen, habe ich aber bisher nicht.
Bei mir sind auch noch die Ehefrau und zwei erwachsene Kinder im Hintergrund, die erst seit kurzem von dieser Seite in mir wissen und das eher skeptisch verfolgen.

Viel Erfolg bei Deinen weiteren Schritten,

lG

Wendy
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Blossom »

Na, dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen, Claudia.

Grüße
Blossom
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Leona
schau
Pronomen: je nach dem
Wohnort (Name): Raum Stuttgart

Post 12 im Thema

Beitrag von Leona »

Hallo Claudia
Ich glaube du bist genau richtig hier. Freue mich auf deine Beiträge
LG Leone
Die Komfortzone ist der Ort an dem Träume sterben.
Träume nicht, lebe dein Leben!
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Auch von mir mal ein herzliches Willkommen liebe Claudia.
Viel Spaß bei deinen ersten Versuchen die "Stubentranse" abzulegen.
Aber aufpassen: Suchtgefahr...

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Wie sich die Lebenswege doch ähneln - auch von mir ein herzliches Willkommen.
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Engelchen hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 08:24 Auch von mir mal ein herzliches Willkommen liebe Claudia.
Viel Spaß bei deinen ersten Versuchen die "Stubentranse" abzulegen.
Aber aufpassen: Suchtgefahr...
Hallo Engelchen und andere Mitleserinnen,

das mit der Suchtgefahr kenne ich ja schon vom Klamottenkauf. :D

Mit dem raus gehen ist das derzeit ja so eine Sache. Die Maske hilft dabei nicht schon auf der Entfernung als Mann erkannt zu werden. Aber wegen Corona ist es derzeit auch schwierig einfach mal in die nächste Großstadt zu fahren und dort in der Fußgängerzone die ersten Schritte in der Öffentlichkeit zu machen. Ich hatte schon überlegt den eigentlich dringend nötigen Einkauf bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus dafür zu nutzen. Dort kennt man mich nicht und Fragen stellt man in dem toleranten Laden auch nicht. Selbst davor, dass dort Bekannte unterwegs sind, habe ich keine Bedenken. Dort ist doch jeder mit dem Stöbern beschäftigt. Der Laden ist halt voll. Ich habe bewusst im Dezember darauf geachtet, als ich in der Filiale in Bremen war. Da wäre ich en femme wohl kaum aufgefallen.

Blöd ist nur, dass ich unerkannt aus dem Haus gehen muss. Wie die Nachbarn reagieren würden, weiß ich nicht so recht einzuschätzen. Da ziehe ich allenfalls unauffällige Sachen an. Höchstens spätabends, wenn die schon im Bett sind, gehe ich mal noch Getränke aus dem Keller holen. Da ziehe ich gerne mal zur dunklen blickdichten Strumpfhose ein Sweatkleid in neutralen Farben an oder wie heute dazu die schwarze Jeggings.

Daher wäre dann unterwegs das Umziehen nötig. Aber mit guter Vorbereitung sollte das gehen, also schon Strumpfhose, BH und Body drunter, dann unterwegs im Auto T-Shirt aus, Kleid an und Hose runter. Oben auspolstern und die Haare sind schnell umfrisiert. Vielleicht noch etwas um die Augen schminken. Das dann an einer unauffälligen Location machen und dann schnell weiter fahren. Das sollte auch nach der Arbeit gut machbar sein. Abends nach dem Ausflug ist es zu Hause dunkel genug, um ungesehen in die Wohnung zu gelangen. Mal abwarten, wie sich das mit der Ladenöffnung hier in der Region entwickelt, da wir hier im Grenzland NRW/NDS sind. Da hat ja jeder seine eigenen Regeln.

Bis dahin mache ich erst einmal zu Hause einige Bilder von den vorhandenen Outfits. Vorgestern sind da noch ein paar schöne Sachen dazu gekommen, als ein bekannter Discounter für große Damen einige Dinge im Angebot hatte. Gut, wenn mehrere Filialen auf dem Nachhauseweg sind. Dann waren die gesuchten Teile doch noch alle zu bekommen. Aber mich juckt es schon mal in einen normalen Klamottenladen zu gehen und die einschlägigen Abteilungen durchzustöbern. Gerade bei dem Outlet-Center in der Nähe sollte das halbwegs unauffällig machbar sein.
Beim Rossmann habe ich vorletzten Samstag ganz offen in der Kosmetikabteilung gestöbert. Vorher habe ich im Onlineshop geschaut, was in Frage kommt und das auf einem Zettel notiert. Dann sah das im Laden so aus, als ob ich Laden dort im Auftrag einkaufen musste. (smili)

So, genug geschrieben, denn nun wird das neue Schlafshirt angezogen.

LG Claudia
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“