ich lese nun schon ein Jahr mit und ich muss sagen, es gefällt mir gut hier. Daher stelle ich mich nun endlich mal vor.
Kurz zu mir. Geboren 1967 und wenn ich ein Mädchen geworden wäre, wäre mein Name Claudia gewesen. Daher mein Name hier.
Angefangen hat es wie bei vielen hier mit der Erkundung von Mutters Kleiderschrank vor sehr langer Zeit. Strumpfhosen ziehe ich auch jetzt noch gerne an, da die einfach angenehm zu tragen sind. Das gilt auch für Bodies. Da rutscht nichts raus, wenn man sich mal bückt.
Im Laufe der Jahre hat sich dann zu auch ein erster Rock dazu gesellt und irgendwann ein Sweatkleid. Ist halt bequemer als das Männerzeug. Bei den Schuhen ist es ähnlich. Bequeme Ballerinas sind als Hausschuhe doch schöner als die Birkenstock-Sandalen. Schuhe gibt es inzwischen genug, mehr als Männerschuhe. Bei Größe 44/45 findet man noch genug schöne Exemplare.
So kam ein Teil zum anderen und das entwickelte sich auch noch weiter. Inzwischen ist der Kleiderschrank gut gefüllt.
Lange Jahre habe ich meine kranke Mutter gepflegt. Die sah die bequeme Kleidung immer sehr locker und lobte es sogar. Nach ihrem Tod vor fast zwei Jahren lebe ich alleine und kann das daher nun voll ausleben. Seit vier Jahre lasse ich mir meine Haare wachsen. Im Männermodus sind die streng zum Zopf gemacht, aber offen ist es eigentlich schöner. Wenn ich von der Arbeit komme oder Home-Office für den Nebenjob mache, ziehe ich mich weiblich an. Bisher wird das aber sichtbar fast alles nur zu Hause getragen, also immer noch die klassische Stubentranse.
Im letzten Sommer habe ich bei Radfahren erstmalig eine 20den-Strumpfhose zur kurzen Hose angezogen. Aufgefallen ist es keinem, selbst einem Bekannten nicht, den ich getroffen habe. Das gilt auch für einige Damenschuhe, die nicht zu auffällig sind. Das werde ich sicher noch ausbauen. Auch sind erste Experimente zum Schminken gelaufen. Da kommt einem aber die derzeitige Pflicht zur Maske entgegen.
Wenn es wärmer ist, möchte ich gerne mal in einem langen Kleid raus gehen. Irgendwann muss man ja anfangen.
Wo das alles hin führt, weiß ich noch nicht so recht. Im weiteren Bekanntenkreis gibt es so einige Personen, die Trans sind, auch bei Leuten wo ich es nie geahnt hätte. Da fing es ähnlich an. Schaumermal, wie sich das alles weiter entwickelt.
Da ich wohl noch keine Bilder hoch laden kann, kann ich im Moment nur auf das Avatarbild verweisen.
LG Claudia