Mut zum Make-up Einkauf
Mut zum Make-up Einkauf

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
exuserin-2014-05-17

Mut zum Make„up Einkauf

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Hallo ihr Lieben,

das Make-up kaufen hnat mir noch Sorgen gemacht. Frauenparfum war ja kein Problem und wurde mir ungefragt in Geschenkpapier einpackt :P Dabei ist es doch für Lara. Aber ein vernüftiges Make-up kaufen geht nicht im Internet, man muss die Farbe ausprobieren. Also bin ich heute rein in die Douglas Filiale an der Friedrichstraße und eine Verkäuferin angesteuert:"Ich habe oft so allergische Pickel, können sie mir etwas zum Abdecken empfehlen, ich habe doch keine Ahnung....". Sie half mir sofort und kompetent weiter und ging mit mir in der Frauenabteilung. Ich habe jetzt einen Foundation Stick von Bobby Brown in der Farbe: Natural No. 4 und kann mit derselben Farbe Puder usw. bestellen. Mal sehen wie lange es reicht, aber 38 Euro für den Stick sind ja nicht ganz wenig.

Parfum habe ich mir von Mexx Fresh gekauft, das riecht sehr lecker und meinem Styling entsprechend XD Eine Nagelpfeile zum Polieren der Nägel gab es bei Rossmann. Jetzt muss ich im Internet noch die künstlichen Nägel von KISS bestellen. Sind Full-cover tips die gut halten sollen mit dem Kleber. Ich freue mich so auf lange Fingernägel, mal sehen wie ich da auf meinen Smartphone tippe....

Liebe Grüße

Lara
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Mut zum Make„up Einkauf

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Warum schleichst du so damit rum? Reingehen, sagen "ich brauche ...", kaufen, fertig. Ich meine, es ist ja sicherlich shietegal ob und wie du Make-Up kaufst, aber das nächste wird sein, du outest dich zu jemandem - in der selben Weise: Als müsstest du dich schämen und für etwas entschuldigen. Erfahrungsgemäß wird von jedem, der das tut, auch erwartet, dass er sich schämt. Siehst du was ich meine?
Und wer stolz darauf - oder zumindest Zufrieden ist, eine gewisse "Zweigeschlechtlichkeit" in sich zu haben und dies auch zeigt, wird oft dafür bewundert.

Und es fängt damit an, dass man bei Douglas rein kommt und sagt, "ich brauche eine gute deckende Foundation, die zu meinem Hautton passt ..."
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Absolute Zustimmung zu Linas Beitrag. )))(:

Nicht rumeiern und schämen sondern selbstbestimmt handeln.

Wer zu Douglas geht muss sich auch über hohe Preise nicht wundern.
Budni hat auch ein sehr umfangreiches Kosmetik Angebot. In den größeren Filialen ohnehin. Dort gibt es dann auch kompetente Beratung.

Liebe Grüße,
Regina
bettinacd

Post 4 im Thema

Beitrag von bettinacd »

Hallo Lara,

das erste Mal ist sicher schwer und ich finde du hast das ganz geschickt angestellt. Es ist aber gar nicht so schwer gerade in Geschäften für Kosmetik sehr offen zu sein. Die Verkäuferinnen gehen nach meiner Erfahrung super mit dem Thema um und ich hatte ganz tolle Erfahrungen. Ich bin inzwischen schon ein paar mal zu Douglas gegangen um mir den Schminkservice für 40 Euro zu gönnen. Da kann man echt was lernen und nette Gespräche führen.

Nur Mut, es wird mit jedem mal leichter.
Bettina ))):s
exuserin-2014-05-17

Post 5 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Liebe Bettina,

danke für deinen lieben Zuspruch, auch der anderen Mädels. Heute beim Kajal Kauf habe ich auch nur nach einem guten Kajal gefragt, und gesagt das ich davon keine Ahnung habe. Stimmt ja auch XD

Ich habe mir tolle Klamotten im Internet bestellt, mal sehen inwieweit die passen (meine Diät halte ich gut durch und esse deutlich weniger).

Liebe Grüße

Lara
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Lara1969 hat geschrieben:Liebe Bettina,

danke für deinen lieben Zuspruch, auch der anderen Mädels. Heute beim Kajal Kauf habe ich auch nur nach einem guten Kajal gefragt, und gesagt das ich davon keine Ahnung habe. Stimmt ja auch XD

Ich habe mir tolle Klamotten im Internet bestellt, mal sehen inwieweit die passen (meine Diät halte ich gut durch und esse deutlich weniger).

Liebe Grüße

Lara
Nase rümpfen, wie Darialena andeutet? Nein, darum geht es nicht Ich wünsche mir nur, das Leute das Beste aus ihrem Leben machen. Und das tut man nur, wenn man sich nicht verstecken muss.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“