Hier ist Melanie :-)

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Melanie72
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ingolstadt
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Melanie72 »

Hallo )))(:
Ich bin Melanie und möchte mich hier kurz vorstellen.
Wie wahrscheinlich viele von Euch bin ich eigentlich seit vielen Jahren Crossdresser (ohne dass ich vorher das Wort gekannt habe ;-) ). Angefangen hat es bei mir mit so ungefähr 12 oder 14. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich bin Jahrgang 72, also ist das schon ein paar Tage her :) Erst einmal mit den Schuhen, Strümpfen und Röcke der Mutter, bis die irgendwann zu klein waren. Dann ging es viele Jahre immer so ein bisschen nebenher. Man ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. Hab nie richtig gewusst was eigentlich mit mir los ist. Mein Problem war immer, dass ich auf Frauen stehe, aber selber gerne Frauensachen anziehen möchte, mich schminken usw. Vor ein paar Monaten habe angefangen mich im Internet ein bisschen umzuschauen und entdeckt, dass es mehr Männern so geht so wie mir.

Ich bin verheiratet und habe zwei große Kinder. Ende des letzten Jahres habe ich mich bei meiner Frau geoutet und seit dem bin ich wieder verstärkt dabei. Sie war nicht sehr glücklich darüber, toleriert es aber. Wir haben uns lange darüber unterhalten. Solange ich das für mich mache ist das für sie OK. Meine Kinder wissen es (noch) nicht. Ich habe auch zum ersten Mal versucht mich zu schminken, was natürlich erst mal ausgesehen hat als wär ein Papagei in einen Farbtopf gefallen. :lol: Aber ich hab Spaß dabei und bin glücklich. (so) Vielleicht traue ich mich auch irgendwann mal raus.

Ups, ist doch etwas länger geworden :wink: Ich freue mich über einen regen Austausch und nette Gespräche mit Euch

Liebe Grüße

Eure Mel
Zuletzt geändert von Melanie72 am So 31. Jan 2021, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hier ist Melanie :-)

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Melanie72 hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 16:05 Ich habe auch zum ersten Mal versucht mich zu schminken, was natürlich erst mal ausgesehen hat als wär ein Papagei in einen Farbtopf gefallen. :lol:
Hi Mel,

so ist es mir bei den ersten Versuchen auch ergangen ... Danke für die nette Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof

Post 3 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Mel,
herzlich Willkommen im Forum!

Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land

Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Mel,

da bist Du nicht allein... Es geht sehr vielen hier genauso wie Dir, Du bist also genau richtig in diesem Forum.
Auch ich bin erst seit Dezember dabei und genieße es mich frei austauschen zu können...

Nur zu
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Mel,

herzlich willkommen hier!
In deiner Vorstellung erkenne ich ganz viel von mir wieder 😀
Freu mich, dass du da bist,

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Melanie,

herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum. )))(:

Ich bin auch ungefähr in deinem Alter, und fühlte mich auch schon früh zu weiblicher Kleidung hingezogen, ohne es verstehen uu können. Ich "verstand" damals nur eines, nämlich dass ich das keinem anderen Menschen erzählen kann. Allerdings wusste ich dann seit meiner Jugend zumindest, dass es noch andere geben muss, denen es ähnlich ging. Denn ich fand im Bücherregal meiner Eltern das Buch "Mann und Frau intim", welches sehr umfangreich über Sexualität und alles drum herum aufklärte. Es war das Standardwerk hier im Osten, und muss entsprechend der Zahl verkaufter Exemplare wohl mindestens in jedem zweiten Haushalt vorhanden gewesen sein. Allerdings fand ich mich mit meiner Selbstwahrnehmung in den beiden dargestellten Möglichkeiten, perverser Fetischist oder Transsexueller, nicht wieder, und so blieb ein bestimmter Teil meines Seins weiter im Verborgenen. Aber bereits mit meinem ersten privaten Zugang ins Internet, damals noch über Einwahl mit Moden und Minutenpreisen, fing ich an, mich zu informieren. Dabei stieß ich auf Fetisch (nicht mein Ding) und Männer, die .. als Männer .. Röcke und Strumpfhosen tragen wollten. Das war noch nicht ganz das Richtige für mich, hat mich aber einige Jahre in dieser Denkrichtung gehalten. Erst nach einer Pause auf Grund des Zusammenbruchs des damaligen Forums und neuerlicher intensiver Beschäftigung mit mir ging ich Ende 2009 erneut auf die Suche, und fand einen weiteren Weg zwischen Fetisch und Geschlechtsangleichung. Ein paar Jahre später konnte ich dann endlich auch meine Angst überwinden, und den Weg nach draußen gehen. Ich dachte auch lange, ich könne mit niemand aus meinem Umfeld/Familie über mich sprechen. Doch auch das hat sich inzwischen geändert.

Ich wünsche dir alles Gute für deine weiteren Schritte.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
steffi222
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von steffi222 »

Hallo Mel,
herzlich willkommen hier.
Dein Profilfoto schaut doch überhaupt nicht nach Papagei aus.
Liege ich mit dem Wohnort "IN" richtig, dass du aus Bayern bist?
LG Steffi
Melanie72
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Melanie72 »

MichiWell hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 16:52 Allerdings fand ich mich mit meiner Selbstwahrnehmung in den beiden dargestellten Möglichkeiten, perverser Fetischist oder Transsexueller, nicht wieder, und so blieb ein bestimmter Teil meines Seins weiter im Verborgenen.
Das ging mir genauso. Ich habe mich nirgendwo wiedergefunden. Es war kein Fetisch, weil ich mich einfach so wohl gefühlt habe, aber "im falschen Körper geboren" hatte ich mich auch nie gefühlt und tue das auch nicht.
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
Melanie72
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Melanie72 »

steffi222 hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 17:09 Hallo Mel,
herzlich willkommen hier.
Dein Profilfoto schaut doch überhaupt nicht nach Papagei aus.
Liege ich mit dem Wohnort "IN" richtig, dass du aus Bayern bist?
LG Steffi
Hallo Steffi,

ja, das ist richtig :-)
Und bis zu dem Foto sind einige Versuche vergangen :lol:

Liebe Grüße

Mel
Zuletzt geändert von Melanie72 am So 31. Jan 2021, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

ich weiß nicht, ob die Abkürzung "Mel" so sehr glücklich ist; denn wir haben eine aktive Userin, diesen Namen verwendet und unter diesem auch angemeldet ist.

Gruß
Anne-Mette
Melanie72
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Melanie72 »

Anne-Mette hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 17:34 Guten Tag,

ich weiß nicht, ob die Abkürzung "Mel" so sehr glücklich ist; denn wir haben eine aktive Userin, diesen Namen verwendet und unter diesem auch angemeldet ist.

Gruß
Anne-Mette
Danke für den Hinweis :-)
Geht Melly? Ansonsten schreib ich Melanie.

Liebe Grüße
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 24 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo liebe Mel(ly),

deine Geschichte erinnert mich an meinen eigenen zeitlichen Ablauf. Wir wurden halt in den 70ern/80ern oft mit den Worten 'das macht man nicht' abgespeist, ohne eine Begründung dafür zu erfahren. Ich habe auch nie permanent genug nachgefragt und meine eigenen Gefühle immer hinten angestellt. Ob Corona oder nicht, jedenfalls hatte ich auch im letzten Jahr meinen Schatz eingeweiht und sie hat es sehr verständnisvoll aufgenommen. Mittlerweile habe ich auch dieses tolle Forum gefunden und bin nett aufgenommen worden. Du wirst bestimmt hilfreiche Infos bekommen und viele Gespräche haben.

Daher herzlich willkommen im Forum.

Liebe Grüße aus Hamburg,
Fi
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Hallo Melanie.

Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viele Antworten auf Deine Fragen.

weibliche Grüße

Miriam
Have fun.....always.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
LG Jasmine
Melanie72
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Melanie72 »

Fiona hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 18:06 Wir wurden halt in den 70ern/80ern oft mit den Worten 'das macht man nicht' abgespeist, ohne eine Begründung dafür zu erfahren.
Hallo Fiona,

viele Leute hatten ja auch dann das Bild von Norman Bates aus Psycho im Kopf. Sie haben es ja auch heute zum Teil noch. Wobei ich finde dass heutzutage sehr viel offner mit diesen Themen umgegangen wird. Was ich sehr begrüße. Mein Sohn hatte sich damals mit (ich glaube) 15 als homosexuell geoutet. Ich hatte damals bedenken, dass er in der Schule damit Probleme haben wird. Aber das war überhaupt nicht der Fall. Er und seine Klassenkamerad*innen sind sehr offen damit umgegangen. Meine Tochter ist vor 2 Jahren hier bei uns beim Christopher Street Day mitgelaufen.

Liebe Grüße

Melanie
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“