Sammelleidenschaft Strumpfhosen/Strümpfe
Sammelleidenschaft Strumpfhosen/Strümpfe - # 4

Eveline Cross
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 737..
Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Sammelleidenschaft Strumpfhosen/Strümpfe

Post 46 im Thema

Beitrag von Eveline Cross »

Hallo Mel und Strumpfliebhaberinnen,

wenn ich das Bild so ansehe frage ich mich, wenn ihr die PH oder Strümpfe gewaschen habt, verpackt ihr die wieder in die Original Verpackung?
Ich kann die nach der Wäsche nicht mehr zuordnen🙄😁 Altern eigentlich Nylons?, hat dies jemand schon festgestellt ?
Gruß Eveline
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 47 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Eveline Cross hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 16:50 Hallo Mel und Strumpfliebhaberinnen,

wenn ich das Bild so ansehe frage ich mich, wenn ihr die PH oder Strümpfe gewaschen habt, verpackt ihr die wieder in die Original Verpackung?
Ich kann die nach der Wäsche nicht mehr zuordnen🙄😁 Altern eigentlich Nylons?, hat dies jemand schon festgestellt ?
Gruß Eveline
Ich bewahre 20 Den und 40 Den getrennt in Schuhkartons auf. Das altern wird kaum eine Rolle spielen denn eher gehen sie durch Finger oder Fußnägel oder Schuhe kaputt.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Eveline Cross
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 737..
Danksagung erhalten: 7 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Eveline Cross »

Hallo Alyssa
Du trägst deine Nylons auch, aber Du kannst diese dann auch nicht mehr wie ich, einer bestimmten Marke oder DEN Stärke zuordnen. Mein Problem😁
Wenn ich die Bilder sehe, denke ich viel mehr an Tauschware oder Anlage Vermögen😉😆
Grüssle Eveline
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz
Danksagung erhalten: 0

Post 49 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Alyssa hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 17:06 Ich kann die nach der Wäsche nicht mehr zuordnen🙄😁 Altern eigentlich Nylons?, hat dies jemand schon festgestellt
Die Lilly mal wieder zu ihrem Lieblingsthema.......... (smili)
Liebste Alyssa (he)

Ich bin ja eine Leidenschaftliche Strumpfsammlerin. Und alles was ich doppelt habe trage ich auch. (yes) Wenn ich jetzt ein paar Nylons aus der Packung nehme, behalte ich auch die Verpackung. (Alleine zum Tauschen, für Sammler). Da ich "Handwäsche" bei meinen Nylons bevorzuge, wrden diese nach dem Tragen erstmal in die Verpackung zurückgesteckt. Habe ich so 10 paar zum waschen beieinander, werden diese nacheinander gewaschen. Jede Packung für sich. Beim Trocknen hänge ich die Packung daneben auf. So kann ich die "Hochwertigen" Nylons wieder verpacken und zuordnen. (ap)

Aber wie geschrieben, ich machs nur bei den Hochwertigen.
Bei den Strumpfhosen ist mir das egal. Die werden lediglich in einer Strumpftasche, farblich, der Dichte nach, Matt oder Glänzend einsortiert. (smili)

Jetzt zu der Frage ob Nylons Altern. JA definitiv. Bemerkt habe ich dies vor allem bei älteren Modellen, welche ich aus den 60ern und 70ern, erstanden habe. :?
Es kann Natürlich sein das der "Weichmacher" der Verpackung den Strumpf oder die Strumpfhose angreift. Aber meistens ist es der "Gummianteil" der seinen natürlichen Alterungsprozess nachgeht. Man bemerkt das dadurch, das der Strumpf oder die Strumpfhose sich klebrig anfühlt oder die Spannkraft im Bund nicht mehr da ist. D.h. dehne ich den Bund, bleibt er dann wie er ist.

Bei neuen Strumphosen habe ich diesen Prozess noch nicht feststellen können. (na)
:heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von MEL »

Eveline Cross hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 16:50 Hallo Mel und Strumpfliebhaberinnen,

Gruß Eveline
Hallo Eveline und sonstige Fans des feinen Garns,

nee, also nach dem Waschen wieder alles in die Original-Vp wäre mir zu aufwendig und umständlich.
Das auf dem Foto sind alles neue FSH, höchstens mal geöffnet, um die Beschaffenheit zu prüfen und dann wieder zu.

Die bereits genutzten und gewaschenen Strumpfhosen sind in unterschiedlichen Schubladen/Boxen sauber nach DEN,
Farben und Muster einsortiert... Die Feinstrümpfe habe ich allerdings in Klarsichthüllen zusätzlich verpackt, um
keinen Fäden zu ziehen,

Und ja, das Material auch unbenutzter FSH leidet im Laufe der Jahre und lässt in Funktion, Dehnbarkeit, Haltbarkeit nach.
Auch das ein Grund, meine Sammelleidenschaft weiter zu reduzieren, wer weiß, wie lange man / Frau noch Gelegenheit hat,
die FSH und Strümpfe einen sinnvollen Zweck angedeihen zu lassen?! :roll: :lol:

Liebe Grüße

Mel
Antworten

Zurück zu „Kleidung“