Brusthehaarung loswerden
Brusthehaarung loswerden - # 2

Lebensplanung, Standorte
Severine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 109
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 00:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): -
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 16 im Thema

Beitrag von Severine »

Nach 13 Monaten HRT/HET wächst die Behaarung, wenn das nur noch an den Beinen in einem gewissen Tempo, der Rest wie z. B. Brust, Bauch, Unterarme, Achseln, Bikini und Intimbereiche ist fast zum Stillstand gekommen.
Ich habe die ersten 9 Monate immer nass rasiert und parallel mit einem IPL Laser gearbeitet. Ab dem 10 Monat habe ich für die Brust, Bauch und Unterarme 2 Dioden-Laser-Sitzungen gehabt und es kommt wenig bis kaum
etwas nach. Die Achseln dagegen haben 4 Sitzungen gebraucht, allerdings mit einem Alexandrit-Laser und ist gleich null.

Bedingt für meine demnächst stattfindenden GaOP und BA habe ich auch im Bikini und Intim Bereich angefangen mich lasern zu lassen. Hier sind es bisher 3 Sitzungen mit dem Alexandrit-Laser gewesen. So in 12-15 Wochen
Abständen kommt spärlich ein wenig nach. Nervig sind eher langsam die weißen Haare - da gehe ich allerdings erst im Herbst erst wieder bei wenn alles soweit verheilt ist...

Für Epiliergeräte war ich immer zu feige :lol:
Andrea_Gisela
Beiträge: 51
Registriert: So 27. Dez 2020, 14:49
Pronomen:
Wohnort (Name): London
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 17 im Thema

Beitrag von Andrea_Gisela »

MichiWell hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 16:05
Es gibt andere Methoden, siehe Arias Antwort. Aber ob die auch ohne Umstellung auf weibliche Hormone durchschlagende Erfolge bringen, kann ich nicht sagen.
Funktioniert auch ohne Umstellung auf weibliche Hormone. Jedenfalls bei mir. Habe mit epilation vor über 20 Jahren eine praktisch haarfreien Brustkorb erreicht. Danach mit Laser hat das auch zu haarfreien Beinen geführt. Auch ohne Umstellung sind da kaum wieder neue haare nachgewachsen. Und die paar die dennoch kommen sind ziemlich dünn und sowohl auf Brust und Beinen in wenigen Minuten per Pinzette entfernt.
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 18 im Thema

Beitrag von Michi »

Andrea_Gisela hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 15:53
MichiWell hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 16:05
Es gibt andere Methoden, siehe Arias Antwort. Aber ob die auch ohne Umstellung auf weibliche Hormone durchschlagende Erfolge bringen, kann ich nicht sagen.
Habe mit epilation vor über 20 Jahren eine praktisch haarfreien Brustkorb erreicht.
Ich bin unsicher, ob man das schon als durchschlagenden Erfolg bezeichnen kann. :mrgreen:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 422
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 09:13
Geschlecht: Mehr Sie als Er
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 19 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Zoii_20 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 22:24 ch hab mir vor kurzer Zeit ein IPL Gerät für Zuhause gekauft.
Ich habe es aus einen großen Online Auktionshaus gebraucht für 80€ gekauft und rücke damit jetzt testweise den Stoppeln auf die Pelle.
Ich verwende das Teil auch im Gesicht (obwohl die Anleitung das verbindet.
Laser für zu Hause funktionieren. Wenn der Laser explicit nicht für das gesicht ist sollte man davon wegen der Hautschädigung davon ablassen.
Ich habe einen Remington IPL 4000, dieser Laser hat eine unlimitierte Zahl von Blitzen und Aufsätze unter anderem für Barthaare.

Was soll ich dazu noch schreiben, Ist der Bart Dunkel hilft das ! Wenn man es regelmäßig anwendet. Man kann den Bart und Brußthaarwuchs noch mehr verlangsamen oder zum Stillstand bringen wenn man zusätzlich "HAIR NO MORE" von Skin Doctors benutzt.
Einfaches ausreißen hat keinen Zweck und tut nur weh.
:heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Andrea_Gisela
Beiträge: 51
Registriert: So 27. Dez 2020, 14:49
Pronomen:
Wohnort (Name): London
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 20 im Thema

Beitrag von Andrea_Gisela »

MichiWell hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 22:14 Ich bin unsicher, ob man das schon als durchschlagenden Erfolg bezeichnen kann. :mrgreen:
Egal wie du die Haare los wirst nach einiger Zeit kommen ein paar neue, wenn auch viel weniger und meist dünner. Auch nach laser bleibst du nicht auf ewig haarfrei, leider. Außer vielleicht bei Hormonbehandlung, aber da kann ich nix dazu sagen. Da gibt es hier sicher einige, die das wissen.
Thea
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 106
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:40
Pronomen:
Wohnort (Name): RLP
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 21 im Thema

Beitrag von Thea »

Kurzer Zwischenbericht, ich zupfe die Brusthaare nun seit mehr als 2 Wochen. Leider ist dies jeden Tag notwendig. Eine Verringerung des Aufwands sehe ich bis jetzt nicht. Es scheint jedoch so als ob die nachwachsenden Haare dünner werden.
Ich werde noch eine gewisse Zeit weitermachen, in der Hoffnung von weniger nachwachsenden Brusthaaren.
Dunja
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 239
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 00:48
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 22 im Thema

Beitrag von Dunja »

Hallo Thea,

ich habe vor ca 6,5 Jahren mit Epilation begonnen, und immer mehr Körperteile behandelt.
Anfangs Intim, dann Achseln, Bauch/Brust, Beine und zum Schluß Hände/Arme (vor ca 3 Jahren).
Mit dem Ergebnis bei Intim, Achseln und Brust bin ich sehr zufrieden (Brust war nicht so stark behaart).
An Armen, Bauch und Beinen würde ich mir mehr Erfolg wünschen. Es sind nicht viele Haare, aber nach 2 Wochn sind die doch deutlich erkennbar.

Zupfen und Epilieren ist prinzipiell das gleiche Vorgehen, auch der Epi zupft aus. Daher denke ich, daß sich hier bei dir ein Erfolg einstellen wird.

Mir wäre es mit Pinzette zu mühsam, wobei ich spontan auch mal zur Pinzette greife, wenn ich später feststelle, daß sich einzelne Haare dem Epi wiedersetzt haben.
Fazit:
Bei wenigen Haaren ist die Pinzette sicher gut, bei stärkerem Bewuchs könnte es sinnvoller sein, über einen Epilierer nachzudenken.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
Liv
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 305
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 16:02
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 23 im Thema

Beitrag von Liv »

Hallo Thea,

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ich halte ein kontinuierliches Auszupfen für kontraproduktiv. Warum? Die Follikel brauchen ca. 6 Wochen um sich zu regenerieren. Nach ca. 8 Wochen hast du dann ein neues Haar für deine Pinzette. Wenn Du jetzt jeden Tag einige Haare ausreißt, wachsen jeden Tag einige nach. Die Follikel befinden sich ja alle in einem anderen Stadium des Wachstumszyklus. Eine klassische Sisyphusarbeit.

Viel sinnvoller ist es, einmal Kahlschlag zu machen, mit Wachs oder Epilierer. Anschliessend 8 Wochen warten - nichts zupfen!! Dann nochmal Kahlschlag. Jetzt sollten alle Follikel synchron sein und du hast ca. 6 Wochen Ruhe, bis sich dann langsam überall Stoppeln bilden. Dann einfach in diesem Takt weiter Epilieren.

Das ist m.E. der einzig sinnvolle Mittelweg zwischen einer Rasur und einer dauerhaften Entfernung. Ob elektrisch oder mit Wachs ist Geschmacksache. Ich lasse es lieber professionell Wachsen, dann auch gleich alles kinnabwärts. Hat nur leider alles gerade geschlossen. :(

Liebe Grüße
Liv
sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 24 im Thema

Beitrag von sbsr »

Guten Morgen,

die Brust ist der Bereich, an dem bei mir das Home IPL am besten funktioniert (hat). Nur ein kleiner Streifen am Brustbein leistet Widerstand, ansonsten wachsen nur noch vereinzelte Haare.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Liv
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 305
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 16:02
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 25 im Thema

Beitrag von Liv »

Zoii_20 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 22:10 Zucker gibt es auch noch, funktioniert wunderbar und ist recht günstig.
Hallo Zoii,
benutzt Du Zucker auch in der Fläche? Und falls ja, wie lange brauchst Du da z.B. für ein Bein? Mir hat eine Epiladora mal gesagt, dass sie eigentlich nur die empfindlichsten Stellen zuckern. Ansonsten würde das viel zu lange dauern.

Liebe Grüße
Liv
Thea
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 106
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:40
Pronomen:
Wohnort (Name): RLP
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 26 im Thema

Beitrag von Thea »

Liebe Dunja, liebe Liv,
Ich habe eure Ratschläge befolgt und zum ersten Mal die Brust epiliert. Es war natürlich nicht angenehm, aber auch nicht schlimmer als das Zupfen mit der Pinzette, vor allem aber nicht so zeitaufwendig. Jetzt habe ich seit 2 Tagen Ruhe und bin gespannt, wann sich die ersten Häerrchen wieder melden.
LG
Thea
Liv
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 305
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 16:02
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 27 im Thema

Beitrag von Liv »

Herzlichen Glückwunsch, Thea!
Lass' von Dir hören, wie es sich entwickelt. Wichtig ist jetzt, die Haut geschmeidig zu halten, sonnst kommen die neuen Haare nicht durch und wachsen ein. Also hin und wieder peelen und cremen. Du brauchst keine teuren Duschpeelings, ein Luffaschwamm tut's auch. Bei eingewachsenen Haaren hilft Folisan zum Einreiben.
LG
Liv
Photönchen
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 20:15
Pronomen:
Wohnort (Name): Saarland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 28 im Thema

Beitrag von Photönchen »

Hallo,
will meiner Brustbehaarung auch bald zu Leibe rücken. Dann auch epilieren. Meine ursprüngliche Frage hat Liv gerade im Moment beantwortet (smili). Meine Haut mag es nämlich gar nicht "bearbeitet" zu werden. Schon rasieren verursacht direkt rote Pickelchen :cry: . Das Folisan (von Depileve?) werde ich dann mal ausprobieren. (smili)
LG
Gwen
Joa
Beiträge: 58
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:39
Geschlecht: voll dazwischen
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 29 im Thema

Beitrag von Joa »

Hallo,
hier der kurze Erfahrungsbericht eines Epilier-Langstreckenläufers. Ich benutze seit ca. 20 Jahren einen Epilierer für den gesamten Körper ausser Gesicht und Achseln, die letzten Jahre ein
Gerät der oberen Preisklasse. Die schmerzhaften Erfahrungen am Anfang kann ich bestätigen, da heißt es Augen zu und durch, aber man gewöhnt sich daran und die Pein wird von Mal zu Mal weniger, die Haare dünner und die zeitlichen Abstände größer. Mein Stand jetzt ist ein haarfreier Körper, Beine, Arme, Hände Brust und Bikinibereich, ein Nacharbeiten ist eigentlich nur mehr einmal alle drei Monate nötig wenn überhaupt oder es ergibt sich im Sommer, wenn das Sonnenlicht ein paar spärlich wachsende Rebellen sichtbar macht. Vielleicht liegt es auch am Alter, da feiert das Testosteron dann doch nicht mehr ganz so üppige Ausschüttungen. Gegen eingewachsene Haare habe ich immer eine Massagebürste benutzt und das ist mir geblieben, die Haut wird dadurch weicher. Aber wie gesagt, da braucht es schon einen extra-langen Atem und das muss nun wirklich nicht jeder Frau Sache sein.
L.G.
Joa
Fiona
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 393
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 06:21
Geschlecht: Genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Brusthehaarung loswerden

Post 30 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo allerseits, ich kann Joa nur recht geben. Langer Atem ist gefragt, aber die Pein lässt nach. 20 Jahre bin ich noch nicht am Epilieren, aber 10 Jahre sollten es auch schon sein. Seit Oktober 2020 nutze ich auch einen Philips Lumea, mit dem ich ganz gut zurecht komme. Seitdem hatte ich nicht einmal mehr epiliert, sondern nur rasiert, damit IPL auch eine Chance hat (so hatte ich das zumindest verstanden).

LG Fi
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“