Hi Tina,
da habe ich deine Antwort mit den Fragen doch tatsächlich überlesen, und wie ich gerade sehe auch gar nicht mit einem Dank versehen "¦ Sorry, aber mir ging die ganze letzte Woche nicht sonderlich gut. Einerseits habe ich mich beim morgendlichen Laufen ordentlich erkältet und das stete "Nichts-Machen-Können" hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen. Musste mir Hilfe holen und gegen wieder aufgetretene Depressionen ankämpfen.
Die fesche Tina hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 11:30
Für den Heimgebrauch spielt das eher keine Rolle, nur wenn man intensiv Tanz trainiert, wird man schnell feststellen, dass man Schuhe fast schon angro kaufen kann+++

Über die Jahre hinweg habe ich verschiedene Schuh-Materialien getestet:
Ja, stimmt leider "¦ Ist bei mir nicht anders. Ich hatte gerade erst neue Schläppchen beschafft und "¦ direkt 3 Paare.
Satin-Schläppchen: finde ich optisch am schönsten, durch den leicht shiny Look. Jedoch ist das Material so dünn, das ist super schnell durch ist
Volle Zustimmung. Schläppchen aus Satin nehme ich nur für Abschlussproben und beim jährlichen Auftritt der Tanzschule in der Stadthalle "¦ allein schon der Optik wegen, zumal ich das Schleifenband liebe "¦ Leider fiel das in diesem November ja komplett aus.
Leinen-Schläppchen: sind quasi die Schuhe die du auf deinem Bild trägst. Auch diese finde ich wenig strapazierfähig, hat bei mir immer sehr schnell Fäden im Zehenbereich gezogen ergo, Löcher sind entstanden.
Die Leinen-Schläppchen finde ich bislang am besten für den regelmäßigen Gebrauch — sowohl zu Hause als auch in der Schule. Tragen auch die meisten Mädchen dort "¦ Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens vollkommen okay "¦ Löcher hatte ich bislang nur bei ganz ganz billigen. Kaufe meine bei ballettmoden.eu "¦ und bislang war ich dort ganz zufrieden.
Leder-Schläppchen: haben bei mir immer sehr lang gehalten. Das Leder-Material ist deutlich dicker als die beiden oben erwähnten. Sind weniger anfällig für Löcher, verschmutzen aber stärker da sie länger halten. Im Umkehrschluß ist das natürlich auch nicht schön, wenn die Schuhe zu viele Gebrauchsspuren offenbaren. Somit ist eine längere Haltbarkeit auch kein guter "Kompromiss", klingt völlig strange+++
Von denen habe ich auch ein Paar. Sie sind definitiv haltbarer — dem stimme ich zu, auch was das Verschmutzen anbelangt "¦ Aber: Und auch den Widerspruch kann ich nachvollziehen "¦ Ich möchte halt einen perfekten, sauberen Eindruck hinterlassen, der mit richtig vielen Gebrauchsspuren einfach nicht gegeben ist. Andererseits ist der Used-Look aber auch cool "¦ zeigt er doch, dass du regelmäßig viel tanzt "¦ Es klingt also gar nicht "Strange" "¦ lächel "¦ Mir waren sie aber zugleich auch irgendwie zu fest.
Im Ergebnis bin ich deshalb bei Leinen-Schläppchen gelandet fürs Training "¦ Satin bei vollen Kostümproben und Auftritten.
Liebe Grüße vom
Blümchen
PS: by the way ... neben einem Body trage ich zumeist Strumpfhosen von "Silky Dance" aus England und wie sollte es anders sein ... bevorzuge natürlich Pink ... nennt sich bei der Marke "Theatrical Pink" ... hihi
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)