Null Promille
Null Promille - # 5

Lebensplanung, Standorte
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Null Promille

Post 61 im Thema

Beitrag von edeka »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 11:09
ascona hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 21:11 (da klingt es für mich dann schon komisch, wenn jemand sich "auf die Seite von Frieda" stellt )
du findest es also komisch und sogar zum lachen, das ich offen sage "liebe Freundin, ich halte in allen
Lagen zu dir?" hast du nicht auch Menschen um dich bei denen du das tun würdest und es als
reichlich seltsam empfinden würdest wenn das jemand einfach so ab tut?
ich wünsche es dir, das du solche Menschen um dich hast...
Liebe Marie,
falls es nicht klar wurde: selbverständlich ist es gut und lobenswert, jemanden zu haben, der/die zu einem hält, wenn es einem schlecht geht !
Hier fand ich es komisch, weil es so aussieht, wie wenn ein Konflikt künstlich aufgebauscht wird. "auf die Seite von * stellen" klingt eben so, als ob da 2 Seiten gegeneinander kämpfen. Was ich nicht so sehe.
Das "belehren" darf man ruhig sagen.

Ich fand auch alles OK , was Du in deinen Beiträgen geschrieben hast. Aber ich bin auch kein Schiedsrichter . ups :shock: , da wären wir ja schon wieder bei 2 Parteien , nein ! :lol:

LG ascona ---)))
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 62 im Thema

Beitrag von Aria »

Sehr gute Doku zum Thema Alkohol
¡no lamento nada!
JasminP
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bayrischer Wald

Post 63 im Thema

Beitrag von JasminP »

Hallo liebe Mädels, zu diesem Thema möchte ich eines sagen! Ich habe bis zu meinem 30igsten Lebensjahr, regelmäßig einen über denn Durst getrunken, aber nur Gerstensaft! Und seit 20ig Jahren genieße ich nach einen harten Arbeitstag oder nach einer anstrengender Wandertour ein oder zwei Bier! So und Feiertage sind für mich tabu! Jeder ,jede muss selber wissen was für ihm das beste ist! Lg eure JasminP
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo ihr Lieben,

Alkohol ist eine verharmloste Alltagsdroge, ein Nervengift, welches das Gehirn schädigt und nicht nur die Leber. Alkohol zerstört Beziehungen, sorgt für eine leere Geldbörse, für den Verlust von Arbeit und Wohnung, für die Abkehr von Freunden.
Alkohol wirkt sich indirekt auf Partner*innen aus, die co-abhängig werden. Ich selbst kann mich vage daran erinnern, dass mein letztes Glas Wein ein Bordeaux gewesen war. Das muss so ungefähr vor 24 oder 25 Jahren gewesen sein. Mein Endokrinologe sagte zu mir, dass es für die HRT gut ist, wenn man/frau auf Alltagsdrogen verzichtet. Mir fehlt es nicht. Statt dessen kann ich ab und zu mal eine meiner vielen Teesorten trinken.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

also ich trinke wenn ein sehr guter tag mal ein bierchen das höchste gefühl der ehre ist mal ein ich wiederhole ein williams aber mehr geht net
aber sonst nehme ich nur den rotwein zum kochen und das gibt ne sehr gute sosse *lecker *
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Tifa
Pronomen: Was auch immer
Wohnort (Name): Porta Westfalica

Post 66 im Thema

Beitrag von Tifa »

Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.
-Paracelsus-

Oder, landläufig abgekürzt: " die Dosis macht das Gift ".
Alles Liebe,
Tifa

Stay Shiny!
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lebe super ohne Alkohol ... hab aber nix dagegen, wenn in meiner Gegenwart etwas alkoholisches getrunken wird. Mir schmeckts halt schlicht nicht.
Als ausgebildete Krankenschwester könnte ich jetzt irre viel dazu schreiben - aber ich urteile und verurteile nicht.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 68 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Alkohol ist im Prinzip wie mit Tabak.
Genießt beides mit Bedacht.

Alkohol ist wie Butter und Fett Geschmacksträger im guten Essen. Beim Aufkochen verdampft der Alkohol (Siedetemperatur ca. 78℃), aber die Aromen bleiben in der Speise. Deshalb trinke ich keinen Alkohol, koche jedoch leidenschaftlich gerne mit einem guten Wein.
Ich trinke seit 6 Jahren keinen Alkohol mehr und stehe dazu.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
diecloudya
Pronomen:

Post 69 im Thema

Beitrag von diecloudya »

Ich trinke hin und wieder mal ein Glässchen Wein oder gerne auch mal einen Cocktail. So zu 100% auf Alkohol verzichten könnte ich glaube ich auch nicht. Natürlich alles in Maßen und nicht in Massen.

Lieben Gruß,
Claudia
kathrin84
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von kathrin84 »

Hallo zusammen,
Ich habe vor knapp 20 Jahren für mich beschlossen dass ich keinen Alkohol mehr zu mir nehme. Die Fragen zum Anfang sind zumindest in meinem sehr kleinen Freundeskreis eher der Bewunderung gewichen und der Erkenntnis das da jemand ist der garantiert sicher nach Hause fahren kann.
In den letzten Jahren habe ich auch meine Frau damit angesteckt. Nun belächeln wir andere Paare die sich (fast) streiten bei der Frage "war fährt heute".
Ich möchte mit dem Post aber niemanden bekehren oder so. Jeder soll so leben wie er mag. Ich habe aber meinen Weg für mich gefunden.

Liebe Grüße
Kathrin
--make it shine--
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2621 Mal

Post 71 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Alles in Maßen genossen ist Genuss - und den möchte ich mir nicht verwehren. Wenn sich alle damit im Griff hätten wäre das Missbrauchs- uns Suchtthema erledigt. Aber so ist der Mensch wohl nicht.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“