Blossom hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 18:44
Hi Jennifer,
auf Strumpfhose und Tütü hab ich heute verzichtet ... räumlich begrenzt, ist so viel üben aktuell gerade nicht drin ... aber Schuhchen und Stulpen will ich nicht vorenthalten. Ich trage meine allerdings lieber in den Schläppchen ... lächel ... so, und nun wohl das unspektakulärste Foto, das ich je gepostet habe ... wo ich doch immer so viel Wert auf mein Outfit lege ... schmunzel
Quelle: https://i.ibb.co/hKypCdQ/Ballett.jpg
Na das sieht doch sehr hübsch aus liebes Blümchen+++
Stulpen finde auch ich, GERADE+++, beim Warmup als unverzichtbar. Die Gelenke kommen so schnell auf Temperatur und die Muskulatur dankt es einem+++

Aber auch als Frosthummel (bin ich das???) kann man die super gut nach dem Warmup weiter tragen. Da stimmt das, was du hier
Die Stulpen hab ich immer drin, finde die sitzen dann besser ...
geschrieben hast natürlich wie die Faust aufs Auge.

Habe diese Variante auch auch des Öfteren während des Training getragen, finde aber das Strumpfhose + Stulpen in engen Schläppchen echt "drücken" können.
Passend zum Thema Stulpen, möchte ich noch (älteres) Bild von mir hinzufügen:
251735218565.jpg
Schlicht, einfach und praktisch ... Sobald die Ballettschule wieder auf macht, zeige ich mich dann auch mal in Aktion ... lächel
Hoffentlich dauert das nicht mehr lange+++
Blossom hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 11:35
Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 11:13
P.S.: Mensch, deine Schläppchen sehen ja noch vollkommen neu aus...

Scheinst mit denen noch nicht trainiert zu haben, oder...???
Stimmt ... du hast ein gutes Auge ... brauchte neue, dann kam die Schließung ... also nur zu Hause für Übungen benutzt ...
Speaking of +Haltbarkeit/Abnutzung+. Die Schläppchen sind natürlich nicht als "langlebig" bekannt, zu sehr wird das dünne Material strapaziert. Für den Heimgebrauch spielt das eher keine Rolle, nur wenn man intensiv Tanz trainiert, wird man schnell feststellen, dass man Schuhe fast schon angro kaufen kann+++
Über die Jahre hinweg habe ich verschiedene Schuh-Materialien getestet:
+ Satin-Schläppchen: finde ich optisch am schönsten, durch den leicht shiny Look. Jedoch ist das Material so dünn, das ist super schnell durch ist
+ Leinen-Schläppchen: sind quasi die Schuhe die du auf deinem Bild trägst. Auch diese finde ich wenig strapazierfähig, hat bei mir immer sehr schnell Fäden im Zehenbereich gezogen

ergo, Löcher sind entstanden+++
+ Leder-Schläppchen: haben bei mir immer sehr lang gehalten. Das Leder-Material ist deutlich dicker als die beiden oben erwähnten. Sind weniger anfällig für Löcher, verschmutzen aber stärker da sie länger halten. Im Umkehrschluß ist das natürlich auch nicht schön, wenn die Schuhe zu viele Gebrauchsspuren offenbaren. Somit ist eine längere Haltbarkeit auch kein guter "Kompromiss", klingt völlig strange+++
Vielleicht hast du ähnliche Erfahrungen gemacht