Katjas Welt
Katjas Welt - # 5

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Gesperrt
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Re: Katjas Welt

Post 61 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

gerda joanna hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 23:24 Schönes Lied - musste an meinen Schwager denken, der mit 60 Ende des Jahres an Magenkrebs gestorben ist. Obwohl ich generell finde, dass der gute Reinhard,der mich schon seit 1971 begleitet, seine beste Zeit schon hatte. Aber hin und wieder gelingt ihm doch noch ein Highlight.
Meine Frau und ich hatten das Vergnügen, Reinhard Mey am 04. Oktober 2017 in der Halle 7 in Bremen erleben zu dürfen. Das Konzert war ausverkauft, die Halle 7 der ÖVB-Arena bietet 3500 Sitzplätze und eine durchaus trockene Akustik.

Der damals 74-jährige Sänger und Liedermacher tritt alleine, sich nur mit der Gitarre begleitend, auf. Kein Bühnenbild, nur ein Hocker vor dem zugezogenen Vorhang. Eine bescheidene Verstärkeranlage.

Wenn ich mich recht erinnere, spielte und sang er über 2 Stunden. Von der ersten Minute an hörte das Publikum gebannt zu. Kein Ton war aus dem Publikum während der Lieder zu hören, nicht einmal ein Räuspern. Ich schloss einfach die Augen und vergaß alles um mich herum. Es schien als würden seine mal heiteren, mal ernsten Lieder direkt meine Seele und die der anderen Zuhörer erreichen.

Ich weiß noch, dass meine Frau und ich auf der Fahrt nach Hause kein Wort gesprochen haben. Weil jedes Wort nach diesem Konzert, eins zu viel gewesen wäre.

Beispielhaft für die Konzertauftritte von Reinhard Mey ist diese Aufnahme:

It's not Crossdressing, it's just dressing.
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof

Post 62 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Liebe Katja,
danke 🙏 für deinen Trost (dr) (ki)

Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 63 im Thema

(dr) Da nicht für.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen

Post 64 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Liebe Katja,

um mal wieder weg von der Mode zu kommen (... )):m )))(: :mrgreen: ), hast du dir denn schon überlegt, über was du in der Runde sprechen möchtest? Welche Themen liegen dir am Herzen, bzw. was ist DIR wichtig, das du darüber sprechen möchtest?

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213

Post 65 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

[quote=Katja post_id=302204 time=1610527393
Hallo Katja, ich habe ihn auch schon ein paarmal live erleben dürfen. Auf der Bühne ist er ein Phänomen allein mit der Gitarre auf der Bühne.
Alles Liebe Gerda
[/quote]
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 66 im Thema

Hallo Jennifer,

ich möchte mit den Damen am liebsten über Mode, Musik, Reisen und Fotografie sprechen. :D

Nee, im Ernst. Den Vortrag habe ich inzwischen an meine liebe Forumsfreundin Helga abgegeben. Die ist in dem Thema besser involviert und kennt sich mit Vorträgen allgemein aus. Für mich wäre das Neuland, bin ich doch eher ein Mensch des geschriebenen Wortes.

Es geht mir, nicht nur in Hinsicht auf den Vortrag, darum, zu zeigen, dass wir ganz "normale" Menschen sind. Das wir, egal ob Crossdresser, transsexuell, nicht binär oder intersexuell, ein selbst bestimmtes Leben führen möchten. Das wir leben, lieben und lachen wollen. Das man uns nicht verachten darf. Das wir uns nicht verstecken wollen.

Genau so, wie es keine Rolle spielen sollte, welche Hautfarbe wir haben, sollte es auch keine Rolle spielen, welche Kleidung wir tragen oder welchem Geschlecht wir uns angehörig fühlen. Und natürlich sollte es keine Rolle spielen, wen wir lieben.

Mir geht es in erster Linie darum, diese Sichtweise der Gesellschaft näher zu bringen. Rechte und Gesetze fordern für unsere Community ist die eine Sache. Sie ist auch sehr wichtig, aber ich halte es für wichtiger, Akzeptanz in der Gesellschaft für uns zu schaffen.

So, bevor jetzt einige denken, oh, die Katja hat ja Tiefgang, mit der können wir mal diskutieren. Nö, dem ist nicht so. Mir geht es eigentlich nur darum, schicke Klamotten tragen zu können. Diskutieren können wir gerne über angesagte Rocklängen. :D

Ganz liebe Grüße

Katja
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 67 im Thema

Oh, ihr Lieben. Heute wollte mir irgendwie nichts so recht gelingen.

Ich habe tolle neue Stiefel und als der Himmel heute Mittag bei uns aufklarte, dachte ich mir, ich zeig ihnen unsere Innenstadt, auch wenn die Geschäfte geschlossen sind. Dann wissen sie schon mal, wo sie jetzt zu Hause sind.
DSC04231.JPG
Am Schlossplatz machte mich ein Aushang darauf aufmerksam, dass ich in der Fußgängerzone eine Maske tragen muss. Ein ungutes Gefühl beschlich mich und wurde zur Gewissheit, als ich meine Handtasche öffnete. Meine Maske hatte es vorgezogen, zu Hause zu bleiben. :x

Ich hab zwar eine Packung Einwegmasken im Auto, aber bitte, die sind für Notfälle und nicht dafür da, mein stimmiges Outfit zu ruinieren :D . Ich bin ja nicht mehr die Jüngste, aber noch geistig rege und so entschloss ich mich spontan, einen Spaziergang durch unseren Schlosspark zu machen. Da könnte ich dann auch gleich ein paar Fotos machen.

Zurück zum Auto, die hübschen neuen Stiefelchen gegen meine flachen Siebenmeilen-Stiefel getauscht und die Hand zur Kamera-Ausrüstung gestreckt, musste ich feststellen, das ich das Stativ nicht dabei habe. :? Na gut, im Park gibt es Bänke, auf denen man die Kamera für ein hübsches Selbstporträt positionieren kann.

Im Park angekommen, eine Bank gesucht, die Kamera aus der Tasche genommen und festgestellt, dass ich das falsche Objektiv drauf habe und das Richtige auch nicht mitgenommen habe. Okay denke ich, zur Not geht das schon und will die Fernbedienung der Kamera zur Hand nehmen. Was soll ich sagen, ihr Lieben, die Fernbedienung hab ich auch zu Hause vergessen. :shock:

Okay, Fotografieren wird auch überbewertet, Hauptsache man kommt mal an die frische Luft und hat Bewegung. Für euch habe ich dann noch ein paar Fotos aus der Hand geschossen, damit ihr mal sehen könnt, wie schön mein Oldenburg ist.
DSC04242.JPG
DSC04246.JPG
Ihr Lieben, die Liegende ist keine "Shemale", ich habe nachgesehen.
DSC04254.JPG
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 68 im Thema

Am Ausgang des Schlossparks ist mir dann doch noch ein Selbstporträt mit Zeitauslöser gelungen.
DSC04250a.jpg
Auf dem Weg zum Parkplatz kam ich an diesem Gebäude vorbei, was mich mit großer Herzenswärme erfüllte. Die netten und angenehmen Menschen, die dort arbeiten, haben sich bereit erklärt, mir ab jetzt monatlich einen gewissen Geldbetrag zur Verfügung zu stellen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür.
DSC04256.JPG
Es grüßt euch

die Katja
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 69 im Thema

Ihr Lieben,

heute ist eigentlich mein Putztag. :roll:

Aber ich hab das Vorhaben aufgegeben, für meine neuen Stiefel und ein ausgiebiges Fotoshooting. :D

Ich hab hier mal vier Aufnahmen mit Lederrock und verschiedenen Jacken für euch rausgesucht. Schreibt doch gerne, welcher Style euch am besten gefällt.

Liebe Grüße

Katja
DSC04274.JPG
Das schwarze Lederjäckchen, das immer so streng wirkt?
DSC04293.JPG
Die schwarzmelierte?
DSC04318.JPG
Das rote Lederjäckchen?
DSC04279.JPG
Oder der Landhausstil in einer ungewöhnlichen Kombination?

Ihr fragt euch bestimmt, welche Musik die Katja dabei gehört hat. Heute war mal der Albert dran. (smili)

Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop

Post 70 im Thema

Beitrag von Blossom »

Katja hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 14:57 Das schwarze Lederjäckchen, das immer so streng wirkt?
Was das mädchenhafte, verschmitzte Lächeln aber 1000 Mal wett macht ... hihi ... menno, noch Zöpfchen und hab eine ältere Schwester ... kicher
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213

Post 71 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Katja hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 14:57 Ihr Lieben,

heute ist eigentlich mein Putztag. :roll:

Aber ich hab das Vorhaben aufgegeben, für meine neuen Stiefel und ein ausgiebiges Fotoshooting. :D

Ich hab hier mal vier Aufnahmen mit Lederrock und verschiedenen Jacken für euch rausgesucht. Schreibt doch gerne, welcher Style euch am besten gefällt.

Liebe Grüße

Katja
Die Free Electric Band war auch meine Jugendmusik. (ap) Bei den Outfits kann ich mich nicht entscheiden - schauen alle super aus.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..

Post 72 im Thema

Beitrag von MEL »

Katja hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 23:28 Am Ausgang des Schlossparks ist mir ...........

Auf dem Weg zum Parkplatz kam ich an diesem Gebäude vorbei, was mich mit großer Herzenswärme erfüllte. Die netten und angenehmen Menschen, die dort arbeiten, haben sich bereit erklärt, mir ab jetzt monatlich einen gewissen Geldbetrag zur Verfügung zu stellen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür.

Es grüßt euch

die Katja
Moin Katja,

schicke Stiefelchen hast du dir da an Land gezogen (yes) (ap)

Herzlich willkommen im (UN-)Ruhestand und Rentendasein! (888)
In unserem jugendlichen Alter (sind wohl ein Jahrgang?!) bleibt
da ja noch ausreichend Gelegenheit - Gesundheit vorausgesetzt -
sich neuen Betätigungsfeldern zu widmen... und die neue Freiheit
zu genießen. )):m

Dein heutiges Fotoshooting (im Lederrock) sehr gelungen (ap) (so)
... und putzen brauchst du nicht, kommt weg. Corolla eh niemand
zu Besuch :wink: :lol:
Finde das Outfit in der dunklen Lederjacke am besten, aber auch
alle anderen stehen dir ausgezeichnet, aber bei der Figur auch kein
Wunder!!! (yes) ---))) ... und dein Lächeln (he) sooo gewinnend
und sympathisch!

Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende

Mel

dann lieber noch weitere / andere Outfits ablichten!?
Marela
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Celle

Post 73 im Thema

Beitrag von Marela »

MEL hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 18:15 Finde das Outfit in der dunklen Lederjacke am besten, aber auch
alle anderen stehen dir ausgezeichnet,
dem schließe ich mich an, und STIEFEL sind einfach etwas wunderbares,
das ist doch schon mal die halbe Miete.
Ach so - GLÜCKWUNSCH zum neuen Lebensabschnitt. (!)
Gruß Marela
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte

Post 74 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Kitty Katja,

also die Bilder sind schon eine Wucht. Exceptional würde der Brite sagen. Warum? Die Aufnahmen und die Belichtung sind durchschnitt aber:

- Du siehst Glücklich aus und lächelst. Flirtest quasi mit der Kamera, Was bei deinen Bildern relativ neu ist.
- Die Haare passen extrem gut zu dir und lassen dich so richtig frisch aussehen.
- Die Figur sieht 1A aus. Aber das kennen wir von dir.
- Die Outfits sind auch cool. Aber das kennen wir auch von dir.

Mein Blick rutscht immer wieder hoch zum Gesicht. Da werden die Outfits zweitrangig. Also die Haare und das lächelnde Flirten solltest du wirklich zum Repertoire aufnehmen und inflationär benutzen.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 75 im Thema

Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 19:41 Mein Blick rutscht immer wieder hoch zum Gesicht. Da werden die Outfits zweitrangig.
Das finde ich doof (smili) . Es geht mir ja um die Outfits. In meinem nächsten Leben werde ich Modedesignerin und dafür muss ich hier bei euch noch ein bisschen üben. Das Gesicht einer 61-jährigen mit mangelhaften Schminkkenntnissen ist nun wirklich nicht interessant. Sollte ich vielleicht nur Shootings mit Maske oder Schleier machen?
Gesperrt

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“