Katjas Welt - # 3
-
kaliya
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Krefeld
Re: Katjas Welt
Hallo Katja
spontan würde ich zur Geschichte sagen: zu schön, um wahr zu sein
Aber wenn schon: Du siehst toll aus - auf allen Outfits
mein Favorit ist das Outfit in Post no 1
Das sollte den Landadel nicht überfordern
ich drücke Dir die Daumen
LG
Kaliya
spontan würde ich zur Geschichte sagen: zu schön, um wahr zu sein
Aber wenn schon: Du siehst toll aus - auf allen Outfits
mein Favorit ist das Outfit in Post no 1
Das sollte den Landadel nicht überfordern
ich drücke Dir die Daumen
LG
Kaliya
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
Hallo Kaliya,kaliya hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 19:18 spontan würde ich zur Geschichte sagen: zu schön, um wahr zu sein
danke für dein Lob. Ja, ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich möchte, dass die Geschichte wahr wird. Es wäre ja ein Outing im ganz großen Stil. Ich versteck mich zwar jetzt nicht unbedingt, hab aber auch keine Lust in hunderten Einzelgesprächen meine Situation zu erklären.
Liebe Grüße
Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
JuLa67
- Wohnort (Name): Reichshof
Liebe Katja,Katja hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 19:29 Es wäre ja ein Outing im ganz großen Stil. Ich versteck mich zwar jetzt nicht unbedingt, hab aber auch keine Lust in hunderten Einzelgesprächen meine Situation zu erklären.
Liebe Grüße
Katja
ist das vielleicht wieder so ein "Unterschied" zwischen CD und Trans? Die einen zeigen sich gerne, die anderen reden darüber...?
Larissa
P.S.: Das erste ist perfekt, die anderen sind großartig
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
-
Wiebke
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Metropolregion HH
Hallo Katja,
eine tolle Chance, Du wirst sie nutzen, bestimmt sehr gut nutzen.
Ich bin eher für eine Konserative Bekleidung.
Viel Erfolg
eine tolle Chance, Du wirst sie nutzen, bestimmt sehr gut nutzen.
Ich bin eher für eine Konserative Bekleidung.
Viel Erfolg
-
ExuserIn-2021-04-19
Liebe Larissa,JuLa67 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 21:05Liebe Katja,Katja hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 19:29 Es wäre ja ein Outing im ganz großen Stil. Ich versteck mich zwar jetzt nicht unbedingt, hab aber auch keine Lust in hunderten Einzelgesprächen meine Situation zu erklären.
Liebe Grüße
Katja
ist das vielleicht wieder so ein "Unterschied" zwischen CD und Trans? Die einen zeigen sich gerne, die anderen reden darüber...?duck und wech
Larissa
P.S.: Das erste ist perfekt, die anderen sind großartig. Eben Katja!
![]()
ich glaube, das hat damit nichts zu tun. Wenn ich Transsexuell wäre, hätte ich auch wenig Lust, mit allen möglichen und unmöglichen Leuten darüber zu reden. Ich bin halt ein bisschen introvertiert. Aber mit Menschen, die ich mag, unterhalte ich mich gerne über alles. Und wer mich fragt, bekommt im Allgemeinen auch eine Antwort.
Katja
P.S.: Danke, meine Liebe.
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
Hallo liebe Katja - das ist ein sehr ländlicher Style - steht Dir aber gut. Aber wenn Du es wirklich wagen solltest, vor diesen Damen zu erscheinen (im Geheimen beneide ich Dich dafür - weiss jetzt aber nicht, ob ich das wirklich dann tun würde) würde ich die Gelegenheit nutzen und unten rum vielleicht auf die Jeans zu verzichten. Da gibt es doch auch noch andere Varianten, die wir gerne haben (Röcke z.B.)Katja hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 23:48 DSC03754.JPG
Oh, hallo ihr Lieben,
schön euch zu sehen. Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? Ich wünsche euch jedenfalls alle Liebe und Gute für 2021.
Ich probiere jetzt viel herum, ich würde den Damen gerne modisch entgegenkommen und durchaus auch ein Zeichen setzen wollen. Darum sehr ihr mich hier also im ländlichen Look. Was meint ihr, sollte es zum Ernstfall kommen, kann ich dann so hingehen?
Liebe Grüße
Katja
Auf jeden Fall finde ich es toll, dass Deine Frau überhaupt auf diesen Gedanken gekommen ist. Da würde ich bei meiner Liebsten - abgesehen davon, dass sie in keinem Verein oder dergl. ist - wahrscheinlich keine Einladung bekommen, obwohl sie sonst sehr tolerant mir gegenüber ist.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
P.S. Die langen Haare machen Dich jünger
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
jojo
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Mönchengladbach
Hallo Katja also ich als DWT verstehe sowieso nicht was (frau) an hosentragen so toll findet .ich hasse Hosen schon seit Kindesalter ,aber man muss sich ja anpassen .besonders wenn man Kinder hat . aber ich traue mich nicht in die Öffentlichkeit bzw. habe es meiner frau zugesagt nur zuhause Kleider zu tragen . deshalb bin ich nicht der richtige dir zu sagen bzw zu raten wie du dich kleiden sollst beim Kaffeekränzchen, ich muss aber zugeben das du im ersten Bild sehr gut aussiehst ,und wenn du dich da sicherer fühlst mach es so du musst dich wohl und sicher fühlen das ist das wichtigste
Gruß jojo
Gruß jojo
-
ExuserIn-2021-04-19
Guten Morgen ihr Lieben,
habt ihr auch gut geschlafen. Ach, ich liebe die Winterzeit. Die lange Dunkelheit lindert die Schuldgefühle, die ich habe, weil ich gerne lange schlafe. Frische Luft und Schlaf sind im Wechsel die besten Möglichkeiten, den Körper zu regenerieren.
Oh, ihr Lieben, wie nett von euch, das ihr in diesem Thread so zahlreich an meinen Gedanken teilhaben mögt.
Ich muss vielleicht noch klarstellen, dass meine Frau mich nicht in der Kaffeeklatsch-Runde geoutet hat. Sie hat nur gesagt, dass sie vielleicht Kontakt zu einem Crossdresser herstellen könnte. Da auch bei den Land-Damen bekannt ist, das meine Frau und ich Kontakte zu LGBT-Kreisen haben, hat das die Damen nicht weiter verwundert.
Danke auch für eure Hinweise, doch die Gelegenheit zu nutzen, einen Rock oder ein Kleid bei der Gelegenheit zu tragen. In einer Herrenrunde oder einer gemischten Gesellschaft würde ich das auch als prickelnd empfinden. Unter Frauen ist es aber völlig normal, Hosen zu tragen. Außerdem hab ich auch gern die Hosen an.
Vor den Damen erscheinen, damit habe ich keine Probleme. Ich habe mich von jeher oft in Frauengruppen wiedergefunden, ohne das ich es besonders darauf angelegt hätte. Unsere Freundinnen sind es auch gewohnt, dass ich dabei ständig das Thema Mode auf den Tisch bringe oder wenn es schon auf dem Tisch liegt, meine Meinung dazu kundtue. Dabei fallen dann schon mal Bemerkungen wie: "Dir würde das Kleid bestimmt gut stehen."
Insgeheim ist es vielleicht mein Wunsch oder mein Ziel, dass ich mich eines Tages in dem Kleid zu den Frauen setze und das außer der Bemerkung "das steht dir aber gut" keine Reaktionen kommen. Das sie mein feminines Layout genauso "normal" finden, wie mein maskulines.
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag.
Katja
habt ihr auch gut geschlafen. Ach, ich liebe die Winterzeit. Die lange Dunkelheit lindert die Schuldgefühle, die ich habe, weil ich gerne lange schlafe. Frische Luft und Schlaf sind im Wechsel die besten Möglichkeiten, den Körper zu regenerieren.
Oh, ihr Lieben, wie nett von euch, das ihr in diesem Thread so zahlreich an meinen Gedanken teilhaben mögt.
Ich muss vielleicht noch klarstellen, dass meine Frau mich nicht in der Kaffeeklatsch-Runde geoutet hat. Sie hat nur gesagt, dass sie vielleicht Kontakt zu einem Crossdresser herstellen könnte. Da auch bei den Land-Damen bekannt ist, das meine Frau und ich Kontakte zu LGBT-Kreisen haben, hat das die Damen nicht weiter verwundert.
Danke auch für eure Hinweise, doch die Gelegenheit zu nutzen, einen Rock oder ein Kleid bei der Gelegenheit zu tragen. In einer Herrenrunde oder einer gemischten Gesellschaft würde ich das auch als prickelnd empfinden. Unter Frauen ist es aber völlig normal, Hosen zu tragen. Außerdem hab ich auch gern die Hosen an.
Vor den Damen erscheinen, damit habe ich keine Probleme. Ich habe mich von jeher oft in Frauengruppen wiedergefunden, ohne das ich es besonders darauf angelegt hätte. Unsere Freundinnen sind es auch gewohnt, dass ich dabei ständig das Thema Mode auf den Tisch bringe oder wenn es schon auf dem Tisch liegt, meine Meinung dazu kundtue. Dabei fallen dann schon mal Bemerkungen wie: "Dir würde das Kleid bestimmt gut stehen."
Insgeheim ist es vielleicht mein Wunsch oder mein Ziel, dass ich mich eines Tages in dem Kleid zu den Frauen setze und das außer der Bemerkung "das steht dir aber gut" keine Reaktionen kommen. Das sie mein feminines Layout genauso "normal" finden, wie mein maskulines.
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag.
Katja
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
Guten Morgen Katja,
ich finde das erste Outfit prima. Auch wenn das Gespräch nicht so sehr darauf abzielen würde/wird, bleibt es doch in den Köpfen hängen. Dieses "Normale"...
Und es geht uns ja in der Regel nicht darum wie Paradiesvögel herum zu laufen (ok, auch mal), sondern eher um so vieles anderes, vielschichtiges........
Du wirst "uns" schon würdig vertreten und Vorurteile abbauen ("Druck" erzeuge...)
Habe Spaß dabei, das strahlt nach außen
Sarah
ich finde das erste Outfit prima. Auch wenn das Gespräch nicht so sehr darauf abzielen würde/wird, bleibt es doch in den Köpfen hängen. Dieses "Normale"...
Und es geht uns ja in der Regel nicht darum wie Paradiesvögel herum zu laufen (ok, auch mal), sondern eher um so vieles anderes, vielschichtiges........
Du wirst "uns" schon würdig vertreten und Vorurteile abbauen ("Druck" erzeuge...)
Habe Spaß dabei, das strahlt nach außen
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
Stimmt, derzeit kann man wohl ich dieser Richtung gar nicht planen, das wird wohl noch Monate dauern...Katja hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:29 Danke, liebe Jennifer. Ich hab ja noch Zeit, das ist ja eine Veranstaltung die aus bekannten Gründen noch in der Ferne liegt. Ja, ich habe deinen Bericht damals gelesen. Fand ich sehr interessant und wenn sich dieses Vorhaben verfestigt, würde ich gerne noch mal auf dich zurückkommen.
Ich kann dich da sogar verstehen, ist doch irgendwie von uns CDs ein großer Teil, modisch immer mal was auszuprobieren - ich bin da nicht anders. Nur sollte Mode nicht über dem eigentlichen Ansinnen stehen, so gerne man da auch Mode mag.Katja hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:29 Das Überlegen, was ich dazu anziehe, ist meine Art mit dem Vorhaben umzugehen. Außerdem trägt es meiner Neigung Rechnung, ständig irgendwelche Styles auszuprobieren. Ich mache das also gerne.
Der Style wäre natürlich nicht schlecht...Katja hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:29 Nun habe ich ja eine gewisse Bandbreite an Styles und ich könnte natürlich auch das weiße Wollkleid mit den weißen Overknee-Stiefeln wählen. Aber ich stelle mir vor, wie die Landfrauen abends nach der Veranstaltung mit ihren Männern darüber sprechen und die Männer fragen, wie sah sie (er?) denn aus. Und die Frauen sagen dann, och, schon schick, aber eigentlich genau wie wir.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Landfrauen gibt es so:
https://www.pfalz-express.de/landfrauen ... e-vereine/
aber auch so:
https://landfrauen-hohenlohe.de/ortsverein/kupferzell/
Bei Veranstaltungen and Rednerfront ist schon auch Kleid/Rock angesagt:
https://www.startpage.com/av/proxy-ima ... bd771309ac
Allein aus dem Anspruch auf den "Rock für alle" heraus würde ich diesen schon tragen.
Ist ja noch Zeit zum Nachdenken...
Nora_7
https://www.pfalz-express.de/landfrauen ... e-vereine/
aber auch so:
https://landfrauen-hohenlohe.de/ortsverein/kupferzell/
Bei Veranstaltungen and Rednerfront ist schon auch Kleid/Rock angesagt:
https://www.startpage.com/av/proxy-ima ... bd771309ac
Allein aus dem Anspruch auf den "Rock für alle" heraus würde ich diesen schon tragen.
Ist ja noch Zeit zum Nachdenken...
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
ExuserIn-2021-04-19
Hallo ihr Lieben,
nach etwas längerem Suchen habe ich das Kostüm gefunden. Es ist zwar kein Tweed, sondern ein graumelierter Wollstoff, aber es sieht schon arg konservativ aus. Die Damen würden bestimmt erschreckt reagieren und denken, dass ich vom Finanzamt bin und eine Betriebsprüfung machen will.
Ich habe es secondhand gekauft. Es hängt bestimmt schon zwei Jahre in meinem Schrank und will einfach nicht meine Freundin werden. Ich denke, ich werde es dem Secondhandmarkt wieder zuführen.
In Sachen Vortrag hat sich das Blatt für mich zum Guten gewendet. Eine liebe Freundin, die Helga, hat sich bereit erklärt, den Vortrag zu übernehmen, wenn er denn stattfindet. Ich bin noch skeptisch, ob sich der Vorstand dazu durchringen kann.
Jedenfalls ist die Helga in diesen Dingen, die uns betreffen, sehr bewandert. Sie hat auch Erfahrung in Sachen Vorträge und das Equipment dafür. Sie macht das mit Powerpoint und einem Beamer
. Ich wär da total blauäugig hingegangen, hätte mich vorgestellt und gefragt, ob es Fragen gibt oder ob ich gleich Musik auflegen darf.
So bleibt mir das Brachial-Outing im größeren Umfang erspart. Darüber bin ich sehr froh, lautet mein Motto doch eher: das weiche Wasser bricht den Stein.
Einen schönen Abend
wünscht euch die Katja
nach etwas längerem Suchen habe ich das Kostüm gefunden. Es ist zwar kein Tweed, sondern ein graumelierter Wollstoff, aber es sieht schon arg konservativ aus. Die Damen würden bestimmt erschreckt reagieren und denken, dass ich vom Finanzamt bin und eine Betriebsprüfung machen will.
Ich habe es secondhand gekauft. Es hängt bestimmt schon zwei Jahre in meinem Schrank und will einfach nicht meine Freundin werden. Ich denke, ich werde es dem Secondhandmarkt wieder zuführen.
In Sachen Vortrag hat sich das Blatt für mich zum Guten gewendet. Eine liebe Freundin, die Helga, hat sich bereit erklärt, den Vortrag zu übernehmen, wenn er denn stattfindet. Ich bin noch skeptisch, ob sich der Vorstand dazu durchringen kann.
Jedenfalls ist die Helga in diesen Dingen, die uns betreffen, sehr bewandert. Sie hat auch Erfahrung in Sachen Vorträge und das Equipment dafür. Sie macht das mit Powerpoint und einem Beamer
So bleibt mir das Brachial-Outing im größeren Umfang erspart. Darüber bin ich sehr froh, lautet mein Motto doch eher: das weiche Wasser bricht den Stein.
Einen schönen Abend
wünscht euch die Katja
-
ExuserIn-2021-04-19
Blümchen du bist nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr schnell. 
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
Jaja, so jung wie ich bin ... bin ich noch wieselflink unterwegs. Und mit meinen Sneakers gehts eh flotter ... hihi ... mal brav knickse ... fehlt da nicht noch eine Aktentasche ... so als Finanzbeamtin? kicherKatja hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:06 Blümchen du bist nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr schnell.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
ExuserIn-2021-04-19
Nö, alles dabei.Blossom hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:10 ... fehlt da nicht noch eine Aktentasche ... so als Finanzbeamtin