Katjas Welt
Katjas Welt

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Gesperrt
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Katjas Welt

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

DSC03754.JPG
Oh, hallo ihr Lieben,

schön euch zu sehen. Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? Ich wünsche euch jedenfalls alle Liebe und Gute für 2021.

Meine Frau und ich haben es dieses Jahr Weihnachten und Silvester ruhig angehen lassen. Das scheint gut für die Haare zu sein, meine sind ganz schön gewachsen. :)
DSC03828.JPG
Ihr fragt euch bestimmt, warum die Katja heute im englischen Country-Style auftaucht?
DSC03805.JPG
Nun, der Grund ist folgender: meine Frau nimmt gelegentlich aus alter Verbundenheit an den Kaffeekränzchen des hiesigen "Landadels" teil. Die Damen hier im ländlichen Raum halten auch gerne mal eine größere Versammlung ab, bei denen es neben Kaffee, Kuchen und gute Laune auch immer mal einen Vortrag zu einem bestimmten Thema gibt.

Bei dem Kaffeekränzchen, das letzten Sommer im kleinen Kreis stattfand und zum großen Teil aus Damen des Vorstands bestand, kam wohl irgendwie die Frage auf, welches Thema denn zur ersten großen Versammlung nach der Pandemie besonders viele Interessenten ansprechen könnte. So ein richtigen Knaller, meine die Vorsitzende, das wäre schon nötig.

Eine der Anwesenden hat dann wohl ganz schüchtern gesagt, das Thema Crossdressing würde sie interessieren. Das gab ein großes Hallo in der Runde, es wurde viel diskutiert und gelacht und eine meinte, sie hätte in der Stadt schon mal einen Crossdresser gesehen. Daraufhin fragte die Vorsitzende, es wäre noch super, zu der Versammlung einen Crossdresser einzuladen, um Informationen aus erster Hand zu bekommen.

Ja ihr Lieben, was nun kommt, ahnt ihr vielleicht schon. Nach einer Weile des Nachdenkens, wie man denn an einen Crossdresser käme, konnte sich meine "liebe" Frau nicht zurückhalten und sagte zur Verblüffung der Anderen, sie könnte da vielleicht jemanden vermitteln. :o

Ich nehme an, dass die Damen schon das oder andere Likörchen intus hatten, dass es sozusagen eine Schnapsidee war und das vielleicht nichts draus wird. Aber ihr Lieben, ihr kennt ja inzwischen mein Leiden, ich mache mir immer Sorgen, das ich nicht dem Anlass entsprechend angezogen bin.

Ich probiere jetzt viel herum, ich würde den Damen gerne modisch entgegenkommen und durchaus auch ein Zeichen setzen wollen. Darum sehr ihr mich hier also im ländlichen Look. Was meint ihr, sollte es zum Ernstfall kommen, kann ich dann so hingehen?

Liebe Grüße

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Re: Katjas Welt

Post 2 im Thema

Beitrag von Maya »

Haha, klingt ja recht abenteuerlich.
Ich finde zwar schon, dass Du da so hingehen kannst.
Aber warum denn rumlaufen wie alle Frauen?
Warum nicht ein schönes Kleidchen?
Als CD muss man ja nicht so unfeminin rumlaufen wie die breite Masse.
Ich würde den Damen schon mal zeigen, was anderswo geleistet wird :D
Man muss es ja nicht übertreiben.
Bin auf jeden Fall gespannt drauf, was das wird.

LG Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop

Post 3 im Thema

Beitrag von Blossom »

Katja hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 23:48 Ich probiere jetzt viel herum, ich würde den Damen gerne modisch entgegenkommen und durchaus auch ein Zeichen setzen wollen. Darum sehr ihr mich hier also im ländlichen Look. Was meint ihr, sollte es zum Ernstfall kommen, kann ich dann so hingehen?
Blümchen schenkt dir ein lächelndes Nicken ... gern auch ein Pferd und Reitgerte mitführen ... vielleicht bietet sich ja Jaddy an? hihi
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Stina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bremervörde

Post 4 im Thema

Beitrag von Stina »

Liebe Katja!
Zum Plausch bei den Land Frauen ist das Outfit mehr als passend. Ich hab da so meine Erfahrungen, glaub mir 😂. Auch die Haare finde ich super schön. Aber ich glaube nicht, dass die Damen sich das unter einem Cross dresser vorstellen! Andererseits kannst du auch in einem Kartoffelsack stecken, du würdest hinreißend aussehen ❤️
Liebe Grüße, deine Stina
Veronika Backer
Pronomen:
Wohnort (Name): Mannheim

Post 5 im Thema

Beitrag von Veronika Backer »

Hallo Katja,
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Du musst unbedingt über deinen Auftritt bei den Landfrauen berichten.
Liebe Grüsse
Veronika
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena

Post 6 im Thema

Beitrag von Jenina »

Katja hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 23:48 ....
Ich probiere jetzt viel herum, ich würde den Damen gerne modisch entgegenkommen und durchaus auch ein Zeichen setzen wollen. Darum sehr ihr mich hier also im ländlichen Look. Was meint ihr, sollte es zum Ernstfall kommen, kann ich dann so hingehen?
....
Katja, das sieht sehr gut aus! Sehr stilsicher, Lady Katja lässt sich herab zum Tee mit dem gemeinen Volk.

Es ist auch völlig angemessen wenn es dazu kommt zu erklären was Crossdressen ist. Man(n) zieht etwas an was jede Frau in einer solchen Situation auch tragen würde. Schließlich müssen wir auch ein verzerrtes Bild korrigieren CD wäre so etwas wie Drag Queen. Man könnte zwar auch einen Tweed Rock anziehen, muss aber nicht sein.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Maya hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 00:03 Haha, klingt ja recht abenteuerlich.
Ich finde zwar schon, dass Du da so hingehen kannst.
Aber warum denn rumlaufen wie alle Frauen?
Warum nicht ein schönes Kleidchen?
Als CD muss man ja nicht so unfeminin rumlaufen wie die breite Masse.
Ich würde den Damen schon mal zeigen, was anderswo geleistet wird :D
Man muss es ja nicht übertreiben.
Bin auf jeden Fall gespannt drauf, was das wird.

LG Maya
Hallo Maya,

ich habe natürlich auch daran gedacht, den interessierten Damen zu zeigen, was geht. Andererseits möchte ich auch bewusst ein Zeichen setzen und dem Klischee widersprechen, das zweifellos in ihren Köpfen steckt.

Ein Kleidchen habe ich natürlich auch angedacht. Dieses zum Beispiel:
DSC03897.JPG
LG Katja
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Blossom hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 04:45 gern auch ein Pferd und Reitgerte mitführen
Ach Blümchen, mit einem Pferd kannst du da niemanden beeindrucken. Die Damen neigen dazu, eigene Pferde zu besitzen und natürlich findest du in den ländlichen Haushalten auch oft Reitgerten.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Stina hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 07:53 Liebe Katja!
Zum Plausch bei den Land Frauen ist das Outfit mehr als passend. Ich hab da so meine Erfahrungen, glaub mir 😂. Auch die Haare finde ich super schön. Aber ich glaube nicht, dass die Damen sich das unter einem Cross dresser vorstellen! Andererseits kannst du auch in einem Kartoffelsack stecken, du würdest hinreißend aussehen ❤️
Liebe Grüße, deine Stina
Liebe Stina, jetzt bin ich aber doch etwas errötet. Dein Lob bedeutet mir sehr viel. Ja, ich versuche immer optisch einen angenehmen Eindruck zu machen, aber in einem Kartoffelsack würde ich zweifellos wie ein alter Sack aussehen. :lol:

Liebe Grüße, deine Katja. (ki)
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Veronika Backer hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 08:01 Hallo Katja,
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Du musst unbedingt über deinen Auftritt bei den Landfrauen berichten.
Liebe Grüsse
Veronika
Hallo Veronika,

falls es tatsächlich dazu kommt, werde ich natürlich davon berichten.

Liebe Grüße

Katja
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Jenina hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 08:07
Katja hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 23:48 ....
....
Katja, das sieht sehr gut aus! Sehr stilsicher, Lady Katja lässt sich herab zum Tee mit dem gemeinen Volk.

Es ist auch völlig angemessen wenn es dazu kommt zu erklären was Crossdressen ist. Man(n) zieht etwas an was jede Frau in einer solchen Situation auch tragen würde. Schließlich müssen wir auch ein verzerrtes Bild korrigieren CD wäre so etwas wie Drag Queen. Man könnte zwar auch einen Tweed Rock anziehen, muss aber nicht sein.

Jenina
Danke, Jenina. Ich weiß dein Lob zu schätzen.

An ein komplettes Tweed-Outfit habe ich auch schon gedacht. Aber es kommt doch etwas konservativ rüber, oder? Ich werde das aber noch einmal mit der neuen Frisur testen.
Business.jpg
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen

Post 12 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Hi Katja,
zuerst mal: die langen Haare stehen dir super. machen irgendwie nen ganz andern Typ: hmm ..sportlicher? nicht das dir der Bob weniger steht, aber die neuen haben schon was...
zum Landfrauen Outfit würd ich genau das wählen das du auch gewählt hast. Und damit vermutlich erst recht das Interesse und die Diskussion wecken, weil niemand so ein Outfit erwartet. So perfekt und alltagstauglich.
Die meisten erwarten doch garantiert ne (entschuldige) "aufgetackelte Transe" wie sie in den Medien idR präsentiert werden.
Du kannst da echt mit den festgebackenen Klischee's aufräumen.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Michaela Smile hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 09:22 Du kannst da echt mit den festgebackenen Klischee's aufräumen.
Danke, liebe Michaela. Ja, das mit dem Aufräumen ist auch mein Anliegen.
Stina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bremervörde

Post 14 im Thema

Beitrag von Stina »

Das mit dem Kartoffelsack wird ausprobiert! Und dann können alle sehen, was für eine tolle Frau du bist! So. 😉
LG, Stina
P. S. Ich freu mich wie blöd darauf😂
S.meier123
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Delmenhorst

Post 15 im Thema

Beitrag von S.meier123 »

Hallo Katja, ich bin wiedermal total Begeistert von den gewählten Kombinationen!😊👍
Für das erste Kennenlernen finde ich aber das erste mit der Hose besser, es ist sehr chick, dezent, Zeitlos modern und bequem.
Es ist doch auch das Ziel nicht wie ein Kanarienvogel aus der Masse zu stechen oder??
Ich bin sehr gespannt wie diese Geschichte weiter geht!!
Liebe Grüße von der Daumen drückenden Susi
Das Leben ist spannend und bunt! Auf alle Fälle endlich...
Gesperrt

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“