Vierliebt oder nur zu viele Gefühle?

Lebensplanung, Standorte
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo,

Irgendwie bin ich seit ein paar Stunden ziemlich nah am Wasser gebaut :(
Ich hab ja Anfang dieses Jahres jemand auf Tinder kennen gelernt mit dem ich mich gut verstehe und wir haben uns bis jetzt alle Paar Wochen mal getroffen und es war immer sehr schön mit ihm (he)
Bis jetzt wars so dass es eher so eine "Freundschaft+" war (haben da nicht so genau drüber gesprochen :) )und jetzt weiß ich nicht ob das von meiner Seite aus immer noch so ist:

Gestern bin ich zu ihm gefahren und wir hatten einen richtig schönen Abend (er hat auch 2 süße Katerchen (he) ) Und im Bett sind wir natürlich auch wieder gelandet (so wie jedes Mal :oops: :roll: :D )
Heute wars nicht mehr so spannend, weil wir beide müde waren und ihm seine Schulter weh getan hatte :/ Ich vermute, dass das beides die Gründe waren warum er heute sehr ruhig war und wir nicht so viel gekuschelt haben wie ich es mir gewünscht hätte...
Ich war bis heute Abend bei ihm und kurz bevor er mich zur Bushaltestelle gebracht hat, musste ich dann schon das erste Mal weinen, weil ich plötzlich so traurig war, dass unsere gemeinsame Zeit schon wieder vorbei ist :cry:
Er hat mich dann an der Schulter berührt und sagte, dass ich nicht weinen brauch und traurig sein muss, weil wir uns ja nicht das letzte Mal gesehen haben :) das hat bisschen geholfen, aber seitdem könnte ich die ganze Zeit weinen...
Bin irgendwie plötzlich so überemotional :( Als wir dann an der Bushaltestelle waren hab ich mich total gefreut als ihm eingefallen ist, dass er noch kurz zu einem Freund muss und er mich deswegen 2 Bushaltestellen noch begleiten kann. (na) Und im Bus konnte ich die Tränen dann schon wieder nicht so ganz aufhalten als er so ganz nebenbei erwähnt hatte, dass auf dem Friedhof an dem wir vorbeigefahren sind seine Mutter beerdigt ist :cry: (ist gestorben da war er grade mal 17, aber das hatte er mir schon vor paar Wochen erzählt :cry:
Und dann haben wir uns verabschiedet und ich hab mich sofort ganz alleine gefühlt :( :( Auf der Heimfahrt mit Bus und S-Bahn gings dann einigermaßen bis auf einzelne Tränen, aber sobald ich daheim war, war nur noch Wasserfall angesagt :cry: Während ich jetzt die ganze Zeit am heulen bin rätsel ich warum ich eiegntlich weinen muss?
Hab ich mehr Gefühle für ihn als ich anfangs dachte?
Hab ich mich verliebt?
Oder bin ich einfach nur bisschen traurig weil es so schön war mit ihm und jetzt fühl ich mich einsam, weil ich wieder daheim und grad ganz allein bin und meine Mutter heute auch nicht da ist, so wie sonst?
Ich hatte jetzt einfach das Bedürfnis es aufzuschreiben, da ich schon länger nicht mehr so von meinen Gefühlen überrumpelt worden bin...
Diesmal treffen wir uns wahrscheinlich nächste Woche schon wieder (he) Ich freu mich schon so, aber hab Angst dass ich gar nicht weiß was ich will :? :cry: Und dass ich mich richtig in ihn verliebe oder das womöglich schon hab, er aber vielleicht weiter nur sporadische, nicht so verbindliche "kuschel-Treffen" mag...
Und passen wir überhaupt zusammen? Ich bin sehr ordentlich und meine Wohnung ist meistens auch soweit geputzt, aber er ist das genaue Gegenteil davon :? :roll: Solange ich mit jemanden nicht zusammenlebe oder zu viele Tage im Chaos verbringen muss, hab ich damit kein Problem, aber was ist wenns mich aufeinmal dann so richtig stört bei ihm?
Wahrscheinlich hab ich viel zu viel geheult und nachgedacht :oops: :cry: :lol:

Kennt ihr solche unerwarteten Gefühlsausbrüche auch?
Ich war damit ein bisschen überfordert die letzten Stunden, aber ich glaub jetzt nach dem schreiben ist es wieder bisschen besser :oops:

Jetzt ist mir grad wieder eingefallen, wie er mich gestern gefragt hat, ob ich einen Gurkensalat möchte den er noch im Kühlschrank hatte und er dann aber keinen sauberen Teller mehr hatte und mir deshalb aus einer Papiertüte vom Bäcker einen kleine "Schale" gebastelt hat (he) :lol: klingt nicht besonders romantisch, aber ich fand das irgendwie so süß mit welcher selbsverständlichkeit bzw als wäre es das normalste auf der Welt, er mir diese fragwürdige Konstruktion überreicht hatte :shock: (he) (so) :lol:

LG, Alexandra
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vierliebt oder nur zu viele Gefühle?

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

-Alexandra- hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 23:00 ..................
Jetzt ist mir grad wieder eingefallen, wie er mich gestern gefragt hat, ob ich einen Gurkensalat möchte den er noch im Kühlschrank hatte und er dann aber keinen sauberen Teller mehr hatte und mir deshalb aus einer Papiertüte vom Bäcker einen kleine "Schale" gebastelt hat (he) :lol: klingt nicht besonders romantisch, aber ich fand das irgendwie so süß mit welcher selbsverständlichkeit bzw als wäre es das normalste auf der Welt, er mir diese fragwürdige Konstruktion überreicht hatte :shock: (he) (so) :lol:
..............
Es ist doch schön Gefühle zu haben. Weinen ist da auch nichts schlimmes, mir passiert das ab und zu, obwohl ich mit meiner Partnerin schon seit 25 Jahren zusammen bin. Da reicht es schon wenn wir uns manchmal verabschieden und sie sich nochmal umdreht, mir zuwinkt und mit soviel Liebe in den Augen lächelt. Auch beim Kuscheln im Bett, wenn vor Glückseligkeit ein paar Tränen kullern ist für uns ganz normal.
Aber wenn ich mir die Szene mit der Papierschale vorstelle, finde ich total süß und vor allem kreativ von ihm.
-Alexandra- hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 23:00 ............... (haben da nicht so genau drüber gesprochen :) )und jetzt weiß ich nicht ob das von meiner Seite aus immer noch so ist:
Miteinander reden finde ich für mich z.B. extrem wichtig. Wie es um deine Gefühle steht, kannst nur du entscheiden und das kann manchmal nicht einfach sein. Abschiede können weh tun, insbesondere wenn mehr Emotionalität mitspielt sehe ich auch eher als ganz normal an.
Verlieben kann man sich schnell, aber welche Gefühle bringt er dir entgegen? Habt ihr schon mal darüber gesprochen was er und du von der Beziehung/Freundschaft erwartet? Willst du mi ihm über deine neuen Gefühle sprechen?
Liebe Grüße Jasmine
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Du bist ja richtig verliebt, Alex. Ich freu mich mit dir, denn schönere Gefühle wie diese wirds kaum noch geben.
Trotzdem, lass dir alle Zeit der Welt, überstürze nichts und geh langsam mit dem Aufbau eurer Liebe vor. Dass du so emotional reagierst braucht dich m.M. nach nicht beunruhigen. Wahrscheinlich spielen da die Hormone ganz schön mit und nicht zuletzt ists für jede Frau doch das Schönste.
Liebe Grüße
Christina
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Verliebt, oder nur zu viele Gefühle? - Teil 2

Post 4 im Thema

Hallo,

Eigentlich hatte ich ja gar nicht erwartet, dass ich nochmal was zu dem Thema schreibe, aber da es mir seit Silvester ähnlich geht wie im Mai letzten Jahres, (wenn auch doch irgendwie anders, bzw komplizierter?) möchte ich mir ein bisschen was von der Seele schreiben:

Mittlerweile kennen wir uns schon ungefähr einem Jahr und meine Gefühle für ihn sind noch weiter gewachsen (he) Wir treffen uns jetzt zum Glück mittlerweile auch deutlich häufiger als alle paar Wochen mal (dr)
Aber da ich mir bis jetzt immer noch nicht ganz sicher bin was ich wirklich will, haben wir es bislang nicht als Beziehung bezeichnet.
Hatte in der Zeit auch einige andere Dates, die ich aber alle mit ihm verglichen habe :oops: :? Vielleicht bin ich auch polyamorös oder wie das heißt? :shock: Das wär ja total kompliziert :(
Ich hab ihn wirklich sehr lieb und mir stehen sogar jetzt beim schreiben schon wieder Tränen in den Augen. Ich bin nicht traurig, eher das Gegenteil: Es sind einfach so viele Emotionen :oops:
Es gibt da Dinge in dieser Freundschaft+ nenne ich es mal :D , die mich einfach ständig berühren, ängstigen, verwirren aber auch seit langem (oder zum ersten Mal??) spüren lassen, dass Liebe tatsächlich das Wichtigste oder Grundlegendste? für alles auf dieser schönen Welt sind! (flo) (he) (wo) ---))) Und ich hab so Angst vor Vergänglichkeit, die natürlich auch dazugehört (jetzt eher so allgemein gemeint) naja, wobei vielleicht schon ein bisschen auch auf uns zwei bezogen. Ich denke ich wäre schon ziemlich am Ende, wenns plötzlich vorbei wäre, aber müsste ich dann auch klarkommen mit. Aber ich denke vorerst wird das glücklicherweise und hoffentlich nicht passieren (he)

Ich fang jetzt mal mit dem sexuellen an, auch wenn mir das nicht so wichtig ist. Aber das hab ich schneller erklärt :D
Also wenn ichs mir alleine selber mache, (was eh nur alle 1-2 Wochen mal vorkommt^^) dann klappt das alles ganz prima, aber mit ihm zusammen spür ich wenn dann nur ganz leichte Erregung und hatte noch nie einen richtigen Orgasmus mit ihm zusammen :? Ich war schon am rätseln, ob ich vielleicht doch eher auf Frauen stehe, aber ich finde ihn körperlich sehr anziehend und ich mag auch seinen Geruch. Aber am liebsten würde ich meistens einfach nur kuscheln, streicheln und küssen mit ihm :oops: Und ich mag es so wenn er "Süße" zu mir sagt (dr) Bin auch total entspannt, also daran kanns nicht liegen, dass es nie so wirklich geht bei mir, bzw ich so richtig Lust auf "richtigen Sex" habe...Aber wenn ichs mir selber mach, kommt schon gern mal Gedanken die mit ihm zu tun haben :oops: Ich hoffe das bleibt kein Mysterium... :lol:

Dann ist da aber noch etwas anderes:
Ich hab ja im Mai schon erzählt, dass seine Mutter gestorben ist, als er 17 war :cry: (war dann noch bis er 18 war in einem Heim) Er hat ein Bild von ihr über seinem Bett hängen. Sie hat sich tot gesoffen, sich nicht um ihn gekümmert, seinen Vater war nie da und ist irgendwann abgehaun. Den hat er erst vor einem halben Jahr nach 13 Jahren wieder gesehen, weil er mit ihm über sein Erbe sprechen wollte was nur aus Schulden besteht, wenn ich mich jetzt richtig erinnere...
Auch wenn es bei mir anders war, kann ich glaub ich einigermaßen verstehen wie er sich fühlt, da meine Kindheit auch alles andere als rosig war und mein Vater ja auch heftig gesoffen hat bis ich 15 war.
Deshalb ist es auch verständlich, dass er einige Probleme hat. Hab früher selber haufenweise Drogen genommen und mal für 2 Jahre mich fast tot gesoffen mit ungefähr 20.
Wir haben da beide schon bei den ersten beiden Treffen reinen Tisch gemacht, was unsere Vergangenheit anbelangt und er hat gleich gesagt, dass er zwar nicht mehr so kaputt ist wie früher, aber trotzdem noch ab und zu gern mal bisschen Bier und Gras und zu sich nimmt. Was mich auch nicht stört, wenn es in Maßen ist. (vor allem bei Zweiterem nicht) Vor zwei Monaten habe ich allerdings mitbekommen dass er auch gern mal ne Nase zieht (Nur Pep, kein Koks) aber da ich das Zeug nie mochte und es einfach nicht richtig harmoniert, wenn einer das genommen hat und die andere nicht, haben wir ausgemacht, dass er das nicht macht, wenn wir uns treffen.
So weit so gut! Mir ist nun in letzter Zeit aufgefallen, dass er wirklich JEDES Mal ein paar Bier mit im Spiel sind, wenn wir uns treffen und er es verdächtig gut verträgt :roll: Aber ich wollte da dann erstmal nicht weiter drüber nachdenken, da ich der Meinung bin, dass jeder selber wissen sollte was einem gut tut und was nicht und er ja nicht irgendwie anders war als sonst...
So haben wir uns dann bis kurz nach Weihnachten noch ein paar mal getroffen und es war jedes mal sehr schön mit ihm (he)

Als wir dann am Silvesterabend so am schreiben waren und das Schreiben irgendwann in telefonieren überging, hat er mir "gebeichtet" dass er zwar klar kommt, aber ein Alkoholproblem hat (das erklärt auch teilweise, dass er einfach nie putz und aufräumt und es mir lieber ist, wenn er zu mir kommt, anstatt ich zu ihm :oops: ) er hat sich auch mehr als angetrunken angehört :( und er aber ab morgen aufhören will. Und er sich vielleicht Hilfe suchen möchte, aber sich noch unsicher ist, weil er bis jetzt alles immer mit sich selber ausgemacht hat... Wir haben bis nach Mitternacht telefoniert und uns beide gewundert, dass doch so viel Feuerwerk zu sehen war :)
Danach bin ich über eine Stunde heulend in meinem Bett gelegen, aber nicht wegen seinen Problemen, sondern einfach, weil er so ein liebenswerter Mensch ist (he) (so) aber hab auch geheult, weil es mich jedes Mal wieder so sehr berührt, wenn ich diese Traurigkeit in seinen Augen sehe, oder in seiner Stimme höre (jetzt heul ich schon wieder :roll: ) aber die meisten Tränen kamen, weil er mir zum allerersten mal gleich 2 Mal gesagt hat, dass er mich sehr lieb hat.
Mir wird jedes Mal ganz warm ums Herz, wenn ich nur dran denke und meine Augen werden feucht (he)
Ich kannte das vorher in dieser Intensität nicht! Aber ich bin mir sicher, dass es das schönste Gefühl der Welt ist. Ich fühle mich einfach so emotional und lebendig und bin dankbar, dass ich das so erleben darf (he) (flo) (so)

Wir haben seit dem Silvesterabend bis gestern Nacht sehr viel geschrieben und Sprachnachrichten geschickt :) Nur heute hat er erst Nachmittags kurz geantwortet, dass er sein Handy auf lautlos gestellt hat, da er Ruhe braucht. Was ich bei einem Alk-Entzug sehr gut nachvollziehen kann :roll: Hab ihn dann seitdem auch in Ruhe gelassen, aber zum Glück hatte er heute noch geantwortet, ansonsten hätte ich mir wirklich Sorgen gemacht. Ein Entzug ist ja auch nicht so ohne... und ich hatte natürlich auch gleich die Befürchtung, dass ich ihn nerve weil ich ihm vorher schon vier Nachrichten geschickt hatte, die er ja nicht gesehen hatte weil er sein Handy nicht gehört hat :oops: Aber so war alles geklärt und ich war beruhigt :D
Ich denke den Entzug zieht er schon durch. Das dauert ja nur 3-4 Tage, aber ich hoffe, dass er sich auch wirklich Hilfe sucht anschließend, weil sonst wird das nicht lange anhalten denke ich :/

LG und gute Nacht, die über ihre Gefühle ein bisschen verwirrte Alexandra (ki) )))(:
Zoii_20
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Sachsen-Anhalt

Post 5 im Thema

Beitrag von Zoii_20 »

Dein Beitrag ist großartig geschrieben.

Ich hab Bekanntenkreis auch stark suchtanfällige Personen.
Es ist wirklich schwer von dem Zeug los zu kommen und es bedeutet ein leben lang viel Disziplin.
Aber ich habe auch immer wieder gesehen, dass gerade durch die Liebe und durch die Unterstützung in einer Beziehung es gut zu schaffen ist.
Unterstütze ihn dabei. Frage ihn bei jeder Flasche die er trinken will, ob er es wirklich will. Ab einen gewissen Punkt kann man es allein nicht merken kontrollieren. Jeder muss selbst wissen was er macht aber gerade bei einer Sucht ist das verlangen oft stärker als die Vernunft.

Das er sich entschlossen hat, für dich damit aufzuhören ist ein großes Zeichen der Liebe zu dir. Zumindest lese ich das so heraus :)

Ich wünschte euch ganz viel Glück, Liebe genießt was ihr zusammen habt (smili)

Grüße Zoii (ki)
... das Leben ist viel zu kurz , um nicht mit dem Richtigen zu beginnen, wenn man gemerkt hat was richtig ist.
-mein Onkel-
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Alexandra,
ist für mich schwer, auf deine Offenheit zu antworten. Du bist richtig verliebt und das ist ja das Schönste, was frau sich wünschen kann.
Andererseits sehe ich aber in deinem Beitrag auch, dass du mit dieser Liebe zu ihm eine "zweite Baustelle" in deinem Leben aufbaust. Soweit ich dich kenne, bist du mit dir selbst noch beschäftigt, was deinen weiteren Lebensweg betrifft; und wirst auch dementsprechend viel Geduld mit dir selbst brauchen. Und nun dazu die Freundschaft mit ihm. Ich hoffe, dass du dich nicht zu sehr überanstrengst. Denn leicht könnte es für euch beide sicher nicht werden.
Ich drück dich mal ganz feste und hoffe, dass alles in eurem Sinn sich lösen wird. (ki) (he)
Alles Liebe
Christina
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Re: Verliebt, oder nur zu viele Gefühle - Teil 2

Post 7 im Thema

Hallo,

Danke euch beiden :) (ki)

@Zoii: Das mit dem Fragen werde ich denke ich nicht machen. Da er nicht bemuttert werden möchte und ich kann es verstehen, da es tatsächlich leider eher nervt, wenn man in dieser Situation steckt :/ Aber ich stehe ihm natürlich immer gerne mit Rat und meinen eigenen Erfahrungen zur Seite. Er hat nämlich auch sehr betont, dass er das hauptsächlich für sich selber machen möchte ;) Der Gedanke, dass ich dabei vielleicht auch eine Rolle spielen könnte, ist zwar schön, aber bin mir da unsicher ob das so ist. Ich werde ihn nicht kritisieren, falls es nicht gleich klappen sollte. Es ist sein Leben. Aber ich werde natürlich weiterhin mit ihm darüber sprechen, wenn er möchte und ich sag grundsätzlich immer, wenn mich etwas stört.
@ChristinaF: mit dem, dass ich sehr mit mir selber beschäftigt bin, hast du ins Schwarze getroffen :) Und ja, leicht wird es sicher nicht. Vorallem, falls ich mal in die hoffentlich nie eintretende Situation kommen sollte, die Reißleine ziehen zu müssen :(

Ich geh da jetzt einfach mal ganz positiv an die Sache ran :) Wenns klappt, dann klappt es und wenn nicht, dann wird sich schon rausstellen wie es weiter gehen wird.
Nachdem ich jetzt noch eine Nacht darüber geschlafen hatte, sind meine Gedanken und Emotionen deutlich klarer geworden.
Aufgeben werde ich ihn so schnell nicht. bis jetzt ist für mich persönlich nichts wirklich negatives vorgefallen. Jeder Mensch hat gewisse Probleme und Schwierigkeiten zu meistern. Ob das nun Süchte, oder ganz andere Dinge sind.
Aber natürlich habt ihr schon recht. Auf jeden Fall sollte ich aufpassen, mich nicht in irgendeinen Abgrund ziehen zu lassen. Aber ich denke das ist unwahrscheinlich, da ich dafür (zumindest bin ich sehr überzeugt davon) genug Lebenserfahrung habe.

LG, Alexandra )))(:
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Hallo schon wieder :D

Kennt ihr das, wenn man jemanden immer so schnell vermisst?
Wir haben heute nicht miteinander geschrieben, weil muss ja nicht jeden Tag sein, aber ich würde so gern :(
Mag aber nicht klammern :/
Und so wie ich ihm kenne, möchte er auch nicht jeden Tag. Was ja auch ok ist...
Aber schwer fällt es mir schon.
Ging recht gut den ganzen Tag, aber jetzt schon wieder Tränen :cry: :oops: :roll:
Ich glaube mich hats ganz schön erwischt (he) :roll:

LG Alexandra
Zoii_20
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Sachsen-Anhalt

Post 9 im Thema

Beitrag von Zoii_20 »

Hey Alexandra. (moin)
Das hört sich für mich schwer verliebt an (he)
Ich kenne die Phase wenn man frisch verliebt ist auch gut.
Ist bei mir zwar schon einige Tage her aber ich hab auch jeden Tag geschrieben. :D
Gedanken, dass ich klammern würde habe ich mir nie gemacht.
Ich war aber immer mit Frauen zusammen, da kahm das ehr gut an. :)
Ich hoffe deine Tränen sind Tränen der Freude, du bist schließlich frisch verliebt, da solltest du dich einfach von den Glücksgefühl umströmen lassen und es genießen. ))):s
Mach dir nicht zu viele Gedanken. (smili)
Deine Einstellung "Wenns klappt, dann klappt es und wenn nicht, dann wird sich schon rausstellen wie es weiter gehen wird."
Finde ich da genau richtig
Das mit dem Fragen werde ich denke ich nicht machen. Da er nicht bemuttert werden möchte und ich kann es verstehen, da es tatsächlich leider eher nervt, wenn man in dieser Situation steckt
Nerven soll es natürlich nicht.
Du kennst ihn auch besser (smili)
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das diejenigen erstal genervt wahren sich aber später bedanken.
Ich bin auch in der glücklichen Situation, absolut suchtresistent zu sein. Ich kann mich also nur schwer in die Lage hinein versetzen :roll:

Alles liebe
Zoii
... das Leben ist viel zu kurz , um nicht mit dem Richtigen zu beginnen, wenn man gemerkt hat was richtig ist.
-mein Onkel-
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Jasmine »

-Alexandra- hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 22:15 .......
Ich glaube mich hats ganz schön erwischt ......
Liebe Alexandra, so wie es sich für mich anhört, hat es dich ganz schön erwischt. Verliebt sein ist doch so was schönes. Das mit dem Verliebt sein auch die Gefühle verrückt spielen kann ich mir sehr gut vorstellen. Genieß die Zeit.
Ich schweife mal ein wenig ab und berichte aus meiner Beziehung.
Das mit dem Vermissen kenne ich, selbst nach so vielen Jahren wie bei mir und Menalee ist es immer noch ein starkes Gefühl wenn meine Liebste das Haus verlässt und ich allein bin, fehlt etwas. Dann die Freude, wenn sie wieder nach Hause kommt. Klammern ist für viele Beziehungen nicht gut. Ich vertraue meiner Menalee wenn sie nicht da ist und daher denke ich ist bei uns ein Klammern ausgeschlossen. Das meine Menalee und ich unsere unterschiedlichen Hobbys, für die jede von uns Zeit hat, miteinander verbunden haben mag daran liegen, das wir unsere Freizeit am liebsten gemeinsam verbringen. Die Liebe zu meiner Menalee ist sehr tief und die Gefahr des Klammerns kann schnell entstehen. Aber selbst nach 25 Jahren schaffe ich es mit meiner Menalee ein gesundes Verhältnis zwischen Nähe und Distanz zu schaffen. Nicht umsonst bin ich der Meinung, das unsere gute Beziehung auch darauf basiert, das wir täglich an unserer Beziehung arbeiten.
Liebe Grüße Jasmine
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von lexes »

ChristinaF hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 10:39 Liebe Alexandra,
ist für mich schwer, auf deine Offenheit zu antworten. Du bist richtig verliebt und das ist ja das Schönste, was frau sich wünschen kann.
Andererseits sehe ich aber in deinem Beitrag auch, dass du mit dieser Liebe zu ihm eine "zweite Baustelle" in deinem Leben aufbaust. Soweit ich dich kenne, bist du mit dir selbst noch beschäftigt, was deinen weiteren Lebensweg betrifft; und wirst auch dementsprechend viel Geduld mit dir selbst brauchen. Und nun dazu die Freundschaft mit ihm. Ich hoffe, dass du dich nicht zu sehr überanstrengst. Denn leicht könnte es für euch beide sicher nicht werden.
Ich drück dich mal ganz feste und hoffe, dass alles in eurem Sinn sich lösen wird. (ki) (he)
Alles Liebe
Christina
Oh Mann .. das ist ein dickes Brett ...

Ich sehe das GENAU SO wie Christina.

Natürlich bist Du schwerst verknallt .. und das sei Dir von Herzen gegönnt .. das verdient nämlich JEDE(R)

Aber die aktuelle Liebe Deines Lebens hat natürlich auch ernsthaften Ballast und sei Dir bitte sicher : Die rosa-Brille lässt Dinge als "nicht so schlimm" erscheinen.

Ich arbeitender anderem mit Menschen , die Alkoholiker sind und darunter einen dauerhaften Strich zu ziehen .. das bedarf schon einiger ernsthafter Anstrengungen.

Ein Bekannter ( ebenfalls seit Jahrzehnten Trinker ) sagte mal zu mir. Es ist völlig einfach mit dem Trinken aufzuhören, ich habe das alleine in diesem Jahr schon 8 mal geschafft

Auch Sätze wie ".... räumt nie auf , putzt nicht..." passen perfekt dazu .... Und ich will diesen Menschen in keiner Weise schlecht reden. Oft sind es äussere Einflüsse , die einen in ein solches Loch fallen lassen und der Weg daraus ist unendlich schwer.

Leider sind sowohl Betroffene als auch Angehörige gerne mit dem Satz "Wir schaffen das schon" an das Problem herangetreten .. und diese Einstellung wird dem Umfang in keinster Weise gerecht.

Das ist ein Problem. das ( auch für den trockenen Alkoholiker ) quasi lebenslang besteht .. ein Schluck und alles ist wieder bei Null. nicht mal Mundwasser mit Alkohol geht .....

Ich kenne Deinen Partner nicht und Dich kenne ich nur ein wenig mehr.

Aus allen Deinen Texten kann man zwei Dinge herauslesen : Du hast Dein Herz an diesen Mann verloren ( was wunderschön ist ) und Du bist eine extrem emotionale Person.

Ich möchte Dich nur bitten SEEEEEEEEEEEEHR umsichtig zu sein.

Sei bei ihm , unterstütz ihn .. aber hinterfrage ihn auch .. mach ihm klar das der Weg "weg-von-der-Flasche" eine Conditio sine qua non für Dich ist. Anders DARF es nicht sein

Du bist ein wertvoller Mensch und ein sehr empfindsamer dazu ...

Sorge BITTE dafür das diese Beziehung keine einseitige Lastenverteilung bekommt ( so sehr ich sicher bin das Du das für ein dauerhaftes Zusammensein bereitwillig auf Dich nehmen würdest )

Auch in den Anfängen einer Beziehung darfst Du sagen , wo Du für Dich Grenzen ziehen willst / wirst / musst ...

Ich wünsche Dir fürchterlich viel Spaß / Glück und Erfolg in der Beziehung .. halt einfach nur ein Wenig die Augen auf und versuche unter der Rosa-Brille das eine oder andere Mal hindurchzusehen.

Danke für all Deine offenen Worte, pass gut auf Dich auf

Lexi
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Re: Verliebt, oder nur zu viele Gefühle?

Post 12 im Thema

Hallo,

@Jasmine:
Das mit euch beiden liest sich sehr schön und konnte ich auch schon oft in anderen Beiträgen von dir lesen :)
Ich hoffe, ihr könnt noch lange, oder am besten für immer zusammen bleiben (he)
Ich denke, ich werde es hinbekommen, nicht zu klammern. Ich hab glaube ich glücklicherweise recht feine Antennen, was das anbelangt :)
Nachdem wir gestern nicht geschrieben hatten, hab ich ihm heute mal kurz geschrieben, um ihn zu fragen, wie es ihm geht. Habe bis jetzt keine Antwort erhalten, aber ich gehe davon aus, dass er wohl seine Ruhe haben will...
Muss ich so akzeptieren :roll: Naja, ich gewöhne mich schnell dran wenn jemand bei mir war. Das wird die Tage besser werden hoffe ich. Und die Freude, wenn wir uns wieder sehen, ist ja umso größer dann (he)

@Lexi:
Danke für deinen langen Text :)
Ich habe tatsächlich auch bisschen Sorgen, dass ich mir zu viele Gedanken über seine Suchtprobleme mache.
Leicht ist es wirklich nicht, vorallem weil ich selber sehr, sehr vorbelastet bin, was Substanzmissbrauch anbelangt
:roll: Aber wie gesagt, werde ich die Reissleine ziehen wenn ich merke, dass es mir nicht mehr gut tut :cry: :cry:
wobei das mit dem komplett gar nichts mehr zu sich nehmen, nehmen zwar in den allermeisten Fällen stimmen mag, aber nicht immer! Es kann funktionieren ein normales Konsumverhalten zu entwickeln ( bei mir funktioniert das seit Jahren) Aber das geht nur, wenn die Ursachen behoben sind. OB und wann das bei ihm der Fall sein wird, weiß ich nicht.
Fest steht nur, dass er unbedingt therapeutische Hilfe braucht. Und da hoffe ich sehr, dass ich ihn überzeugen kann, diese baldmöglichst in Anspruch zu nehmen :/

Danke euch allen (yes) (ki)

LG, Alexandra )))(:
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Jetzt ist mir grad noch was anderes eingefallen bzw. aufgefallen:
Es gibt, wenn ichs nicht übersehen hab, im Bereich "Rat-Tat-Hilfe-..." gar kein Unterforum für Drogen/Alk/Substanzmissbrauch, oder wie auch immer das zu benennen wär...
Ich fände das sehr gut, wenns das hier geben würde, da es sicherlich einige Betroffene oder Angehörige gibt.
Natürlich weiß ich nicht, inwieweit so ein Unterforum gewünscht wäre, aber ich vermute es würde vielleicht einigen helfen?
Wenn ich falsch liegen sollte, oder sowas eher nix ist, klärt mich bitte auf ;-)
christine44
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von christine44 »

Hab letztes Jahr vor einem ähnlichen Problem gestanden. Verliebt oder nicht? Dann hat mir jemand gesagt wie einfach das ist. "Wenn man immer wieder drüber nachdenkt, dann ist man verliebt."
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn

Doch nur "zu viele (falsche) Gefühle"

Post 15 im Thema

Hallo,

Wie der Titel schon vermuten lässt, hat sich heute einiges geändert :?
Vermutlich werden mich jetzt vielleicht einige überhaupt nicht mehr verstehen können :oops:
Die letzten Zwei Tage waren ziemlich seltsam bei mir:
Ich hab heftig viel geheult und mich gewundert, warum ich mich wieder auf Tinder angemeldet hab und dort gleich wieder mehrere Matches hatte, mit denen ich dann auch geschrieben habe :? :oops: :roll: Anscheinend sehe ich attraktiver aus, als ich es selbst empfinde, wenn ich in den Spiegel schaue :roll:
Dieses seltsame Verhalten hatte ich zuerst noch darauf geschoben, dass ich ihn so vermisse...Aber die Erkenntnis sollte ziemlich bald folgen!
In meinem Tränenmeer, habe ich mich dann heute Nachmittag dann irgendwann zusammengerissen und ihm per WhatsApp eine Sprachnachricht geschickt, wie es ihm denn jetzt geht, dass ich ihn sehr vermisse, ihn bei mir haben möchte, ihn spüren möchte, Zeit mit ihm verbringen und ihn lieb habe... Das "volle Programm" sozusagen :oops:
Er hat mir sofort eine Sprachnachricht zurückgeschickt, in der er mir dann mitteilte, dass er mich schon auch sehen möchte, aber er grad mal wieder total im Stress ist, weil er noch zur Physiotherapie muss (er hatte im Frühjahr 2020 einen schweren Arbeitsunfall) und anschließend noch bei einem Freund was arbeiten muss und er mir leider nicht sagen kann, ob es dieses Wochenende was wird mit treffen, bzw. ob er morgen Zeit hat.
Anschließend erst Mal wieder geheult (wenn ich mal so im Heulen drin bin könnte ich das ewig machen, wenn ich mir nicht irgendwann sage: "jetzt ist auch mal wieder gut" :roll: )
Habe ihm dann geantwortet, (diesmal geschrieben) dass ich ihn jetzt auch nicht weiter aufhalten will, aber ihn noch wissen lassen möchte, dass es schon einen Grund hat, dass ich nicht mehr auf Tinder sein möchte.
Daraufhin hat er sich entschuldigt, dass ihm da jetzt ein bisschen die Worte fehlen, weil wir ja ausgemacht hatten, dass jeder seinen Spaß haben soll (damit ist die "Freundschaft +" gemeint) und er auch nie über etwas anderes nachgedacht hat und dass er mir nicht weh tun wollte...
Und da ist es mir glücklicherweise wie Schuppen von den Augen gefallen:
Ich hatte mich total verrannt :oops: :shock: Ich fühle mich zur Zeit nur einfach oft sehr einsam, da ich außer ihm so gut wie keine Kontakte hab, (was teilweise aber auch coronabedingt ist) ich mich manchmal so ganz allgemein nach einer richtigen Beziehung sehne, ich in letzter Zeit auch seeehr viele romantische Geschichten gelesen habe und romantische Filme angeschaut hab... Diese Freude und das warme Gefühl, wenn wir uns treffen und das Vermissen danach, hab ich doch tatsächlich mit Liebe verwechselt :cry:
Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich zwar sehr gerne körperlich intim mit ihm bin, aber beim Sex mit ihm keinen richtigen Orgasmus bekommen kann: Die Liebe fehlt! Ich mag ihn einfach nur sehr, sehr gerne und er ist ein richtig guter Freund. Da reicht es halt dann doch nur fürs Schmusen und bisserl fummeln und so :roll:
Und ich glaube ich hatte auch bisschen Angst als Transfrau nichts "Besseres" zu finden :oops: Deshalb wollte ich mir wohl eine Beziehung mit der Brechstange herbeizaubern und hab dafür unsere Freundschaft missbraucht. Ok, "missbraucht" klingt jetzt übel, aber ein passenderes Wort fällt mir grade nicht ein, weil es mich schon bisschen ärgert, dass ich so lange gebraucht hab um bei meinem Gefühlschaos durchzublicken :?
Zwar habe ich dann noch ein letztes Mal geheult, aber diesmal vor Erleichterung! :wink:

Allerdings war mir dadurch natürlich auch sofort bewusst was ich jetzt womöglich angerichtet habe :oops: :shock: Ich möchte ihn ja trotzdem nicht verlieren, deshalb habe ich ihm die ganze Sache dann in einer Nachricht möglichst kurz zusammengefasst erklärt, dass ich zur Zeit irgendwie sehr überemotional bin und ich ja eigentlich auch nicht mehr als Freundschaft+ möchte, mir dieses Drama was ich da veranstaltet hab, sehr leid tut und ich ihn jetzt hoffentlich nicht total verschreckt habe damit :roll:
Mit großer Erleichterung habe ich dann seine Antwort gelesenen, dass er sehr froh, ist, dass wir darüber reden und ich mir keine Sorgen machen soll und alles gut ist :D
Er hat dann noch geschrieben, dass das schon wieder wird, dass ich nimmer so durcheinander bin :oops:
Anschließend haben wir noch ein bisschen über andere Dinge geschrieben :) Es geht ihm bis auf, dass er ziemlich im Stress ist, wieder deutlich besser. Er hat bis auf einen kleinen Rückfall von 2 Bier vor kurzem, nichts mehr an berauschenden Substanzen zu sich genommen. Aber da ich ja eh schon genug Drama für heute gemacht hatte, wollte ich ihn dann lieber erst Mal nicht fragen, ob er sich schon überlegt hat, ob er jetzt eine Therapie machen möchte :roll:
Das frage ich ihn lieber, wenn wir uns mal wieder treffen :)

Ich hoffe der blöde Lockdown hat irgendwann mal wieder ein Ende. Ich verkümmer langsam so ein bisschen :cry: Da ich ja auch immer noch arbeitslos bin, komme ich außer ab und zu mal zum Einkaufen, überhaupt nicht mehr unter Menschen, bzw nur noch extrem selten :( Ich hab jetzt erst gemerkt, wie sehr mir das mittlerweile zu schaffen macht... Jahrelang konnte und wollte ich mich mit niemanden treffen und jetzt geht es nicht (ko)
Aber nichts desto trotz, bin ich heute sehr glücklich, dass das nun geklärt ist und ich jetzt weiß, dass ich wohl erst mal noch ein paar Erfahrungen sammeln muss, bevor ich überhaupt fähig bin für eine richtige Beziehung :roll:

Schon interessant was das Leben alles so bereit hält :) (he)

Ich hoffe ihr könnt mich jetzt noch ernst nehmen, nachdem das jetzt so eine Wendung genommen hat :roll:

Auf jeden Fall, nochmal danke euch (ki) Ihr habt mir da, schon auch ein bisschen geholfen, mir über alles klar zu werden :wink:

LG Alexandra )))(:
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“