Haarverdichtung
Haarverdichtung

Make Up, Haare...
Antworten
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal
Haarverdichtung

Post 1 im Thema

Beitrag von Vincent »

Es gibt reichlich Biofrauen, die dünneres Haar haben als ich, und für meinen männlichen Hintergrund bin ich mit meinen langen Haaren in meinem Alter noch so einigermaßen gut weggekommen.
Zufrieden bin ich nicht mehr. Ich wünschte mir die Haare zurück wie vor 30 Jahren - genug gejammert. :roll:

Über eine Perücke habe ich noch nie ernsthaft nachgedacht, und kommt aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage.

Es gibt, wenn man sich im Netz umsieht, aber eine Reihe von Anbietern, die neben Extentions auch eine Haarverdichtung anbieten, was natürlich bei den Werbenden immer ganz hervorragende Ergebnisse mit glücklichen Frauengesichtern bring.

Aber mal realistisch: Hat von Euch damit jemand Erfahrungen? Was ist Wunsch und was Realität, und wie oft sitzt man dann beim Frisör?
Ganz ehrlich hatte ich bislang auch eine gewisse Scheu mich mal persönlich beraten zu lassen - gewöhnt sind die Anbieter vermutlich nur Frauen.

Was dazukommt, ist meine Unsicherheit, die die Umgebung reagiert: Wenn das Ergebnis so ist, wie es beworben wird und mein Traum wäre, viele das zumindest am Anfang sehr auf.

Meine Frau käme damit sicher zurecht, sie vermisst meine alte Mähne, meine Kollegen würden wohl zumindest nachfragen.
LG

Vincent
Rominalein
Pronomen: sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 0

Re: Haarverdichtung

Post 2 im Thema

Beitrag von Rominalein »

Schade, dass hierauf niemand geantwortet hat. Das Thema ist mir momentan auch sehr wichtig. Ich bin 24 und seit ein paar Monaten mache ich eine HRT. Mein Hauptprobleme sind meine Haare am Kopf. Ich habe sehr lichtes Haar/Haarausfall am Vorderkopf. Ich lasse meine Haare zwar wachsen, bin mir aber sicher, dass ich auf natürlichem Weg keine Fülle vorne rein bekomme. An den Seiten und hinten habe ich total dickes Haar, aber vorne ist sehr wenig... was kann man da machen?

Momentan trage ich also eine Perücke, aber das schränkt mich total ein, ich hätte natürlich gerne eigene Haare. Also habe ich auch schon überlegt was ich machen könnte... Um eine Haarverdichtung wird man wohl nicht herum kommen, oder? Ich werde mich auf jeden Fall bei einem Friseur beraten lassen. Man sollte da keine Angst vor haben. Das schlimmste was passieren kann ist, dass der/die Friseur/in unhöflich/gemein ist, aber dann gehst du halt einfach. Also keine Angst haben.

Wenn hier aber jemand Erfahrungen hat, wäre ich froh was davon zu lesen.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Rominalein hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 09:55 Ich bin 24 und seit ein paar Monaten mache ich eine HRT.
Moin,

du bist jung, vielleicht hast du Glück und die HRT kann es wieder richten? Warte doch mal ab, was die Hormonumstellung in ein/zwei Jahren bewirkt hat. Der Haarausfall kommt damit auf jeden Fall zum Erliegen und oft wächst das Haar auch wieder nach, so lange die Wurzeln nicht abgestorben sind.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 899 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Rominalein hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 09:55 Ich bin 24 und seit ein paar Monaten mache ich eine HRT.
Bianca D. hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 12:48 Warte doch mal ab, was die Hormonumstellung in ein/zwei Jahren bewirkt hat. Der Haarausfall kommt damit auf jeden Fall zum Erliegen und oft wächst das Haar auch wieder nach, so lange die Wurzeln nicht abgestorben sind.
Hmmm...

leider kann ich nicht bestätigen was Bianca hier schreibt.

Ich bin jetzt ziemlich genau 2 Jahre und 4 Monate in der HRT und hatte vorher nie ein Problem
mit Haarausfall. Ich hatte zwar dünnes, aber wirklich dichtes Haar, nicht mal den Ansatz einer Geheimratsecke.

Seit einem halben Jahr wurde nicht nur die Haut wieder schlechter-was Mitesser angeht-sondern, ich habe einen
diffusen Haarausfall bekommen. Der ist tageweise und schubweise. Mal mehr, mal weniger.
Ausserdem hat sich die komplette Struktur der Haare verändert, der Scheitel den ich nie ziehen mussten ist von
einem Tag auf den anderen von der Seite in die Mitte gewandert, auch die Behaarung an den Beinen wurde wieder mehr.

Und mein Testowert lag zuletzt zwischen 0,1 und 0,3 ng/ml. Die Schilddrüse ist in Ordnung, Mineralien inklusive
Speicherferritin sind auch schön und auch meine Leberwerte die zuletzt etwas komisch waren sind wieder top.
Kein Blutwert der irgendwie Anlass für eine Vermutung liefern könnte..ja, es könnte Stress sein oder oder oder.

Auch Frauen können unter erblich bedingtem Haarausfall leiden-ich würde sagen bei Männern ist das ja relativ egal,
aber das ist eine Sache die mir grade wirklich an die Psyche geht.
Ah..am Haaransatz vorne gibt es neue Härchen, am Scheitel und am Oberkopf mache ich wirklich extreme Sorgen...
noch gehts, aber wie lange?

Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 120 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

!EmmiMarie! hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 15:59 Seit einem halben Jahr wurde nicht nur die Haut wieder schlechter-was Mitesser angeht-sondern, ich habe einen
diffusen Haarausfall bekommen. Der ist tageweise und schubweise. Mal mehr, mal weniger.
Ausserdem hat sich die komplette Struktur der Haare verändert, der Scheitel den ich nie ziehen mussten ist von
einem Tag auf den anderen von der Seite in die Mitte gewandert, auch die Behaarung an den Beinen wurde wieder mehr.

hallo marie

also ich kann mich da echt nciht beklagen bin seit gut 3.5 jahren auf hrt und bei mir ist die körperbehaarung weit zurück gegangen und die haut sehr feminim
mag vll auch daran liegen das ich bereits gaop hatte vor 1,5 jahren genau weiss ich es nicht
dennoch bin ich froh das es so ist wie es ist

mit lieben und hexischen gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea-Yvette »

Hallo Rominalein,

um genau fest zu stellen, wie schwer der Haarausfall ist, würde ich Dir eine Trichologiepraxis empfehlen.

Als Massnahmen kämen dann möglicherweise:
- eine PRP (Zentrifugiertes Blutplasma) und Meso in Frage. Jeweils als Einspritzung in die Kopfhaut.
- Wenn dies funktioniert eventuell eine Regeneration (Bedingung PRP+Meso min. 1 Jahr) = Entnahme einzelner weniger Haarwurzeln welche zentrifugiert und in die Kopfhaut eingespritzt werden.

Ansonsten Transplantation - habe ich als FUT gemacht und kann es nur empfehlen.

Die HRT unterstützt. Aber nur teilweise.

Viele Grüsse Yvette
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

...es gibt noch einen Laser/Lasertechnologie für zuhause. Ist wie eine Baseballmütze mit vielen kleinen Lasern, welche das Wachstum Deiner Haare anregen. Das wird kannst Du alle 2 Tage machen.
Die Lasertechnik wird auch in entsprechenden Trichologiepraxen angewandt.

Frisöre haben nach meiner Erfahrung leider absolut keinerlei Ahnung von dem Thema...
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Huhu,

noch zu den Hormonen:
Egal ob Du altschulmedizinisch mit Antiandrogenen oder nur mit Östriadiol und Progesteron Deine HRT machst sollte das Testosteron wie von meinen Vorrednerinnen erwähnt entsprechend niedrig sein. Woher sollte also das DHT kommen, welches sich aus dem Testosteron bildet und Deinen Haarausfall bedingt?
Es könnte durch die HRT also der aktuelle Stand gesichert bleiben, was Dir nach der zu lesenden Schilderung aber wenig nützt.

Viele Grüsse Yvette
Antworten

Zurück zu „Styling“