URHAIR
URHAIR

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Veronika Backer
Pronomen:
Wohnort (Name): Mannheim
Danksagung erhalten: 0
URHAIR

Post 1 im Thema

Beitrag von Veronika Backer »

Wer von euch hat bereits bei www.urhair.co.uk bestellt? Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Veronika (snow)
Lojo
Pronomen:
Re: URHAIR

Post 2 im Thema

Beitrag von Lojo »

Hallo Veronika,

Mich würde interessieren warum es dich nach England verschlägt? Bin selbst auf der Suche, aber da ich noch nie eine Perücke getragen habe, weiß ich nicht welche Unterkonstruktion, noch welcher Style mir passt. Eine Beratung bei der Auswahl scheint mir unerlässlich. Aber in Coronazeiten sehr schwierig! Vielleicht hast du grosse Erfahrung und kannst mir einen guten Rat geben?

Schönen Abend wünscht
Lojo
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Geli »

Wer von euch hat bereits bei www.urhair.co.uk bestellt? Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo Veronika,
mit URHAIR habe ich keine Erfahrung. Im Moment wäre ich mit Bestellungen in UK etwas vorsichtig wegen ungeklärtem Brexit und Zollfragen.
Mich würde interessieren warum es dich nach England verschlägt? Bin selbst auf der Suche, aber da ich noch nie eine Perücke getragen habe, weiß ich nicht welche Unterkonstruktion, noch welcher Style mir passt. Eine Beratung bei der Auswahl scheint mir unerlässlich. Aber in Coronazeiten sehr schwierig! Vielleicht hast du grosse Erfahrung und kannst mir einen guten Rat geben?

Schönen Abend wünscht
Lojo
Hallo Lojo,
auch ich wusste am Anfang nur sehr wenig über Perücken und habe deshalb mal Mr. Goo... gefragt. Und dabei bin ich dann über vers. Online-Perücken-Händler gestoßen. Auf deren Seiten gibt es tolle Erklärungen welche Perückentypen es gibt und was deren Vor- und Nachteile sind (Behandlung, Veränderbarkeit, usw.). Bei meiner weiteren Suche bin ich dann auf Internetseiten gestoßen, die speziell für Transgender beschreiben, welche Perücken für eine bestimmte Gesichtform am besten geeignet sind, um dieses weiblicher aussehen zu lassen.
Mit Hilfe dieser Tipps und Infos habe ich dann bei Characthair.de 3 vers. Perücken zur Anprobe bestellt. Die Abwicklung incl. der Rücksendung war super einfach und problemlos.
Sicherlich ist eine persönliche Beratung besser und man kann vers. Farben und Typen einfacher ausprobieren, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht die Möglichkeit in ein Ladengeschäft zu gehen, habe aber den Kauf über den Online-Händler nicht bereut.

Vielleicht konnte ich dir einige Anregungen geben und hoffe du findest etwas passendes für dich. Dir muss die neue Haarpracht gefallen und du musst dich damit wohl fühlen :) !

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Marela
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Celle

Post 4 im Thema

Beitrag von Marela »

Hallo Veronika,
Geli hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 20:13 Mit Hilfe dieser Tipps und Infos habe ich dann bei Characthair.de 3 vers. Perücken zur Anprobe bestellt.
mit dem bestellen im UK wäre ich auch z.Zt. auch vorsichtig.
Der o.g. Tipp (characthair.de) scheint mir aber auf jeden Fall höchstinteressant!

Ich hatte in diesem Forum auch mal eine Anfrage wegen Perückenberatung (mit einigen netten Antworten) = siehe viewtopic.php?f=9&t=18664.
Ich habe sehr positive Erfahrung bei einer Erstberatung in einem Perückengeschäft in Hannover gemacht.
Darauf würde ich beim Erstkauf auch gern zurück kommen und dort wieder hingehen um einen Kauf zu machen.
Erstmal ist es total nett und ein schönes Gefühl offen damit umzugehen,
also als Mann in ein Geschäft zu gehen um sich femininer zu stylen,
und man bekommt so viele gute und wertvolle Tipps zu PERÜCKEN (Händling und Pflege etc.).
Das Gespräch war wirklich sehr verständnisvoll, habe gemerkt das es nicht wenige andere Kunden wie mich gibt.

Leider habe ich allerdings noch keine, und jetzt heißt es natürlich wieder warten auf andere Zeiten.
Gruß auch an GELI
Marela
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Wenn man sich auskennt und weiß, was man will, dann gibt es dort sehr günstige Angebote. Es sind auch teure Modelle darunter, unbranded. Eine meiner Gisela Mayer-Perücken zu > 400€ hier findet sich dort für 135 BP, etliche Ellen Wille Perücken usw.. Die guten Perücken finden sich am Anfang - unbedingt mnidestens Lace Font nehmen. Hinten sind günstige Kopien von Celebrity Frisuren, z.B. Rihanna, Beyonce.... Aber ab 1.1. wird wohl alles anders, wenn Zoll + USt. drauf kommen...

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Lojo
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Lojo »

Geli, Danke für deine Ratschläge.
Geli hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 20:13 Bei meiner weiteren Suche bin ich dann auf Internetseiten gestoßen, die speziell für Transgender beschreiben, welche Perücken für eine bestimmte Gesichtform am besten geeignet sind, um dieses weiblicher aussehen zu lassen.
Kanns du diese Seiten verlinken, oder als PN schicken? (Weiss nicht was erlaubt ist.)

Lojo
Geli
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Lojo,

auf der Seite von peruecke.de/der-passende-stil-zu-ihrer-gesichtsform/ findest du eine Beschreibung. Leider hatte ich mir den Link zu Bildern der vers. Gesichtsformen nicht abgespeichert und kann ihn leider nicht mehr finden, tut mir Leid. Auf der Seite befinden sich unter Ratgeber auch noch weitere Infos zu Perücken.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Liebe Grüße
Geli

PS: setze einfach ein https://www. vor obige Adresse dann solltest du direkt dort laden.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Habe mir bei Urhair diese Perücke bestellt. Für 97€ mit Lacefont kann mann nichts falsch machen. Jetzt mal abwarten, Mal schau'n, bis 15 Tage Lieferzeit.

Link: https://www.urhair.co.uk/trendy-wavy-14 ... 12438.html

Größe L, Farbe 8 (nicht das Blond auf dem Bild).

Nora_7
Lojo
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Lojo »

Habe dann mal die Seiten von Geli bei Perücken.de "studiert". Alles happy, aber dann .... Welche Größe? Meine Hutgrösse ist 58, das weiß ich. Standardgröße für Männer. Maßband und laut Anleitung für Perücken gemessen. Ups! 62, dh XL ? Filter auf XL = Auswahl Null für Frauenhaar. Bin ich so ein Dickkopf 🙈 ? Oder messe ich falsch? Welche Größe tragt ihr im Vergleich zur Hutgrösse?

Lojo
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Lojo hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 19:14 Habe dann mal die Seiten von Geli bei Perücken.de "studiert". Alles happy, aber dann .... Welche Größe? Meine Hutgrösse ist 58, das weiß ich. Standardgröße für Männer. Maßband und laut Anleitung für Perücken gemessen. Ups! 62, dh XL ? Filter auf XL = Auswahl Null für Frauenhaar. Bin ich so ein Dickkopf 🙈 ? Oder messe ich falsch? Welche Größe tragt ihr im Vergleich zur Hutgrösse?

Lojo
Das ist typisch. Man findet in D kaum Perücken > 56 cm. Mir passt die Standardgröße gerade noch (ist auch herstellerabhängig). Bei Urhair gibt es jede Perücke, die ich mir angeschaut habe, in 3 Größen.

Nora_7
Geli
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Lojo,

da ich keine Hüte trage, kenne ich meine Hutgröße leider nicht, aber gemessen habe ich 59 cm Kopfumfang. Ich hatte mir 3 Perücke zur Ansicht bestellt aus der "Change"-Serie von Ellen Wille und alle waren mit 54-56 cm angegeben, war mir also auch nicht sicher, ob sie für meinen Dickschädel passen würden. Aber ich musste die verstellbaren Klettverschlüsse sogar noch bis ungefähr in die Mitte des Möglichen einstellen, damit die Perücke ohne zu drücken passte und auch nicht verrutschte. Also die Angaben sehe ich eher als Orientierung, denn als das Maß aller Dinge.

Wünsche dir noch viel Erfolg beim Ausprobieren.

Liebe Grüße
Geli
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“