Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 925

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 13861 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

gerda joanna hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 20:28 Liebe Katja, ach tut das gut, enfemme einen Ausflug zu machen. Schickes casual Outfit - passt super. Du hast ja einige Mäntel - in vorherigen Post einen langen Ledermantel. Bei dem Anblick ist mir eingefallen, dass ich sowas für meinen MM habe, aber schon lange nicht mehr angezogen. Das muss ich doch glatt mal probieren.
Liebe Gerda,

du hast vollkommen recht. Hinaus zu können, so gekleidet wie wir es lieben, das ist so schön. Wenn noch das Wetter mitspielt und uns freundliche Menschen anerkennende Blicke schenken, was können wir uns dann noch wünschen. Gesundheit natürlich, das ist das Wichtigste.

Mäntel und Jacken gehören zu meinen Lieblingskleidungsstücken und das nicht nur im Frauen-Layout. Im Laufe der Jahre ist mir das eine oder andere schöne Stück zugelaufen und außerdem kann ich oft auf den Fundus meiner Frau zugreifen, die ein ähnliches Faible hat.

Mir macht es viel Spaß, Kleidungsstücke aus der Versenkung zu holen und neu zu arrangieren. Bei allem Interesse für die aktuelle Mode denke ich, dass Kleidung nie unmodern wird, wenn wir unseren Stil gefunden haben oder mit Selbstbewusstsein tragen, was uns gefällt. Bin schon gespannt auf deinen Mantel.

Alles Liebe und Gute

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 13862 im Thema

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 22:29 Mach bloß in diesem Tempo weiter ... hörst du?
Schwesterherz, mein Liebes, I will do my very best. (ki) (ki) (ki)

ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 13863 im Thema

Helga hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 20:55 Liebe Katja,
Casual- Look auf hohem Niveau! Du siehst wieder toll aus.
Liebe Grüße
Helga
Danke, meine liebe Helga.

Ich hoffe, dass wir beide irgendwann wieder zusammen die eine oder andere norddeutsche Stadt durch unsere Anwesenheit aufwerten können.

Ganz liebe Grüße

Katja (ki)
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 13864 im Thema

Marela hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 22:12 Lederrock und Stiefel sind doch soo schön,
und nebenbei, da würde doch ein geschminktes Gesicht nur ablenken...
... und nebenbei spare ich noch viel Zeit. :D

Aber Schminken ist schon auch schön. Ich staune immer über die Möglichkeiten der Gestaltung, die uns das Schminken gibt.

Liebe Marela, vielen Dank für dein Lob.

Alles Liebe und Gute

wünscht dir Katja.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 13865 im Thema

Nora_7 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:32 Hier zum Vergleich meine Optionen:
1. enger knie+langer Rock mit kurzer Jacke
2. kurzer Rock mit langer Jacke
3. langer Rock mit langer Jacke - gibt's nicht, geht meistens nicht, evtl. knöchellanger, weit schwingender Rock, noch nicht probiert
Hallo liebe Nora,

der weiße Steppmantel steht dir ganz ausgezeichnet. Die Länge ist perfekt und die Farbe steht in wunderbarem Kontrast zu den dunklen Haaren.

Alles Liebe und Gute

Katja
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund

Post 13866 im Thema

Beitrag von lexes »

Katja hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 19:52 Zum Glück hatte ich meinen alten schwarzen Wollmantel angezogen und eine Thermostrumpfhose. Der Mantel begleitet mich schon viele Jahre. Auch wenn der Schnitt nicht mehr modern ist, kann ich mich nicht von ihm trennen.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht ..

Gerade dieser Mantel ist doch das , was mein modisch-ungeübtes Auge als gerade-modern-geschnitten einstuft ...

Wenn er jetzt unten ausgestellt und stark tailliert wäre , dann könnte ich mich der Meinung ja anschließen .. ( und Du würdest noch immer super darin aussehen )

Wie würde denn jetzt also so ein ganz-modern-geschnittener Mantel aussehen ... ich frage für einen Freund :-)

Eine tolle Geschichte .. ein schöner Ausflug und Dein Gesicht ist mit Sicherheit keine Zumutung sondern ( gerade im ganzen Kontext "Unsere Kati geht spazieren" ) eine Bereicherung des Tages ...

Weiter so und mehr davon

Lexi
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 13867 im Thema

lexes hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 08:21 Wie würde denn jetzt also so ein ganz-modern-geschnittener Mantel aussehen
Liebe Lexi,

wenn wir Damen in Modefragen unsicher sind, schauen wir natürlich in der "Voque" nach, um keinen Fauxpas zu begehen. :)

https://www.vogue.de/mode/galerie/desig ... se-modelle

Wie du siehst, können wir eigentlich alles an Mänteln tragen, was sich in den Jahren so in unseren Schränken angesammelt hat. Zur Zeit wird gerne die Oversized-Mode propagiert. Das führt zu Mantelmodellen, die, über ein Gestell gelegt, durchaus als geräumige Trekkingzelte für zwei Personen genutzt werden können. Sowas hält sich erfahrungsgemäß nur kurz.

Der klassische Trenchcoat hingegen, lässt uns immer bezaubernd gut gekleidet aussehen und niemals overdressed. Etwas enger oder weiter geschnitten, immer mit einem Taillengürtel getragen, schützt er uns vor den Widrigkeiten des Wetters und allzu neugierigen Blicken, wenn wir im Kleidchen auf dem Weg zur Party sind. Erfunden hat ihn Mister Burberry um 1870.

Wenn es kälter wird, ist ein ebenso klassischer Wollmantel immer noch die beste Wahl. Ob Schurwolle, Kaschmir, Alpaka oder eine andere Wollart, hängt ganz von der persönlichen Vorliebe, dem Geldbeutel und den Temperaturen ab, denen man sich aussetzen möchte. Zu empfehlen ist ein leicht taillierter bis gerader Schnitt ohne Taillengürtel. Auch sollten wir die Größe so wählen, dass für den praktischen Lagenlook noch ein Pullover oder eine Strickjacke darunter passt. Wählt Frau dazu noch eine neutrale Farbe, die Katja empfiehlt in diesen Fällen gerne ein freundliches Schwarz, so hat Frau über viele Jahre ein wirkungsvolles Kleidungsstück.

Für uns Teilzeit-Damen ist noch interessant, das diese Ausführungen durchaus auch für den Männer-Modus gelten. Der Herrenmantel wird von Männern oft nicht goutiert und doch ist auch der auf sein Äußeres achtende Mann mit einem Trenchcoat oder einem Wollmantel immer gut angezogen.

Ganz liebe Grüße

Katja
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel

Post 13868 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Nochmal die Bluse. Danach muss sie in die Wäsche. :oops:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf2650.jpg

Irgendwo habe ich die Raute schon gesehen... :?:

Noch ein Kleid, das nach sechs Jahren immer noch passt. (cow)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf2649.jpg

Kein Trenchcoat, sondern ein kurzer Duffle Coat (Wolle, Kapuze, Knebelverschlüsse)

LG
Dolores
Zuletzt geändert von Dolores59 am Do 17. Dez 2020, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen

Post 13869 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Katja hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 19:52 ...heute konnte ich ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau abholen.
Hallo Katja,

in der heutigen Zeit muß man (fast schon) dazu schreiben, daß das nicht selbstverständlich ist... :o

Ich freue mich für dich und deine Frau (... )))(: ), daß du das letztendlich geschafft hast. Meine Güte, optisch machst du einmal mehr einen sehr femininen Eindruck - KLASSE!

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen

Post 13870 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

gerda joanna hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 20:29 Heute wieder mal etwas Neues eingeshoppt...
Huhu Gerda,

scheint so, als ob wir dich nun nur noch mit kurzen Haaren sehen - ich find's SUPER!!!

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte

Post 13871 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Katja hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 07:44
Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 22:29 Mach bloß in diesem Tempo weiter ... hörst du?
Schwesterherz, mein Liebes, I will do my very best. (ki) (ki) (ki)

Du bist so süüüüß (ki) (ki) (ki) (dr)
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 13872 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Lockdown nervt mich. Was kommt als nächstes? Gibt es dann Kontrollen wann das Licht ausgemacht wird? Naja Spaß beiseite, es muß wohl so sein. Viel war ich heute nicht draußen, aber eine Runde sportliche Betätigung mußte sein. Ansonsten tigerte ich durch meine Wohnung und räumte einige Sachen auf. Im beigen Woll-Long-Pulli und hautfarbener Strumpfhose fühlte ich mich heute wohl. Mittags machte ich mir einen Salat mit Champignons und Hähnchenstreifen, danach ruhte ich auf meiner Couch.
Liebe Grüße Jasmine
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund

Post 13873 im Thema

Beitrag von lexes »

Katja hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 09:23 ....durchaus als geräumige Trekkingzelte für zwei Personen genutzt werden können....
:D :D

Dankeschön
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 13874 im Thema

lexes hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 08:19
Katja hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 09:23 ....durchaus als geräumige Trekkingzelte für zwei Personen genutzt werden können....
:D :D

Dankeschön
Bitte, gerne. Ich meinte, zwei kleinere Personen. Also eher Kinder. Ja, Kinderzelte sind das. Oder für Katzen und kleine Möpse als Spiel- und Schlafhöhle. :)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig

Post 13875 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...ja, heute war meine offizielle Verabschiedung; meine Kollegin und ein Kollege, mir denen ich die meiste berufliche Zeit zusammen verbracht habe waren mit dabei. Es war ein bewegender Moment - ein paar Tränen kamen später, als ich mit der Kollegin noch zusammen gesessen habe. Einen großen Abschied können wir alle im Amt zusammen dann vermutlich erst im Sommer 2021 machen, das mache ich mit anderen zusammen, die auch jetzt gehen.
Wie angekündigt, habe ich einen langen blauen Trachtenrock mit kleinem Blumenmuster an und eine weiße Bluse mit Lochstickerei, dazu meinen bekannten aus Knochen selbst hergestellten Ohrschmuck und Halskette mit Anhänger. Die obligatorische blaue Strumpfhose mit Wollsocken in den schwarzen Stiefeletten haben mich heute begleitet. Ich habe allen gedankt dafür, was ich in 31 Jahren hier in meiner Aufgabe machen konnte und für die Zusammenarbeit und letztlich auch für die umfassende Akzeptanz meiner Person seit Jahren als Ulrike. Alles hat seine Zeit, meine ist nun bei der Arbeit um.

Frohe Weihnachtstage wünsche ich euch allen und auch einen guten und wohl eher leisen Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021. Bleibt gesund.

Herzliche Grüße, Ulrike-Marisa (snow)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“