Krisen und Notlagen - Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an
Krisen und Notlagen - Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an - # 2

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,

... herzlich willkommen bei uns )))(:

Erlaube mir bitte einen Hinweis: Du kannst Frieda - und auch andere UserInnen per PN anschreiben, dann bleibt es "privat".

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an

Post 17 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Hier sind mehrere, die gerne bereit sind zuzuhören, ihre Erfahrungen zu teilen und zu helfen wo es geht.

Schaut einfach mal in den Signaturen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
AndroSern
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 87
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 13:05
Geschlecht: androgyn
Pronomen: Sie trifft am besten
Wohnort (Name): bei Boizenburg/Elbe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an

Post 18 im Thema

Beitrag von AndroSern »

Da ich als geduldige zuhörender Mensch bekannt bin, biete ich auch hier gerne meine Mithilfe an. Ich kann allerdings nichts verlässliches zur Thematik "Geschlechtsanpassung" sagen. Ich bin zu den AndroGynen bzw, Intersexuellen zu zählen... Unter gewissen Umständen lässt sich auch eine telefonische Beratung ermöglichen - nur ich möchte die Telefonnummer hier nicht "scan-bar" abdrucken. - Mir ist bekannt, dass es reichlich viele akute Situationen gibt, die in einem ruhigen Gespräch auf eine ruhigere Ebene gelenkt werden können.
Mein Sein ist mein Leben und warum sollte ich an meinem Leben etwas ändern, damit ich das bin, was anderen von mir erwarten - Das Ergebnis könnte nur sein, dass ich eine schlechte Rolle spiele! - ICH BIN ICH!
Frannie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 85
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:54
Geschlecht: eher Transfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an

Post 19 im Thema

Beitrag von Frannie »

HI!
Ich bin auch sehr gerne dabei - zuhören kann sie und trösten auch.
Allerdings bin ich kein Doc, auch wenn die Psyche ein Hobby ist ...
Wer möchte ... PN dann evt. Telefon oder wieauchimmer ...
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1362
Registriert: Di 16. Apr 2013, 22:02
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an

Post 20 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Abend,

wenn jemand Hilfe baucht oder eine Frage hat, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich Reise beruflich und privat weltweit. Meine Vornamens- un Personenstandsänderung waren Ende 2014 und die GAOP 2016. Wenn es um die Themen Reisen und GAOP geht oder einfach nur zuhören bin ich gern zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
TheresaNicole
Beiträge: 55
Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:32
Geschlecht: Transmädchen
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an

Post 21 im Thema

Beitrag von TheresaNicole »

Ich stelle mich gern zur verfügung :) auch wenn ich gerade mal 19 bin hab ich schon einiges durchgemacht und würde gern helfen :)
Gay Fluffy Unicorns Dancing On Rainbows!!!!!
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an

Post 22 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich möchte gern diesen Link hier unterbringen: https://www.u25-hamburg.de/

Der Hinweis kam in der "Radiokirche". Wir waren sehr früh auf :( - aber das kann auch zu neuen Erkenntnissen führen.

Gruß
Anne-Mette
melanie.gap

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an

Post 23 im Thema

Beitrag von melanie.gap »

Hallo in die Runde,

wow, ich bin überrascht, wieviele hier Hilfe anbietet. Damit hätte ich als Neuling im Forum wirklich nicht gerechnet. Hut ab !

einen lieben Gruß
Melanie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4783
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an

Post 24 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

da kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, Chris, ein Mensch mit Kompetenz. :!:

Grüße, Ulrike-Marisa, Wuchtbrumme :wink:
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 242
Registriert: So 18. Mai 2014, 14:15
Geschlecht: auf dem Weg
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an

Post 25 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Das finde ich eine sehr gute Idee. Manchmal stehtman doch ziemlich hilflos vor Entscheidungen, wie es weitergehen soll, wenn auch die Therapie schleppend vorangeht. Da könnte das Gespräch durchaus neue Perspektiven aufzeigen.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Hilfe! Aber wie?

Post 26 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Viele hier bieten an zu helfen, ich selbst ja auch. Bei einigen würde ich das Angebot nur zu gerne annehmen. Zusammen sitzen und labern, den ganzen Müll von der Seele reden...
Wie schön wäre es überhaupt mal jemanden zum reden zu haben.
Aber wie?
"Ruf doch einfach mal an!". Gerne, aber...
"Komm doch vorbei!". Gerne, aber...
Man macht sich ein Bild von jemand, irgendwie kennt man sich ja doch seit Jahren. Aber stimmt das Bild auch?
Der erste Anruf - gleich mit der Tür ins Haus fallen?
Das erste Treffen, jemanden gleich zumüllen?
Weiß ich was in meinem Gegenüber gerade vor geht?
Er/sie hat vielleicht selber gerade Probleme und ist mit dem, was ich da los lassen will überfordert.
Das ist eine Hemmschwelle, über die ich einfach nicht drüber komme.

Ich möchte gerne so einige hier persönlich kennen lernen und es wäre schön sich auch erst mal gut zu verstehen, ohne gleich Probleme zu wälzen.
Na, bestimmt ist es mir auch bald mal möglich an einem Treffen teilzunehmen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3887
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Pronomen:
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 1028 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an

Post 27 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich bin selbstverständlich auch ansprechbar zu Fragen, Sörgen und Nöten vor allem im Bereich genderfluid/TV/CD/Enby/u.ä. sowohl als Betroffene/r als auch Partner/in ansprechen. Man wird von mir keine Ratschläge bekommen, sondern Hilfestellungen, um seine Probleme selber lösen zu können.

Definitiv nicht kompetent und bin ich in Fragen, die dann sehr weit in den psychischen Bereich gehen. Fragen wie z.B. schwere Depression, Selbstmordgedanken, etc. gehören in die Hände von Personen, die sich damit wirklich auskennen. Hier muss ich mich selber schützen und kann keine Verantwortung übernehmen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an

Post 28 im Thema

Beitrag von Frieda »

Steffi-Pia hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 20:43 Hallo mir geht es nicht gut.
Hatte gestern ein Date ausgemacht und habe heute ne Absage bekommen. Jetzt mache ich Gedanken weshalb. Bin ich nicht schön genug oder zu Männlich. Jedenfalls denke ich schon wieder daran mir etwas anzutun. Könnte jetzt jemanden zum reden gebrauchen.
Guten Morgen liebe Steffi-Pia❣️

Entschuldige es mir bitte ich sah deine Nachricht von gestern Abend erst jetzt und bin auch bissl erschrocken. Ich weiß nun nicht ob du bereits jemanden gefunden hast der dir zeitiger reagieren konnte. Falls ja dann bin ich sehr sehr dankbar dafür. Falls nicht biete ich dir an per PN zuzuhören und falls gewünscht auch meine Ansicht dich wissen zu lassen.

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an

Post 29 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen Frieda,

vielleicht kannst Du die Userin einfach mal per PN anschreiben?
Das wäre nett.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Krisen und Notlagen „ Ein offenes Ohr: ForumuserInnen bieten Hilfe an

Post 30 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich möchte an dieser Stelle auch auf dieses Angebot hinweisen: DAS OHR - Gesprächspartner gesucht
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“