Also am Samstagabend hatte ich und meine Freundin mal wieder seit langem die Gelegenheit einen Kinderlosen Abend zu verbringen. Da sich zwei unserer Freunde bereit erklärt hatten unser Kind zu hüten. Diese Freunde wussten nebenbei gesagt schon von meinem Hobby, haben mich aber noch nie en femme gesehen aber dazu später.
Nach einigem Überlegen entschieden wir uns für Kino und wollten uns den Film Atemlos (aus meiner Sicht nicht empfehlenswert) anschauen. Nachdem die Karten per INet bestellt und bezahlt waren (so muss man später nicht an die Kasse, sondern nur an den Automaten und man kann sich schon vorher die Plätze aussuchen) mussten wir leider noch schnell zu meinen Eltern Kaffee trinken, weswegen die Zeit zum Abend doch ziemlich knapp war. Aber nichts destso trotz machte ich mich danach so schnell es ging fertig (ich brauch da ne Weile/ länger als mein Schatz
Dies auch überstanden sollte es nur noch schnell zu Vorstellungsbeginn (war bereits soweit) ins Kino gehen und im dunkeln ist ja alles halb so schlimm. Meine Hoffnung das schlimmste überstanden zu haben war ganz schnell weg, als ich auf dem Weg am Rand eine junge Frau sitzen sah die scheinbar nichts zu tun hatte und dementsprechend ziemlich genau die Passanten betrachtete. Die hat definitiv was gemerkt aber zum Glück nichts gesagt. Einfach bloss ganz normal weiter gehen. Ich glaube in dem Moment wäre ich ohne Make up ziemlich rot geworden. Den Kinoeingang bereits im Blickfeld, dachte das es das war aber denkste. Das Kino war noch hell erleuchtet und es lief die Werbung. Ach egal rein auf den Platz (oberste Reihe fast mittig im Pakett) und hingesetzt. Auf der einen Seite natürlich mein Schatz und auf der anderen ein mitvierziger Mann der Zeitung lies. Im Kino schaut ja zum Glück jeder nach vorne. So wurde ich höchstens von hinten beobachtet (wenn überhaupt) und mein Banknachbar war beschäftigt, was mich nicht davon abhielt mich ein wenig weg (in Richtung meines Schatzes) zu drehen. Ich hoffte dennoch, dass das Licht bald ausgehen würde, was aber erst zur Werbung für die Kinofilme (also knapp 15 min später) der Fall war. Zum Film ging die Aufregung runter (ist ja dunkel und alle schauen nach vorne) und ich regte mich etwas ab. Aus dem Kino raus ging auch ziemlich zügig und ohne weitere Probleme. Das war eine Erfahrung endlich den eigenen Schweinehund überwunden zu haben.
Nun dachte ich schnell zu unseren Babaysittern, mein Schatz holt unser Kind und dann weiter nach Hause. Das dachte ich aber auch nur. Mein Schatz ging zwar rein ins Haus kam aber nicht wieder. Stattdessen kamen unsere Babysitter nach draussen. Na toll hab ich mich wohl selbst im Vornherein unseren Freunden gegenüber mit einer kleinen aber nicht eindeutigen Bemerkung verraten. Den Rest konnten sie sich denken, da sie ja bereits eingeweiht waren. Und da die Neugier so groß war ließen sie es sich nicht nehmen mich ins Haus zu "zerren". Sie waren positiv überrascht, da sie etwas wohl mehr Dragqueen-artigeres erwartet haben. Nach ein bisl Geplauder und Bemerkungen wie: "So würde ich mit dir auch raus gehen" spielten wir noch ein bisschen Wii und ließen den Abend mit ein bisschen Sekt ausklingen. Aber auch der schönste Abend hat auch mal ein Ende.
Aber der Abend hat mir einiges an Selbstsicherheit und ein emotionales Hochgefühl gegeben und vielleicht entwickelt sich ja wirklich noch was en femme mit den Freunden. Hoffentlich
Hoffe der Erfahrungsbericht hat euch gefallen.
Eure Daniela