Mein erster Kinobesuch
Mein erster Kinobesuch

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Daniela79

Mein erster Kinobesuch

Post 1 im Thema

Beitrag von Daniela79 »

So einige Chatbesucher wissen ja schon Bescheid aber ich dachte es würde auch ein paar andere interessieren (und bevor ich es noch 20x im Chat erzähle tue ich es lieber hier).

Also am Samstagabend hatte ich und meine Freundin mal wieder seit langem die Gelegenheit einen Kinderlosen Abend zu verbringen. Da sich zwei unserer Freunde bereit erklärt hatten unser Kind zu hüten. Diese Freunde wussten nebenbei gesagt schon von meinem Hobby, haben mich aber noch nie en femme gesehen aber dazu später.
Nach einigem Überlegen entschieden wir uns für Kino und wollten uns den Film Atemlos (aus meiner Sicht nicht empfehlenswert) anschauen. Nachdem die Karten per INet bestellt und bezahlt waren (so muss man später nicht an die Kasse, sondern nur an den Automaten und man kann sich schon vorher die Plätze aussuchen) mussten wir leider noch schnell zu meinen Eltern Kaffee trinken, weswegen die Zeit zum Abend doch ziemlich knapp war. Aber nichts destso trotz machte ich mich danach so schnell es ging fertig (ich brauch da ne Weile/ länger als mein Schatz :) ) und mein Schatz brachte unser Kind weg. Als sie wieder da war und wir beide fertig waren gings dann en femme mit dem Auto zum Kino. Dort angekommen bekan ich doch einen ziemlochen Schreck wie voll das Kino war. Die Schlange ging bis nach draussen. Ich hatte wohl nicht bedacht, das es Samstagabend war (meine letzten Besuche im Kino waren alle in der Woche und natürlich als Mann). An der Schlange konnten wir wegen der Onlinebuchung zum Glück vorbei und die Karten waren schnell geholt. Mein Herz raste bei dem Gedanken mich könnte jmd. entlarven oder gar erkennen. Mein Schatz meinte vorher noch ich solle aber nicht reden sonst... na ihr wisst schon (hab eine ziemlich tiefe Stimme, die ich auch nicht wirklich verstellen kann). Das hat ich prompt bei der Einlasskontrolle vergessen. Auf ein "Viel Spaß beim Film" folgte prompt ein "Danke" meinerseits. Da war ich dann aber auch schon vorbei und ich glaube sie hat nichts gemerkt. Dann kam die nächste Herausforderung durch den Wartesaal hin zu "Imbiss" um Nachos zu holen. Das ging problemlos. Am Imbiss war ebenfalls eine ziemlich lange Schlange. Ich überlegte zwei mal aber Nachos müssen zum Film einfach sein und wenn mein Schatz die bestellt wirds schon reibungslos laufen. Kaum standen wir in der Schlange musste natürlich meine Freundin auf Toilette und ließ mich alleine stehen. Ins Kino geht ja Gott sei Dank kaum einer alleine und somit stand auch in der Schlange keiner alleine. Dadurch war wenigstens jeder mit dem Partner beschäftigt und keiner bekam was mit. Nur einer vom Thekenpersonal, der scheinbar nicht viel zu tun hatte und sich immer wieder die Schlangen genau betrachtete hat nach seinem Blick zu urteilen zumindest etwas vermutet, aber da er uns nicht bedienen würde war es mir auch egal. Mein Herz sprang natürlich die ganze Zeit im Dreieck aber meine Freundin kam rechtzeitig zurück und bestellte uns die Nachos (mit Käsesoße LECKER).
Dies auch überstanden sollte es nur noch schnell zu Vorstellungsbeginn (war bereits soweit) ins Kino gehen und im dunkeln ist ja alles halb so schlimm. Meine Hoffnung das schlimmste überstanden zu haben war ganz schnell weg, als ich auf dem Weg am Rand eine junge Frau sitzen sah die scheinbar nichts zu tun hatte und dementsprechend ziemlich genau die Passanten betrachtete. Die hat definitiv was gemerkt aber zum Glück nichts gesagt. Einfach bloss ganz normal weiter gehen. Ich glaube in dem Moment wäre ich ohne Make up ziemlich rot geworden. Den Kinoeingang bereits im Blickfeld, dachte das es das war aber denkste. Das Kino war noch hell erleuchtet und es lief die Werbung. Ach egal rein auf den Platz (oberste Reihe fast mittig im Pakett) und hingesetzt. Auf der einen Seite natürlich mein Schatz und auf der anderen ein mitvierziger Mann der Zeitung lies. Im Kino schaut ja zum Glück jeder nach vorne. So wurde ich höchstens von hinten beobachtet (wenn überhaupt) und mein Banknachbar war beschäftigt, was mich nicht davon abhielt mich ein wenig weg (in Richtung meines Schatzes) zu drehen. Ich hoffte dennoch, dass das Licht bald ausgehen würde, was aber erst zur Werbung für die Kinofilme (also knapp 15 min später) der Fall war. Zum Film ging die Aufregung runter (ist ja dunkel und alle schauen nach vorne) und ich regte mich etwas ab. Aus dem Kino raus ging auch ziemlich zügig und ohne weitere Probleme. Das war eine Erfahrung endlich den eigenen Schweinehund überwunden zu haben.
Nun dachte ich schnell zu unseren Babaysittern, mein Schatz holt unser Kind und dann weiter nach Hause. Das dachte ich aber auch nur. Mein Schatz ging zwar rein ins Haus kam aber nicht wieder. Stattdessen kamen unsere Babysitter nach draussen. Na toll hab ich mich wohl selbst im Vornherein unseren Freunden gegenüber mit einer kleinen aber nicht eindeutigen Bemerkung verraten. Den Rest konnten sie sich denken, da sie ja bereits eingeweiht waren. Und da die Neugier so groß war ließen sie es sich nicht nehmen mich ins Haus zu "zerren". Sie waren positiv überrascht, da sie etwas wohl mehr Dragqueen-artigeres erwartet haben. Nach ein bisl Geplauder und Bemerkungen wie: "So würde ich mit dir auch raus gehen" spielten wir noch ein bisschen Wii und ließen den Abend mit ein bisschen Sekt ausklingen. Aber auch der schönste Abend hat auch mal ein Ende. :(
Aber der Abend hat mir einiges an Selbstsicherheit und ein emotionales Hochgefühl gegeben und vielleicht entwickelt sich ja wirklich noch was en femme mit den Freunden. Hoffentlich :)

Hoffe der Erfahrungsbericht hat euch gefallen.

Eure Daniela
Daniela79

Re: Mein erster Kinobesuch

Post 2 im Thema

Beitrag von Daniela79 »

Ja macht schon Lust auf mehr, man wird ja mutiger. Mal sehen will eigentlich auch mal en femme einkaufen, essen gehen etc. Mal schauen wann ich dazu Gelegenheit habe und es mich auch traue.

Achso Maria klar ist es in einer Großstadt wahrscheinlich einfacher. Aber du machst das schon. ansonsten einfach die nächste Großstadt mit dem Auto ansteuern :)
Und die Anschaffung einer Echthaarperücked kann ich nur empfehlen. Habe auch eine (die auf dem Avatar), sie ist mit meinen anderen überhaupt nicht zu vergleichen und um Längen besser.
MEL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 738
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 01:12
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Kinobesuch

Post 3 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Daniela,

vielen Dank für deinen ausführlichen und sehr anschaulichen Erfahrungsbericht. Toll, dass du dich getraut hast und ich bin sicher, nachdem dieser Schritt gemacht ist, werden noch weitere folgen, zumal du so eine verständisvolle Partnerin hast, die dich in deinem Tun voll unterstützt.
Vielleicht mal als nächstes einen gemeinsamen shoppingbummel mit ihr am Abend in der Fußgängerzone, denn ich glaube, das fällt weniger auf als so dicht gedrängt im Kino, wo die Ausweichmöglichkeiten im Fall der Fälle wohl räumlich sehr begrenzt sind?!

Weiterhin toi toi toi und viel Spaß noch Euch beiden.

LG Melanie59
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Kinobesuch

Post 4 im Thema

Beitrag von Joe95 »

klingt wirklich gut und ich wünsche euch noch viele solcher abende... :D
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“