Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 67

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt

Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 991 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo ihr Lieben.

Eigentlich wollte ich mich ja um die, endlosen, Diskussionen das Sch.. Thema C.... möglichst heraus halten. Aber, seit heute Vormitag, bin ich selbst, zu einem erheblichen Teil, involviert.

Wie kam es dazu?

Bei uns auf Arbeit, einem Tochterunternehmen der DB, wird, von Anfang an, auf unnötige Kontakte untereinander verzichtet. Jedoch lässt es sich, auf Grund der Arbeiten und auch der Verfügbarkeit und der Qualifikation der Arbeitskräfte, nicht immer veremeiden, dass verschiedene Techniker/innen miteinander arbeiten und dabei auch, manchmal, die "Sicherheitsabstände" nicht einhalten.
Heute vormittag, erhielt ich nun die Information vom Gesundheitsamt Gotha, dass ein Kollege, mit dem ich am Freitag zusammen gearbeitet habe, gestern , wegen Symptomen, auf C.... getestet wurde und mit Ergebnis heute positiv ist. :oops:
Wir hatten zwar, auf Grund dessen, dass er ein paar Tage vorher, mit einem Kollegen zusammen gearbeitet hat, der wegen Verdacht auf C...., bereits in Quarantäne war, schon vorsorglich noch mehr auf Abstand und alles Mögliche zur "Kontaktvermeidung" geachtet haben. Dadurch "darf" ich zwar noch weiter zur Arbeit gehen, soll aber noch mehr auf Kontakte verzichten.
Da ich ja normalerweise ein überaus geselliger Mensch bin, fehlen mir die Kontakte in letzter Zeit sowieso schon sehr. Jetzt fallen auch noch eine Geburtstagsfeier mit meiner Schwester, der nächste Termin mit meiner Therapeutin und voraussichtlich die nächste SHG für mich aus. (ag) :cry: :roll:
Ich kann nur hoffen, dass ich die nächsten Tage "Symptomfrei" bleibe und danach möglichst weiter von solchen Aktionen (zwecks der Pandemie) verschont bleibe.

Liebe Grüße aus Thüringen,
bleibt möglichst alle gesund,
eine nachdenkliche Diana. :?:
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140

Post 992 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Diana.65 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 21:12 Eigentlich wollte ich mich ja um die, endlosen, Diskussionen das Sch.. Thema C.... möglichst heraus halten. Aber, seit heute Vormitag, bin ich selbst, zu einem erheblichen Teil, involviert.
Guten Abend Diana,

dann drücke ich einmal die Daumen, dass du negativ geblieben bist (ki)
Hat das Gesundheitsamt gesagt, dass du zum Abstrich musst?
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, lege dir haltbare Lebensmittelvorräte zu., dass du auch ein paar Tage über die Runden kommst ich bin ja mit dem Thema Isolation/Quarantäne vertraut.
Ich hoffe für dich das Beste (ki)
Habt Ihr FFP2 Masken getragen?

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline (he)
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt

Post 993 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Jaqueline hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 21:33 ...
dann drücke ich einmal die Daumen, dass du negativ geblieben bist (ki)
Hat das Gesundheitsamt gesagt, dass du zum Abstrich musst?
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, lege dir haltbare Lebensmittelvorräte zu., dass du auch ein paar Tage über die Runden kommst ich bin ja mit dem Thema Isolation/Quarantäne vertraut.
Ich hoffe für dich das Beste (ki)
Habt Ihr FFP2 Masken getragen?

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline (he)

Bis jetzt muss ich nicht zum Test. :?: Lediglich die Aufforderung, zum weiteren Einschränken der Kontakte kam und dass ich meinen Gesundheitszustand intensiv weiter beobachten soll. Falls mir irgendwas "Negativ" auffällt soll ich mich sofort mit denen in Verbindung setzen.
Erst mal "bekämpfe" ich meinen Frust und hoffentlich auch den blöden Virus mit ein paar :)p :wink: Ich hoffe, dass das sich ein paar Tage hält. :wink:
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 994 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Bei uns kommen die Viren auch immer näher. Eine enge Bekannte, die im Altersheim arbeitet, hat es erwischt. Zum Glück nur leichte Symptome. Aber wir selber haben nie vom Gesundheitsamt die Aufforderung erhalten, uns testen zu lassen.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 995 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

bisher habe ich geglaubt, dass unsere Versorgung mit Lebensmitteln nicht weiter behindert ist.

Jetzt lese ich in Nachrichten im Netz, dass Landwirte in Niedersachsen Auslieferungslager von Discountern blockiert haben. Darum war es hier und da im Supermarkt so "aufgeräumt".
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... l-100.html

Die Blockaden haben nichts mit der Ausbreituing von Corona zu tun, sondern mit den Produktions- und Lieferbedingungen der Landwirte.

Liebe Grüße
Inga
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 996 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Da der Thread über"™s Einkaufen inzwischen gesperrt ist und und auch sehr ins Allgemeine driftete, hier meine aktuelle Sicht:

Nicht nur hier, sondern überall sehe ich 2 Gruppen außerhalb der Corona-Leugner: Die, die bestimmte Maßnahmen kritisch sehen, und die, die alle Maßnahmen verteidigen, die Kritiker ggf. sogar als Gefährder einstufen. Mir selbst sind schon Fotos mit Beatmungsgeräten geschickt worden. Die Diskussion manchen Maßnahmen-Gläubigen wird schon ziemlich aggressiv geführt — als ob sie gleich sterben würden, wenn jemand nicht überall eine Maske trägt. Mich erinnert die Diskussion an die mit überzeugten Veganern: Gegen jedes Gegenargument, dass man bringt, wird umgehend mit einer sie unterstützenden Quelle gekontert. Sie sehen nur diese Sicht, wollen gar keine anderen Argumente akzeptieren, verteidigen nur. Das Verhalten ist auch als "Bestätigungsfehler" oder "Confirmation Bias" in der Psychologie bekannt. Es macht da wenig Sinn, selbst zu recherchieren, denn die andere Seite findet immer eine Bestätigung dagegen. Das diese herangezogenen Studienquellen alle unter der Absicht erzeugt worden sind, um genau diesen Effekt nachzuweisen, anstatt den Effekt allgemein zu untersuchen. Das ist auch von "Studien" der DUH bekannt, dass schon der Ansatz manipulativ ist: Ein Versuchsprotokoll, dass nur das gewünschte Ergebnis zuläßt.

Die vehemente Verteidigung vor allem der jeweils verordneten Maskenpflicht mit allen Mitteln. Läßt außer Acht, dass Infektionen im Außenbereich sehr selten sind — selbst bei den großen Demos mit zig-tausenden Teilnehmern und eng zusammen - war das zusätzliche Infektionsgeschehen unterproportional. Aber statt die wirklichen Quelle zu eliminieren - Schulen, Altenheime, Betriebe — werden der Bevölkerung immer wieder neue zusammengeschusterte Maßnahmencocktails verordnet — sind ja auch leichte rumzusetzen - und vor allem billig. Mit der entsprechender Angstpropaganda funktioniert das auch (noch). Fenster in Schulen umzubauen, versetzter Unterricht (= doppelte Anzahl Schulbusse) usw"¦ - igitt — ist ja aufwendig. So haben wir eine große Zahl von Autoritätsgläubigen, die schon fundamentalistisch-religiös unterstützend und vehement verteidigend agieren. Wer hinterfragt dagegen entsprechend haharrlich, warum es immer noch keine strukturierte, IT-gestützte Nachverfolgung gibt, die App weiterentwickelt worden ist (dazu gab es gestern richtig Feuer von Sascha Lobo bei Lanz, dass die Rregierungssuperexpertin Bär ganz frustriert aussah)? So wie derzeit kann man nicht steuern, und setz deshalb Verbots- und Gebotssurrogate ein. Dabei wäre Erreichung der Kontrollhoheit über Fallmanagement derzeit das allerwichtigste Instrument. Aber dafür sind die Instrumente verpennt worden. Dafür ein neues, "gendergerechtes" Deutsch entwickelt und von den Grünen propagiert, das die deutsche Sprache komplett ad absurdum führt (weibliche Form als Grundform).

Die Ergebnisse der Maßnahmen — Verlegung von Kontakten im öffentlichen Raum (kontrollierbar, wie Gastronomie) in den privaten Bereich (nicht kontrollierbar) haben erwartungsgemäß zu bisher keiner signifikanten Fallzahlverringerung geführt. Die einzig wirksame Lösung wäre ein totaler Lockdown für 4 Wochen, der nicht durchsetzbar ist. Und auch nicht nachhaltig, da mit Wiederöffnung von Grenzen, von Reisen und über verdeckte, symptomfreie Infektionsketten das Problem rasch wiederkehrt — die berühmte n-te Welle.

Von mir aus kann jeder Maske immer und überall tragen und damit glücklich werden. MICH u.a. behindert sie extrem, und ich akzeptiere sie notgedrungen nur dort, wo sie nachweislich Beiträge liefert. Die Maske als hysterisches Allheilmitte wird immer absurder: Gestern mußt eine Frau in einer FuZo Strafe zahlen, weil sie die Maske kurz abnahm um die Nase zu putzen? Irsinn und m.E. schon Terror. Sie wird natürlich Einspruch erheben und erhält viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Unterstützung.

Da fragen sich auch schon welche, weshalb ich mich impfen lassen soll, wenn ich die Lappentherapie aus dem 14. Jahrh. Eh bis auf unendlich fortführen muß?

Nora-7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden

Post 997 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich finde, es findet gerade eine Spaltung unserer Gesellschaft statt. Ich vermisse eine Solidarität und Zusammenhalt gerade mit Schwächeren. Auch denke ich, wenn die Immunisierung durch den Impfungen beginnt, sind wir noch nicht über den Berg.

Wenn ich lese, dass Krankenhäuser an der Belastungsgrenze arbeiten, mag ich mir nicht vorstellen wenn Patienten abgewiesen werden müssen.

Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 998 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Masken-Studie: Viel Geschrei um Quatsch?

Kein individueller Vorteil durch das Tragen einer Maske — diesen Schluss zogen viele aus einer kürzlich veröffentlichten Corona-Studie. Warum das ein Trugschluss ist und was tatsächlich herausgefunden wurde:

https://www.doccheck.com/de/detail/arti ... f84f4f7ec2
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140

Post 999 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Ich hatte Post vom Landratsamt bekommen 😡. Der Brief ist gestern oder heute gekommen 😡. Jetzt entscheidet das Landratsamt, dass ich noch einmal zum Abstrich muss 😢. Der Test vom Montag war negativ aber der zählt nicht. Ich kann nur noch 🤮🤮🤮🤮 bei der Bürokratie. Ich habe den Brief nur bekommen weil ihn mir eine Mitbewohnerin gebracht hat. Warum kann da der Postbote nicht klingeln? Ich darf die Wohnung ja nicht verlassen.
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg

Post 1000 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Nachdem die neue Heizung nun praktisch fertig ist, und das wochenlange Hämmern, Meisseln, Durchbrechen und wieder Zumauern und Verputzen vorbei ist, hätte ich nun wieder mehr Zeit für mehr. Doch leider hat praktisch nichts auf, für einen Müßiggang.
Immerhin, hatte ich bisher gar keine Zeit mich mit dem Lockdown zu beschäftigen :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie

Post 1001 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

NanaVistor hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 22:59
Finde ich mega gut, die eingeschränkte Zeit bestmöglich zu nutzen.
Und.....der nächste Winter kommt bestimmt, bzw. ist schon da.

Wünsche allen, die Lockdown Zeit sinnvoll zu verbringen und vor allem, gesund zu bleiben
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1002 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Nachdem ich letzte Woche auf einer Dienstreise nach Kempten richtig viel Zeit zum Crossdressen hatte, fällt mir der Alltag zuhause immer schwerer. Vor Corona hatten meine Frau und ich viel Freiraum und meine Frau war öfters an dem einen oder anderen Wochenende weg oder eine Woche auf einer Schulung im bay. Wald. Da hatte ich auch Zuhause die Möglichkeit zum Crossdressen. Seit Corona hab ich diese Möglichkeit nicht mehr.

Meine Frau weiß zwar davon, möchte aber, wie bei vielen von Euch, davon nichts mitbekommen. Also bleibt mir keine andere Wahl, auf die nächste Dienstreise zu warten und diese ist zur Zeit nicht in Sicht.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen

Post 1003 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Denkt dran ab heute 20:00 ist Ausgangssperre haben se graf im den Nachrichten gebracht
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Jeanne
Pronomen:
Wohnort (Name): Trier

Post 1004 im Thema

Beitrag von Jeanne »

Wie sehr schränkt Corona mich ein? um ehrlich zu sein....in keinster Weise... dank dieser Maskenpflicht kommt es in einer hinsicht gelegen, einfach die Sturmhaube/Ski-Maske , was euch geläufiger is, als "Schal" nutzen und tadaa nur noch der obere Part des Gesichts is zu sehen. So fällt man unter den Leuten kaum noch auf, außer man fängt an zu reden.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop

Post 1005 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hexemelina hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 14:13 Denkt dran ab heute 20:00 ist Ausgangssperre haben se graf im den Nachrichten gebracht
Hi Melina,

Du solltest den Bereich erwähnen. So klingt es allgemein und stimmt nicht. Ich schaue auch gerade Nachrichten.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“