Eigentlich wollte ich mich ja um die, endlosen, Diskussionen das Sch.. Thema C.... möglichst heraus halten. Aber, seit heute Vormitag, bin ich selbst, zu einem erheblichen Teil, involviert.
Wie kam es dazu?
Bei uns auf Arbeit, einem Tochterunternehmen der DB, wird, von Anfang an, auf unnötige Kontakte untereinander verzichtet. Jedoch lässt es sich, auf Grund der Arbeiten und auch der Verfügbarkeit und der Qualifikation der Arbeitskräfte, nicht immer veremeiden, dass verschiedene Techniker/innen miteinander arbeiten und dabei auch, manchmal, die "Sicherheitsabstände" nicht einhalten.
Heute vormittag, erhielt ich nun die Information vom Gesundheitsamt Gotha, dass ein Kollege, mit dem ich am Freitag zusammen gearbeitet habe, gestern , wegen Symptomen, auf C.... getestet wurde und mit Ergebnis heute positiv ist.
Wir hatten zwar, auf Grund dessen, dass er ein paar Tage vorher, mit einem Kollegen zusammen gearbeitet hat, der wegen Verdacht auf C...., bereits in Quarantäne war, schon vorsorglich noch mehr auf Abstand und alles Mögliche zur "Kontaktvermeidung" geachtet haben. Dadurch "darf" ich zwar noch weiter zur Arbeit gehen, soll aber noch mehr auf Kontakte verzichten.
Da ich ja normalerweise ein überaus geselliger Mensch bin, fehlen mir die Kontakte in letzter Zeit sowieso schon sehr. Jetzt fallen auch noch eine Geburtstagsfeier mit meiner Schwester, der nächste Termin mit meiner Therapeutin und voraussichtlich die nächste SHG für mich aus.
Ich kann nur hoffen, dass ich die nächsten Tage "Symptomfrei" bleibe und danach möglichst weiter von solchen Aktionen (zwecks der Pandemie) verschont bleibe.
Liebe Grüße aus Thüringen,
bleibt möglichst alle gesund,
eine nachdenkliche Diana.