Tipps für Training Schwimmen / Laufen

Jen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen liebe Mädels, (ki)

Bei mir beginnt ja demnächst die HRT (he) . Natürlich mache ich mache ich mir da, was die Oberweite angeht erstmals keine großen Hoffnungen. Ich habe aber gelesen, dass die Vergrößerung der Brustwarzen doch recht schnell von statten gehen soll?...

D.h. spätestens dann beginnt die Zeit, wo (habe ich für mich so ausgemacht) oben ohne nicht mehr drinnen ist... :wink: Klar, im Augenblick stellt sich die Frage nach dem Schwimmbad nicht, aber ich gehe davon aus, dass das nicht ewig hält... (hoffentlich).

Da ich im Triathlon aktiv bin, brauche ich also einen Badeanzug / Zwei Teiler (bitte jetzt nicht mit Triaeinteiler ankommen... Ich möchte ja im Sommer auch bisschen braun werden und nicht nur die Arme gebräunt haben und lange Kleider tragen müssen, da bei den Beinen die Bräune erst knapp oberhalb des Knies anfängt).

Erste Frage: Hab Ihr einen besonderen Tipp fürs Tucking, was auch eine längere, sportliche Aktivität aushält und trotzdem dezent ist?
Zweite Frage: Gibt es SPORTLICHE Badeanzüge, welche Pölsterchen im Brustbereich haben?
Dritte Frage: Da beim Laufen mir jetzt schon manchmal die Brustwarzen wund werden, werde ich hierzu sicherlich auch einen SportBH brauchen... Gibt es da welche, welche die Oberweite deutlich pushen oder Polster drinnen haben? Ich weiß, das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was ein SportBH eigentlich machen soll, aber ich / wir sind halt nicht von der Stange. :wink:

Für Tipps / Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. (ki)

Kommt gut in das Wochenende und alles Liebe

Jen (ki)
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Tipps für Training Schwimmen / Laufen

Post 2 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Gerade fürs Laufen würde ich dir einen geposterten, weichen BH empfehen. Denn dass die Brüste schmerzen, wird auch bei dir noch einige Zeit anhalten.
Warum gehst du zum Schwimmen nicht wie eine Frau gekleidet? Also Badeanzug oder Bikini? In ein paar Monaten wirst du deine Brüste ohnehin nicht mehr verbergen können. Und dein "Anhängsel" unten wird sich auch eher mehr als minder stark verkleinern, so dass du es recht gut verstecken kannst.
LG Christina
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 3 im Thema

Beitrag von Franka »

Also Tipps kann ich dir leider nicht geben. Ich habe immer einfach möglichst knappe Bikinis getragen um viel Sonne auf die haut zu bekommen.
Da mein Körper und mein Gesicht eher männliche Züge haben, kam es mir auf das kleine Anhängsel unten auch nicht mehr an, ich habe da nichts kaschiert.
Im eigenen Pool sowieso nicht, aber auch im Urlaub am Strand nicht, hat auch nie jemanden gestört denke ich, habe jedenfalls nie etwas negatives mitbekommen.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Heyho,

also ich habe am Anfang keinen Bh getragen, irgendwann kam dann ein Sportbustier hinzu da es einfach ein wenig halt durch den Druck gegeben hat.

Nach dem Brustaufbau natürlich ein vernünftiger Sportbh.

Beim Schwimmen habe ich einen normalen Sportbadeanzug an, der hat im Schritt eh ein wenig mehr Halt und drückt und alles ein wenig zusammen... und mit der Zeit wird es einfacher...

Duschen gehe ich auch normal nackig in der Damendusche...

Grüße
Katharina
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hi Jen, das sind keine einfache Fragen ... ;-)

Ich nutze kein Tucking, da es mich mehr stört als nützt. Aber es gibt eine Methode, die für mich gut funktioniert. Aber ich bin auch kein Leistungssportler. Es käme auf einen Test an. Das funktioniert wahrscheinlich nicht bei Jeder. Ich nutze eine alte Strumpfhose, bei der ich den oberen Bund abschneide. Aus einem Bein schneide ich ein Stück von ca. 15 bis 20 cm heraus. Dann ziehe ich den Bund durch den Schlauch, so dass ich an beiden Seiten mit den Beinen durch steigen kann. Der Schlauch sitzt zwischen den Beinen. Die Hoden werden in die Leisten geschoben und der Rest so weit wie möglich in den Unterleib. Dann ziehe ich den Nylonbund hoch. Es ist nicht perfekt und es ist auch nicht bequem, aber es hat den großen Vorteil, dass ich ohne großes Wenn und Aber auf die Toilette gehen kann. Damit gehe ich ohne Probleme laufen und schwimmen und auch im Alltag mite einer Jeans fühle ich mich damit wohl. Da ich das schon lange praktiziere, kann ich auch sagen, dass es bisher keine Probleme gab. Es kann aber passieren, dass etwas heraus rutscht. Bei mir ist das i.d.R. eher selten. Ein brauchbarer Kompromiss, da ich Ops und HET für mich ablehne, weil ich meinen Körper unversehrt halten will, auch wenn mir ein weiblicher Körper lieber wäre.

Ich habe zwei Sportbadeanzüge, die ich mit haftenden Silis nutze. Das klappt prima. Aber wenn Du auf sportliche Leistungen Wert legst, ist das eher unpraktisch. Obwohl, Luftballos verschaffen Dir einen wunderbaren Auftrieb, leider an der falschen Stelle ... :lol: Sportbadeanzüge mit Padding sind mir unbekannt, wären, wie Du schreibst, auch unpraktisch. Manche habe doch ein kleines Innenleben in Form eines "Inlays". Könnte man das nicht nutzen, kleine Schaumstoffpads zu befestigen ?
Gleiches gilt auch für Sport-BHs. Da ist es wahrscheinlich einfacher.

Hilfreich sind vielleicht auch dunkle Stoffe, da Hilfsmittel dann nicht so auffallen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 6 im Thema

Beitrag von Aria »

Jen hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 14:38 D.h. spätestens dann beginnt die Zeit, wo (habe ich für mich so ausgemacht) oben ohne nicht mehr drinnen ist... Klar, im Augenblick stellt sich die Frage nach dem Schwimmbad nicht, aber ich gehe davon aus, dass das nicht ewig hält... (hoffentlich).
Du hast das mal so für dich ausgemacht - lustig :)
Es wird dir sowieso nach einer gewissen Zeit etwas ausmachen, da dein Schamgefühl ein anderes sein wird als jetzt ;)
Jen hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 14:38 Da ich im Triathlon aktiv bin, brauche ich also einen Badeanzug / Zwei Teiler (bitte jetzt nicht mit Triaeinteiler ankommen... Ich möchte ja im Sommer auch bisschen braun werden und nicht nur die Arme gebräunt haben und lange Kleider tragen müssen, da bei den Beinen die Bräune erst knapp oberhalb des Knies anfängt).
Da kann ich dir leider keine passenden Tips geben, da ich weder Triathlon betreibe noch Badeanzüge bevorzuge. Ich bleibe lieber bei den Binkinis und dem Chillathlon auf der LuMa :mrgreen:
Jen hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 14:38 Erste Frage: Hab Ihr einen besonderen Tipp fürs Tucking, was auch eine längere, sportliche Aktivität aushält und trotzdem dezent ist?
Du wirst merken, dass tucking nicht mehr sooo die Präsenz in deinen Passing-Ambitionen haben wird. Denn erstens wird da recht schnell nicht mehr viel zum tucken sein und zweitens werden dir andere Probleme wichtiger erscheinen.
Jen hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 14:38 Zweite Frage: Gibt es SPORTLICHE Badeanzüge, welche Pölsterchen im Brustbereich haben?
Dritte Frage: Da beim Laufen mir jetzt schon manchmal die Brustwarzen wund werden, werde ich hierzu sicherlich auch einen SportBH brauchen... Gibt es da welche, welche die Oberweite deutlich pushen oder Polster drinnen haben? Ich weiß, das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was ein SportBH eigentlich machen soll, aber ich / wir sind halt nicht von der Stange.
Da muss ich dich mal fragen, was du eigentlich möchtest: Auf den Laufsteg oder Sport treiben? :o Wenn du Sport machen möchtest, ist es wirklich sinnvoll, dass obenrum alles eng anliegt, sonst macht das wirklich nicht viel Spass. Wenn du allerding auf den Laufsteg möchtest oder bei Instagram die neue Sporty-Influencerin werden willst, dann sind solche leicht gepushten Sport-BH's und Badeanzüge die Nummer deiner Wahl. Ich denke sowieso, dass du nicht drum herum kommen wirst, dich in einem guten Geschäft beraten zu lassen. Und mach dich schon mal darauf gefasst, dass das nicht die einzige Garnitur für längere Zeit sein wird und vor allem auf die Preise. Einen guten Bikini habe ich bis jetzt nicht für unter 70,- € gesehen. Und einer....so für den ganzen Sommer..... :roll:
¡no lamento nada!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 835 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Aria hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 17:41 Ich bleibe lieber bei den Binkinis und dem Chillathlon auf der LuMa

Komisch..genau das ist auch meine Disziplin, dazu ein Pink Lady mit Schwarzwald Gin...

nein im Ernst-im Chillen bin ich erste Sahne und lange erfahren im qualifizierten Rumgammeln..
ich mag aber lieber Tankinis.
Jen hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 14:38 Zweite Frage: Gibt es SPORTLICHE Badeanzüge, welche Pölsterchen im Brustbereich haben?
Dritte Frage: Da beim Laufen mir jetzt schon manchmal die Brustwarzen wund werden, werde ich hierzu sicherlich auch einen SportBH brauchen... Gibt es da welche, welche die Oberweite deutlich pushen oder Polster drinnen haben? Ich weiß, das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was ein SportBH eigentlich machen soll, aber ich / wir sind halt nicht von der Stange.
Badeanzüge habe ich nicht geschaut, aber meine Liebste hat mir einen Bikini überlassen der ihr zu klein war.
Schwarz mit Blumenmuster..ach schwarz..
Der ist mit Padding und mit Kreuzbändern hinten-in der Art gibt es auch Sport-BHs..find ich aber eher
unangemehm wegen Schwitzen..

womit ich wieder bei meiner Lieblingsdisziplin bin (smili)

mhm, tucking wird ähnlich schnell unwichtig wie Sillis, das fühlt sich nach einer gewissen Zeit in der HRT
ich weiss nicht, irgendwie albern an, denn dein Gefühl wird sich völlig ändern was das Anhängel angeht.

Alles Liebe Marie (flo)

PS..https://www.odlo.com/de/de/padded-seaml ... ps#start=7
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen Mädels, (moin)

Erstmal vielen, vielen, lieben Dank für Eure tollen Tipps (he) (ki)

Zu dem Anhängsel da unten.... Mich haben Eure Antworten total verblüfft (smili) Dass das Ding kleiner wird, hatte ich ja schon gelesen, aber dass man es dann sooooo gut verstecken kann (he) (he) (he) Ihr gebt mir Hoffnung. (ki)

Obenherum... Auch hier hatte ich einiges gelesen, aber dass das so schnell geht... (he) (he) Ich dachte, dass sich zunächst die Brustwarzen ein bisschen verändern, dann irgendwann mal generell das Wachstum, wenn überhaupt... Dann bin ich auch hier mal gespannt (he)

Zum Thema Laufsteg oder Sport machen... Sport steht bei mir im Vordergrund, aber ich dachte, vielleicht gibt's ja was, wo man auch auch noch ein bisschen feminin drinnen aussieht...
Ich hab mir jetzt online in einem Triathlon Shop einfach ein paar reduzierte Sachen quer Beet bestellt (Badeanzug, Zweiteiler und Triashorts (dünnes Radpolster im Schritt) mit Oberteil) und werde die dann demnächst anprobieren können. :wink: Vielleicht passt mir was? Vielleicht finde ich ja auch was in dem Sportladen, in welchen das geliefert wird? (ap) Der Rest geht wieder zurück...

@ Aria, dass ist jetzt nicht nett von Dir mich darauf hinzuweisen, dass ich den ganzen Sommer nicht mehr mit nur einem Teil durchbringen kann. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: (ki)

@Vicky: Vielen lieben Dank für Deinen Tipp mit der Strumpfhose. Das habe ich auch schon ein paar mal gemacht, aber bei mir zieht's das dann immer so in den Schritt rein (soll es ja auch), so dass der Teil, welcher um die Hüfte geht, hinten ein V bildet und mir quer über beide Pobacken einschneidet. Das fällt bei mir auf. :cry: :cry: :cry: Und auch nochmals vielen lieben Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, es so ausführlich zu beschreiben. (he) (ki)

@Katharina: Das mit dem Sportbadeanzug leuchtet ein. Wenn der gut sitzt... :wink: Bin mal gespannt.

Nochmals vielen lieben Dank Euch allen (he) Supi (snow) (snow) (snow) (Hab gerade wieder die Weihnachtsedtion entdeckt und musste einfach ein paar Schneemänner reinmachen(he) )

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochende (ki) ))):s

Jen
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Jen »

Achso, ganz vergessen,... :shock: :?

Die Disziplin Gin und andere Mischgetränke kann ich auch ziemlich gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (ki)
Besonders im Sommer (he)

(sym)
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 322 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Jen,
geh's einfach langsam an und beachte, dass sich dein Körper ohnehin hin zum weiblichen entwickeln wird. Das gilt gleichermaßen für Brust und deinem "Anhängsel". Ich würde mit teuren Anschaffungen echt noch abwarten, da sich dein ganzer Körper verändern wird.
LG Christina
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, Jen,

wenn die Brust erst mal wächst, dann spürst du ihre Größe schon. Fürs Joggen und so gibt es diverse Sport-BHs, die so geschnitten sind, dass die Brust nicht bei jeder Bewegung hin und her und rauf und runter wippt, sondern eher eng am Körper anliegt. Da musst du einfach mal im nächstbesten Kaufhauf gucken oder im Fachhandel danach fragen, was es so an funktionsdgerechter Damenwäsche gibt.

es ist ja gerade nicht die Jahreszeit. Wenn du aber in ein paar Monaten durch die Kaufhäuser und Boutiquen schlenderst, wirst du Badebekleidung in allen möglichen Ausführungen sehen. Da musst du einfach giucken, wo dir das Padding an der Brust reicht. Da das Material meist Stretchanteil hat, liegt es - passende Größe ausgewählt - meist am Körper an und passt sich kleinen Unebenheiten und Unregelmäßigkeiten am Körper an.

Bikinis haben den Vorteil dass sie zweiteilig sind und darum fürs Passgefühl der Abstand zwischen Schulter und Schnitt zwischen den Beinen ziemlich egal ist. Beim Einteiler musst du da aufpassen, dass sich der Badeanzug nicht zu sehr zieht. Daneben kannst du beim Bikini Ober- und Unterteil in verschiedener Größe auswählen, wenn du auch sonst unterschiedliche Konfektionsgrößen für oben und unten brauchst. Vorteil des Badeanzugs finde ich, dass der Bauch nicht so auffällt, wie beim Bikini. Zudem gibt es auch Ausführungen für Schwangere mit ausgeprägten Bauch.

Wenn du fürchtest am Strand zu hohe Weißanteile auf der Haut zu zeigen, solltest du überlegen, möglichst ganz ohne Bekleidung zu sonnen .....

Liebe Grüße
Inga
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Jen »

Ach Mädels, Ihr seid sooooooo süüüüüß (he) (he) (he) (he) (he) (ki) (ki) (ki) (ki) (snow) (snow) (snow) (snow) (snow) (snow)

Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Ratschläge.
Ich hab im Augenblick keine Ahnung, wo mich die Reise hinführt und das ist für jemanden wie mich, der gerne alles im Griff hat, unbekannt und angst einflößend. Trotzdem überwiegt die Freude.,,
Daher bin ich sooooo dankbar über Eure Ratschläge und Tipps, die aus Erfahrungen herrühren, die ich leider noch nicht habe. (ki) Nichtmal im Alltäglichen... Vielen lieben Dank für Eure Hilfe (ki) (ki) (ki) (flo) (flo) (flo) (flow) (flow) (flow) (flow) (flow) (flow) (flow) (flow)

Zum Thema "teure" Anschaffungen.. Die mache ich nicht... kann ich auch gar nicht... :cry: Ich möchte nur bei nächster Gelegenheit wieder ins Wasser. Klingt jetzt für viele vielleicht blöd und unverständlich, weil die meistens versuchen sich mit kreisenden Armbewegungen vorm Ertrinken zu retten, aber wenn ich so meine Bahnen ziehe, da komme ich runter und kann auf den paar km voll entspannen. Einfach nur Ruhe und Frieden. ))):s Wenn ich dann dran denke, was ich für Probleme beim normalen Klamottenkauf habe, dann möchte ich nicht dieses Problem bei Schwimmbadöffnung haben... :wink:

Ich weiß im Augenblick gar nicht, was ich ohne Euch machen würde??? Nochmals Dankeeeeeee (flow) (flow) (flow) (flow) (flow) (ki) (ki) (ki) (ki)

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und ruhigen Sonntag ( Advent und Nikolaus (NICOII) (NICOII) (NICOII) (NICOII) (nico) (nico) (nico) (nico) (nico) ) (Ach, ich liebe diese Weihnachtsfiguren (he) (he) (he) (he) )

Jen (ki)
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 184 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo liebe Jen,

schau mal hier:
https://www.bonprix.de/search/?searchmo ... ider+damen
Ich habe dort zwei hübsche Teile gefunden.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Jen
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Jen »

Vielen Dank liebe Michelle (ki)
Es sind echt ein paar hübsche Teile dabei, aber leider sind sie fürs Training eher nicht so geeignet... :cry: Es sei denn es ist Widerstandstraining angesagt :lol: :lol: :lol:

Alles Liebe

Jen (ki)
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 184 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Jen hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 13:38 Es sei denn es ist Widerstandstraining angesagt
Da wird frau ja noch schneller, bei Widerstand :lol:

Ich (dr) Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Antworten

Zurück zu „Trans*, intergeschlechtliche und nonbinäre Menschen im Schwimmbad und beim Sport“