heute war es besonders schlimm:
Wir wollten uns in Tiergarten treffen und einen schönen Tag verbringen. Shoppen, Bummeln, Parkspaziergang. Wir wollten uns beim Restaurant an der Schleuse treffen um dann in Richtung Zoo zu laufen. Ich war zuerst da. Ich musste dort etwas warten. Klar das Handy immer in der Hand ist um sich abzugleichen. Da kam ein jüngerer Typ von hinten und hat mir das Handy aus der Hand gerissen und ist losgerannt. Ich hinterher aber ... oh Überraschung ... mit den 6cm Absätzen an den Stiefeln kann man gar nicht so gut rennen. Eher sich beim Rennen auf die Nase packen. Und genau das ist passiert. Knöchel verrenkt, Handinnenseiten aufgescheuert. Absatz pfutsch. Handy weg. Brille angeknackst und die FSH ist auch hinüber. Der Schaden dürfte sich so um die 800-900€ befinden. Grrr!
Klar danach erstmal nach Hause gefahren und anzeige erstattet, warum auch immer ... Dann die Simkarte sperren lassen. Aber ich weis ... ich sehe das Handy nie wieder und die Telefonkarte und die Daten und Addressen. Die Laila Bilder. Jetzt habe ich nicht mal ein Telefon. Na toll. Ok, die Sim Karte wird gegen Aufpreis neu erstattet. In 1-2 Wochen. Telefon kann man nachkaufen und die Brille war versichert. Fuß wird wieder heilen und Schuhe und Klamotten kann man sich auch wieder beschaffen. Aber trotzdem sehr traurig und ärgerlich zugleich so etwas.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt (und die Antwort kenne ich): Wäre es en homme auch passiert. NEIN. Da sieht man bedrohlicher aus und ich bin fit und kann hinterher. Das weis der Dieb bestimmt. Da denke ich mir: Nicht immer so toll en femme ...
Außerdem denke ich mir jetzt zu wissen warum die Mädels immer diese Handyschlaufen ums Hals tragen. Ich werde mir auch so etwas beschaffen. Und ich rate es euch auch so zu tun! Meh
VlG