Sorry, wenn ich hier ein Thema geöffnet habe, welches es vielleicht schon gibt...
Bei mir steht der Beginn der Scheidung gerade an (das erste Mal
Wir möchten eine Härtefallscheidung machen, damit wir es so schnell wie möglich hinter uns haben. Noch wohne ich unserem gemeinsamen Haus mit unseren zwei Pubertieren, aber das soll sich spätestens Anfang des Jahres ändern, bevor wir uns noch wegen "Missverständnissen" an den Kragen gehen...
Da ich gelesen habe, dass Fremdgehen und seine Frau ein Mal schlagen kein Härtefall darstellt, aber ich nun als Transgender mit Dauerprüglern und Kindesmisshandlern auf einer Stufe i.S. Härtefall stehe
Auch, ob ich da auf irgendwas achten muss, was ich machen muss, bzw. nicht machen soll? Meine Frau und ich wollen uns einen Anwalt teilen. Sie kümmert sich drum
Mittlerweile ist das Finanzielle natürlich auch ein Thema und bei der Berechnung nach der Düsseldorfer Tabelle kann mir die "Anwältin meiner Frau" natürlich viel erzählen...
Wenn da nicht immer so Worte wären, wie "Du kannst froh sein, wenn wir uns noch so einigen, ansonsten musst Du den vollen Unterhalt zahlen..", "Du bist ja schuld!" usw... würde ich beruhigter schlafen können...
Mittlerweile verdient meine Frau allerdings mehr als ich, da ich ja schon Pensionärin bin...
Ich danke Euch schon vielmals für Eure Mühe
Alles liebe
Jen