Fotos in der Galerie
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Fotos in der Galerie
Moin,
ich möchte darum bitten, etwas "sparsamer" mit den Fotos in der Galerie zu sein.
Das betrifft z.B. Bilder, die sich nur unwesentlich unterscheiden, d.h. vom Inhalt her eigentlich doppelt sind.
Gruß
Anne-Mette
ich möchte darum bitten, etwas "sparsamer" mit den Fotos in der Galerie zu sein.
Das betrifft z.B. Bilder, die sich nur unwesentlich unterscheiden, d.h. vom Inhalt her eigentlich doppelt sind.
Gruß
Anne-Mette
-
edeka
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 653
- Registriert: Sa 1. Okt 2016, 12:21
- Geschlecht: m
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 142 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fotos in der Galerie
wahrscheinlich kommt das jetzt nicht gut an
, aber ich schreibe es trotzdem :
Der Anlaß ist wahrscheinlich ein Platzproblem, irgendwo sind die Ressourcen im Internet, auf den servern, ja auch begrenzt, bzw werden teuer.
Ich fände es gut, wenn Fotos nach einer gewissen Zeit ( ob das nun ein oder mehrere Jahre sind) automatisch gelöscht werden.
Dasselbe auch für Textbeiträge. Wir müssen unsere Fotos und Beiträge nicht für die Nachwelt aufbewahren, soo wichtig sind wir nicht.
Das würde eine Menge Strom und Speicherplatz sparen und wir würden die Umwelt entlasten.
Der Anlaß ist wahrscheinlich ein Platzproblem, irgendwo sind die Ressourcen im Internet, auf den servern, ja auch begrenzt, bzw werden teuer.
Ich fände es gut, wenn Fotos nach einer gewissen Zeit ( ob das nun ein oder mehrere Jahre sind) automatisch gelöscht werden.
Dasselbe auch für Textbeiträge. Wir müssen unsere Fotos und Beiträge nicht für die Nachwelt aufbewahren, soo wichtig sind wir nicht.
Das würde eine Menge Strom und Speicherplatz sparen und wir würden die Umwelt entlasten.
-
Stephanie
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1460
- Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:05
- Geschlecht: m/w/d
- Pronomen: Gute Frage...
- Wohnort (Name): Meine
- Forum-Galerie: gallery/album/93
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Fotos in der Galerie
Im Grunde genommen hast Du recht, nur dieser eine Satz hier stößt sauer auf:
(Nicht dass jetzt noch jemand um die Ecke kommt und die ganzen Aktivitäten hier in Frage stellt.)
Autsch!!!!
(Nicht dass jetzt noch jemand um die Ecke kommt und die ganzen Aktivitäten hier in Frage stellt.)
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
-
Patricia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 928
- Registriert: So 13. Okt 2019, 21:55
- Geschlecht: Ökotantenazubine
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 52 Mal
- Danksagung erhalten: 82 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Fotos in der Galerie
Das ist leider unter Umständen ein Trugschluss. Bereits gespeicherte Daten verbrauchen keinen Strom, ausser sie werden abgerufen. Bei ganz alten Beiträgen dürfte das eher sporadisch geschehen. Die Löschung hingegen verbraucht Energie so dass je nach Nutzung eine Forums eine ständige Bereinigung evtl. höheren Energiebedarf bedeutet als einfach das liegenlassen. Bei modernen Speichersystemen wie SSD ist es sogar so, dass jeder Schreib oder Löschvorgang die Lebensdauer des Datenträgers verkürzt was im Endeffekt dafür sorgt, dass über einen Zeitraum gesehen mehr Energie verbraucht wird da man öfter Ersatzteile benötigt.ascona hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 11:30
Dasselbe auch für Textbeiträge. Wir müssen unsere Fotos und Beiträge nicht für die Nachwelt aufbewahren, soo wichtig sind wir nicht.
Das würde eine Menge Strom und Speicherplatz sparen und wir würden die Umwelt entlasten.![]()
Liebe Grüße
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
-
Frieda
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1413
- Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
- Geschlecht: Bio-Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 229 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fotos in der Galerie
ascona hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 11:30 wahrscheinlich kommt das jetzt nicht gut an, aber ich schreibe es trotzdem :
Der Anlaß ist wahrscheinlich ein Platzproblem, irgendwo sind die Ressourcen im Internet, auf den servern, ja auch begrenzt, bzw werden teuer.
Ich fände es gut, wenn Fotos nach einer gewissen Zeit ( ob das nun ein oder mehrere Jahre sind) automatisch gelöscht werden.
Dasselbe auch für Textbeiträge. Wir müssen unsere Fotos und Beiträge nicht für die Nachwelt aufbewahren, soo wichtig sind wir nicht.
Das würde eine Menge Strom und Speicherplatz sparen und wir würden die Umwelt entlasten.![]()
Ich habe nicht ein einziges Wort von deinem Post zu kritisieren, im Gegenteil liebe Ascona
Ich finde deine Wortwahl richtig, wichtig und mutig
Anne-Mette's und deinen Beitrag empfinde ich für mega super
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
ExuserIn-2021-04-19
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1772
- Registriert: Do 17. Okt 2019, 08:24
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fotos in der Galerie
Dann ist ja gut, dass ich meine Galerie gelöscht habe. 
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Fotos in der Galerie
Guten Tag,
liegt es an mir, oder warum ist meine Bitte so schwer zu verstehen?
Es ging mir weder darum, dass Galerien gelöscht werden - noch darum, jetzt eine groß angelegte Diskussion über Energieverbrauch usw. zu führen.
Es reicht eigentlich, dieser Bitte
Gruß
Anne-Mette
liegt es an mir, oder warum ist meine Bitte so schwer zu verstehen?
Es ging mir weder darum, dass Galerien gelöscht werden - noch darum, jetzt eine groß angelegte Diskussion über Energieverbrauch usw. zu führen.
Es reicht eigentlich, dieser Bitte
ganz einfach nachzukommen.ich möchte darum bitten, etwas "sparsamer" mit den Fotos in der Galerie zu sein.
Das betrifft z.B. Bilder, die sich nur unwesentlich unterscheiden, d.h. vom Inhalt her eigentlich doppelt sind.
Gruß
Anne-Mette
-
Kerstin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2383
- Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fotos in der Galerie
Textverständniss..... Seufzz
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
ExuserIn-2021-04-19
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1772
- Registriert: Do 17. Okt 2019, 08:24
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fotos in der Galerie
Ich habe meine Galerie vor geraumer Zeit gelöscht, weil ich gedacht habe, die alten Fotos, die eh keine mehr ansieht, sollten keinen Platz auf den Forumsserver blockieren.
Zwar leide ich tatsächlich unter Textverständnis, hier lag ich aber wohl richtig.
Zwar leide ich tatsächlich unter Textverständnis, hier lag ich aber wohl richtig.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Kerstin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2383
- Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fotos in der Galerie
Hallo Katja
alles Gut. Ich meinte es allgemein.
LG Kerstin
alles Gut. Ich meinte es allgemein.
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Kerstin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2383
- Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fotos in der Galerie
Auch wenn ich den Sinn dieser Diskussion nicht nachvollziehen kann, da sich Anne - Mette klar und verständlich ausgedrückt hat, fieser Aussage
1.) Wir sind sehr wohl wichtig. Gerade wir die hier posten. Wir sind damit nämlich zumindest zum Teil sichtbar.
2.) Auch wenn einiges aufgrund geändeter Rahmenbedingungen veraltet, so sind hier doch viele nützliche Informationen und Hinweise zu finden wie es gehen kann.
3.) Die in diesem Forum beschriebenen Outdoor Erlebnisse sind für viele Mutmacher.
Für alte Häsinen sicherlich nicht aber auch ihr habt einmal ganz verschämt angefangen.
4.)es hindert euch niemand daran eueren Galerie einmal durchzuwischen. Dafür bedarf es keiner pauschal Lösung und es muss auch nicht so radikal sein wie bei Katja, was ich persönlich auch sehr schade finde.
LG Kerstin
muss ich dann doch wieder sprechen.ascona hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 11:30 .....
Ich fände es gut, wenn Fotos nach einer gewissen Zeit ( ob das nun ein oder mehrere Jahre sind) automatisch gelöscht werden.
Dasselbe auch für Textbeiträge. Wir müssen unsere Fotos und Beiträge nicht für die Nachwelt aufbewahren, soo wichtig sind wir nicht.
....
1.) Wir sind sehr wohl wichtig. Gerade wir die hier posten. Wir sind damit nämlich zumindest zum Teil sichtbar.
2.) Auch wenn einiges aufgrund geändeter Rahmenbedingungen veraltet, so sind hier doch viele nützliche Informationen und Hinweise zu finden wie es gehen kann.
3.) Die in diesem Forum beschriebenen Outdoor Erlebnisse sind für viele Mutmacher.
Für alte Häsinen sicherlich nicht aber auch ihr habt einmal ganz verschämt angefangen.
4.)es hindert euch niemand daran eueren Galerie einmal durchzuwischen. Dafür bedarf es keiner pauschal Lösung und es muss auch nicht so radikal sein wie bei Katja, was ich persönlich auch sehr schade finde.
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
rika
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 777
- Registriert: Do 4. Sep 2014, 16:51
- Geschlecht: unten Mann
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Fotos in der Galerie
Liebe Anne-Mette,
was auch immer der Hintergrund Deiner Entscheidung ist: es ist Dein Forum und Du schaffst ganz sicher sehr viel darin. Dafür erstmal ein ganz dickes DANKE!
Wenn das eine oder andere Bild nicht erscheint, ist es weiß Gott nicht schlimm, denn manchmal wird die Grenze der Ästhetik ganz schön nach unten gedrückt und damit die Würde "der Frau" verletzt. Aber es gibt natürlich auch tolle Bilder von Euch, die richtig schön anzuschauen sind.
Warum nicht von mir? Die mittlerweile in die Jahre gekommenen "Elli-Bilder" sind eine Basis, die ich mit meinem Mobiltelefon niemals erreichen könnte. Selbstbildnisse damit fielen durch. Allerdings gibt es Menschen, die mein Äußeres ganz ok finden. Vielleicht gehe ich mal wieder zu einer/m Fotografen/in und lasse vorher-nachher-Aufnahmen machen und wenn mir eines davon gefällt, stelle ich es hier ein - sonst nicht.
rika
was auch immer der Hintergrund Deiner Entscheidung ist: es ist Dein Forum und Du schaffst ganz sicher sehr viel darin. Dafür erstmal ein ganz dickes DANKE!
Wenn das eine oder andere Bild nicht erscheint, ist es weiß Gott nicht schlimm, denn manchmal wird die Grenze der Ästhetik ganz schön nach unten gedrückt und damit die Würde "der Frau" verletzt. Aber es gibt natürlich auch tolle Bilder von Euch, die richtig schön anzuschauen sind.
Warum nicht von mir? Die mittlerweile in die Jahre gekommenen "Elli-Bilder" sind eine Basis, die ich mit meinem Mobiltelefon niemals erreichen könnte. Selbstbildnisse damit fielen durch. Allerdings gibt es Menschen, die mein Äußeres ganz ok finden. Vielleicht gehe ich mal wieder zu einer/m Fotografen/in und lasse vorher-nachher-Aufnahmen machen und wenn mir eines davon gefällt, stelle ich es hier ein - sonst nicht.
rika
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 5959
- Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Hat sich bedankt: 689 Mal
- Danksagung erhalten: 852 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fotos in der Galerie
Danke. Sehe ich genauso.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 15:13 Es reicht eigentlich, dieser Bitte
ganz einfach nachzukommen.ich möchte darum bitten, etwas "sparsamer" mit den Fotos in der Galerie zu sein.
Das betrifft z.B. Bilder, die sich nur unwesentlich unterscheiden, d.h. vom Inhalt her eigentlich doppelt sind.
Ich möchte noch ergänzen, dass nicht nur die Galerie Speicherplatz frisst, sondern ganz sicher auch die vielen Dateianhänge zu den Beiträgen.
Das Posten zahlloser Bilder und ganzer Bildersammlungen hat in der letzten Zeit ziemliche Ausmaße angenommen.
Und bevor erst wieder 10 "Häää" und "Wooo" kommen:
Diese sind im persönlichen Bereich unter "Einstieg" --> "Dateianhänge verwalten" zu finden. Einfach die gewünschten Bilder rechts mit einem Haken markieren, und dann unten auf den Button "Markierte löschen" drücken. Fertig!
Die Texte der Beiträge bleiben dabei erhalten.
Appropos Beiträge:
Bedenkt beim nächsten Hochladen von Bildern einfach mal, dass ein einziges Bild so viel Speicherplatz belegt, wie 100 bis 1000 Textbeiträge.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Michaela aus Hof
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 185
- Registriert: Mo 17. Dez 2018, 15:08
- Geschlecht: mann
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hof/Saale
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Fotos in der Galerie
So war es nicht gemeint.Habe meine Bilder gelöscht, bis auf zwei.
Ich glaube, ich sage/schreibe nix mehr