Fotos in der Galerie
Fotos in der Galerie

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Fotos in der Galerie

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich möchte darum bitten, etwas "sparsamer" mit den Fotos in der Galerie zu sein.
Das betrifft z.B. Bilder, die sich nur unwesentlich unterscheiden, d.h. vom Inhalt her eigentlich doppelt sind.

Gruß
Anne-Mette
edeka
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 653
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 12:21
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 2 im Thema

Beitrag von edeka »

wahrscheinlich kommt das jetzt nicht gut an :( , aber ich schreibe es trotzdem :

Der Anlaß ist wahrscheinlich ein Platzproblem, irgendwo sind die Ressourcen im Internet, auf den servern, ja auch begrenzt, bzw werden teuer.
Ich fände es gut, wenn Fotos nach einer gewissen Zeit ( ob das nun ein oder mehrere Jahre sind) automatisch gelöscht werden.
Dasselbe auch für Textbeiträge. Wir müssen unsere Fotos und Beiträge nicht für die Nachwelt aufbewahren, soo wichtig sind wir nicht.
Das würde eine Menge Strom und Speicherplatz sparen und wir würden die Umwelt entlasten. (flo)
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:05
Geschlecht: m/w/d
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 3 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Im Grunde genommen hast Du recht, nur dieser eine Satz hier stößt sauer auf:
ascona hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 11:30 , soo wichtig sind wir nicht.
Autsch!!!!

(Nicht dass jetzt noch jemand um die Ecke kommt und die ganzen Aktivitäten hier in Frage stellt.)
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Patricia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 928
Registriert: So 13. Okt 2019, 21:55
Geschlecht: Ökotantenazubine
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 4 im Thema

Beitrag von Patricia »

ascona hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 11:30
Dasselbe auch für Textbeiträge. Wir müssen unsere Fotos und Beiträge nicht für die Nachwelt aufbewahren, soo wichtig sind wir nicht.
Das würde eine Menge Strom und Speicherplatz sparen und wir würden die Umwelt entlasten. (flo)
Das ist leider unter Umständen ein Trugschluss. Bereits gespeicherte Daten verbrauchen keinen Strom, ausser sie werden abgerufen. Bei ganz alten Beiträgen dürfte das eher sporadisch geschehen. Die Löschung hingegen verbraucht Energie so dass je nach Nutzung eine Forums eine ständige Bereinigung evtl. höheren Energiebedarf bedeutet als einfach das liegenlassen. Bei modernen Speichersystemen wie SSD ist es sogar so, dass jeder Schreib oder Löschvorgang die Lebensdauer des Datenträgers verkürzt was im Endeffekt dafür sorgt, dass über einen Zeitraum gesehen mehr Energie verbraucht wird da man öfter Ersatzteile benötigt.

Liebe Grüße
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Frieda
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 5 im Thema

Beitrag von Frieda »

ascona hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 11:30 wahrscheinlich kommt das jetzt nicht gut an :( , aber ich schreibe es trotzdem :

Der Anlaß ist wahrscheinlich ein Platzproblem, irgendwo sind die Ressourcen im Internet, auf den servern, ja auch begrenzt, bzw werden teuer.
Ich fände es gut, wenn Fotos nach einer gewissen Zeit ( ob das nun ein oder mehrere Jahre sind) automatisch gelöscht werden.
Dasselbe auch für Textbeiträge. Wir müssen unsere Fotos und Beiträge nicht für die Nachwelt aufbewahren, soo wichtig sind wir nicht.
Das würde eine Menge Strom und Speicherplatz sparen und wir würden die Umwelt entlasten. (flo)

Ich habe nicht ein einziges Wort von deinem Post zu kritisieren, im Gegenteil liebe Ascona❣️
Ich finde deine Wortwahl richtig, wichtig und mutig❣️

Anne-Mette's und deinen Beitrag empfinde ich für mega super (yes)

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1772
Registriert: Do 17. Okt 2019, 08:24
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Dann ist ja gut, dass ich meine Galerie gelöscht habe. (yes)
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

liegt es an mir, oder warum ist meine Bitte so schwer zu verstehen?
Es ging mir weder darum, dass Galerien gelöscht werden - noch darum, jetzt eine groß angelegte Diskussion über Energieverbrauch usw. zu führen.

Es reicht eigentlich, dieser Bitte
ich möchte darum bitten, etwas "sparsamer" mit den Fotos in der Galerie zu sein.
Das betrifft z.B. Bilder, die sich nur unwesentlich unterscheiden, d.h. vom Inhalt her eigentlich doppelt sind.
ganz einfach nachzukommen.

Gruß
Anne-Mette
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 8 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Textverständniss..... Seufzz
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1772
Registriert: Do 17. Okt 2019, 08:24
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Ich habe meine Galerie vor geraumer Zeit gelöscht, weil ich gedacht habe, die alten Fotos, die eh keine mehr ansieht, sollten keinen Platz auf den Forumsserver blockieren.

Zwar leide ich tatsächlich unter Textverständnis, hier lag ich aber wohl richtig.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 10 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Katja
alles Gut. Ich meinte es allgemein.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 11 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Auch wenn ich den Sinn dieser Diskussion nicht nachvollziehen kann, da sich Anne - Mette klar und verständlich ausgedrückt hat, fieser Aussage
ascona hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 11:30 .....
Ich fände es gut, wenn Fotos nach einer gewissen Zeit ( ob das nun ein oder mehrere Jahre sind) automatisch gelöscht werden.
Dasselbe auch für Textbeiträge. Wir müssen unsere Fotos und Beiträge nicht für die Nachwelt aufbewahren, soo wichtig sind wir nicht.
....
muss ich dann doch wieder sprechen.
1.) Wir sind sehr wohl wichtig. Gerade wir die hier posten. Wir sind damit nämlich zumindest zum Teil sichtbar.
2.) Auch wenn einiges aufgrund geändeter Rahmenbedingungen veraltet, so sind hier doch viele nützliche Informationen und Hinweise zu finden wie es gehen kann.
3.) Die in diesem Forum beschriebenen Outdoor Erlebnisse sind für viele Mutmacher.
Für alte Häsinen sicherlich nicht aber auch ihr habt einmal ganz verschämt angefangen.

4.)es hindert euch niemand daran eueren Galerie einmal durchzuwischen. Dafür bedarf es keiner pauschal Lösung und es muss auch nicht so radikal sein wie bei Katja, was ich persönlich auch sehr schade finde.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
rika
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 777
Registriert: Do 4. Sep 2014, 16:51
Geschlecht: unten Mann
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 12 im Thema

Beitrag von rika »

Liebe Anne-Mette,

was auch immer der Hintergrund Deiner Entscheidung ist: es ist Dein Forum und Du schaffst ganz sicher sehr viel darin. Dafür erstmal ein ganz dickes DANKE!

Wenn das eine oder andere Bild nicht erscheint, ist es weiß Gott nicht schlimm, denn manchmal wird die Grenze der Ästhetik ganz schön nach unten gedrückt und damit die Würde "der Frau" verletzt. Aber es gibt natürlich auch tolle Bilder von Euch, die richtig schön anzuschauen sind.

Warum nicht von mir? Die mittlerweile in die Jahre gekommenen "Elli-Bilder" sind eine Basis, die ich mit meinem Mobiltelefon niemals erreichen könnte. Selbstbildnisse damit fielen durch. Allerdings gibt es Menschen, die mein Äußeres ganz ok finden. Vielleicht gehe ich mal wieder zu einer/m Fotografen/in und lasse vorher-nachher-Aufnahmen machen und wenn mir eines davon gefällt, stelle ich es hier ein - sonst nicht.

rika
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 13 im Thema

Beitrag von Michi »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 15:13 Es reicht eigentlich, dieser Bitte
ich möchte darum bitten, etwas "sparsamer" mit den Fotos in der Galerie zu sein.
Das betrifft z.B. Bilder, die sich nur unwesentlich unterscheiden, d.h. vom Inhalt her eigentlich doppelt sind.
ganz einfach nachzukommen.
Danke. Sehe ich genauso. (yes)

Ich möchte noch ergänzen, dass nicht nur die Galerie Speicherplatz frisst, sondern ganz sicher auch die vielen Dateianhänge zu den Beiträgen.

Das Posten zahlloser Bilder und ganzer Bildersammlungen hat in der letzten Zeit ziemliche Ausmaße angenommen.


Und bevor erst wieder 10 "Häää" und "Wooo" kommen:
Diese sind im persönlichen Bereich unter "Einstieg" --> "Dateianhänge verwalten" zu finden. Einfach die gewünschten Bilder rechts mit einem Haken markieren, und dann unten auf den Button "Markierte löschen" drücken. Fertig!

Die Texte der Beiträge bleiben dabei erhalten.

Appropos Beiträge:
Bedenkt beim nächsten Hochladen von Bildern einfach mal, dass ein einziges Bild so viel Speicherplatz belegt, wie 100 bis 1000 Textbeiträge.


Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michaela aus Hof
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 185
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 15:08
Geschlecht: mann
Pronomen:
Wohnort (Name): Hof/Saale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 14 im Thema

Beitrag von Michaela aus Hof »

Habe meine Bilder gelöscht, bis auf zwei.
Michaela
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Fotos in der Galerie

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Habe meine Bilder gelöscht, bis auf zwei.
So war es nicht gemeint.
Ich glaube, ich sage/schreibe nix mehr (pea)
Gesperrt

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“