Hmm, danke-die Info habe ich bisher nicht gehört, das macht das Ganze etwas komplexer..Nora_7 hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 18:10 Ach ja, der BioNTech/Pfizer Impfstoff wird bei -70-° gelagert. Und zum Transport (Zitat): "Die Reise eines Impfstoffes - Sobald sie fertig wären, würden die Impfstoffe die Labore in speziellen, sehr gut isolierten Kisten, die mit Trockeneis oder gefrorenem Kohlendioxid gekühlt werden, verlassen. Diese Kisten würden in eines der Kühlhäuser gebracht, wo sie vorsichtig geöffnet und ihr Inhalt in den Kühlschränken eingelagert würden.
Sie könnten in diesen Kühlhäusern nicht ohne Schutzkleidung (Personal Protective Equipment [PPE]) arbeiten. Daher rüsten wir unsere Mitarbeiter entsprechend aus, zum Beispiel mit Spezialhandschuhen und Schutzbrillen, damit sie mit den Produkten arbeiten können", so Hesen. "Räume mit solchen Temperaturen könnten sie sonst nicht betreten."
Auf Kundenwunsch würden die Impfdosen wieder in die Trockeneiskisten verpackt, die ihren Inhalt 96 Stunden auf Idealtemperatur halten können. Je nach Anforderung würde die Wiederverpackung in Räumen mit Temperaturen von minus 20 Grad oder bei "Kühlschranktemperaturen" zwischen minus 2 und minus 8 Grad Celsius erfolgen."
Zum mittelfristigen Trost: Es wird schon an anderen, stabileren galenischen Formen gearbeitet.
ich komme aus einem Ort zwischen Karlsruhe und Mannheim und wohne südlich von Freiburg und habeNora_7 hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 18:10 Naja, man muss auch akzeptieren, dass es Leute gibt, und das sind nicht wenige, die einen anderen Lebensstil haben. ich mache halt sehr viel mit anderen zusammen, reise sehr viel in D und durch die Welt. Und aufgrund meines nicht mehr ganz jugendlichen Alters genieße ich jeden Tag, der Spaß macht, den ich mit Kindern Enkeln und Freunden verbringen kann. Und mit dem Enkel auf den Kinderweihnachtsmarkt in Mannheim zu gehen, wäre für ihn sicher wieder ein großes Erlebnis. Auch treffe ich mich jede Woche 1-2x mit Freunden auf einem Weihnachtsmarkt mit Musikprogramm (Live und Konserve), für das ich auch verantwortlich bin. Bin für Entertainment verantwortlich und hänge daher meistens am Mixer und habe wenig Zeit für andere Leute. Aber wenigstens immer ein paar Stunden. Betrunkene gibt es auf Weihnachtsmärkten in Weingegenden eher nicht.
wirklich schon genügend Betrunkene auf Weihnachtsmärkten, Wein und Strassenfesten, Hocks oder
an Fasnacht getroffen. Das da alle brav mit dem Auto heimfahren halte ich für ein Gerücht
vielleicht habe ich mich auch genug ausgetobt, ich bin zum Teil in Italien aufgewachsen und war
ein gutes Jahr in Australien und Südostasien unterwegs, in Nepal und auf Madeira sind meine Lieblingsplätze.
Ich habe viel im Aussendienst gearbeitet, in München gewohnt...
tatsächlich bin ich froh mal etwas in Ruhe und nicht mehr so nomadisch zu sein.
Ich gönne es aber allen die immer noch gerne viel unterwegs sind..
Alles Liebe Marie