Blümchen renoviert
Blümchen renoviert - # 8

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Blümchen renoviert

Post 106 im Thema

Beitrag von Blossom »

Whoopy Highfly hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 15:18 Sieht alles sehr aufgeräumt und strukturiert aus.
Noch ein Tipp:
Hänge alles was auf dem Boden steht an Seile. Dann kannst du dein kleines Reich in einen Ballsaal für deine vielen Freundinnen verwandeln.
Hi Whoopy,

Na, strukturiert und vor allem aufgeräumt sollte es ja auch werden ... lächel ... und gleichzeitig wollte ich zusätzlichen Stauraum schaffen. Die Idee alles an Seile zu hängen hat aber was ... lach ... aber auch so passen vier bis fünf Freundinnen locker rein ... schon ausprobiert.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 107 im Thema

Beitrag von Blossom »

Katja hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 15:29 Ich kann das machen, ich habe einmal einen entsprechenden Workshop besucht.
Hihi ... machen wir zusammen ... bin da auch nicht ganz unbedarft, Katja.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 108 im Thema

Beitrag von Blossom »

MichiWell hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 18:33 Es gibt Workshops für "Dinge an Seilen aufhängen"?
Hihi ... sind "Shibari"-Kurse.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 109 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Blossom hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 20:58 Hihi ... sind "Shibari"-Kurse.

Liebe Grüße vom
Blümchen
Solang du mich nicht aufhängst..... :lol:
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 110 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

es ging heute zwar weiter, aber manchmal halten Kleinigkeiten auf.
Unter derm TV habe ich einen Zwischenboden eingezogen, auf die Höhe der Lautsprecher angepasst. Ich hatte überlegt, mir eine Soundbar zuzulegen, doch dann hatte ich noch zwei Lautsprecher und einen Subwoofer vom Laptop übrig ... also warum nicht so ... Alle Kabel sind mit Bindern aufgeräumt und im Zwischenboden habe ich fünf Hohlwanddosen und eine passende Steckdosenleiste eingefügt ... so ist alles sauber und am Ende kein Kabel mehr zu sehen.
Wenn ich dann mal Lust habe, kommt vorne ein Rahmen hin, den ich mit schwarzem Lautsprechertuch bespanne ... aktuell nutze ich die kleine Zwischenfläche als Ablage für Fernbedienungen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/H7gM7Mt/Renovierung2020-10-12.jpg

Jetzt stimmen auch die Regalbodenabstände perfekt. Außerdem habe ich noch einen schmalen Boden eingefügt und mit Bücher befüllt ... den sieht man aber nicht wirklich, da er sich hinter dem TV versteckt ... aber den Hohlraum zu verschwenden, nee .. hihi

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 111 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lisa-Weber hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 21:16 Solang du mich nicht aufhängst..... :lol:
Lisa
Nöööö ... nur, wenn du mir wieder was kaputt machst ... hihi
Billie Jean King (*1943)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal

Post 112 im Thema

Beitrag von Michi »

Blossom hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 20:58
MichiWell hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 18:33 Es gibt Workshops für "Dinge an Seilen aufhängen"?
Hihi ... sind "Shibari"-Kurse.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Ja okay .. das ist dann wohl nicht meines. :wink:

Aber mit den ganzen Baumaßnahmen liegen wir klar auf der selben Wellenlänge. Ich kann und mache im und am Haus so gut wie alles selbst .. außer Gas - Wasser - Schei.. ähh Schwimmbadtechnik. :D Ich hätte nicht gedacht, dass das hier so ankommt. Da hätte ich letztes Jahr eine komplette Homestory drehen können, als ich einen Großteil der Wohnung renoviert habe, um es für Frieda und die Kinder richtig schön zu machen. Nach Elektro-Installation, Maurerarbeiten, Trockenbau, Malern und Fußboden verlegen bin ich jetzt mehr bei der Tischlerei angelangt, und komplettiere die Wohnung peu a peu mit nützlichen Details. Auch habe ich meine Werkstatteinrichtung und Ausrüstung weiter verbessert. Das steckt natürlich ebenfalls viel Eigenentwicklung oder neudeutsch DIY drin. Alles fertig kaufen ist mir einerseits zu langweilig, und davon abgesehen auf Grund den nicht so großzügigen Platzverhältnisse oft auch die einzige Lösung. Aber das weißt du ja selber.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 113 im Thema

Beitrag von Blossom »

MichiWell hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 21:56 Aber mit den ganzen Baumaßnahmen liegen wir klar auf der selben Wellenlänge.
Hi Michi,

Ja, hätte auch nicht gedacht, dass DIY hier gut ankommt ... anfangs hatte ich ja nicht gezeigt, wie ich es gemacht habe ... nur die Ergebnisse ... Für mich stellt diese Renovierung schlussendlich aber auch einen klaren Schnitt zum vorherigen Leben dar ... und ich wusste, es sollte praktisch werden und klare Linien aufweisen, damit es durch den prinzessinnenhaften Anteil nicht kollidiert und mich erschlägt ... also verspielt, aber gut durchdacht. Zumal ich ja nur ein kleines Apartement bewohne. Allerdings weiß ich von vielen, dass sie eher "beengt" wohnen und im weiteren Verlauf des Threads (auch weil nachgefragt wurde) habe ich angefangen zu zeigen wie es gemacht wird und das alles gar nicht teuer sein muss.

Tischlern macht auch richtig Spaß ... zumal man ja ganz individuelle Möbel schafft. Das mit der Werkstattausrüstung kenne ich ... obwohl Mädchen ist der Baumarkt einer meiner liebsten Shops ... lach ... und gutes Werkzeug bringt mit etwas Talent tolle Ergebnisse. Eine Drechselbank wäre ja noch so meines ... schmunzel

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 114 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Blümchen, Michi und die anderen Heimwerker*innen,

Wir sollten vielleicht ein Renovierungsthema oder Bauthema eröffnen. Hierin können viele Tricks und Kniffe veröffentlicht werden.
Ich bastele leidenschaftlich am Haus und entwickele neue nützliche und unnütze Dinge. Hauptsache kreativ.
Das mit den Seilen wird demnächst realisiert. Zuerst für das Wäsche trocknen, damit der Platz zum werkeln erhalten bleibt.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 115 im Thema

Beitrag von Michi »

Blossom hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 22:28 Eine Drechselbank wäre ja noch so meines ... schmunzel
Na sicher hätte ich die auch gerne. :mrgreen: Nur habe ich dafür überhaupt keinen Platz mehr. :( Meine Kellerwerkstatt ist "etwas" beengt .. nur ein Handtuch von unter 2x4 Meter. Da muss ich mit jedem Kubikzentimeter rechnen. :wink: Ich bin schon froh, dass ich unter meiner selbstgebauten Werkbank noch Platz für eine kleine Abrichte/Dickenhobel gefunden habe, die ich mir im Frühsommer noch zugelegt habe. Die steht neben einer kleinen Kreissäge und ein paar Koffern mit Akkugeräten. In der Ecke hängt die selbstgebaute Absauganlage aus einem Baustaubsauger und Zyklonabscheider an der Wand .. mit DN-50 Rohrsystem und 3 Anschlüssen mit Absperrschiebern über der Werkbank. An der kann ich meinen Frästisch mit Anschlag befestigen, in dem ich von unten eine Oberfäse montiert habe .. auch eines der DIY-Projekte. Und dann habe ich noch eine selbstgebaute Schleifstation mit winkelverstellbarem Tisch, in die ich den Bandschleifer einsetzen kann. Also alles in Richtung Mehrfachnutzung geplant. Zu den kleinen Vorrichtungen und Hilfsmitteln komme ich vielleicht ein anderes Mal.

Liebe Grüße
Michi

PS: Wie darf ich dich eigentlich aktuell anreden? Ich bin da etwas unsicher. :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 116 im Thema

Beitrag von Michi »

Whoopy Highfly hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 22:47 Hallo Blümchen, Michi und die anderen Heimwerker*innen,

Wir sollten vielleicht ein Renovierungsthema oder Bauthema eröffnen.
Ja gerne. Ich möchte keinen fremden Thread dafür kapern. Aber in welchen Forumsbereich passt das eigentlich überhaupt?

Liebe Grüße
Michi
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 117 im Thema

Beitrag von Blossom »

MichiWell hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 02:02 PS: Wie darf ich dich eigentlich aktuell anreden? Ich bin da etwas unsicher.
Mit Blümchen, Michi ... machen doch alle anderen auch.
MichiWell hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 02:06 Ja gerne. Ich möchte keinen fremden Thread dafür kapern. Aber in welchen Forumsbereich passt das eigentlich überhaupt?
Denke, so ein Thread passt super in den Bereich "Off Toppic" ... dort wo auch über Musik etc gesprochen und geschrieben wird ... Einfach mal starten ... Ich hänge mich da gern dran ... lächel

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 118 im Thema

Beitrag von Michi »

Blossom hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 12:21 Denke, so ein Thread passt super in den Bereich "Off Toppic" ... dort wo auch über Musik etc gesprochen und geschrieben wird ... Einfach mal starten ... Ich hänge mich da gern dran ... lächel
Hallo Blümchen,

okay, da war ich nicht verständlich genug. Ich hatte gedacht, es gibt vielleicht noch einen besser passenden Bereich für Hobbys oder so in der Art, und ich bin nur zu blind, den zu finden.

Ich werde schon mal anfangen zu suchen, wo ich noch ein paar Bilder habe, denn gerade bin ich nicht in der gesundheitlichen Verfassung, dass ich in den Keller hinabsteigen will.

LiebeGrüße
Michi
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 119 im Thema

Beitrag von Blossom »

MichiWell hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 12:45 bin ich nicht in der gesundheitlichen Verfassung, dass ich in den Keller hinabsteigen will.
Hi Michi,

tut mir leid zu hören. Hoffe, es wird bal wieder besser ... und bin schon sehr gespannt. Wird sicher ein interessanter Thread ... Zeigen wir Mädels doch mal, was wir so drauf haben ... hihi

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 120 im Thema

Beitrag von Blossom »

So, Ihr Lieben ...

heute mal etwas langsamer ...
Regale weg, gestrichen, aufgebaut, bis zur Decke verlängert und wieder eingeräumt (keine Sorge, an die Bücher hinter dem eingeklemmten Regal komme ich durchaus noch ran). Auf dem 3-Türer fehlt noch der Zwischenspant, Regalböden und der "Brimnes"-Serie nachempfundene Türen. Im Deckenbereich ist bereits ausgeklinkt worden, um eine weiße Abschlussleiste einzuüfgen, wie ich es überall gemacht habe. Der Tisch ist klappbar ... Mit der Unterseite habe ich noch etwas vor ... zeige ich dann später. Außerdem muss der weiße Riegel außen noch beplankt, tapeziert und gestrichen werden.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/9sG074R/IMG-1705.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/Pz7PNbF/IMG-1706.jpg

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)

PS: Beim Streichen und Sägen habe ich vorsichtshalber auf meine Haarpracht verzichtet ... hihi
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“