Wieso trans, wenn alles erlaubt ist?
Wieso trans, wenn alles erlaubt ist? - # 4

Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Wieso trans, wenn alles erlaubt ist?

Post 46 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Erich_Erika hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 13:18 Wirklich? Bei nur 100 Betroffenen, könnte da eine Spritze leicht 10.000 € kosten. Was würde wohl meine KK dazu meinen? - jetzt nur so als allgemeiner Denkanstoß.

Gruß Erika
Schau doch mal hier...

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... verfahren/

es geht ja nicht darum was eine KK meint, sondern die haben auch Pflichten...

übrigens kostet die Dosis Spinraza knapp 100000 Euro...nur mal so angemerkt..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal, sie bevorzugt
Wohnort (Name): Im Rheinland
Danksagung erhalten: 0

Post 47 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-11-14 »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 13:25 Schau doch mal hier...
OK. - Ich bin da jetzt raus!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

doppeldoppelx hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 12:31
Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 11:42 Genau an diese "Norm" im Gehirn glaube ich nicht. Untersuchungen an Gehirnen von Taxifahrer in London
(z.B. https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... ellen.html) haben gezeigt, dass diese Taxifahrer, vereinfacht gesagt, ein anderes Gehirn haben als "Normalbürger".
Wissenschaftliche Redlichkeit verletzt. Ich glaube nicht, ich zitiere nur.
Bist Du auf Krawall gebürstet ? Wenn DU den Gehalt eines Artikels nicht nachvollziehen kannst oder willst, ist das Deine Sache. Erstens hast Du den Tread auf einer nicht-wissenschaftlichen Schiene gestartet und zweitens findest Du hier ein Paper der Dame, die die Untersuchung durchgeführt hat:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC18253/
doppeldoppelx hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 12:31 1. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich mich auf ein Normgehirn berufe. Ich berufe mich auf eine statistische Norm, genannt Referenz.
https://flexikon.doccheck.com/de/Referenzbereich
Echt ? Wie wird denn den Referenzbereich definiert und wer definiert ihn auf welcher Basis ? Es gibt immer fließende Übergänge und jede Grenzziehung ist willkürlich. Ob ein Mensch Trans ist oder Autist steht in irgendwelchen schlauen Büchern ? Dann zeige sie mir mitsamt der wissenschaftlichen Begründung, warum es gerade so ist und nicht anders.
doppeldoppelx hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 12:31 2. Die Welt ist nicht zitierfähig, da sie fachfremd ist. Hintergrund ist hier, dass wir einen Referenzbereich suchen. Dazu können wir keinen Artikel über Taxifahrer verwenden, deren Gehirn sich durch das Fahren verändert hat.
Natürlich kann sich das Gehirn verändern, dass steht außer Frage.
Die Frage ist eher, was ist keinen antrainierte Veränderung.
Blödsinn: Natürlich ist die Welt zitierfähig. Genau wie alle anderen Medien auch. Ob das, was dort steht richtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Darin liegt die kritische Auseinandersetzung und die vermisse ich bei Dir. Übrigens gibt die Wissenschaft auch nicht die Wahrheit wieder, sondern nur die Erkenntnisse, die ihr vorliegen. Es gibt keine Wissenschaft ohne kritische Betrachtung und deshalb sollte man auch zu wissenschaftlichen Werken die nötige Distanz haben.
doppeldoppelx hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 12:31 In diesem Fall, was genau war schon vorhanden und bereits anders als in der Referenz, da sich kein Mensch Transsexualität antrainiert.
Abgelehnt: Dafür fehlt die wissenschaftliche Beweisführung. Du wirfst anderen fehlende Wissenschftlichkeit vor, bedienst Dich dieser aber selber.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 49 im Thema

Beitrag von Aria »

Hahahaha - diese Diskussion - und vor allem mit der TE - ist, wie sagt man in Deutschland so schön: Als ob man einen Ochsen ins Horn petzt :lol:
¡no lamento nada!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Also die Flitterwochen sind hier definitiv vorbei )..)c
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
doppeldoppelx
registrierte BenutzerIn

Post 51 im Thema

Beitrag von doppeldoppelx »

Aria hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 19:23 Hahahaha - diese Diskussion - und vor allem mit der TE - ist, wie sagt man in Deutschland so schön: Als ob man einen Ochsen ins Horn petzt :lol:
Nun, anstatt hier rumzubrabbeln wie ein kleines Baby könntest du ja beweisende Zitate bringen.

Oder bist du dazu nicht im Stande?

Und wieder: Wissentschaftliche Redlichkeit wurde verletzt. Kommentare darüber, was ich über Transsexualität denke, empfinden würde oder nicht deren, dessen Meinung bin, sind völlig fernab von der Diskussion.

Schlag doch mal nach:
Wissenschaftliche Redlichkeit bedeutet, dass nur das behauptet werden darf, was bewiesen ist und wissenschaftlich nachgewiesen werden kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Redlichkeit

Wann genau liegt ein Wunsch zum anderem Geschlecht vor?
Ihr wollt ja schließlich eure Transsexualität im Gesetz durchsetzen. Also, Zitate suchen, die auch zitierfähig sind.

Wenn es eine hirnorganische Ursache dafür gibt, so lässt das Gesetz eine Begründung auf ein drittes Geschlecht zu.
Und nochmal: Ihr wollt den Anspruch. Ihr müsst in die Latschen kommen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2221 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
doppeldoppelx hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 09:28 Ihr müsst in die Latschen kommen.
Wir müssen hier überhaupt NICHTS in diesem Thema von Dir.

Weiterhin ist die Frage, inwieweit wir unsere Kapazität dazu hergeben, einige Trolle im Forum mit durchzufüttern.

Gruß
Anne-Mette
ein-troll-b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 09:44 Wir müssen hier überhaupt NICHTS in diesem Thema von Dir.
endlich mal ein machtwort danke anne-mette das war mal dringend notwendig
gruß die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
gagalady
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 54 im Thema

Beitrag von gagalady »

Ich finde es nicht nur sinnfrei, sondern sogar vollkommen idiotisch, hier immer nur Zitate in den Ring zu werfen und zu glauben, damit hätte man bereits etwas zu einer fruchtbaren Diskussion beigetragen. Wir hier sind keine Wissenschaftler, sondern Menschen, die nach ihrem und unserem gemeinsamen Selbstverständnisses suchen, und da zählen Meinungen und eigene Erfahrungen mehr als irgendwelche Zitate von einem wer weiss wem...
Tse,tse,tse...
ohne Worte (sind gerade ausgegangen...)
gagalady
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 55 im Thema

Beitrag von gagalady »

doppeldoppelx hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 09:28 Und nochmal: Ihr wollt den Anspruch. Ihr müsst in die Latschen kommen.
Wo bitte steht der Beweis für die Richtigkeit dieser anmaßenden Behauptung?
ohne Worte (sind gerade ausgegangen...)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 835 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

doppeldoppelx hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 09:28 Wann genau liegt ein Wunsch zum anderem Geschlecht vor?
Ihr wollt ja schließlich eure Transsexualität im Gesetz durchsetzen. Also, Zitate suchen, die auch zitierfähig sind.

Wenn es eine hirnorganische Ursache dafür gibt, so lässt das Gesetz eine Begründung auf ein drittes Geschlecht zu.
Und nochmal: Ihr wollt den Anspruch. Ihr müsst in die Latschen kommen.
Hi Sandra..

bitte..es könnte passieren, das manche dieses Zitat in Kopf haben...

https://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A ... _Gru%C3%9F

weil, zum Einen weisst du nicht, wer seine Ansprüche schon ausreichend durchgesetzt
hat oder erfüllt sieht
und zum Anderen kann man die schlecht bei dir durchsetzen, wenn sind das andere
Ansprechpartner und eben nicht du-sorry!

Du könntest möglicherweise hier Leute finden, die dich mögen wie du bist-warum
torpedierst du das mit einer solchen Inbrunst?

Alles Liebe trotzdem, Marie (flo)
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Fr 9. Okt 2020, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 57 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Sag mal doppeldoppelx, kann es sein, daß du gar keine Rückmeldung zu deinen Themen erwartest, sondern du dir nur deinen eigenen Frust runterschreiben wilst ? Das ist eine Frage, keine Behauptung oder Feststellung.

Deine Behauptung wir müssen in die Latschen kommen, ist ganz schön heftig. Ich bin 64 Jahre habe eine ganze Menge Mist erlebt, mit dem ich viel zu oft, und ganz allein fertig werden mußte, was ich größten Teils auch geschafft habe. Nun von dir so an den Pranger gestellt zu werden, ist mir ganz höflich ausgedrückt, zu wider.

Du brauchst dich über Gegenwind nicht zu wundern.

LG
Petra Sofie
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 58 im Thema

Beitrag von Aria »

doppeldoppelx hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 09:28 Oder bist du dazu nicht im Stande?
Gar nix muss ich! Und vor allem nicht mit einer Person, die nicht dazu im Stande ist, ihr Verhalten zu ihren Mitmenschen zu reflektieren und entsprechend anzupassen. Das entspricht nämlich viel mehr infantilen Gehabe als mein "rumgebrabbel".
Im Gegensatz zu Kleinkindern wirst du aber niemals aus diesem Stadium hinaus kommen :wink:
¡no lamento nada!
doppeldoppelx
registrierte BenutzerIn

Post 59 im Thema

Beitrag von doppeldoppelx »

Ich sehe, ich bin hier unterwünscht.

Ich verweise darauf, es geht nicht um meine Gedanken zu Sexualität. Man schreibt, ich schreibe mir nur den Frust herunter.

Was soll das?

Wo steht, ich hätte behauptet, ich sei das Gericht? Wo steht, ich berufe mich auf Transsexualität?
Es geht rein um die Feststellung, wann genau ein Wunsch und wann ein gesellschaftlicher Zwang vorliegt.
Dies tut man am besten durch Quellennachweise und nicht durch politische Debatten.

Ich habe euch geschrieben, wenn der Wunsch hirnorganisch bedingt ist, dann liegt eine organische Ursache vor. Dies ist juristisch und nicht lyrisch zu sehen.
Lyrik interessiert mich hier gar nicht.

PS:Ich bin keine Schwäbin, ich bin Hessin. Dementsprechend sind mir solche Umgangsformen fremd.

Da ihr meint, ihr könnt es besser und ich bin hier nur das Transsuellen A*, gibt es jetzt gar nichts mehr.
Alle Gesetzeslagen können jetzt selbst rausgesucht werden.

Ich habe meine Liste für Berlin und werde alleine versuchen, mein Geschlecht umzuändern, da kein Interesse an einer Zusammenarbeit besteht, sondern an lyrischen Politikdebatten wie mir scheint.

Entweder ihr bekommt es jetzt hin eure Wünsche in die Tat umzusetzen oder ihr bleibt darauf sitzen. Meine Hilfe ist unerwünscht. Habe ich zur Kenntnis genommen.
Ich brauche keine Menschen, die sich wegen irgendwelchen existierenden politischen Meinungen, die ich nicht aufgestellt habe und nicht diskutiere, ständig angegriffen fühlen und nicht beim Thema bleiben können, zudem noch den Schuldigen dafür in brav Zitierenden Menschen suchen.

Dann rennt doch zu Gericht mit euren Thesen. Dann macht doch. Dann tut doch. Warum tut ihr denn nichts, wenn es euch so wichtig ist? Die Bibliotheken sind doch auf. Auch für Normalbürger, soweit ich weiß.

Und nun, wenn man mich entschuldigt. Ich habe noch etwas in Berlin zu erledigen, wofür andere hier nicht kämpfen wollen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2221 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Feierabend )))(:
Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches - Trauer - Erinnerungen“