Hi Sandra...doppeldoppelx hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 19:12 Warum möchten einige unbedingt ins andere Geschlecht? Das ist für mich schwer nachvollziehbar.
ich könnte jetzt schon sagen, ich habe meine Diagnose, diese haben 2 Personen aus dem psychotherapeutischen
Bereich unabhängig voneinander bestätigt und mehrere Fachärzte unterstützen diese.
Ich will nicht ins andere Geschlecht, ich gleiche nur meinen Körper so weit an bis es für mich stimmig ist.
Mein Körper ist bis auf gewisse Faktoren schon weiblich-hormonell zum Beispiel.
Aber so einfach ist es nicht...
Ich könnte auch 2 Faktoren aufzeigen die mir locker die Möglichkeit geben würden mich im
intersexuellen Spektrum einzuordnen, die seit Geburt bestehen und tatsächlich habe ich mich äusserlich auch
eher sehr lange zwischen den Geschlechtern befunden. Selbst meine Liebste hat mich nicht als
vollwertigen "Mann" gesehen, sondern eher die "weiblichen" Eigenschaften an mir als Vorzüge positiv bewertet.
Und ich dafür ihre "männlichen"..
Wir beide haben die Einstellung lieben kann ich jede Person unabhängig vom theoretisch doch so eindeutigen
"Geschlecht"...ich sag lieber Gegut-klingt mir positiver..
Mir ist es völlig egal was ich trage oder nicht trage, auch nackt bin ich eine Frau, weil ich mich und auch mein
Umfeld so wahrnehme/wahrnimmt. Eine "männliche" Sozialisation hatte ich nicht, sondern eine eher neutrale..
Danke Laila..das trifft den Kern...Laila-Sarah hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 21:55 Es ist deshalb genau so sinnvoll oder sinnfrei wie zu fragen "warum z.B. du Autist bist, wenn du ja alles andere sein kannst?"
aber und ich glaube, der wichtigste Punkt für mich ist, völlig egal wie mich wer definiert, das ich weiss wer ich bin.
Ich bin kein Wesen das in eine DIN-Norm zu packen ist, dafür habe ich zu viele Facetten.
Ah, schau du willst die Regisseurin und Autorin sein? Gleiches Recht für alle? Wär das okay?doppeldoppelx hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 19:12 Und wenn ich auf einer Bühne stehe, in der Schwerbehinderte einen Dreck wert sind, dann spiele ich meine Rolle als Schwerbehinderte so, wie ich das Drehbuch schreiben würde.
Habt es gut..
Alles Liebe Marie