ich brauche mal euren Rat.
Kurz zu mir, da ich hier sehr lange nicht aktiv war:
Ich bin 27 Jahre, (biol.) männlich und fühle mich mittlerweile eigentlich sehr wohl in meiner Haut. Ich hatte lange das Bedürfnis, als Frau rauszugehen, aber das hat sich mittlerweile verflüchtigt. Im Rahmen einer Therapie konnte ich herausarbeiten, dass der Drang tatsächlich nur durch einen doch extrem ausgeprägten Stiefelfetisch ausgelöst wurde (kein Fetisch im pathologischen Sinne, was ja glaube ich immer bedeutet, dass Sex ohne das Objekt nicht möglich wäre. So ausgeprägt ist es dann doch nicht). Ich bin seit etwa zwei Jahren ziemlich zufrieden mit mir so wie ich bin, und darauf bin ich mittlerweile sehr stolz.
Trotz allem ist die Sache mit den Schuhen ja nicht ganz gegessen. Ich bin jetzt auch kein waschechter Wikinger, sondern eher zierlich, 1,75m groß und ziemlich schlank. Ich habe sehr lange Haare (auf die ich mehr Acht gebe als auf so ziemlich alles andere) und bin generell nicht so von der maskulinen Sorte. Ich trage auch zuweilen mal kniehohe Stiefel ohne Absatz (eigentlich nur Springerstiefel oder Doc Martens), wobei auch das mir in der Öffentlichkeit schon viel Kopfzerbrechen bereitet. Ich traue mich oft nicht, so unter fremde Menschen zu gehen, obwohl ich der Meinung bin, dass diese Schuhe zu mir und meinem generellen Look passen. Aber ich habe auch zwei paar Stiefel mit recht hohen Absätzen. Ein Paar sind teure italienische Lederstiefel mit knapp zehn cm Absatz, die ich echt toll finde, das andere Paar sind unaufdringlichere Stiefel mit leichtem Plateau und etwas weniger Absatz, dafür mit einer schönen Schnürung vorne.
Ich habe ehrlich gesagt mittlerweile garkein Interesse mehr am Crossdressing selbst (nicht dass ich es je ernsthaft gemacht hätte), aber diese Stiefel schreien meinen Namen und ich kann sie nirgends tragen. Selbst zuhause nicht, da ich aktuell als Student in einer WG wohne und dort selten alleine bin. Und selbst wenn ich mal alleine bin, das Geräusch der klackernden Absätze wird die Mieter unter mit vielleicht doch irgendwann wundern.
Draußen kann ich damit aber auch nirgendwo wirklich hin. Damit am späten Abend einfach mal eine Runde durch die Stadt zu gehen traue ich mich nicht wirklich. Das traue ich mich ja schon fast mit den Docs nicht
Ich muss zugeben, "erwischt" zu werden gibt mir schon einen gewissen Kick. Aber ich habe schon ein bisschen Angst vor der Reaktion der Leute. Lachen wäre ja noch das eine, aber ich will mir nicht vorstellen, wie eine Gruppe betrunkener und womöglich gewaltbereiter junger Leute darauf reagiert.
Dabei würde ich meine Docs und Springerstiefel im Winter so gern als Alltagsschuhe tragen. Wie kann ich lernen, das einfach zu tun, ohne mir diese Gedanken um die fremden Menschen zu machen? Und wo kann ich Schuhe mit Absätzen tragen? Wie macht ihr sowas, "versteckt" ihr euch draußen auch damit oder macht ihr das einfach? Wenn nicht, wo geht ihr damit hin? Zu welchen Orten kann man gehen, die verlassen genug sind, um sowas zu machen?