Wo kann ich meine Schuhe tragen :(

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
krapfkapf
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von krapfkapf »

Hey

ich brauche mal euren Rat.
Kurz zu mir, da ich hier sehr lange nicht aktiv war:
Ich bin 27 Jahre, (biol.) männlich und fühle mich mittlerweile eigentlich sehr wohl in meiner Haut. Ich hatte lange das Bedürfnis, als Frau rauszugehen, aber das hat sich mittlerweile verflüchtigt. Im Rahmen einer Therapie konnte ich herausarbeiten, dass der Drang tatsächlich nur durch einen doch extrem ausgeprägten Stiefelfetisch ausgelöst wurde (kein Fetisch im pathologischen Sinne, was ja glaube ich immer bedeutet, dass Sex ohne das Objekt nicht möglich wäre. So ausgeprägt ist es dann doch nicht). Ich bin seit etwa zwei Jahren ziemlich zufrieden mit mir so wie ich bin, und darauf bin ich mittlerweile sehr stolz.
Trotz allem ist die Sache mit den Schuhen ja nicht ganz gegessen. Ich bin jetzt auch kein waschechter Wikinger, sondern eher zierlich, 1,75m groß und ziemlich schlank. Ich habe sehr lange Haare (auf die ich mehr Acht gebe als auf so ziemlich alles andere) und bin generell nicht so von der maskulinen Sorte. Ich trage auch zuweilen mal kniehohe Stiefel ohne Absatz (eigentlich nur Springerstiefel oder Doc Martens), wobei auch das mir in der Öffentlichkeit schon viel Kopfzerbrechen bereitet. Ich traue mich oft nicht, so unter fremde Menschen zu gehen, obwohl ich der Meinung bin, dass diese Schuhe zu mir und meinem generellen Look passen. Aber ich habe auch zwei paar Stiefel mit recht hohen Absätzen. Ein Paar sind teure italienische Lederstiefel mit knapp zehn cm Absatz, die ich echt toll finde, das andere Paar sind unaufdringlichere Stiefel mit leichtem Plateau und etwas weniger Absatz, dafür mit einer schönen Schnürung vorne.
Ich habe ehrlich gesagt mittlerweile garkein Interesse mehr am Crossdressing selbst (nicht dass ich es je ernsthaft gemacht hätte), aber diese Stiefel schreien meinen Namen und ich kann sie nirgends tragen. Selbst zuhause nicht, da ich aktuell als Student in einer WG wohne und dort selten alleine bin. Und selbst wenn ich mal alleine bin, das Geräusch der klackernden Absätze wird die Mieter unter mit vielleicht doch irgendwann wundern.
Draußen kann ich damit aber auch nirgendwo wirklich hin. Damit am späten Abend einfach mal eine Runde durch die Stadt zu gehen traue ich mich nicht wirklich. Das traue ich mich ja schon fast mit den Docs nicht :(

Ich muss zugeben, "erwischt" zu werden gibt mir schon einen gewissen Kick. Aber ich habe schon ein bisschen Angst vor der Reaktion der Leute. Lachen wäre ja noch das eine, aber ich will mir nicht vorstellen, wie eine Gruppe betrunkener und womöglich gewaltbereiter junger Leute darauf reagiert.

Dabei würde ich meine Docs und Springerstiefel im Winter so gern als Alltagsschuhe tragen. Wie kann ich lernen, das einfach zu tun, ohne mir diese Gedanken um die fremden Menschen zu machen? Und wo kann ich Schuhe mit Absätzen tragen? Wie macht ihr sowas, "versteckt" ihr euch draußen auch damit oder macht ihr das einfach? Wenn nicht, wo geht ihr damit hin? Zu welchen Orten kann man gehen, die verlassen genug sind, um sowas zu machen?
ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal, sie bevorzugt
Wohnort (Name): Im Rheinland
Re: Wo kann ich meine Schuhe tragen :(

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-11-14 »

krapfkapf hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:24 Wie kann ich lernen, das einfach zu tun, ohne mir diese Gedanken um die fremden Menschen zu machen?
Den Mut fassen, es Schritt für Schritt ausgeprägter und öfter machen, und feststellen, dass es die meisten überhaupt nicht interessiert. Und wenn jemand blöd guckt oder eine dumme Bemerkung macht: einfach nur zurück grinsen!

Gruß Erika
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich kann dich echt gut verstehen aber mach Dir wegen der Docs echt keinen Kopf, ich kenne genügend Männer die die tragen.
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Karla »

Absatzklappern dämpfen, damit man in der Wohnung bzw. der darunter nix hört:
Vor über 30 Jahren hatte ich dies Problem auch - in meiner DG-Wohnung Parkett!
Ich habe meine Pumps vorn mit einem Stück Teppichboden beklebt und den Absatz mit 2 Lagen Gummi,.. gedäpft, die ich aus
meinem verschlissenen Fahrradreifen geschnitten hatte. Je 2 Kabelbinder haben dafür gesorgt daß die Reifenteile am Stiftabsatz blieben.
Mit einer Damenstiefelette vom "D" mit 50mm Blockabsatz war ich im vergangenen Jahr bereits unterwegs, bevor ich von Hose auf Rock umgestiegen bin - mit 60+!
Trau Dich halt mal was!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich

Post 5 im Thema

Beitrag von Flodur »

Als erste Antwort fiel mir ein: Am besten an den Füßen.
krapfkapf hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:24 Dabei würde ich meine Docs und Springerstiefel im Winter so gern als Alltagsschuhe tragen.
Tue es einfach!
krapfkapf hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:24 Wie kann ich lernen, das einfach zu tun, ohne mir diese Gedanken um die fremden Menschen zu machen?
Wie hast du Laufen, Radfahren, Schwimmen gelernt?
Mit Übung und Geduld!
Wally
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Wally »

krapfkapf hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:24 ... Und selbst wenn ich mal alleine bin, das Geräusch der klackernden Absätze wird die Mieter unter mit vielleicht doch irgendwann wundern. ...
Wenn Du Dir darüber schon Gedanken machst, solltest Du Dir vielleicht auch Gedanken darüber machen, ob Dir die Leute Deine Schuhtragewünsche von der Stirn ablesen können :o
Sorry für den Spott, aber solche Bedenken haben ja schon ein bißchen was von Paranoia.
... Zu welchen Orten kann man gehen, die verlassen genug sind, um sowas zu machen?
Zu einer gesperrten Autobahn in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 3 Uhr morgens, möglichst bei Regenwetter. Aber pass auf, dass Dich niemand sieht, wenn Du mit der Schuhschachtel in der Hand dort hin gehst - das könnte dumme Fragen provozieren :-)

Ganz im Ernst: am sichersten vor unliebsamen Reaktionen bist Du da, wo es vor Leuten nur so wimmelt. Fußgängerzone zur Stoßzeit, Einkaufszentren, Flaniermeile bei schönem Wetter. Erstens guckt in der Masse kaum jemand genau genug, um sowas überhaupt zu bemerken, zweitens traut sich niemand herum zu blöken oder gar handgreiflich zu werden, wenn jede Menge andere Leute drum herum sind. Solltest Du wirklich jemandem begegnen, der Dich kennt, dann wird Dich der halt möglicherweise für schwul oder trans halten - wäre das denn schlimm? Das gilt doch heutzutage schon fast als Auszeichnung... Wenn Dir daran gelegen ist, da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, kannst Du den Betreffenden ja darüber aufklären.

Probier's einfach aus - und ganz wichtig: geh dabei selbstbewußt auf die Leute zu, anstatt ihnen auszuweichen. Du wirst staunen (und vielleicht sogar ein wenig enttäuscht darüber sein), wie problemlos das heutzutage ist.

Sagt Dir jemand, der da auch noch ganz andere Zeiten erlebt hat... Es ist so ungefähr 30 Jahre her, dass ich in der Münchener Innenstadt zum ersten Mal probiert habe, als Mann (ansonsten ganz normal und unauffällig gekleidet) halbhohe Pumps zu tragen. Eine junge Frau, die mich auf dem Gehsteig überholt hatte, hat mich im Weitergehen mit zurückgedrehtem Kopf so angeglotzt, dass ich schon darauf gewartet habe, sie würde voll gegen den Laternenmast rennen, auf den sie gerade zulief. Im allerletzten Moment hat sie dann doch noch die Kurve gekriegt :mrgreen:

Aber heute kannst Du mit sowas niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken. Selbst wer es sieht, guckt allenfalls mal unauffällig eine halbe Sekunde länger hin; das war's dann auch schon.

Herzliche Grüße
Wally
Herzliche Grüße
Wally
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Wenn Dir die Stiefel so wichtig sind, dann trage sie einfach. Und zwar da, wo viele Leute unterwegs sind. Weil es dort am wenigsten auffällt. Und es nur wenige Menschen wirklich interessiert.

Und höre auf, Dir irgendwelche kritischen Situationen vorzustellen, die mit der Realität nur sehr wenig zu tun haben. Überwinde die Furcht vor möglichen Reaktionen anderer Menschen. Zu 99% gibt es keine. Mit den restlichen 1% musst Du leben. Das geht.

Ausserdem: no risk, no fun.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ich hatte gestern beim Einkaufen meine Pumps von Jana (4cm) an und sie sind eindeutig als Damenschuhe zu identifizieren.
Auch das typische Klackern beim Laufen war zu hören.
Ich war im Lidl, Müller, Kick und werweisswo.
Exakt 2 Menschen haben auf mich reagiert.
Ein Mann, der mich missbilligend und verächtlich angesehen hat - den hab ich dann direkt angesteuert und im direkt (ich glaube ziemlich böse) in die Augen gesehen.
Er hat dann lieber Abstand gewonnen und hat nur noch aus der Ferne geglotzt. Ich habe ihn dann mit Absicht noch mehrmals angesteuert. (Böses Mädel ich bin! 8) )
Er hat dann immer sehr interessiert ins Regal gesehen. So ein Depp!
Eine Frau, die zuerst etwas amüsiert gelächelt hat - aber mir an der Kasse dann schelmisch zugezwinkert und mir den Daumen oben gezeigt hat.
Da bin ich richtiggehend aus dem Laden geschwebt. (he)

Vielleicht bin ich auch anderen aufgefallen, aber was ich nicht mitkriege ist mir doch Schnurzpiepegal - sollen sie doch glotzen.
Die haben wahrscheinlich alle so ein langweiliges Spießer Leben, so das sie sich an uns hochziehen müssen......... . :mrgreen: :mrgreen:

Mach Dir nicht so grosse Gedanken. Bei den Meisten bist Du nach nicht mal 50 Sekunden schon wieder vergessen.

Lieben Gruss
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Erwischen?
Wer sollte dich "erwischen" und was meinst du, was dann passiert?
Wenn dich jemand in einer fremden Stadt "erwischt", könnte der dich maximal auslachen.
Aber das wird nicht passieren, da es den Leuten dort vollkommen egal ist, welche Stiefel du anhast.
Den Menschenmengen ist in der Hinsicht eh alles egal. Die haben keine Spinnensinne und scannen die Gegend nach Männern ab die Frauenstiefel tragen, welche man eomöglich gar nicht als solche erkennt.
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Katja S.
schau
Wohnort (Name): nahe Stuttgart

Post 10 im Thema

Beitrag von Katja S. »

Auch ich kann nur bestätigen: dort wo am meisten los ist fällt das kaum oder gar nicht auf.
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Ich war gestern beim Selgros im Männermodus einkaufen. Gleich beim Eingang standen die Schuhe und mir fielen schöne Damenstiefel mit ca. 5 cm Absatz auf. Ich wollte sie unbedingt anprobieren. Aber direkt beim Eingang wo jeder vorbei kommt.
Egal, dachte ich mir. Es interessiert ja sowieso niemanden und ich probierte die Stiefel und nicht nur diese an. Ich lief mit ihnen durch die Regale und niemanden ist es aufgefallen. Jeder war nur mit sich selbst beschäftigt.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ich denke es ist besser zu denken, dass es niemanden zu interessieren hat da man keinen Gesetzt bricht oder sonst jemanden belästigt. Denn es wird immer irgendwelche Vögel geben, die sich berufen fühlen ihren negativen Senft abzugeben. Entweder pantomimisch oder akustisch. Wie gesagt du machst nichts falsch. Manchmal fahren sie mir auch bis an die Stoßstange hinten und geben Lichtzeichen, weil ich an einer Baustellen 3X km/h fahre. Da gebe ich aber denen nicht Recht und werde schneller.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von sbsr »

Neben den durchaus berechtigten "mach doch einfach" Beiträgen möchte ich etwas praktischen beitragen, und zwar zum Wie, die Frage nach dem Wo erübrigt sich dann nämlich mit Überall wo Du willst.

krapfkapf hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:24 Dabei würde ich meine Docs und Springerstiefel im Winter so gern als Alltagsschuhe tragen.
Eine enge Jeans und Hoody dazu, dann ist das ein ganz normales Outfit, auch für Männer. Da sehe ich wirklich gar kein Thema drin.

krapfkapf hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:24 Wie macht ihr sowas, "versteckt" ihr euch draußen auch damit oder macht ihr das einfach?
Anfangs habe ich nicht mich versteckt, sondern die Schuhe, unter einer langen weiten schwarzen Hose. Irgendwann musste die Hose auch mal in die Wäsche, die andere war nicht ganz so lang und weit, da fielen die Schuhe mehr auf, wenn man denn hingesehen hätte. Nach und nach hat immer mehr Damenkleidung Einzug gehalten, entsprechend natürlich auch die Schuhe dazu. Chelsea Boots mit breitem 3-4cm Block, Stiefel über der Hose, und diesen Sommer schließlich Sandaletten.

Worauf ich immer noch achte, dass die Schuhe möglichst leise sind. Auch wenn ich mittlerweile offensichtlich größtenteils Damenkleidung trage, möchte ich nicht akustisch "daher stöckeln". Ich bin der Auffassung, je lauter es klappert umso mehr fällt man auf, was ich definitiv nicht möchte. Auf leisen Sohlen muss der ungeübte Betrachter schon wirklich auf meine Schuhe schauen, um etwas zu bemerken.
Dazu habe ich mir letzte Woche 2mm starken Absatzgummi und Kleber gekauft, erste Versuche mit zuvor ziemlich klapperigen 8cm Trichtern sind vielversprechend. Jetzt muss nur noch der Straßentest beweisen, was es wirklich bringt und ob das ganze auch hält. Falls ja stehen höhere Stiefeletten ganz oben auf der -Haben Will- Liste.

Insgesamt zu empfehlen sind Keilabsätze. Im Gegensatz zu Block muss man bei Keil nicht so lange suchen, um welche aus Gummi zu finden. Außerdem sind Keile insofern weniger auffällig, weil von der Seite gesehen der typische Absatz Effekt, also sozusagen die Lücke zwischen Vorderfuß und Absatz fehlt.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von sbsr »

sbsr hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 12:29 Dazu habe ich mir letzte Woche 2mm starken Absatzgummi und Kleber gekauft, erste Versuche mit zuvor ziemlich klapperigen 8cm Trichtern sind vielversprechend. Jetzt muss nur noch der Straßentest beweisen, was es wirklich bringt und ob das ganze auch hält.
Der akustische Praxistest klingt sehr gut, also leise. Das Klappern ist weg, auf Asphalt und Pflaster hört man so gut wie nichts mehr, im Flur dieses typische dumpfe Echo eines Beton Gebäudes.

Jetzt muss nur noch die Haltbarkeit überzeugen, nach einer Autofahrt durch die Stadt mit viel Pedal Arbeit und einem knappen halben km zu Fuß über verschiedene Untergründe hält der Kleber bombenfest, auch an den Rändern.

Auf Stilettos wird's nicht halten, aber wer den Geräuschpegel etwas breiterer Absätze dämpfen möchte, dieses Set kann ich schon mal vorsichtig empfehlen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von evacampelli »

sbsr hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 12:29 möchte ich nicht akustisch "daher stöckeln".
Ooooch, ich find das Klack-Klack eigentlich dazu gehört...
:()b (na)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“