Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 56

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 826 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Kurzarbeitergeld und Steuern
Kurzarbeit sichert erst einmal Beschäftigung — auch wenn sie in der Regel für Betroffene weniger Einkommen bedeutet. Das Kurzarbeitergeld ist steuerfrei. Aber unter Umständen werden Beschäftigte am Ende des Jahres doch vom Staat zur Kasse gebeten"¦
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... it,RyBqkIb
Corona-Kurzarbeit: Was Betroffene wissen müssen
Die Corona-Krise hat viele Branchen schwer getroffen. In der Folge haben deutsche Betriebe mehrere Millionen Menschen in Kurzarbeit geschickt. Die Regeln für Kurzarbeitergeld werden von der Koalition angepasst. Was heißt das für Arbeitnehmer?
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... en,RuLe94b
Kurzarbeitergeld ist Versicherungsleistung und keine Subvention
Beschäftigte die gerade in Kurzarbeit sind, beziehungsweise deren Arbeitgeber, erhalten keine Subventionen. Darauf haben Wirtschaft und Gewerkschaften hingewiesen. Das Kurzarbeitergeld ist eine Versicherungsleistung heißt es.
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... on,RxdJtrB
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 827 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Erst der Anstieg der Zahlen durch Urlaubsrückkehrer und jetzt erneut die Diskussion über Zuschauer im Fußballstadion. Ich bin nicht in den Urlaub gefahren und ins Fußballstadion gehe ich sowieso nicht, aber ich befürchte einen erneuten Anstieg der Infektionszahlen.
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Sahara65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie *jmd mit ding

Post 828 im Thema

Beitrag von Sahara65 »

@Kerstin

Die Liste ist noch länger.
Nur mag ich nicht im Detail darauf eingehen.
Fragen kostet in dem Fall nichts.
Davon ab erhällt man zu seinem Vertrag eine Zusatzklausel.

Krankheit zB wird als Kurzarbeit angerechnet.
Überstunden werden nicht angesammelt bzw ausgeazhlt.

Unterm Strich kann ich auf KA schei**** und wäre im Fall lieber Arbeitslos.

Es wird egal wie man es sich zurechtrücken möchte.
Zeit für unsere gewohnte Noramlität.

Die 30k die in DE pro Jahr an einer Lungenentzündung sterben, davon sind wir weit ab.
Es wird bis Dezember auch so bleiben.

Ich glaub man muss n der freien Marktwirtschaft als Arbeitnehmer tätig sein um die Ausmaße die die Regierung verhangen hat zu begreifen.
Tarja
Pronomen:

Post 829 im Thema

Beitrag von Tarja »

Sahara65 hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 11:26 ...
Ich glaub man muss n der freien Marktwirtschaft als Arbeitnehmer tätig sein um die Ausmaße die die Regierung verhangen hat zu begreifen.
Hallo,

den Satz verstehe ich nicht. Wieso als Arbeitnehmer? Meinst Du es geht den Selbständigen besser?

Kurzarbeit ist ein Instrument damit Mitarbeiter nicht entlassen werden müssen. Eine sinnvolle Sache, finde ich. Wenn Du generell unzufrieden mit Deinem Job bist, solltest Du vielleicht kündigen. Dann hättest Du das Ziel "Arbeitslosigkeit" erreicht. Dazu brauchst Du Corona nicht.

Das die von der Regierung eingeführten Maßnahmen funktionieren kann eigentlich niemand ernsthaft bezweifeln. Außer natürlich die Anhänger verschiedener Verschwörungstheorien.

Viele Grüße

Tarja
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 830 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Tarja hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 12:23 ..
Das die von der Regierung eingeführten Maßnahmen funktionieren kann eigentlich niemand ernsthaft bezweifeln. Außer natürlich die Anhänger verschiedener Verschwörungstheorien.
.....
Wer lesen kann braucht keine Verschwörungstheorien.
Ich empfehle Dir die Tages reichte des Robert-Koch-Institut. Besonders jene welche Dienstags erscheinen, weil hier die Klinischen Asbekte detaillierter dargestellt werden.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... esamt.html
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen

Post 831 im Thema

Beitrag von Jaddy »

And another Myth busted:
Die Experten von gleich drei Pathologieverbänden sind sich einig: Ein Großteil der obduzierten COVID-19-Patienten ist an den direkten Folgen der Erkrankung gestorben. Komorbiditäten spielten eine eher untergeordnete Rolle.
Ziemlich bedenklich, wie auch in anderen jüngeren Fachartikeln beschrieben:
Doch Komorbiditäten spielten laut den Experten eine eher untergeordnete Rolle. Viel interessanter war: Ein Großteil der Toten wies massive Schäden an den Blutgefäßen, eine ausgeprägte Thrombosierung (inbesondere in den feinsten Lungengefäßen) sowie eine spezielle Form der Gefäßneubildung auf. SARS-CoV-2 scheint die Fähigkeit zu besitzen, in Endothelzellen einzudringen und dort eine diffuse Inflammation hervorzurufen, die zum Zelltod führen kann.2 "Damit verur-­sacht es echte, nachweisbare Schäden", so Prof. Baretton. Und diese versucht der Körper offenbar mit der komplexen und neuartigen Angiogenese zu korrigieren.
Fazit:
Die Befunde im Detail
Aus 154 Obduktionen ergaben sich die folgenden COVID-19-typischen autoptischen Befunde (insgesamt 307 Nennungen):
  • diffuser Alveolarschaden mit oder ohne Bronchopneumonie (52%)
  • Thrombosen und Thromboembolien (19 %)
  • Mikrothromben (20 %)
  • Endothelialitis (9 %)
Aufgrund dieser spezifischen Befunde (s. Kasten) konnte die Erkrankung bei 82 % der Obduzierten als wesentliche bzw. alleinige Todesursache festgestellt werden. Diese Patienten starben nicht mit, sondern an -­COVID-19, so das Fazit von Professor Dr. Johannes-­ Friemann-­ vom Institut für Pathologie der Universität Köln am Standort Lüdenscheid.
https://www.medical-tribune.de/medizin- ... esursache/
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 832 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Mal was ganz anderes, was mit der Pandemie "nur" mittelbar zu tun hat, herzeerwärmend positiv ist - und hoffentlich Zukunft hat(1).

https://www.bento.de/bento/wie-ein-bese ... 6#refsponi

(1) mal den Klassismus und die strukturelle Benachteiligung für einen Moment ausblendend...
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213

Post 833 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Als Part-Time-Lady schränkt das Virus und damit einhergehend die unsägliche Maske die Freude am Ausflug ganz massiv ein. Auch sonst ist dieses ständige Gefühl des Eingeschränktseins kaum auszuhalten.
Auf bessere Zeiten
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 834 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Kerstin hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 20:36
Kerstin hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 22:48
Kerstin hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 11:23

Inzwischen bin ich bei minus vier Kilo und auf meinem Konto herrscht dank zehn Wochen Kurzarbeit gähnende Leere.
Bin bei minus vier Kilo stehen geblieben - am Anfang des vierten Monats Kurzarbeit.
Inzwischen bin ich bei fünf bis sechs Kilo weniger am Beginn des fünften Monats Kurzarbeit.
Beantragt wurde sie jetzt bis Ende des Jahres. Schauen ma mal.
Mit Ausnahme des Azubis der morgen kommen soll ist einstellungsstopp.
Die neue Maschine, welche aus dem Hauptwerk kommen sollte ist storniert.

Bei einem Konkurrenten von uns sieht es nicht besser aus.
Dort wird 20% des Personal abgebaut.
Ich komm jetzt ins sechste Monat Kurzarbeit. Gewichtsmässig bin ich bei minus fünf stehen geblieben.
Unser OB heult inzwischen rum, weil es die ersten Leerstände bei den Gewerbeflächen gibt.

Die größte "Gaudi" ist aber dieser ganze Corona Wahn. Trotz Maske, Hygiene Wahn und Zugangsbeschränkung hat es jetzt bei einem Partnerunternehmen welches mit Im Haus ist einen Coronafall.
Angesteckt hat er sich bei der Schwägerin, wobei ihm selbst nix fehlt, alles gut und keine Symptome.

Echt geil 😒
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 835 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Der Staat kennt nur eine Reaktion auf die steigenden Coronazahlen: Noch mehr Maske, noch mehr Verbote. Und die Infektionen steigen weiter. Aber: Die wenigsten Personen sind Überträger: heute in der Presse, 2 Studien zeigen, dass ca. 70% der Infektionen durch 8% der Bevölkerung erfolgen, die sogen. Superspreader. Häufig wissen die es sogar selber, gehen aber trotz Symptomen auf Partys.

Dennoch nehmen die schweren Fälle immer weiter ab, da die Behandlungen inzwischen optimiert sind.

So hat sich seit Beginn des Ausbruchs in unserer Region NIEMAND - weder Kunden noch Personal - bei Handelsvorgängen infiziert, obwohl es keine Gesichtskondomvorschrift bis Ende April gab.

In der Presse wird viel zu viel Panik erzeugt, Studien versuchen sich gegenseitig zu übertreffen, wie weit die Viren in Räumen springen: 2 m — nein, 3m — ätsch ich habe 4m gefunden. Nichts dazu über Viruslast, weitere Raumdaten. Und so wird die Gastronomie zum Winter hin weiter ruiniert, weil Leute Angst vor Innenräumen haben. Maskenpflicht in Büros eingeführt usw.. Ein gesundheitspolitischer Bankrott. Und nicht nur das: Die private Wirtschaft darf entweder nicht schaffen (z.B. Clubs) oder muss schaffen, damit überhaupt eine Wirtschaftsleistung erzeugt wird statt noch mehr Arbeitslosen. Und was macht die Öffentliche Hand: keine Sprechstunden, nur telefonische Anfragen. Dafür absurde Regeln wie Maske tragen beim Laufen durch einen Biergarten, Maske im Arztwartezimmer, aber nicht im Restaurant"¦.

Der Virologe Streek warnt schon seit langem vor Panikmache, hier sein aktuelles Statement zur Verbotspolitik:
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... e-35144824

Und wenn es einen wirksamen Impfstoff gibt, dann darf die Politik nicht verhindern, dass die Freiheiten eingeschränkt bleiben - wie von Söder und Merkel angekündigt. Das Volk darf nicht bestraft werden, nur weil es Impfverweigerer gibt.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel

Post 836 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

2 Studien zeigen, dass ca. 70% der Infektionen durch 8% der Bevölkerung erfolgen, die sogen. Superspreader.
Toll, dann müssen ja nur die Superspreader einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Dumm nur, dass die kein Kainsmal auf der Stirn tragen und somit nicht erkennbar sind.

Müssen wir wohl weiterhin Rücksicht auf andere Menschen nehmen. Auch wenn es einigen Zeitgenossen zunehmend schwer fällt sich daran zu erinnern, dass sie nicht alleine auf der Welt sind.

Diesen Mund-Nasen-Schutz habe ich mir bestellt:
https://www.opposuits.de/face-mask-the-jag.html

Und passend dazu:
https://www.opposuits.de/lady-jag-women ... -suit.html

Corona bedeutet nicht nur Einschränkung sondern auch Chance.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 837 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Ein sehr interessanter Artikel, kritisch zu verschiedenen Maßnahmen, die den Faktor Dispersion nicht ausreichend berücksichtigen; und zur Kontaktverfolgung, die wohl nicht immer rückwärts-vorwärts passiert, um die Cluster zu finden.

https://www.theatlantic.com/health/arch ... ic/616548/

Als Erkenntnis habe ich für mich rausgezogen, dass zum einen noch Wissen fehlt, um solche "stochastischen super spreadings" zu verhindern. Bekannt ist nur, dass längerer, enger Aufenthalt im gleichen Luftraum mit einer Infektionsquelle sie begünstigt. Je länger, je enger, je weniger Luftaustausch, desto infektiöser. Ich benutze die Analogie der einen Zigarette in einem Restaurant, Bus, Büro, deren Aerosole ich irgendwann auch noch riechen kann, wenn sie meterweit weg oder schon ausgeraucht ist.

Maske hilft da nur bedingt - vor allem wenn die rauchende Person keine trägt :wink: - aber sie verringert im Ernstfall die Virenlast, was wohl zu eher milden Verläufen führt, also das Medizinsystem entlastet. Und das könnte tatsächlich ein Weg sein, über längere Zeit damit zu leben. Clustersituationen vermeiden und wo sie doch passieren konsequent Tuch vors Gesicht, um sich und andere vor schweren Verläufen zu bewahren.

Haben möchte ich es trotzdem nicht. In meiner Umgebung sammeln sich jetzt doch immer mehr Fälle von Menschen, die auch nach überstandener Infektion andauernde körperliche und mentale Einschränkungen haben, von denen k1 weiss, ob und wann die wieder verschwinden.
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 838 im Thema

Beitrag von edeka »

auch wenn das Thema ernst ist ... darf man ein spässle machen:
Jaddy hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 17:50 von denen k1 weiss, ob und wann die wieder verschwinden.
Am k2 ist schon mancher verschwunden :o
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140

Post 839 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Abend,

irgendwie lernt man mit Corona zu leben.
Die Termine für Abstrich 12, 13 & 14 für dieses Jahr habe ich auch schon.
Eigentlich habe ich mich an Corona und den Einschreiben gewöhnt.
Zurück in ein Leben wie vor Corona, kann ich mir irgendwann schon noch vorstelle.
Kommt Zeit kommt Rat.
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 840 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Kerstin hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 16:29
Kerstin hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 20:36
Kerstin hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 22:48
Bin bei minus vier Kilo stehen geblieben - am Anfang des vierten Monats Kurzarbeit.
Inzwischen bin ich bei fünf bis sechs Kilo weniger am Beginn des fünften Monats Kurzarbeit.
Beantragt wurde sie jetzt bis Ende des Jahres. Schauen ma mal.
Mit Ausnahme des Azubis der morgen kommen soll ist einstellungsstopp.
Die neue Maschine, welche aus dem Hauptwerk kommen sollte ist storniert.

Bei einem Konkurrenten von uns sieht es nicht besser aus.
Dort wird 20% des Personal abgebaut.
Ich komm jetzt ins sechste Monat Kurzarbeit. Gewichtsmässig bin ich bei minus fünf stehen geblieben.
Unser OB heult inzwischen rum, weil es die ersten Leerstände bei den Gewerbeflächen gibt.

Die größte "Gaudi" ist aber dieser ganze Corona Wahn. Trotz Maske, Hygiene Wahn und Zugangsbeschränkung hat es jetzt bei einem Partnerunternehmen welches mit Im Haus ist einen Coronafall.
Angesteckt hat er sich bei der Schwägerin, wobei ihm selbst nix fehlt, alles gut und keine Symptome.

Echt geil 😒
C19..... Was ist daraus geworden?
Nix.. Weder der Mitarbeiter noch seine Frau, welche auch infiziert war zeigten Symptome, noch wurde irgendwer angesteckt. Nicht einmal sein Kollege mit dem er den ganzen Tag zusammen arbeitet.

Ein Sturm im Wasserglas.

In NBG haben sie heute demonstriert. Dort stehen 4000 Arbeitsplätze in der M&E Industrie auf der Kippe. MAN, Leistritz, Siemens und noch ein paar.
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“