Das erste Mal
Das erste Mal - # 45

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Mein Geständnis...

Post 661 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Céline hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 20:51 Zuerst Vielen Lieben Dank Laila-Sarah,
Du hast vielleicht wirklich Recht.Mein Leben läuft so unglaublich gut wenn ich nicht denn größten Fehler meines Lebens gemacht hätte.......

Die Trennung!!!! Genau das habe ich erreicht durch mein maßloses Leben das ich ohne Rücksicht lebe weil so viele Dinge da sind nach denen sich mein Herz und Verstand immer gesehnt hat und ich es jetzt wie ein Schwamm aufsauge.
Hallo Céline,
Tut mir wirklich Leid es zu hören. Ich hoffe ihr beide redet darüber und versucht gute Freunde zu bleiben.
VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 852 Mal
Re: Mein Geständnis...

Post 662 im Thema

Beitrag von Michi »

Céline hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 20:51 ...
Liebe Celine,

du bist sehenden Auges dahin marschiert, wo du jetzt stehst. Du wurdest hier wiederholt vor den Konsequenzen deines Handelns gewarnt, und hast erwidert, dass du das tun musst.

Die Entscheidung hast du selbst im vollen Bewusstsein der Konsequenzen getroffen. Jetzt musst du damit leben.

Vielleicht hilft dir das Thema hier weiter: Angst

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Re: Das erste Mal

Post 663 im Thema

Beitrag von Aria »

Huhu Céline,

zu erst möchte ich dir sagen, dass ich es ebenfalls sehr bedauere, dass ihr den Kampf um eure Partnerschaft verloren und euch getrennt habt. Doch ich denke, dass es auch unausweichlich war. Manchmal reicht eben Liebe alleine nicht aus um eine Beziehung zu führen. Viele weitere Dinge machen daraus erst ein grosses ganzes. Dass sich diese "weiteren Dinge" wie zB Sehnsüchte und Begehrlichkeiten in einem Leben auch durchaus ändern können, führt in den meisten Fällen dazu, dass aus einer erotischen eine platonische Liebe wird. Und was für "normale" Paare schon schwer aufrecht zu erhalten ist, weil man sich im Laufe des Lebens nun mal ändert, ist für unsereins eine fast unlösbare Aufgabe. Das kann sich eben niemand vorstellen, wie es ist, seine Identität zu wechseln. Wenn unten plötzlich oben ist, man von rechts auf links und von innen nach aussen gedreht wird. Das weiss niemand, der es nicht selbst erlebt hat. Da ist es dann leicht zu fragen, ob es das alles wert war. Doch das ist es! Denn so viel Liebe im Spiel sein mag, man lebt niemals das Leben der anderen, sondern nur seines. Und da bringt es wenig, so weiter zu machen wie immer und ganz nebenbei daran zu Grunde zu gehen. Das hilft niemandem weiter - auch nicht der Person die man liebt. Früher oder später wird diese Person das auch erkennen und verzeiht das Leid das ihr dadurch zugefügt wurde. Wenn nicht, war es wohl keine wirkliche Liebe. Denn Liebe heisst auch los zu lassen, auch wenn man sich noch so sehr an die Hoffnung klammert, dass es irgendwann wieder gut wird.

Auf unserem Weg gibt es leider auch hier und da Kollateralschäden die wir nur allzu gerne vermeiden würden, denn schliesslich sind wir keine Egoisten. Im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, dass wir das komplette Gegenteil sind. Denn schliesslich haben wir ein halbes Leben damit zugebracht es anderen Recht zu machen und der Gesellschaft zu genügen. Doch irgendwann geht das nicht mehr, weil wir sonst daran kaputt gehen. Und da hat es nur mit Selbstschutz zu tun, wenn wir einmal im Leben egoistisch handeln. Wir tun dann etwas, was uns im tiefsten Inneren glücklich macht, zerstören aber gleichzeitig Erwartungen die andere in uns gesetzt haben. Ja, so ist das. Das ist das Schicksal einer transidenten Person und ihrer Angehörigen. Doch ich bin davon überzeugt, dass mit dem nötigen Abstand jeder seinen neuen Platz in dieser Konstellation finden wird und, dass aus einer Liebschaft eine Freundschaft wachsen kann, die genau so viel Bedeutung hat wie die zuvor gelebte Liebesbeziehung. Ich glaube und hoffe, dass das bei euch auch der Fall sein wird. Denn ausser Leben ist bei euch ja nichts passiert. Und Leben ist nun eben mal nicht immer so wie man es geplant hat. Es bedeutet stetiger Wandel und die Bedingung sich auf neue Situationen einstellen zu müssen. Und im Grunde ist das etwas wunderbares, denn alles andere wäre doch langweilig, oder?!

LG Aría
¡no lamento nada!
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 664 im Thema

Beitrag von Céline »

Zuerst Danke für eure zum Teil schonungslosen Antworten.
War es das Wert??????
Danke Frieda...diese Frage bringt es komplett auf den Punkt und momentan lasse ich sie gerade auf mich wirken und viel nachdenken begleitet mich......
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 665 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Céline,

Schade dass es nun doch zur Trennung gekommen ist.
Irgendwie fehlen mir die Worte.
Ich hab so gehofft das ihr auch die letzte große Hürde, bevorstehende Gaop gemeinsam überwindet.
Es sah ja nicht schlecht aus.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen durch welches tiefes Tal du jetzt wanderst.
Ich wünsche dir von Herzen dass sich am Ende des Tales ein Tunnel befindet der am Ende das ersehnte Licht aufweist.

Ich drück dich ganz feste!
Herzlichste Grüße von deiner Freundin Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 835 Mal

Post 666 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Aria hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 11:25...
Meine liebe Aria...

du hast nicht mal im Ansatz eine Ahnung, wie sehr du mir aus dem Herzen sprichst...danke, danke, danke!

@all Liebe ist Liebe! Wollt ihr Céline wirklich an etwas festnageln, weiter über Scherben gehen lassen und
fordern das beide in einer zweifelhaften Beziehung weiter leiden? Nein, entschuldigt, das ist kein
Weg der Glück entstehen lässt!
Céline hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 12:41...
Liebe Céline..

willst du dich entschuldigen, willst du verurteilt werden, willst du Absolution?
Das ist nach meinem Gefühl alles nicht richtig..
...richtig ist aber wenn du dem Gefühl folgst, welches für dich stärker ist.
Natürlich habt du und deine Frau viel Zeit und glückliche Zeiten miteinander verbracht.
Behalte das im Herzen und schau nicht nur auf die Trümmer, bitte!
Und ist da nicht eine Zukunft die dich glücklich machen sollte?
Oder eine in der deine Frau wieder glücklich wird?

Ich kann dein Verlangen so sehr verstehen, aber mein Herz ist Moment noch bei Birgit
zuhause. Wenn jetzt andere sagen du bist, ihr seid oberflächlich, bitte schön.
Aber nein es nicht so, weil das Herz uns doch führt...
ich stehe auch zu meinen Verliebtheiten, ich möchte darüber schreiben und reden dürfen
ohne Verurteilung zu erfahren, weil ich die bin die ich bin...und ich kann mehrere
Menschen lieben, das bin ich, ich kann sie lieben, egal welche Erscheinung sie haben.

Es gibt so wirklich gar keinen Grund, das du dich schämen oder grämen musst.

Fühl dich umarmt...Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 667 im Thema

Beitrag von Frieda »

Céline hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 12:41 ...

Guten Morgen liebe Celiné❣️

Jedem Wesen (egal welche Spezie) sollte das Recht gegönnt sein, nicht bewusst verletzt zu werden❣️
Jedes Wesen hat das Recht voll akzeptiert und vor allem respektiert zu werden, egal ob gerade anwesend oder nicht❣️

Ich hege keinen Groll gegen dich liebe Celiné und auch nicht gegen Andere hier, nur weil meine Ansichten sich von Euren unterscheiden (was mittlerweile hier im Forum bekannt sein sollte!?), aber, und das darf ich denke ich sagen, ich bin traurig, so, wie ich's damals bei Tatjana auch war.
Vertrauen ist und bleibt für mich mit eines der höchsten Güter die es zwischen Mensch und Mensch, und auch zwischen Mensch und Tier geben wird❣️

Ich bin in Gedanken bei dir, und ich schicke dir mit ehrlichen Herzen viel Liebe und Zuversicht❣️
Namaste 🙏

PS: Ich möchte noch ein Lieblingslied von mir hier lassen, welches mir immer wieder aufs Neue Kraft schenkt....

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 668 im Thema

Beitrag von Céline »

Wo fang ich an.......
Also eines möchte ich ganz bestimmt nicht Absolution und Vergebung. Aus diesem Stadium bin ich schon lange heraus und für das was ich tue wäre das der falsche Begriff da ich nur das Leben führe das meinen Gefühlen,Wünschen und ganz direkt auch Begierden entspricht. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber was ist das Leben?? Eines ganz sicher nicht...konstant. Sonst wäre ich nicht hier und schon gar nicht mehr am Leben. Und alles im Leben hat einen Preis.Manchmal einen höheren und manchmal einen niedrigen. Was aber tatsächlich passiert ist das irgendjemand darunter leiden muss und in diesem Falle auch meine Frau und natürlich ich da die Liebe zu ihr ungebrochen ist. Und ich weiß das viele von Euch das nicht verstehen aber diese Art von Liebe ist eine ganz andere und wer einen Menschen seit über dreißig Jahren bis ins tiefste kennt weiß das diese Art von Liebe eine ganz andere ist als Verliebtheit oder nur zusammen sein. Was aber nicht funktionieren kann ist wenn aufgrund massiver Änderungen in einem Lebenmodell, ja ich nenn das mal so Dinge abhanden und verloren gegangen sind und durch Menschliche Handlungsweisen ersetzt sind die Verlust und auch Ablehnung bedeuten.
Darum frage ich wer kann ohne Zuneigung,Berrührungen,Zärtlichkeit leben??? Ich denke von hier Anwesenden niemand,oder?
Und das das ganze Verletzung bedeutet Frieda ist mir wahrscheinlich mehr bewusst als so manch anderen hier. Aber Verletzen bedeutet auch keine Berührungen mehr in der Öffentlichkeit . Aus Angst vor Blicken anderer und deren Reaktionen. Und genau das ist eine Tiefe Verletzung die so tief ist und so unglaublich schmerzt das es kaum Linderung dafür gibt.
Und das Ergebnis daraus??? Man kann das sehr lange ertragen...ich habe das unglaublich lange ertragen und immer gelebt um andere Zufrieden und glücklich zu machen das ich selbst daran zugrunde gegangen wäre und ich wäre es eigentlich gerne so groß ist meine Liebe.
Aber kurz bevor ich in dieses unsagbare Loch gefallen wäre ist mir das passiert das nie hätte passieren dürfen und ich habe es geschehen lassen. Verwerflich daran ist nur das ich es so unglaublich genieße und es nie mehr hergeben möchte.
Und genau deshalb hatte ich die Frage schon einmal gestellt: Kann man zwei Menschen lieben??? Meine Antwort lautet ja weil alle Lebensmodelle individuell sind und nicht durch irgendwelche Regeln und Konventionen der Gesellschaft festgelegt werden dürfen.
Aber genau diese zu überwinden kostet Kraft und Mut. Und genau das tue ich, ich werfe alles über den Haufen und lebe mein neues selbstgestaltetes Leben das so ungewöhnlich ist das viele es nicht verstehen. Viele sehen darin etwas verwerfliches, Absurdes, Perverses und Egoistisches. Ich habe gelernt darüber zu lächeln weil ich erkannt habe das jedes Leben endlich ist auch meines und deshalb habe ich keine Angst mehr vor den Reaktionen anderer Menschen und werde aber genau durch diese bestätigt.
Unangefochten ist dabei der Schmerz und die Gefühle die ich dabei in meinen eigenen vier Wänden auslöse. Was also tun..hoffen auf ein Wunder?? Zurückstecken bis es zu spät ist und ich bereue nie gelebt zu haben? Der Konsequenzen bin ich mir schon lange und sehr tief bewusst da ich sie habe kommen sehen aber und da muss ich ehrlich sein versucht habe immer beiseite zu schieben.
Alle Versuche eine gemeinsame Lösung zu finden verliefen im Sand da die Gespräche einseitig verliefen, zumindest von meiner Sicht aus denn nur die kann ich beurteilen.
Die Trennung steht also immer noch an und meine Hoffnung ist trotzdem noch vorhanden.
Aber realistisch gesehen ist wenig Hoffnung da denn welche Frau möchte ihren " Mann" der ich einmal war verlieren und dann auch noch ein zweites Mal an einen anderen Mann?

Und auch da bin ich ehrlich und realistisch. Gibt es etwas schlimmeres in einer bis dato glücklichen und harmonischen Ehe auf die alle Außenstehenden mit Bewunderung reagiert haben. Für mich nicht schlimm aber für meine Frau eine unglaubliche Belastung und Scham.
In diesem Fall bin ich ganz klar die Schuldige etwas sehr Verletzendes und Schlimmes getan hat aber man muss immer zwei Seiten betrachten und dann jemanden die Schuld zuweisen ist nicht möglich und gerecht. Das steht nur mir zu und ich gebe ganz offen zu das ich die Schuld an allem habe und bereit bin die Konsequenzen zu tragen auch wenn es schwer fällt.
Aber tatsächlich wäre der Punkt sehr wahrscheinlich auch andererseits eingetreten und zwar an dem Tag nächstes Jahr an dem das letzte Stück Männlichkeit von mir verschwindet..

Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Re:Mal was zum grinsen...

Post 669 im Thema

Beitrag von Céline »

Damit ihr nicht Denkt das nur ich immer Schwarz bin :lol:
Meine kleine Pepper:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Re:Ich lebe

Post 670 im Thema

Beitrag von Céline »

Ja ich lebe... Wie soll ich meinen Zustand gerade jetzt trotz widriger Umstände anderst bezeichnen???

Du wachst morgens auf..erschlagen, spürst jede Faser, deine Gelenke und ja fast jeden Quadratzentimeter deines Körpers und weißt das dein ganzer Körper so unglaublich viel empfinden kann. Ein Gefühl das im heutigen Alltag dem Funktionieren gewichen ist, dem allzeit perfekten Illusionismuss vom Makellosen Leben und der Präsent sein.
Ja ich lebe und während ich hier liege und noch träume, lache, förmlich Freudentränen in den Augen habe und das trotz Ereignisse die mich bedrücken, Schuldgefühle und Dinge auf die ich nicht stolz bin bin ich unendlich glücklich Dinge erleben zu Dürfen die ich nie für möglich hielt.
Gleichzeitig aber dieser Mut Dinge zu tun ohne Schuldgefühle,Angst vor Blicken und Angst das über mich geredet wird sind für mich eine Stufe des Erreichten das bis vor kurzem noch undenkbar war in meinem bisherigen Leben.
Und Menschen deinen Weg kreuzen dich umarmen ,bestärken und für mich undenbar für den Mut und Kraft und das Getahene bewundern und bestärken dann ist für mich so unglaublich viel positives geschehen was zu verarbeiten alles andere als leicht ist.
Und genau deshalb muss ich immer wieder mein Tun und Handeln reflektieren und Schlüsse ziehen.
Die einzige Angst die mich dabei begleitet ist in Arroganz und Hochnäsigkeit zu verfallen und letztlich zum Gespöt der Menschen zu werden....
Traum oder Wirklichkeit...eine Frage die immer präsent ist

Céline
C.B.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 671 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Céline hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 11:28 Traum oder Wirklichkeit...eine Frage die immer präsent ist
Ich sehe das du deine Träume lebst und das ist gut so. (he)
Du bist so fröhlich wie ich dich lange nicht erlebt habe, was soll daran falsch sein. (sym)
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 672 im Thema

Beitrag von Céline »

Ja das erste Mal...das erste schrecklichste Mal einen solchen " Geburtstag " zu verbringen.
In meinem ganzen Leben verbrachte ich noch nie einen solch schrecklichen Geburtstag.
Schon morgens eine Kälte an Emotionen die ich so nicht erwartet habe. Trotz Urlaubstag flüchtete ich mich heute in die Arbeit und unterstützte eine Kollegin bei Problemen nur um nicht zuhause zu sein. Ein Zuhause in dem ich nicht mehr sein mag. Ich bekamm ein einziges Geschenk ... die kleine Tochter meiner Nachbarin malte mir ein wunderschönes Bild und ich sitze hier und weine und mache mir trotz ständiger Höhenflüge Vorwürfe aus Egoismus alles weggeworfen zu haben. Ich war so am Boden das ich mich schick gemacht habe und den Abend allein bei einem Italiener verbracht habe und dort drin als einzige Person vollkommen allein beim Abendessen und ein Glas Wein verbracht habe. Im Grunde eine blöde Idee weil mir ständig die Tränen runterliefen und ich mir vorstellte das das jetzt meine Zukunft sei.
Nicht einmal mehr mein Vater rief mich an weil er mit mir jetzt nicht mehr zurecht kommt.
Als ich heimfuhr riefen mich unsere besten Freunde an um zu gratulieren aber das Gespräch drehte sich nur darum was ich alles zerstöre und ich bin es leid immer wieder meine Lage zu erklären. Zuhause bei den Nachbarn dann das gleiche, immer wieder muss ich erklären warum ich denn alles so hinschmeiße und kaputt mache. Ist es so schwierig zu verstehen das sich mein Leben auch mal nach meinen Wünschen, Träumen und Sehnsüchten ausrichtet. Niemand hatt Verständnis das ich nach so unendlich vielen Jahren endlich aus diesem Gefängnis der Gefühle und Erwartungen ausbrechen muss um nicht zu zerbrechen...
Ich habe mein ganzes Leben lang nur immer das Wohl anderer im Sinn gehabt, den Wunsch anderen zu gefallen und Weltbildern zu entsprechen. Ist es da Zuviel verlangt leben zu wollen mit allen Sinneseindrücken und Begierden?? In den Augen meiner Umwelt scheinbar schon weil ich nicht zum Wohl anderer zurück stecke.
Ein Tag auf den ich gerne Verzichtet hätte weil ich heute tot unglücklich bin...
C.B.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2256 Mal

Post 673 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,

jedes Wort wird hohl klingen; deshalb erspare ich Dir einen Kommentar.
Ich wünsche Dir, dass es nach diesem absoluten Tiefpunkt aufwärts gehe und dass Du noch sehr schöne Geburtstage oder andere Feiertage feiern kannst (dr)

Herzliche Grüße
Anne-Mette
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 674 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Celine
Céline hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 00:57 Ja das erste Mal...das erste schrecklichste Mal einen solchen " Geburtstag " zu verbringen.
In meinem ganzen Leben verbrachte ich noch nie einen solch schrecklichen Geburtstag.

Schon morgens eine Kälte an Emotionen die ich so nicht erwartet habe.....

Ein Tag auf den ich gerne Verzichtet hätte weil ich heute tot unglücklich bin...
Oh wie traurig, aber wie können / sollten Worte in einem solch emotionalen
Tiefpunkt wirklich Trost spenden...? :cry:

Da schließe ich mich Anne-Mette an und wünsche dir eine erfüllte und glückliche
Zukunft mit vielen schönen Erlebnissen/Feiertagen.
Fühl dich in den Arm genommen, (dr)

Ganz liebe Grüße

Mel
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Post 675 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Céline hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 00:57 Ich habe mein ganzes Leben lang nur immer das Wohl anderer im Sinn gehabt, den Wunsch anderen zu gefallen und Weltbildern zu entsprechen. Ist es da Zuviel verlangt leben zu wollen mit allen Sinneseindrücken und Begierden??
Das ist ganz und gar nicht zu viel, sondern im Gegenteil absolute Basis. Erst wenn du auf dich selbst achtest kannst du auch für andere da sein. Also frühestens dann. Wer es anders versucht landet früher oder später in der Klinik oder six feet under. Und da hat dann k1 was von.

Dass sich jetzt diejenigen beschweren, die immer von deiner Anpassung an ihre Wünsche profitiert haben, ist klar. Möglicherweise liegst nicht du als Person ihnen am Herzen, sondern dein bisheriges Funktionieren in ihrem Sinne. Das Problem solltest du ganz bei ihnen lassen.

In diesem Sinne: Du bist nicht allein. Vielleicht kennst du die guten Freund"¢innen nur noch nicht. Alles Gute und
Bildschirmfoto 2020-09-09 um 14.25.41.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“