Ist sowas nötig?
Ist sowas nötig? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Re: Ist sowas nötig?

Post 16 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

-Alexandra- hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 14:43 hätte ich mich sicher auch umgedreht. Zumindest wenn er hübsch ist
ja, dann ganz ganz bestimmt sogar!

Ich steh dazu, das ich schaue wenn da wer attraktives ist und das ist
auch gar nicht schlimm, denn auch andere freuen sich wenn sie für
attraktiv gehalten werden...ist doch total schön!

@Jasmine..genau freu dich einfach (flow)

Alles Liebe Marie (flo)
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Mi 12. Aug 2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 410 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Jasmine,

ich glaube, Du machst Dir mit der Frage nur selbst das Leben schwer. Ich würde sagen: Betrachte es einfach als positive Reaktion auf Dich und Deine Erscheinung und freu Dich einfach darüber! )))(:

Liebe Grüße von Olivia

P.S:: ...und das nächste mal in Cham geht es ins SPUR-Museum!
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Blossom »

Olivia hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 16:20 P.S:: ...und das nächste mal in Cham geht es ins SPUR-Museum!
... und wähle das Röckchen noch etwas knapper, dann hupen auf dem Weg vielleicht noch ein paar mehr ... hihi ... und mit einem lasziven Augenaufschlag für die Komplimente bedanken! Ich persönlich deute ja immer einen leichten Knicks an und lächle ganz süß, wenn's nicht gerade mit mir durchgeht und ich einen Luftkuss zum Dank verschenke ... grins
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Ich will niemandem den Tag vermiesen, auch ich nehme es zu meiner Zufriedenheit zur Kenntnis, wenn man mir hinterherpfeift.
Aber umdrehen kommt nicht in Frage. Mein Lächeln und der Satz :"You made my day" genügt mir. Denn schnell kann so im vorrübergehen ein Spiel mit dem Feuer daraus werden. Oft bin ich mit Blaumann ,Hartmütze und leicht betonter Oberweite
( ohne die ich mich nicht mehr ertrage ) unterwegs gewesen. Es kam gelegentlich vor, daß plötzlich jemand sehr verachtend mir gegenüber wurde, der mich kurz darauf aus der Nähe sah. Für ihn war es also eine riesen Enttäuschung, festzustellen daß seine Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Bitte denkt dran, wenn es auch noch so schön ist, wir sind nicht alle so perfekt im Aussehen sind, daß es auch bei näherem Hinsehen keine Probleme geben kann.

Es ist ein Spiel bei dem man besser die Kontrolle behält, verletzter Stolz, besonders bei einem Macho, kann zu übelen Kosequenzen führen.

Genießt die Blicke, genießt dem Pfiff, der Flirt im Café oder der Disco ist beherrschbarer. Da spielt man mit offenen Karten und kann den Tag richtig genießen.

LG
Petra Sofie

P.S.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=34928
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Topsy »

Petra Sofie hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 11:36Eine Dame dreht sich nicht um, wenn Mann hinter ihr herpfeift. Das schickt sich nicht.
Dann mache ich wohl was falsch, denn ich habe mich umgedreht, nachdem hinter mir hergepfiffen wurde. Nur ein rascher streifender Blick natürlich. Irgendwie möchte ich es auch mitbekommen, falls mich jemand verfolgt. Besonders nachts.
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 21 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Wer hinter einer Dame herpfeift, will ggF anbendeln, zeigt dabei sein Machogehabe.

Ganz salopp ausedrückt: " Hey Püppi dreh dich mal um, hier steht dein Macker auf den du gewartest hast." Also eigentlich keine elegante Einladung zum Flirt,sondern in vielen Fällen nur blöde anmache.

Solche Leute warten nur drauf das du dich umdrehst, und ihnen damit signalisierst, das auch du gewillt bist Kontakt aufzunehmen. Gibst du ihnen dann einen Korb, kann es sein, das sie sich in ihrer Ehre verletzt fühlen. Danach wirst du von: " Oh, genau sie sind der Typ den ich sehr mag, über äh nö lieber nicht, bis........ kannst du dann alles erleben, was du dir vorstellst.

Der Pfiff ist nichts anderes als die nette Bestätigung für deine Erscheinung in großer Distanz, der Flirt Auge in Auge die Wertschätzung deiner Persönlichkeit.

LG
Petra Sofie

Pfeift nachts einer hinter dir her, laß ihn pfeifen, spitz die Ohren, hol dein Handy aus der Tasche und ruf jemanden an, und unterhalte dich mit ihm oder ihr. Sag vor allem wo du gerade bist. Nicht gucken, sondern handeln.
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof

Post 22 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Jasmine,
schön, dass du dem LKW Fahrer so eine kleine Freude bereitet hast. Und wenn er die Fanfare betätigt, ist das sein Dank dafür.
Sollten wir nicht alle ein wenig offener sein und dem Gegenüber einfach mal ein Lächeln 😊 oder einen guten Tag wünschen?
Ich finde, dann machen wir die Welt schon ein bisschen freundlicher.
@ Katja Klar, In Convoy war das auch Thema. Ging es am Ende von "Spiel mir das Lied vom Tod" nicht auch darum den Bahnarbeitern mit ihrem Anblick den harten Tag zu verschönern beim Wasserverteilen?

Also, was für Jasmine der Minirock, ist für LKW Fahrer die Fanfare (888)

Herzliche Grüße

Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

Natürlich schmeichelt es mich, wenn ich von wildfremden Männern als Frau wahr genommen werde und dazu trotz meines Alters als attraktive Frau.

Doch habe ich nachts öfters miterlebt, wie junge Kerle jungen Frauen nicht nur hinterher gepfiffen haben, sondern dann auch mehr oder weniger aufdringlich angemacht haben und sie nicht in Ruhe lassen wollten.

Ne, danke, das mag ich nicht und darum habe ich meine gemischten Gefühle, wenn jemand Männliches Inga hinterher pfeifft.

Liebe Grüße
Inga
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Petra Sofie hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 11:36 .........Ist auch nicht ganz ungefährlich, wenn der Typ dich kurz danach in der Stadt trifft, und dich dann nicht mehr als Frau erkennt sondern als ..............
Petra Sofie hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 20:31 ...........
Solche Leute warten nur drauf das du dich umdrehst, und ihnen damit signalisierst, das auch du gewillt bist Kontakt aufzunehmen. .................
Vielleicht hat dieser Lkw-Fahrer auch nur auf seine Art ein Kompliment machen wollen? Ich sehe es eigentlich eher positiv, da er mich ja genau sehen konnte als ich vor seinem Lkw vorbei lief. Folglich konnte er mich aus kürzester Distanz sehen. Vielleicht fand er auch nur meine Beine toll, wer weiß? Ich denke eher, das ihm das gesamte Erscheinungsbild gefiel.
JuLa67 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 22:21 ....Sollten wir nicht alle ein wenig offener sein und dem Gegenüber einfach mal ein Lächeln 😊 oder einen guten Tag wünschen?
Ich finde, dann machen wir die Welt schon ein bisschen freundlicher..........
Liebe Larissa, das hast du wunderschön ausgedrückt. Danke
!EmmiMarie! hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 15:57 .........
Ich steh dazu, das ich schaue wenn da wer attraktives ist und das ist
auch gar nicht schlimm, denn auch andere freuen sich wenn sie für
attraktiv gehalten werden...ist doch total schön!
...............
Ich schätzte den Fahrer so zwischen 30 und 40. er war blond, volles Haar und freundliches Gesicht. Dies sah ich im Vorbeigehen.
Liebe Grüße Jasmine
Topsy
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Topsy »

Petra Sofie hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 20:31Pfeift nachts einer hinter dir her, laß ihn pfeifen, spitz die Ohren, hol dein Handy aus der Tasche und ruf jemanden an, und unterhalte dich mit ihm oder ihr. Sag vor allem wo du gerade bist. Nicht gucken, sondern handeln.
Den Trick kenne ich. Ich muss mir auch nur das Handy ans Ohr halten und so tun, als würde ich telefonieren. Einfach mal eine gute imaginäre Freundin anrufen und ihr von der imaginären Party am vergangenen Samstag erzählen. Und am besten noch erwähnen, dort nur mit Frauen getanzt zu haben. Hihi! (drink) )..)c

Das Problem ist nur, dass auch die Stimme verräterisch sein kann. Je nachdem, wie gut man sie verstellen kann.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

SecondIdentity hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 15:52 Das Problem ist nur, dass auch die Stimme verräterisch sein kann. Je nachdem, wie gut man sie verstellen kann.

hmmm..nicht verstellen, immer brav üben! /insert (smili) (moin)

viewtopic.php?f=16&t=17106&p=281670#p281670

Stimme ist schon ein Teil des Passing, finde ich zumindest..und in 1, 2 Jahren kann frau groooosse
Fortschritte machen.
Jasmine hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 08:24 ich schätzte den Fahrer so zwischen 30 und 40. er war blond, volles Haar und freundliches Gesicht. Dies sah ich im Vorbeigehen.
Etwas jung, sogar für mich-klingt aber nett (smili)

Alles Liebe Marie (flo)
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Do 13. Aug 2020, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Topsy
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Topsy »

Jetzt mal langsam, bitte! Bei mir sind es erst einige Monate und ich habe bisher äußerst selten mit jemandem gesprochen.

Manchmal fühle ich mich hier etwas bevormundet. Du musst dies oder das... Ich mag das nicht, ganz ehrlich, auch wenn einiges hilfreich sein kann. Natürlich habe ich schon bestimmte Dinge geübt. Das werde ich auch hier und dort fortführen. Und außerdem war das ein Beispiel, eindeutig nicht einmal auf mich selbst bezogen.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

SecondIdentity hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 18:39 Jetzt mal langsam, bitte! Bei mir sind es erst einige Monate und ich habe bisher äußerst selten mit jemandem gesprochen.

Mei...

das war mit einem Lächeln gemeint (smili)

weil mir gar nicht zusteht dir zu sagen was du musst oder nicht...
lass dir das auch bitte von niemand einreden!

Ganz ehrlich hat mir bei dir das Wort verstellen nicht gefallen, denn verstellt
habe ich mich irgendwann mal-jetzt aber nicht mehr.

Nachdem wir uns jetzt offiziel das erste Mal über die Füsse gefallen sind-Friede?

Alles Liebe Marie (flo)
Topsy
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Topsy »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 18:49Nachdem wir uns jetzt offiziel das erste Mal über die Füsse gefallen sind-Friede?
Na klar, daraus müssen wir nun wirklich kein großes Drama machen. Manchmal trifft es mich auch einfach im ungünstigen Moment und dann reagiere ich schon mal zickig, auch wenn ich stets bemüht bin, mich zu beherrschen. )..)c Nein, alles gut! (smili)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“