Mein Weg zur OP und zu mir ... - # 3
-
Diana.65
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1331
- Registriert: Mo 2. Mai 2016, 00:27
- Geschlecht: TG MzF
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Hat sich bedankt: 559 Mal
- Danksagung erhalten: 210 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...
Hallo Vanessa.
Schön dass du wieder hier im Forum aktiv bist und ein ganz großes Dankeschön dafür, dass du uns so intensiv an deinen Gedanken und Empfindungen so kurz vor deiner OP teilhaben lässt.
Ich hoffe, dass wir noch recht viel von dir lesen dürfen und wünsche dir für die bevorstehende OP alles Gute.
Liebe Grüße,
Diana.
Schön dass du wieder hier im Forum aktiv bist und ein ganz großes Dankeschön dafür, dass du uns so intensiv an deinen Gedanken und Empfindungen so kurz vor deiner OP teilhaben lässt.
Ich hoffe, dass wir noch recht viel von dir lesen dürfen und wünsche dir für die bevorstehende OP alles Gute.
Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
edeka
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 653
- Registriert: Sa 1. Okt 2016, 12:21
- Geschlecht: m
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 142 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 777.000 Sekunden bis Bogenhausen
Liebe Vanessa,
Und das ist doch beruhigend
. (Denn manchmal hattest du schon leicht esoterische Anwandlungen ...)
Ich wünsche dir alles gute für die nächsten 700000 Sekunden und vor allem für die vielen Jahre danach
liebe Grüsse, ascona
das Gefühl hatte ich bei deinem ganzen diesem letzten Beitrag !VanessaB hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 21:31 Aber da ist natürlich auch die Ingenieurin und der Kopfmensch herauszulesen ...
Ich wünsche dir alles gute für die nächsten 700000 Sekunden und vor allem für die vielen Jahre danach
liebe Grüsse, ascona
-
VanessaB
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 179
- Registriert: Di 14. Jul 2020, 07:19
- Geschlecht: w
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kiel
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: 777.000 Sekunden bis Bogenhausen
Vielen lieben Dank ..ascona hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 23:02 Liebe Vanessa,das Gefühl hatte ich bei deinem ganzen diesem letzten Beitrag !VanessaB hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 21:31 Aber da ist natürlich auch die Ingenieurin und der Kopfmensch herauszulesen ...
Und das ist doch beruhigend
. (Denn manchmal hattest du schon leicht esoterische Anwandlungen ...)
Ich wünsche dir alles gute für die nächsten 700000 Sekunden und vor allem für die vielen Jahre danach![]()
liebe Grüsse, ascona![]()
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
-
VanessaB
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 179
- Registriert: Di 14. Jul 2020, 07:19
- Geschlecht: w
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kiel
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
"ach Du kacke ... "
Sorry, für diesen kleinen verbalen Fehltritt, aber genau das habe ich heute gedacht ... und bin kurz Amok gelaufen, bevor ich mich wieder einfangen konnte.
Heute war meine "letzter" Arbeitstag und ich war heute erst gegen 9:00 Uhr im Büro, um mein angekündigtes Frühstücksbüffet zu geben. Mitten in diesem eher freudigen Anlass Platze das Ergebnis meine Urinprobe. Nach einer Woche Antibiotika hat sich meine Keimzahl verdoppelt und ich stand etwas ratlos da. "Sprechen sie das mit den Ärzten in München ab" hatte meine Hausarztpraxis folgerichtig gesagt. Völlig richtig, aber wenn man dort einfach niemanden erreicht? Selbst die Internetseite der Klinik war zeitweise einfach "tot". Nun habe ich das Ergebnis gemailt und gefaxt und hoffen darauf, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt. Bei letzten Testergebnis waren sie eher gechillt ... aber nun? Wir werden Montag sehen ... Manchmal habe ich tatsächlich ein wenig das Gefühl, da wirft mir jemand absichtlich Steine in den Weg.
Und mein letzter Arbeitstag war es eigentlich auch nicht ... genau genommen. Mein Kollege ist heute operiert worden und ich gehe Montag auf jeden Fall noch einmal einige Zeit ins Büro, um Dinge zu organisieren und abzusprechen, wie ein anderer Montag erst aus dem Urlaub kommt und noch völlig ahnungslos ist. Irgendwie wird das schon laufen und vielleicht bin ich ja nächste Woche noch gar nicht operiert, sondern sitze mit Antibiotika-Behandlung an meinem Schreibstich. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die 2. Coronawelle zu meinem "Glück". Gibt ja momentan genug "Besserwisser", die es genau darauf anlegen ...
Alles Liebe
Vanessa
Heute war meine "letzter" Arbeitstag und ich war heute erst gegen 9:00 Uhr im Büro, um mein angekündigtes Frühstücksbüffet zu geben. Mitten in diesem eher freudigen Anlass Platze das Ergebnis meine Urinprobe. Nach einer Woche Antibiotika hat sich meine Keimzahl verdoppelt und ich stand etwas ratlos da. "Sprechen sie das mit den Ärzten in München ab" hatte meine Hausarztpraxis folgerichtig gesagt. Völlig richtig, aber wenn man dort einfach niemanden erreicht? Selbst die Internetseite der Klinik war zeitweise einfach "tot". Nun habe ich das Ergebnis gemailt und gefaxt und hoffen darauf, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt. Bei letzten Testergebnis waren sie eher gechillt ... aber nun? Wir werden Montag sehen ... Manchmal habe ich tatsächlich ein wenig das Gefühl, da wirft mir jemand absichtlich Steine in den Weg.
Und mein letzter Arbeitstag war es eigentlich auch nicht ... genau genommen. Mein Kollege ist heute operiert worden und ich gehe Montag auf jeden Fall noch einmal einige Zeit ins Büro, um Dinge zu organisieren und abzusprechen, wie ein anderer Montag erst aus dem Urlaub kommt und noch völlig ahnungslos ist. Irgendwie wird das schon laufen und vielleicht bin ich ja nächste Woche noch gar nicht operiert, sondern sitze mit Antibiotika-Behandlung an meinem Schreibstich. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die 2. Coronawelle zu meinem "Glück". Gibt ja momentan genug "Besserwisser", die es genau darauf anlegen ...
Alles Liebe
Vanessa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
-
Mara
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 485
- Registriert: Mo 5. Aug 2019, 00:11
- Pronomen: Sie/ihr
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...
Oje Vanessa,
ich drücke dir mal ganz fest die Daumen... Son' Sch.... Sorry ebenso...
Ps. Was ne schöne Frisur
Lieben Gruß
Mara
ich drücke dir mal ganz fest die Daumen... Son' Sch.... Sorry ebenso...
Ps. Was ne schöne Frisur
Lieben Gruß
Mara
-
VanessaB
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 179
- Registriert: Di 14. Jul 2020, 07:19
- Geschlecht: w
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kiel
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
meine Stimme ...
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade meine zwei Büchlein unter der Rubrik "Literatur" hier verlinkt. Diese Texte sind untrennbarer Teil meiner Transition und so ist es mir wichtig, zumindest darauf hinzuweisen. In der Zwischenzeit habe ich aber auch ein anderes Medium oder eine andere Ausdrucksform für mich entdeckt, nämlich den gesprochenen Text. Ich war in einem Tonstudio und habe aus einigen Texten ein kleines Hörbuch gemacht, das noch nicht öffentlich ist. Das hat mich dazu gebracht, auch zu Hause Immer mal wieder neue und alte Texte zu sprechen und auf der Plattform Soundcloud hochzuladen.
Auch diesen Link möchte ich gerne mit Euch teilen, damit Ihr die die Möglichkeit habt, Teil zu haben. Bevor ich jetzt jedoch gleich den Link unten einfüge, mag ich aber noch etwas zu meiner Stimme schreiben. Im Gegensatz zu anderen "weiblichen Merkmalen" wie Kleidung, Haare, Busen und die anstehende Genital-OP habe ich bislang noch nie darüber nachgedacht, meine Stimme anzupassen bzw. zu verändern. Woran das eigentlich liegt und ob sich das ggf. mal ändern wird, kann ich gar nicht sagen. Am Telefon werde ich bei Erstkontakt natürlich meist mit "Herr Bachmann" angesprochen, dann folgt meist ein kleiner Wortwechsel:
"Bachmann"
"Hallo Herr Bachmann"
"Nein, Frau Bachmann"
kurzes Schweigen
"Das können sie nicht hören, ich bin eine TransFrau"
kurzes Schweigen
"Ach so, das ist doch nicht schlimm"
"Nein, das ist nicht schlimm"
Das ist der Moment an dem das Eis gebrochen ist und ich innerlich lächle. In zwei Jahren hat mich nur ein einziges Mal jemand ein zweites Mal mit "Herr Bachmann" am Telefon angesprochen.
Hier also der versprochene Link. Viel Spaß beim Hören ... es gibt was auf die Ohren
(Die Qualität ist für Profis semioptimal, aber ich bin ja kein Profi)
https://soundcloud.com/user-416884369
Man muss übrigens keinen eigenen Account anlegen, um mich zu hören.
Alles Liebe
Vanessa
ich habe gerade meine zwei Büchlein unter der Rubrik "Literatur" hier verlinkt. Diese Texte sind untrennbarer Teil meiner Transition und so ist es mir wichtig, zumindest darauf hinzuweisen. In der Zwischenzeit habe ich aber auch ein anderes Medium oder eine andere Ausdrucksform für mich entdeckt, nämlich den gesprochenen Text. Ich war in einem Tonstudio und habe aus einigen Texten ein kleines Hörbuch gemacht, das noch nicht öffentlich ist. Das hat mich dazu gebracht, auch zu Hause Immer mal wieder neue und alte Texte zu sprechen und auf der Plattform Soundcloud hochzuladen.
Auch diesen Link möchte ich gerne mit Euch teilen, damit Ihr die die Möglichkeit habt, Teil zu haben. Bevor ich jetzt jedoch gleich den Link unten einfüge, mag ich aber noch etwas zu meiner Stimme schreiben. Im Gegensatz zu anderen "weiblichen Merkmalen" wie Kleidung, Haare, Busen und die anstehende Genital-OP habe ich bislang noch nie darüber nachgedacht, meine Stimme anzupassen bzw. zu verändern. Woran das eigentlich liegt und ob sich das ggf. mal ändern wird, kann ich gar nicht sagen. Am Telefon werde ich bei Erstkontakt natürlich meist mit "Herr Bachmann" angesprochen, dann folgt meist ein kleiner Wortwechsel:
"Bachmann"
"Hallo Herr Bachmann"
"Nein, Frau Bachmann"
kurzes Schweigen
"Das können sie nicht hören, ich bin eine TransFrau"
kurzes Schweigen
"Ach so, das ist doch nicht schlimm"
"Nein, das ist nicht schlimm"
Das ist der Moment an dem das Eis gebrochen ist und ich innerlich lächle. In zwei Jahren hat mich nur ein einziges Mal jemand ein zweites Mal mit "Herr Bachmann" am Telefon angesprochen.
Hier also der versprochene Link. Viel Spaß beim Hören ... es gibt was auf die Ohren
(Die Qualität ist für Profis semioptimal, aber ich bin ja kein Profi)
https://soundcloud.com/user-416884369
Man muss übrigens keinen eigenen Account anlegen, um mich zu hören.
Alles Liebe
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
-
Frieda
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1413
- Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
- Geschlecht: Bio-Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 229 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
- Kontaktdaten:
Re: "ach Du kacke ... "
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3093
- Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...
Ach liebe Vanessa, dir bleibt aber wirklich nichts erspart.
Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe für Dich auf das beste.
Fühl dich mal gedrückt
Liebe Grüße
Lisa
Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe für Dich auf das beste.
Fühl dich mal gedrückt
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...
Guten Morgen Vanessa,
Ich drück dir die Daumen dass du deine OP geplant hinter dich bringen kannst.
Dass sich die Keimzahl im Harn verringert oder dass das zumindest kein großartiges Problem in Bezug auf OP darstellt.
Dann natürlich, und darauf hoffen wir alle, das keine zweite Besserwisser Coronawelle über uns schwappt.
LG Tatjana
Ich drück dir die Daumen dass du deine OP geplant hinter dich bringen kannst.
Dass sich die Keimzahl im Harn verringert oder dass das zumindest kein großartiges Problem in Bezug auf OP darstellt.
Dann natürlich, und darauf hoffen wir alle, das keine zweite Besserwisser Coronawelle über uns schwappt.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
VanessaB
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 179
- Registriert: Di 14. Jul 2020, 07:19
- Geschlecht: w
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kiel
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Was machen an seinem letzten Wochenende?
Heute war das Wetter wieder traumhaft und schön warm ... also, was tun an dem (vermeintlich) letzten Wochenende vor Bogenhausen?
Nun, ich habe bist Mittags im Bett gegammelt und geschlafen. Quasi als Boot Camp für die Tage nach der OP, an denen man 24 h am Tag in einem überhitzten Krankenhauszimmer wie ein Käfer auf dem Rücken liegt .... da kann üben nicht schaden, meine ich. (Anmerkung: das hat absoluten Seltenheitswert!)
Ansonsten: Fenster putzen, Bude aufräumen und Boden/Bad wischen, Wäsche waschen, schwere Sachen schon mal auf Vorrat einkaufen gehen ...
... dann habe ich eine wunderbare WhatsApp bekommen. Jemand hat mir eines meiner Gedichte ausgesprochen und zugeschickt - darüber habe ich mich riesig gefreut und das auch gleich mal zum Anlass genommen, das gleiche Gedicht selbst noch einmal aufzusprechen und hochzuladen. Wer es hören möchte, nur zu ... Ihr wisst ja wo es zu finden ist ...
Koffer werde ich wohl heute nicht mehr packen ... das mache ich morgen, denn da soll es ja eh regnerisch werden. Die Geburtstagskarte für meinen Sohn muss und will ich auch noch schreiben. Er wird 20 Jahre alt. Nur wenige Tage nach meiner OP.
Insgesamt fühle ich mich heute etwas entschleunigt und so werde noch einige Zeit auf meinem Balkon verbringen. Abendessen (Kürbis aus dem Ofen) und mir ausnahmsweise ein Gläschen Wein gönnen. Vielleicht auch zwei, mal schauen. Und natürlich in den Himmel schauen, der heute wieder so wunderbar unterschiedlich gewesen ist.
Alles Liebe
Vanessa
Nun, ich habe bist Mittags im Bett gegammelt und geschlafen. Quasi als Boot Camp für die Tage nach der OP, an denen man 24 h am Tag in einem überhitzten Krankenhauszimmer wie ein Käfer auf dem Rücken liegt .... da kann üben nicht schaden, meine ich. (Anmerkung: das hat absoluten Seltenheitswert!)
Ansonsten: Fenster putzen, Bude aufräumen und Boden/Bad wischen, Wäsche waschen, schwere Sachen schon mal auf Vorrat einkaufen gehen ...
... dann habe ich eine wunderbare WhatsApp bekommen. Jemand hat mir eines meiner Gedichte ausgesprochen und zugeschickt - darüber habe ich mich riesig gefreut und das auch gleich mal zum Anlass genommen, das gleiche Gedicht selbst noch einmal aufzusprechen und hochzuladen. Wer es hören möchte, nur zu ... Ihr wisst ja wo es zu finden ist ...
Koffer werde ich wohl heute nicht mehr packen ... das mache ich morgen, denn da soll es ja eh regnerisch werden. Die Geburtstagskarte für meinen Sohn muss und will ich auch noch schreiben. Er wird 20 Jahre alt. Nur wenige Tage nach meiner OP.
Insgesamt fühle ich mich heute etwas entschleunigt und so werde noch einige Zeit auf meinem Balkon verbringen. Abendessen (Kürbis aus dem Ofen) und mir ausnahmsweise ein Gläschen Wein gönnen. Vielleicht auch zwei, mal schauen. Und natürlich in den Himmel schauen, der heute wieder so wunderbar unterschiedlich gewesen ist.
Alles Liebe
Vanessa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
- Geschlecht: größtenteils weiblic
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 214 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...
Auch ich drück Dir die Daumen und alles was sonst nutzt...
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
VanessaB
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 179
- Registriert: Di 14. Jul 2020, 07:19
- Geschlecht: w
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kiel
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
... eingecheckt ...
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich wollte ich ja viel mehr berichten, aber nun ist die Zeit herabgeflogen und es gab leider keinen Raum undeklinierten Zeit zu schreiben. Zu sehr bin ich mit mir uns den Dingen beschäftigt gewesen. Dennoch wollte ich nur kurz ein Lebenszeichen geben. Alles läuft und morgen früh und 7:20 soll es in den OP gehen ...
Vielen lieben Dank für die vielen Grüße, die mich auch über Lisa erreicht haben ...
Vanessa
eigentlich wollte ich ja viel mehr berichten, aber nun ist die Zeit herabgeflogen und es gab leider keinen Raum undeklinierten Zeit zu schreiben. Zu sehr bin ich mit mir uns den Dingen beschäftigt gewesen. Dennoch wollte ich nur kurz ein Lebenszeichen geben. Alles läuft und morgen früh und 7:20 soll es in den OP gehen ...
Vielen lieben Dank für die vielen Grüße, die mich auch über Lisa erreicht haben ...
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2245 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...
Ich drücke die Daumen und hoffe, dass alles gut wird!VanessaB hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 17:26 Alles läuft und morgen früh und 7:20 soll es in den OP gehen ...
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Maximiliana
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 199
- Registriert: Do 2. Jan 2020, 22:31
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 79
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...
Hallo Vanessa
Für deinen OP Termin morgen, wünsche ich dir nur alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße
Maxi
Für deinen OP Termin morgen, wünsche ich dir nur alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße
Maxi
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
(Günter Ammon )