Mein Weg zur OP und zu mir ...
Mein Weg zur OP und zu mir ... - # 3

Antworten
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1331
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 00:27
Geschlecht: TG MzF
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...

Post 31 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Vanessa.

Schön dass du wieder hier im Forum aktiv bist und ein ganz großes Dankeschön dafür, dass du uns so intensiv an deinen Gedanken und Empfindungen so kurz vor deiner OP teilhaben lässt.
Ich hoffe, dass wir noch recht viel von dir lesen dürfen und wünsche dir für die bevorstehende OP alles Gute.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
edeka
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 653
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 12:21
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Kontaktdaten:

Re: 777.000 Sekunden bis Bogenhausen

Post 32 im Thema

Beitrag von edeka »

Liebe Vanessa,
VanessaB hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 21:31 Aber da ist natürlich auch die Ingenieurin und der Kopfmensch herauszulesen ...
das Gefühl hatte ich bei deinem ganzen diesem letzten Beitrag !
(yes) Und das ist doch beruhigend (yes) . (Denn manchmal hattest du schon leicht esoterische Anwandlungen ...)
Ich wünsche dir alles gute für die nächsten 700000 Sekunden und vor allem für die vielen Jahre danach (flow)
liebe Grüsse, ascona )))(:
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 179
Registriert: Di 14. Jul 2020, 07:19
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: 777.000 Sekunden bis Bogenhausen

Post 33 im Thema

Beitrag von VanessaB »

ascona hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 23:02 Liebe Vanessa,
VanessaB hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 21:31 Aber da ist natürlich auch die Ingenieurin und der Kopfmensch herauszulesen ...
das Gefühl hatte ich bei deinem ganzen diesem letzten Beitrag !
(yes) Und das ist doch beruhigend (yes) . (Denn manchmal hattest du schon leicht esoterische Anwandlungen ...)
Ich wünsche dir alles gute für die nächsten 700000 Sekunden und vor allem für die vielen Jahre danach (flow)
liebe Grüsse, ascona )))(:
Vielen lieben Dank ..
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 179
Registriert: Di 14. Jul 2020, 07:19
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

"ach Du kacke ... "

Post 34 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Sorry, für diesen kleinen verbalen Fehltritt, aber genau das habe ich heute gedacht ... und bin kurz Amok gelaufen, bevor ich mich wieder einfangen konnte.

Heute war meine "letzter" Arbeitstag und ich war heute erst gegen 9:00 Uhr im Büro, um mein angekündigtes Frühstücksbüffet zu geben. Mitten in diesem eher freudigen Anlass Platze das Ergebnis meine Urinprobe. Nach einer Woche Antibiotika hat sich meine Keimzahl verdoppelt und ich stand etwas ratlos da. "Sprechen sie das mit den Ärzten in München ab" hatte meine Hausarztpraxis folgerichtig gesagt. Völlig richtig, aber wenn man dort einfach niemanden erreicht? Selbst die Internetseite der Klinik war zeitweise einfach "tot". Nun habe ich das Ergebnis gemailt und gefaxt und hoffen darauf, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt. Bei letzten Testergebnis waren sie eher gechillt ... aber nun? Wir werden Montag sehen ... Manchmal habe ich tatsächlich ein wenig das Gefühl, da wirft mir jemand absichtlich Steine in den Weg.



Und mein letzter Arbeitstag war es eigentlich auch nicht ... genau genommen. Mein Kollege ist heute operiert worden und ich gehe Montag auf jeden Fall noch einmal einige Zeit ins Büro, um Dinge zu organisieren und abzusprechen, wie ein anderer Montag erst aus dem Urlaub kommt und noch völlig ahnungslos ist. Irgendwie wird das schon laufen und vielleicht bin ich ja nächste Woche noch gar nicht operiert, sondern sitze mit Antibiotika-Behandlung an meinem Schreibstich. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die 2. Coronawelle zu meinem "Glück". Gibt ja momentan genug "Besserwisser", die es genau darauf anlegen ...

Alles Liebe
Vanessa
a6a3f583-5cdc-4be4-bce4-28b72c31d1b0.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Mara
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 485
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 00:11
Pronomen: Sie/ihr
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...

Post 35 im Thema

Beitrag von Mara »

Oje Vanessa,

ich drücke dir mal ganz fest die Daumen... Son' Sch.... Sorry ebenso...

Ps. Was ne schöne Frisur :P

Lieben Gruß

Mara
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...

Post 36 im Thema

Beitrag von Jaddy »

*Daumen und Hufe drück* das wird gut, Vanessa.
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 179
Registriert: Di 14. Jul 2020, 07:19
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

meine Stimme ...

Post 37 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade meine zwei Büchlein unter der Rubrik "Literatur" hier verlinkt. Diese Texte sind untrennbarer Teil meiner Transition und so ist es mir wichtig, zumindest darauf hinzuweisen. In der Zwischenzeit habe ich aber auch ein anderes Medium oder eine andere Ausdrucksform für mich entdeckt, nämlich den gesprochenen Text. Ich war in einem Tonstudio und habe aus einigen Texten ein kleines Hörbuch gemacht, das noch nicht öffentlich ist. Das hat mich dazu gebracht, auch zu Hause Immer mal wieder neue und alte Texte zu sprechen und auf der Plattform Soundcloud hochzuladen.

Auch diesen Link möchte ich gerne mit Euch teilen, damit Ihr die die Möglichkeit habt, Teil zu haben. Bevor ich jetzt jedoch gleich den Link unten einfüge, mag ich aber noch etwas zu meiner Stimme schreiben. Im Gegensatz zu anderen "weiblichen Merkmalen" wie Kleidung, Haare, Busen und die anstehende Genital-OP habe ich bislang noch nie darüber nachgedacht, meine Stimme anzupassen bzw. zu verändern. Woran das eigentlich liegt und ob sich das ggf. mal ändern wird, kann ich gar nicht sagen. Am Telefon werde ich bei Erstkontakt natürlich meist mit "Herr Bachmann" angesprochen, dann folgt meist ein kleiner Wortwechsel:

"Bachmann"
"Hallo Herr Bachmann"
"Nein, Frau Bachmann"
kurzes Schweigen
"Das können sie nicht hören, ich bin eine TransFrau"
kurzes Schweigen
"Ach so, das ist doch nicht schlimm"
"Nein, das ist nicht schlimm"
Das ist der Moment an dem das Eis gebrochen ist und ich innerlich lächle. In zwei Jahren hat mich nur ein einziges Mal jemand ein zweites Mal mit "Herr Bachmann" am Telefon angesprochen.

Hier also der versprochene Link. Viel Spaß beim Hören ... es gibt was auf die Ohren
(Die Qualität ist für Profis semioptimal, aber ich bin ja kein Profi)

https://soundcloud.com/user-416884369

Man muss übrigens keinen eigenen Account anlegen, um mich zu hören.

Alles Liebe
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Frieda
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: "ach Du kacke ... "

Post 38 im Thema

Beitrag von Frieda »

VanessaB hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 19:55 ...
viewtopic.php?f=116&t=13628&p=286281#p286281

Ich denk an dich❣️🌊


Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...

Post 39 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ach liebe Vanessa, dir bleibt aber wirklich nichts erspart.
Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe für Dich auf das beste.
Fühl dich mal gedrückt

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...

Post 40 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Guten Morgen Vanessa,

Ich drück dir die Daumen dass du deine OP geplant hinter dich bringen kannst.
Dass sich die Keimzahl im Harn verringert oder dass das zumindest kein großartiges Problem in Bezug auf OP darstellt.
Dann natürlich, und darauf hoffen wir alle, das keine zweite Besserwisser Coronawelle über uns schwappt.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 179
Registriert: Di 14. Jul 2020, 07:19
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Was machen an seinem letzten Wochenende?

Post 41 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Heute war das Wetter wieder traumhaft und schön warm ... also, was tun an dem (vermeintlich) letzten Wochenende vor Bogenhausen?

Nun, ich habe bist Mittags im Bett gegammelt und geschlafen. Quasi als Boot Camp für die Tage nach der OP, an denen man 24 h am Tag in einem überhitzten Krankenhauszimmer wie ein Käfer auf dem Rücken liegt .... da kann üben nicht schaden, meine ich. (Anmerkung: das hat absoluten Seltenheitswert!)

Ansonsten: Fenster putzen, Bude aufräumen und Boden/Bad wischen, Wäsche waschen, schwere Sachen schon mal auf Vorrat einkaufen gehen ...

... dann habe ich eine wunderbare WhatsApp bekommen. Jemand hat mir eines meiner Gedichte ausgesprochen und zugeschickt - darüber habe ich mich riesig gefreut und das auch gleich mal zum Anlass genommen, das gleiche Gedicht selbst noch einmal aufzusprechen und hochzuladen. Wer es hören möchte, nur zu ... Ihr wisst ja wo es zu finden ist ...

Koffer werde ich wohl heute nicht mehr packen ... das mache ich morgen, denn da soll es ja eh regnerisch werden. Die Geburtstagskarte für meinen Sohn muss und will ich auch noch schreiben. Er wird 20 Jahre alt. Nur wenige Tage nach meiner OP.

Insgesamt fühle ich mich heute etwas entschleunigt und so werde noch einige Zeit auf meinem Balkon verbringen. Abendessen (Kürbis aus dem Ofen) und mir ausnahmsweise ein Gläschen Wein gönnen. Vielleicht auch zwei, mal schauen. Und natürlich in den Himmel schauen, der heute wieder so wunderbar unterschiedlich gewesen ist.

Alles Liebe
Vanessa
IMG_8668.jpg
IMG_8676.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
Geschlecht: größtenteils weiblic
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...

Post 42 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Auch ich drück Dir die Daumen und alles was sonst nutzt...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 179
Registriert: Di 14. Jul 2020, 07:19
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

... eingecheckt ...

Post 43 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich ja viel mehr berichten, aber nun ist die Zeit herabgeflogen und es gab leider keinen Raum undeklinierten Zeit zu schreiben. Zu sehr bin ich mit mir uns den Dingen beschäftigt gewesen. Dennoch wollte ich nur kurz ein Lebenszeichen geben. Alles läuft und morgen früh und 7:20 soll es in den OP gehen ...

Vielen lieben Dank für die vielen Grüße, die mich auch über Lisa erreicht haben ...

Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...

Post 44 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

VanessaB hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 17:26 Alles läuft und morgen früh und 7:20 soll es in den OP gehen ...
Ich drücke die Daumen und hoffe, dass alles gut wird!

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 199
Registriert: Do 2. Jan 2020, 22:31
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 79
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Weg zur OP und zu mir ...

Post 45 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

Hallo Vanessa )))(:

Für deinen OP Termin morgen, wünsche ich dir nur alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße

Maxi )))(:
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
Antworten

Zurück zu „Lebenslinien“