Hallo liebe Foristinnen - und Foristen
Was für ein Tag heute für einen Ausflug. Ja eigentlich fast Badewetter - aber das kommt für Gerda nicht in Frage. Da die Temperaturen im Laufe des Tages knapp die 30 Grad erreichen sollten, wollte ich keine größeren Touren unternehmen und bin wieder mal auf Altbewährtes zurückgekehrt. Für heute waren allerdings Flip-Flops angesagt - und das versteht sich von selbst, dass da keine Strümpfe am Bein sein können. Yvi würde wohl in Hot-Pants unterwegs gewesen sein

- aber sowas besitze ich gar nicht und ein knapper Mini war mir doch auch zu extrem. Zuerst wollte ich das reinweisse Kleid anziehen - habe es mir aber dann kurz vor dem Ausflug doch wieder anders überlegt und auf ein anderes Sommerkleid gewechselt, das ich auch schon lange nicht mehr ausführte.
Zuerst in die Stadt ins Parkhaus -und am Inn entlang zum Hofgarten. Das ist einfach schön- viele Bäume, viel Grün, viele Blumen - und wenn's zu heiss wird eine schattige Bank. Diesmal habe ich alle Fotos von netten Besucherinnen machen lassen.
20200720_130112.jpg
und von der Vorderseite.
20200720_132040.jpg
In den Brunnen, vor dem ich stehe, werden auch immer wieder Münzen hineingeworfen.
Nach einer ausgiebigen Runde und einem kleinen schattigen Päuschen ging's in die Stadt zum Rituals und BIPA (Drogeriemarkt).
Auch hier machte eine nette Verkäuferin ein Erinnerungsfoto
20200720_133909.jpg
Beim BIPA war wieder die nette junge Verkäuferin , und auch diesmal hat sie mir ein Kompliment gemacht, nun für das Kleid.
Da es noch nicht so spät war, und ich noch nicht ins Refugium zurückfahren wollte, kam mir wieder einer meiner Lieblingsplätze, die Ruine Fragenstein in den Sinn. Und diesmal habe ich es mal mit Flip-Flops probiert. War auch kein Problem. Allerdings kam ich bei den Temperaturen beim Hinaufgehen leicht ins Schwitzen. Erfreulicherweise wehte oben ein feines Lüftchen, was es dann allerdings nicht so einfach machte, ein Foto zu knipsen.
20200720_143143.jpg
So kann der Sommer kommen, um zu bleiben.
Alles Liebe und eine schöne Zeit.
Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/