Nein, ich nehme es dir wirklich nicht übel.SecondIdentity hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 12:22 Nimm es mir bitte nicht übel, aber manchmal muss ich Leute darauf hinweisen, dass ihre Formulierungen überheblich klingen.
Du lehnst religiöse Menschen nicht ab, fühlst dich persönlich aber intelligenter? Hast du den "wunderbaren, vernünftigen Menschen" gegenüber jemals geäußert, dass Religion in deinen Augen dumm und bloß ihre "Schwäche" ist? Ich glaube nicht, dass sie sich das gefallen lassen würden.
Ich will auch nicht 'Religion' zu einem Thema hier machen. Aber ich will dir dennoch kurz antworten.
Den Vergleich brachte ich, weil es so wie FB einfach einen kleinen Teilaspekt im Leben der Leute darstellt und aus meiner Sicht eine Schwäche ist , aber der Mensch ja aus viel mehr besteht. Er kann auch durchaus intelligenter sein als ich !
nein, ich bin kein Atheist. Ich kenne das Wort nur aus dem christlichen Weltbild, das ist nicht meines, insofern kann ich gar kein Atheist sein. Bin halt nur Mensch.Dann lass uns also wenigstens so konsequent sein und deinen Atheismus ebenfalls als Schwäche bezeichnen. Und nein, Atheisten WISSEN nicht, das können sie gar nicht. Auch Atheisten können nur glauben.