Wow, da deckst du ja die ganze Ballett-Bandbreite ab - ein Developpe ist ja nicht ganz ohne...Blossom hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 14:17 Warm up, dann natürlich Plié, Tendu, Jeté, Ronde de jambe, Adage, Grand Battement, und immer wieder stretchen an der Stange. Immer und immer wieder stete Wiederholungen von Arabesque, Attitude, Terre-Ã -terre, Dévelope an der Stange, klar "¦ auch Sprünge und Pirouetten, Spotten, Fondu (hihi "¦ für die, die nichts mit Ballett am Hut haben "¦ das ist eine sanfte, schmelzende Bewegung), Fouetté und so weiter.
Da bin ich echt schon auf Bilder aus dem Unterricht gespannt.
Bist du als CD in der Gruppe schon mal auf "Probleme" gestoßen - wie macht ihr das mit dem Umkleiden???Blossom hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 14:17 wir sind im Augenblick gut zwanzig Mädels ab 16 Jahre "¦ also alles schon gut erfahren "¦ und ich die Oma der Truppe, aber das lässt mich keine spüren "¦ hihi
Da geht's dir ja in allen Punkten so wie mir...Blossom hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 14:17 Ich hatte das Glück, schon als Kind zum Ballett zu dürfen. Mein Vater hat das zwar nie verstanden, aber meine Mutter hat sich durchgesetzt "¦ hihi
Gratuliere, ein Spagat habe ich nie gelernt - freut mich sehr, daß du das beherrschst!!! Und ja, das Alter spürt man nun doch schon. Ich habe ja lange pausiert und jetzt mit 43 bin ich nicht mehr soooooo beweglich. Aber das amcht mir nix, Hauptsache dabei sein und tanzen!Blossom hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 14:17 Bin zwar wieder gut reingekommen, aber merke dann doch schon etwas das Alter, wenngleich ich noch gut mithalten kann und auch meine Beine locker auf die Stange bekomme "¦ lach "¦ Nur mit dem Spagat hapert es noch "¦ mir fehlen einige Zentimeter, bis ich tatsächlich ganz auf dem Boden bin
Ich denke auch, daß mir das Training sehr zu Gute kam/kommt und ich daraus viel positives für mich als "Jennifer" ziehen kann.Blossom hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 14:17 Ich finde, dass Ballett wie Fahrrad fahren ist "¦ lächel "¦ und es gibt einem so viel "¦ die ganze Körperhaltung verändert sich positiv. Seit damals laufe ich anders durchs Leben. Aber ich denke, du kennst das von dir selbst "¦ laufe immer über den Vorderfuß, rolle anders ab und nutze wohl gerade deshalb Schuhe nie wirklich ab "¦ kicher "¦ Manchmal denke ich, dass ich gerade deshalb auf High Heels dahinschweben kann.
Kannst dich doch auch mal zuhause in deinem Trainingsklamotten knipsen - Ballettposen gehen überallBlossom hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 14:17 Bilder wird es geben, sobald die Schule wieder öffnet "¦ versprochen
Ein klein bißchen Off-Topic, aber das erweitert den Horizont der Userinnen hier...Blossom hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 14:17 So, war jetzt sehr ausführlich und vermutlich für die meisten hier nicht von Interesse. Dafür möchte ich mich entschuldigen, aber es ist toll, sich mit einer anderer Ballettmaus auszutauschen.
Jennifer