Liebe Jennifer,
Warm up, dann natürlich Plié, Tendu, Jeté, Ronde de jambe, Adage, Grand Battement, und immer wieder stretchen an der Stange. Immer und immer wieder stete Wiederholungen von Arabesque, Attitude, Terre-Ã -terre, Dévelope an der Stange, klar "¦ auch Sprünge und Pirouetten, Spotten, Fondu (hihi "¦ für die, die nichts mit Ballett am Hut haben "¦ das ist eine sanfte, schmelzende Bewegung), Fouetté und so weiter.
Und ja, wir üben natürlich auch Choreos ein. Die Ballettschule macht jedes Jahr eine Aufführung mit allen Schülern/innen in der Stadthalle. Aktuell wurde die Gruppe geteilt, damit die Abstände ausreichend sind "¦ wir sind im Augenblick gut zwanzig Mädels ab 16 Jahre "¦ also alles schon gut erfahren "¦ und ich die Oma der Truppe, aber das lässt mich keine spüren "¦ hihi
Ich hatte das Glück, schon als Kind zum Ballett zu dürfen. Mein Vater hat das zwar nie verstanden, aber meine Mutter hat sich durchgesetzt "¦ hihi
Bin zwar wieder gut reingekommen, aber merke dann doch schon etwas das Alter, wenngleich ich noch gut mithalten kann und auch meine Beine locker auf die Stange bekomme "¦ lach "¦ Nur mit dem Spagat hapert es noch "¦ mir fehlen einige Zentimeter, bis ich tatsächlich ganz auf dem Boden bin "¦ naja, vielleicht klappt das mit viel Übung irgendwann wieder "¦ und worauf ich besonders Stolz bin "¦ das gilt für beide Spagatformen. Bein vorn und hinten, Oberkörper neigen und die Wange bis an den Unterschenkel geht erstaunlicherweise noch richtig gut.
Ich finde, dass Ballett wie Fahrrad fahren ist "¦ lächel "¦ und es gibt einem so viel "¦ die ganze Körperhaltung verändert sich positiv. Seit damals laufe ich anders durchs Leben. Aber ich denke, du kennst das von dir selbst "¦ laufe immer über den Vorderfuß, rolle anders ab und nutze wohl gerade deshalb Schuhe nie wirklich ab "¦ kicher "¦ Manchmal denke ich, dass ich gerade deshalb auf High Heels dahinschweben kann.
Bilder wird es geben, sobald die Schule wieder öffnet "¦ versprochen
So, war jetzt sehr ausführlich und vermutlich für die meisten hier nicht von Interesse. Dafür möchte ich mich entschuldigen, aber es ist toll, sich mit einer anderer Ballettmaus auszutauschen.
Alles Liebe vom
Blümchen

Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)